Luxusproblem????
Diese Überschrift habe ich mit Absicht gewählt, um die Diskussion um die WM 2018 wieder in Schwung zu bringen.
Web.de vermeldet:
WM 2018: Das sind Joachim Löws größte Problemfälle!
Ja hat unser Bundesjogi denn keine Alternativen?
Auf allen Positionen kann er doch auf 2 oder 3 andere Spieler zurück greifen.
Seine größten Probleme hat er wohl auf diversen Positionen, die immer ersetzbar sind!
In wenigen Tagen rollt in der Fußballbundesliga wieder der Ball.
Fast alle Mannschaften sind in diversen Trainingslagern rund um die Welt.
Die Rückrunde wird sicherlich strapaziös.
Aber Profis sollten das abkönnen!
Joachim Löw hat noch ein halbes Jahr Zeit!
In 150 Tagen müssen dem Weltverband FIFA die endgültigen Kaderlisten übermittelt werden und Bundestrainer Joachim Löw wird wie immer vor einem großen Turnier ein halbes Jahr nicht nur Spieler sichten und beurteilen, sondern immer auch ein wenig zittern und bangen.
Manuel Neuer:
Welttorspieler hat nach seiner neuerlichen Verletzung sein Training wieder aufgenommen.
Aber in München wurde er durch Sven Ulreich sehr gut ersetzt.
Marc-André ter Stegen, derzeit beim FC Barcelona unter Vertrag, ist eine mehr als beachtliche Alternative.
Ron-Robert Zieler vom VfB Stuttgart ist ebenso ein Kandidat!
Deutschland hatte noch niemals ein Torspielerproblem!
Marco Reus:
Für den ewigen Pechvogel wird es auch in diesem Jahr wieder ganz eng.
Nach seinem Kreuzbandriss ist Reus am Mittwoch mit dem BVB ins Trainingslager nach Marbella geflogen.
Nach so vielen und schweren Verletzungen sollte die Vernunft siegen!
Marco Reus hat in dieser Saison noch keine Minute gespielt und die Rückkehr nach einer derart schweren Verletzung nimmt in der Regel einige Monate in Anspruch, ehe wieder das "normale" Leistungsniveau erreicht werden kann.
Da macht eine WM-Fahrt keinen Sinn!
Benedikt Höwedes:
Es sind erschreckende Zahlen für den eigentlich gesetzten Innenverteidiger:
Von 29 Pflichtspielen in dieser Saison für Schalke und Juventus hat Benedikt Höwedes ein einziges bestritten.
Siehe oben:
Das ist für einen potentiellen WM-Fahrer definitiv zu wenig!
Mario Götze:
Der "Kerle" tut mir leid!
Schlimme Verletzungen haben ihn zurückgeworfen!
Jetzt sind es auch offensichtlich noch psychosomatische Probleme.
So kann er nicht zur WM, so weh mir es für diesen Kerl auch tut!
Aber ich denke fürderhin unsere Bundesligaspieler und die "Legionäre" sind stark genug, um allem Unbill zu trotzen.
Unser "Bundesjogi" und sein Trainer- Betreuer- und Managerstab ist fach- und sachkompetent genug, selbiges kompensieren zu können!