Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17310 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Videobeweis - das größte Ärgernis 2017?

*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Hatte ich leider vergessen...
...ich wollte noch anfügen: "Bitte zurück zum Videobeweis!"

*sorry* musste mal raus.

Gruß an ALLE!
So wie du das machst, ja?
Schlussendlich antworte ich dir im öffentlichen Bereich nicht mehr und werde auch keinen deiner - nun ja - mehr oder weniger "gehaltvollen und sachdienlichen Beiträge" weiter kommentieren.
Wir sind hier im öffentlichen Bereich und nicht in der "Augsburger Puppenkiste"

Und nun ist das für mich erledigt.
schön zu lesen,das hoffe ich.

Was relevant ist und was nicht, entscheiden andere,
Ja nur Du
da brauchst DU mich nicht zu belehren.
Das weiß ich selbst am besten.
22 Jahre Polizei - da habe ich genug erlebt und weiß, wovon ich schreibe.
Interessanter wäre zu wissen,warum nur 22
zuviel Emotionen??
Du bist alt genug um zu wissen das man Diskussionen nicht Emotional führt
gerade als Polizist

und wenn meine Meinung noch so falsch wäre was wir erst in einen oder 2Jahren wissen werden ist das
kein Grund für Dich persönlich zu werden
das joy hat Regeln und innerhalb dieser ist das zitieren erlaubt sonst hätten sie es nicht ermöglicht
Und auch als Polizist oder ehemaliger
machst du hier nicht die Regeln
und schon gar nicht wenn dir eine andere Meinung nicht in den Kram passt.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seelenfänger / Chaosking
*modda*

Bitte kein weiteres privates Geplänkel hier mehr, andernfalls wandern derartige Posts ins Off. Danke fürs Beachten.

*zumthema* - es geht um die Einschätzung des Video Beweises .
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema
Ja, es hakt und knirscht noch bei der Anwendung der neuen Technik. Aber letztendlich wird das Ganze dadurch etwas gerechter. Und im Pokal hatten wir ja aktuell auch wieder Spiele, wo der Videobeweis krasse Fehlentscheidungen hätte verhindern können.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Videobeweis im Pokal...
...er soll ja kommen, aber erst ab den Halbfinals....

Ich gebe dir recht "draban".
Allerdings hätte der Videobeweis zumindest die sehr strittige Entscheidung gegen Freiburg revidieren können.

Ich selbst habe es nur höchst selten erlebt, dass der Schiedsrichter das Anzeigen von Abseits von seinem Assistenten nicht anerkennt.
Wie ich schon schrieb:
Der Assistent steht auf irgend einer Seite, die laufen ja nur in ihrer Spielhälfte bis zur Mittellinie.
Dann läuft das jeweilige Pendant auf der anderen Seite, auf Ballhöhe mit.
Der Refereé steht oftmals deutlich hinter dem Ball und kann diese kleinen, feinen Nuancen, die dann zu (s)einer Entscheidung führen, aus seiner Sicht gar nicht sehen.

Hier wäre der Video sicherlich hilfreich gewesen.
"Tor oder nicht Tor, Abseits oder nicht Abseits!"

Vor ca. 10 Jahren begann die Aera der Technik auf den Sportplätzen ein zu ziehen.
Die Schiedsrichter - ab Landesliga oder in den Jugendbereichen (C-Junioren > und höher) ab Landesstaffel - kamen mit einem "Gespann", sprich Unparteiischer und zwei Assistenten.
Dort gab es erstmals die "Funkflaggen"
Wenn der Schiri das Winksignal seines Assistenten übersah, drückte dieser auf den Knopf und der Schiedsrichter musste reagieren.
Er eilte dann zum Assistenten (in diesem Zusammenhang verabscheue ich aus Respekt das Kürzel "Assi") und fragte nach.

Zu dieser Zeit habe ich selbst noch gepfiffen.

Jetzt zieht die Technik mit Macht wieder in die Fußballwelt ein.
Von den Torlinienrichtern ist ausser bei höchst internationalen Spielen nichts mehr zu sehen.
Auch die am Tor befestigte "Linienkamera" die anzeigen soll, "drin oder nicht drin"... man sieht, hört oder liest gar nichts mehr von selbiger.

Jetzt kommt der Videoschiedsrichter...
Das "Kellerkind" in Köln....
Im Vorfeld gab es ja schon mächtig Ärger mit einem der Altvorderen, Manfred Krug.
Der ist ja nun mal weg.

Aber ich denke weiter, ein Signore Pierluigi Collina (Pierluigi Collina ist ein ehemaliger italienischer Fußballschiedsrichter. Er gilt unter Fachleuten als einer der besten Schiedsrichter in der Geschichte des Fußballs) hätte einen solchen Videobeweis NIE gebraucht.
Sein berühmtes Augenrollen, eine Armbewegung, ein Fingerzeig, und jeder wußte, was die Stunde geschlagen hat.
Leider dürfen diese absoluten Respektspersonen auf dem Platz nicht mehr pfeifen - die Altersgrenze.
Und selbige beschlossen die Tattergreise von FIFA und UEFA, die selbst fast schon ihren Rollator durch die Lande schieben!

Jetzt haben genau diese Klientele den Videobeweis eingefordert.
Das macht die Spontanität, das Explosive, die Emotionen im Fußball kaputt.

Weiter oben hatte ich schon vom "Challenge-Prinzip" geschrieben, welches u. a. in den schnelleren Sportarten wie Eishockey, Handball, Basketball.... erfolgreich zum Einsatz kommt.
Aber die Altvorderen vom Fußball können (oder wollen) sich ja wie üblich nicht anpassen, da ja Fußball nach dem Motto lebt: "Volkssport Nummer 1, mia san mia!"
Es heißt ja nicht umsonst: *koenig* FUSSBALL!

Der Chaos *koenig* lässt grüßen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie angekündigt habe ich eben eingegriffen und den entsprechenden Beitrag entfernt, da er nichts mit dem Thema zu tun hatte. Danke für Euer Verständnis.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Wieder hat es einen Unschuldigen getroffen, der sich nur zur Wehr setzte.

Hatte ich aber auch geschrieben!

Ende der Durchsage!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Fortsetzung-Teil 3: Challenge
Dieses technische Hilfsmittel hat sich von Tag zu Tag immer mehr in mein "Fußballherz" gedrängt!

Wer plädiert denn für gerechtere Entscheidungen??....dies sind doch die Vereine, welche die eine oder andere Fehlentscheidung gegen sich vermeiden wollen!

Jetzt betritt die Coach-Challenge die große Fußballbühne. Wie das Wort schon sagt, hat hier nur der Trainer die Kompetenz die Challenge zu fordern, die dann jedoch ad hoc angemeldet werden muss und nicht etwa 30 Sekunden später....also sozusagen aus dem Bauch heraus!

Jede Mannschaft hat pro Halbzeit 1 Challenge zur Verfügung; sollte es in eine Verlängerung gehen, kommt für diese 30 Minute eine Challenge hinzu; nicht ausgeübte Challenges erlöschen mit dem Halbzeitpfiff bzw mit dem Abpfiff nach 90 Minuten.

Vorteile:

1. Die Trainer haben es selbst in der Hand, über den 4. Schiedsrichter die Überprüfung der strittigen Szene einzufordern.

2. Wir hätten dann in einem Bundesligaspiel maximal 4 Unterbrechungen, in denen der Referee an den Monitor läuft!

3. Vor allen Dingen hätte dieses Handzeichen durch die Spieler, die bei jeder strittigen Situation den VB einfordern ein Ende; sie könnten so oft sie wollten dieses Rechteck als Luftgemälde darstellen....es wäre sinnlos!!

4. Alle weiteren Entscheidungen sind wie in den guten Zeiten reine Tatsachenentscheidungen!!

5. Und für dieses Hilfsmittel benötigt man keinen Profi-Schiedsrichter, sondern es genügt ein Mensch mit technischem Wissen, der weiß, wie er schnell die entsprechende Szene auf dem Monitor wiedergeben kann!!

6. Und somit schließt sich für mich der Kreis mit der Stimmung im Stadion und den hier so oft erwähnten
E m o t i o n e n

Kurz, knapp, prägnant, transparent und für jeden verständlich!!
*********er96 Mann
948 Beiträge
jetzt kommt der Buhmann ;)
Also ich wollte gestern hier schon was schreiben aber da lief irgendwas schief, deswegen probiere ich es jetzt nochmal. Ich habe nicht mehr alle neuen Beiträge gelesen, wenn ich also etwas wiederhole tut es mir leid.

Ich bin der Meinung der Videobeweis ist zwingend nötig. Im Profifußball geht es um immer größere Geldbeträge welche auch von Auf- und Abstiegen abhängen. Wenn wir nun also wollen dass diese Dinge fair ablaufen brauche wir den Videobeweis. Denn da hängt mehr als die Karriere eines Trainers dran sondern auch vieler anderer im Hintergrund deren Existenzen an den Vereinen bzw deren Jobs hängen und ich finde diesen ist man eine faire Handhabung schuldig.

Was ich auch sagen möchte, bis jetzt hat der Videobeweis überall einwandfrei funktioniert wo ihn die FIFA getestet hat, sei es irgendwelche U-WMs oder andere Ligen. Kaum kommt er in den deutschen Fußball, dann drehen alle am Rad und plötzlich kommt alles ins Schwanken, weil beim DFB wieder jeder dahergelaufene mitbestimmen will bzw. wollte. Und das führt dazu dass die Schiedsrichter immer verunsicherter sind und den Videobeweis immer öfter benutzen um ja nicht selbst schuld zu sein. Und da liegt das Problem aus meiner Sicht. Jeder meint er muss seinen Senf dazu geben und das hilft nicht beim finden einer guten Lösung. Um noch ins Phrasenschwein einzahlen zu müssen "Viele Köche verderben den Brei".

Zum Thema Jubeln möchte ich sagen dass es in anderen Sportarten wie z.B. American Football gang und gebe ist dass wenn ein Punkt erzielt wird dass man das nochmal im Videobeweis prüft. Und da wird trotzdem erstmal gejubelt. Und da wird jeder Punkt geprüft, im Fußball werden nur ein paar Szenen geprüft und da soll es plötzlich nicht mehr gehen? Das ist ne reine Sache dessen, dass wir das nicht gewohnt sind. Aber wirklich schlimm ist es nicht. Und ich finde wir sollten uns da an anderen Sportarten orientieren und uns einfach dran gewöhnen.
*danke* *top2*
*******vice Mann
2.168 Beiträge
ManuS96
*hutab* *guterbeitrag*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Der Videobeweis...
... hat bisher überall funktioniert, wie unser Fußballfreund ManuS96 richtig bemerkte.

Aber auch seine kritischen Bemerkungen sollten durchaus Beachtung finden.
Eben beim DFB versucht jeder irgendwie mit zu mischen.
Brauchen die auf ihren Funktionärsposten eine Daseinsberechtigung, nach der sie heischen?
Kommt mir fast so vor.

Wenngleich ich nicht den Eindruck habe, dass die Schiedsrichter den Videobeweis mehr fordern, sondern zu diesem gefordert werden.
Da liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn sich alles normalisieren würde, hätte ja auch niemand ein Problem damit.

Aber "Viele Köche verderben nicht den Brei, sondern die Köchin" *zwinker*
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt meldete sich auch...
....der Oberfußballexperte, unser "Bundesjogi" Joachim Löw zum Thema "Videobeweis" zu Wort.

In einem Interview mit dem Radiosender "B5 aktuell" äußerte er sich im Jahresrückblick 2017 wie folgt:

"Ich finde ihn absolut gut.
Er macht den Fußball gerechter", bilanzierte er nach der ersten Hälfte der Testphase trotz einiger Fehlentscheidungen.
Löws Forderung für das neue Jahr ist eine weitere Verbesserung bei der Schulung der Videoassistenten.
Diese sollten eine Hilfestellung für den Schiedsrichter sein, der auf dem Platz die Oberhand behalten müsse.
"Ganz wichtige Entscheidungen, Tor oder nicht Tor, Elfmeter ja oder nein, Gelb oder Rot oder keine Karte, das sind schon wichtige Entscheidungen, die das Spiel wahnsinnig beeinflussen können", sagte Löw.
"Was heute manchmal alles auf dem Spiel steht, ist schon immens. Deswegen finde ich diese Hilfestellung gut, wenn alles funktioniert. Daran muss man noch arbeiten."
Quelle: dpa/web.de

Diese Beurteilungen haben hier auch schon einige getroffen.
Unisono sind wir aber quasi alle der selben Meinung, es muss dringend nach gearbeitet werden.
Das System an sich hat durchaus Verbesserungsluft nach oben.
In der Winterpause müssen die Verantwortlichen unbedingt daran arbeiten.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also ob der Videobeweis den Fußball gerechter macht sei mal dahingestellt. Auf alle Fälle sorgt er für Unterbrechungen. In anderen Sportarten funktioniert das im Fußball irgendwie nicht
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******hrer
In den meisten Sportarten, in denen der Videobeweis eingesetzt wird, wird mit Nettospielzeiten gespielt. Dies gilt insbesondere für American Football. (Da ist es sogar noch viel schlimmer. Da werden 15 Minuten tatsächliche sportliche Betätigung und 45 Minuten Gedränge auf ein 4-Stunden -Event aufgeblasen *gaehn*)
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja Football ist manchmal echt langatmig
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Videobeweis
hat sich gegenüber der Vorrunde in das Gegenteil gewandelt!!!

In der Hinrunde haben die Schiedsrichter die Fans mit ihrer wahren Flut an Videobeweisen fast an den Rande des Wahnsinns getrieben; jetzt in der Rückrunde schein im Kölner Keller noch der Winterschlaf zu herrschen; es scheinen kaum mehr Hinweise von dort zu kommen.

Der Rückblick

Den 1. Videobeweis in der Bundesliga-Geschichte gab es am 1. Spieltag in der Eröffnungspartie Bayern - Bayer.

Ein Leverkusener zupfte leicht am Trikot von Robert Lewandowski und der Schiri Stieler ließ völlig zurecht weiterlaufen! Aber dann....der neue Videoassistent hat sich eingeschaltet und auf Elfmeter entschieden!! Danach ließen sich die Herren vom DFB gebührend feiern und sie untermauerten, dass diese Entscheidung vollkommen richtig gewesen sei!!

In der Talksendung "Sky 90" wurde montags darüber intensiv diskutiert und es wurde festgestellt, dass die Messlatte so niedrig gelegt wurde, dass solche Zupfer wohl in Zukunft mit Elfer bestraft werden müssen.

Im Prinzip kam es tatsächlich so zum tragen, dass bei vielen Nichtigkeiten der Kölner Keller sich sinnlos, planlos und nicht nachvollziehbar bis zur Winterpause eingeschaltet hatte!!!

2018 gibt es völlig neuen Trend....Die Video-Schiris greifen fast gar nicht mehr ein; selbst klarste Sachen werden nicht korrigiert....und das ist genauso wenig nachvollziehbar!!

In der Nachspielzeit der Partie Hertha - BVB wurde dem BVB ein glasklarer Elfmeter verweigert!!! Yarmolenko wird von Lustenberger so eindeutig umgerissen...mehr Elfmeter geht gar nicht mehr; dieses Foul war so glasklar, aber der Kölner Keller hat geschwiegen!!!!

Auch wurde mal wieder ein Tor aberkannt, da der Schiri diese Szene nicht wahrnehmen konnte....da auf einmal erwacht der Kölner Keller und hat ca. 20 Sekunden bevor der Ball die Torlinie überschritt ein Handspiel entdeckt!!

Ich bleibe dabei:

Der Videobeweis wird nach Lust und Laune eingesetzt....ich kann immer noch kein System erkennen....keine klaren Regeln, wann und wo er greifen soll!!! Somit herrscht nach wie vor.....die totale Willkür!!!!!

Und genau aus diesem Grund werde ich an dieser Stelle immer wieder meine gleiche Aussage wiederholen:

Stellt den Videobeweis endlich auf Challenge um

Die Trainer sollen einfach selbst entscheiden dürfen, welche strittigen Foulszenen am TV gecheckt werden!!!

Nur so zieht die wahre Gerechtigkeit auf den Platz und diese Willkür der Videoschiris gehört endlich der Vergangenheit an!!!!
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Vollommen richtig!
Das habe ich doch auch schon sankandidiert.

Der "Videoschiedsrichter" soll und darf nicht Kraft eigener Willkür eingreifen und dadurch die Souveränität und Hoheit des Unparteiischen auf des Messers Schneide setzen und dadurch selbigen untergraben.

Dieserhalb und desterwegen plädiere ich nach wie vor dazu, den Videobeweis dann ein zu setzen, wenn sich der Schiedsrichter nicht ganz sicher sein sollte, oder der Trainer das ausdrücklich mit "Auszeit" selbiges fordert.
Und das maximal 2mal pro Spiel und Mannschaft.
Das wäre dann strukturiert, alles andere ist Hafenkäs!
Dann würde es wirklich Sinn machen!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Lange ruhte dieses Thema, aber spätestens
seit den gestrigen Spielen wird es wieder an Aktualität gewinnen, da ich mal wieder nicht verstehe, wann und warum sich die Herren im "Dark-Room" zu melden haben und wann nicht!!

Wenn es sehr knappe Abseitsentscheidungen gibt, die ein menschliches Auge gar nicht mehr wahrnehmen kann, dann hieß es früher doch.......im Zweifelsfall für den Stürmer! Heutzutage ist ein knappes Abseits doch nur zu erkennen, wenn diese weiße, rote oder schwarze Linie auf dem Bildschirm gezogen wird und selbst dann erkennen die Schiris nicht zu *100*, ob eine Abseitsposition vorliegt oder nicht.

Beim 1-0 der Bayern war Lewandowski mit der Zehenspitze im Abseits, aber das Tor zählte, beim vermeintlichen 2-0 war Ribbery nicht im Abseits und auch ansonsten gab es nichts, was für eine Abseitsstellung relevant war, aber das Tor zählte nicht!!

Beim Torjubel in Hannover zum 3:3 war selbst nach Auflösung aus verschiedenen Positionen keine Abseitsstellung zu erkennen, aber das Tor zählte nicht!!

Noch krasser war der Platzverweis für Nils Petersen auf Schalke!! Wenn ich einem Spieler die gelbe Karte zeige, dann muss ich diese ihm sozusagen "vor die Nase halten" und nicht im Rücken des Spielers die Karte nur einfach aus der Hosentasche zücken; im Dark-Room haben die "Verantwortlichen mit Sicherheit diese Szene genau gesehen und es wäre ein leichtes gewesen, hier den Herrn Stieler, der eh immer arrogant auf dem Platz stolziert über diesen Tatbestand zu informieren.....aber nix ist passiert und somit eine ungerechtfertigter Platzverweis! Kein Wunder, dass Streich an der Seitenlinie zum Rumpelstilzchen wurde!!

Mit Beginn der Rückrunde war der Videobeweis auf einem guten Weg sich zu rechtfertigen und zu rehabilitieren, inzwischen jedoch sorgt er wieder für mehr Ärger als für Gerechtigkeit!

Diese Woche wunderten sich alle, dass nur 1 Schiedsrichter (Dr. Felix Brych) bei der WM vertreten ist, aber die Schiris sind so verunsichert und/oder sie verlassen sich in kritischen Situationen auf ihre Kollegen in Köln, sodass sie Woche für Woche mit unterirdischen Leistungen auffallen und das spiegelt sich auch jeweils in den Noten, die verschieden Sportzeitungen vergeben....wer ein "ausreichend" bekommt, der kann sich inzwischen schon darauf was einbilden!!
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
In andere Ligen führt der Videobeweis ja auch zu Verwirrung, besonders in Portugal. Der Schiedsrichter sollte der einzigste sein der sagen kann ich schau mir eine Szene nochmal an
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Hajo.
Bis auf die Sache mit Nils Petersen. Das war zwar keine Glanzleistung des Schiedsrichters, hab t aber mit dem Videobeweis doch eher nichts zu tun.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
entscheidet der "Kölner Dark-Room"
in dieser Saison den Abstieg???

Und wieder ist der Videobeweis im Brennpunkt des Geschehens und erneut treten viele Fragen nach dem vermeintlichen 1-0 des HSV in Frankfurt auf!!

Zur Erinnerung:
Mit dem Videobeweis sollten krasse Fehlentscheidungen korrigiert werden und der Kölner Keller sollte sich auch nur in diesen Fällen melden; gleichzeitig kann sich der Schiedsrichter die Szene nochmals auf dem Bildschirm ansehen und danach trifft er letztendlich die Entscheidung, weil er der bestimmende Mann auf dem Platz ist!!

Beim 1:0 für den HSV entschied der Referee Aytekin sofort auf Tor, nachdem sein Linienrichter die Fahne unten ließ; jedoch nur kurze Zeit später kam die Meldung aus Köln, dass dieses Tor aus Abseitsposition erzielt wurde. Genau anhand dieser Szene stellen sich viele Fragen:

1.
Warum meldete sich die Kölner Fraktion, da es sich um keine krasse Fehlentscheidung handelte??

2.

Warum hat sich Aytekin die Szene nicht noch mal auf dem Bildschirm angesehen, die ihn bei näherer Betrachtung zu dem Entschluss gebracht hätte, dass seine Entscheidung korrekt war??

3.
Das wichtigste in diesem Fall ist jedoch diese kalibrierte Linie, die es wohlgemerkt im Kölner Keller auf dem Bildschirm gar nicht zu sehen gibt, sondern die Herren genau die TV-Bilder sehen, wie der normale Zuschauer. Selbst bei der Einblendung dieser Linie gab es am Samstag 3 verschiedene Variationen, von denen 2 ganz klar erkennen ließen, dass keine Abseitsstellung vorliegt!!

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Videobeweis nicht des Pudels-Lösung ist, dass hier nochmals für die neue Saison ganz klipp und klar.....nicht nur an alle betreffenden Schiedsrichter, sondern auch an die Fußballfans....verdeutlicht werden muss, in welchen Fällen sich die Video-Assistenten melden dürfen, sollen oder besser gesagt...melden müssen!!

Der neueste Vorschlag ist nun, dass für die Fans im Stadion in kurzen Worten die Begründung für den Videobeweis auf die Leinwandwürfel projiziert werden sollte!! Noch so ein Schwachsinn....einfach die umstrittene Szene auf die Leinwand projizieren und jeder kann erkennen, ob es richtig war oder nicht...ein weiterer Vorteil....der Schiri sieht das ganze nicht auf einem kleinen Monitor, sondern an der großen Leinwand!!

Mit seinem Begriff "gerechtere Lösung" hat sich der DFB in diesem Fall selbst mal wieder das größte faule Ei ins eigene Nest gelegt: Da kämpft der totgesagte und beerdigte HSV mit allen Mitteln (und dies auch neuerdings spielerisch) heran und die leblosen Wölfe aus der VW-Stadt werden wahrscheinlich auf der Intensivstation überleben....auch dank des willkürlichen Videobeweises!!!
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Na ich erinnere mich noch an eine Situation in Leipzig, wo der HSV von einem Nichtmelden des Kellers stark profitiert hat... dann ist das jetzt wohl ausgleichende Gerechtigkeit
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Hauptaugenmerkmal lag auch nicht auf dem HSV, sondern auf dem willkürlichen Eingriff der "unichtbaren Spielleiter" und gleichzeitig darauf, wie die Schiedsrichter auf dem Platz damit umgehen sollten....die einen vertrauen dem Keller und schauen sich die Szene nicht mehr an, die anderen werfen einen Blick auf den Bildschirm und treffen trotzdem die falsche Entscheidung usw usw.

Aber richtig.....die Szene in Leipzig ist ebenso ein prädestiniertes Beispiel, weil die Abseitsposition auch ohne erkennbare Linie deutlich zu sehen war und.........der Keller hat sich nicht gemeldet!!!

Ein besseres Beispiel für die vielen "Fehlentscheidungen" aus dem Dark-Room dürfe in dieser Saison wohl der SC Freiburg erlebt haben und die strampeln ja auch noch ordentlich am letzten Spieltag in der Relegationszone herum!

Wenn bei uns in der Bundesliga die "professionellen Schiedsrichter" bereits solche willkürlichen Eingriffe vornehmen.....oder auch nicht....., dann dürfte der Diskussionsstoff während der WM zu diesem Thema wohl kein Ende nehmen, wenn die "Paradiesvögel" aus aller Welt im Keller sitzen, an der Linie stehen oder auch auf dem Platz ihre Entscheidungen treffen und trotz Videobeweis den falschen Spieler mit Gelb-Rot vom Platz schicken!!
Für mich ist das größte Ärgernis für was es in der Buli mit der Rechtfertigung"Es hat eine Berührung stattgefunden" Elfmeter gepfiffen wird.
Sowie die Tatsache das 2 mal das gleiche vergehen zB schlag mit dem Ellenbogen an den Hals,einmal gar nicht einmal mit Gelb und einmal mit Rot geahndet werden
wie soll mit soviel Leuten die was zu sagen und zu entscheiden haben eine Linie gefunden werden,wenn selbst 1 einziger Schiri diese nicht hat und willkürlich die Regeln auslegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.