Nicht nur 2017 sondern auch gleich zum Saisonstart
Was haben sie sich alles vorgenommen....es wird besser....es wird transparenter...das einschalten des Kölner Kellers nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen...usw usw; aber bereits jetzt steht fest, dass es nur heiße Luft war, die zu diesem Thema versprüht wurde
Alles, was unerwarteter weise bei der WM mit den vielen exotischen Schiedsrichtern funktionierte, ist in der Bundesliga anscheint nicht möglich
!!
Klare Vorgaben an die Video-Assistenten war....Köln schaltet sich nur
bei krassen Fehlentscheidungen ein!! Allein schon beim Eröffnungsspiel FCB -TSG war ein willkürliches Einschalten des Kölner Kellers festzustellen:
1. Der Video-Assistent hätte sich beim Elfmeterpfiff einschalten müssen (das schreibe ich als FCB-Fan) und dies hat er nicht getan = Fehlentscheidung!
2. Bei der Wiederholung des Elfers war es überflüssig, weil in der realen Geschwindigkeit das unerlaubte Betreten der Spieler vor dem Schuss von Lewy mit bloßem Auge weder für den Schiri noch für seinen Mann an der Außenlinie erkennbar war = Fehlentscheidung!!
3. Beim angeblichen Handspiel von Müller hätte der Keller ebenfalls schweigen müssen, da Müller keine Bewegung zum Ball gemacht hat....im Gegenteil, er hat sich ja weg gedreht = Fehlentscheidung!!
Das Foul an Coman lasse ich mal außen vor, weil es ja letztendlich mit einer "dunkelgelben" Karte geahndet wurde.
Doch leider ging diese Willkür gestern weiter.....aus einer gelben Karte wurde eine rote Karte, obwohl der Linienrichter in unmittelbarer Nähe die Situation wahrnehmen konnte = Fehlentscheidung.... und dann wurde im selben Spiel aus einer roten Karte eine gelbe Karte, obwohl der Spieler ganz klar eine Tätlichkeit begangen hatte = Fehlentscheidung!!
Mich wundert, dass der Video-Assistent nicht eingeschaltet hatte, als Frankfurt den Ball aus Fairplay-Gründen nicht an Freiburg zurück geworfen hat, sondern mit diesem unsportlichen Verhalten selbst auf 2-0 erhöhen konnte....aber in der Tat >>> keine Fehlentscheidung, da dies nicht in den Fußball-Regeln verankert ist!!
Mit diesem unkontrollierten Eingreifen des Darkrooms werden unsere Schiedsrichter so verunsichert, dass die Leistungskurve sich immer weiter nach unten bewegt und es somit nicht verwunderlich ist, dass bei wichtigen Spielen kein deutscher Referee mehr berücksichtigt wird; wann kapieren die Superhirne in Köln, dass der Mann in schwarz, gelb, grün oder rot auf dem Platz die Entscheidungen trägt??? Das schlimme daran ist ja auch noch, dass im Kölner Keller auch gestandene Schiris sitzen, die aber dann möglicherweise den noch Unerfahreneren auf diese Weise "schaden" wollen???
OK, bevor der Bericht jetzt ins Uferlose sich ausdehnt, beende ich ihn hier und vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen, der sich darüber austauschen will!?!?!?