Was ich von dem neuen "Spielzeug NL" halte, habe ich bereits ausführlich am 24.1.2018 beschrieben......auch heute geht mir die NL am Allerwertesten vorbei und nach dem Abstieg der DFB-Elf wurde die
Liga A kurzerhand von 12 auf 16 Mannschaften erhöht.....somit eine künstlich hergestellte Einstufung zu den Top-Verbänden.
Enttäuschend waren für den Großteil der Fußball-Fans aber nicht die Ergebnisse.......wie die Spiele waren, entnahm ich nur den Medien........ sondern dass sich der gesamte DFB erneut in der Öffentlichkeit blamiert hat:
Für 250 KM Entfernung das Luxux-Objekt Flugzeug ordern
Nach dem Shitstorm hat der DFB
VERSUCHT, sich zu rechtfertigen......schön misslungen kann ich da nur sagen.
Eine Anreise mit dem Bus sei aus Regenerationsgründen für die Spieler nicht möglich gewesen, da zwei- bis dreistündiges Sitzen ihre Fitness und Gesundheit gefährdet hätten, sagte Pressesprecher Jens Grittner am Sonntagabend nach der Partie gegen die Eidgenossen.......ei der Daus Leute, was haben wir unserer Gesundheit zu den Zeiten der Stadionbesuche alles abverlangt
Dazu hat der
Allgemeinmediziner Thilo Kehrer ins gleiche Horn posaunt:
Kehrer: "Sitzen für die Regeneration nicht optimal"
„Deutlicher kann man seine Klima-Ignoranz kaum demonstrieren“, schrieb ein Twitter-User. „Für die kurze Strecke seid ihr geflogen? Man braucht mit der Bahn gerade mal drei Stunden. Echt schwach“, lautete ein anderer Kommentar.
Auf den Punkt war jedoch die nachfolgende Aussage:
Auch Weltmeister und ZDF-Experte Per Mertesacker (35) hatte am Vorabend Kritik an seinen Ex-Kollegen geübt: „Wären wir mal besser auf dem Boden geblieben“, hatte sein giftiger Rat gelautet.....welchen Boden er auch immer meinte, ist jedem selbst überlassen.
Wenn man wirklich das Hauptaugenmerkmal auf die gesunde Rückkehr der Spieler zu ihren Vereinen gelegt hätte, dann wäre eine komplette Absage der einzig richtige Schritt gewesen.