Zitat von ****orn:
„Es wird nur noch und ausschließlich auf Geschwindigkeit gesetzt.
... schrieb ich in meinem letzten Beitrag. Doch auch davon war gestern nichts, wirklich nichts zu sehen. Es hat den Eindruck, als hätten sie verlernt, Konterfußball zu spielen. Die öffnenden langen Bälle fehlten genauso wie präzises Anspiel. Was war das nur für ein Fehlpass-Festival?
Und ging es mal ein wenig nach vorne, kam der Ball postwendend wieder zurück. Dieses Zurückspielen nervte mich schon sehr und auch ich fand, wie mein Vorschreiber @*********tasy , die Partie äußerst langweilig und nur wenig erbaulich.
Das war ein schwerer Rückfall in alte Ballbesitzzeiten, und mehr dadurch geprägt, bloß keine Fehler zu machen. Doch genau die begannen direkt schon ab der zweiten Spielminute und zogen sich durchs gesamte Spiel. Unkonzentrierte Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung sind der Dolchstoß in die eigene Brust ... gegen offensiv bessere Mannschafen wäre das Spiel gestern 1:5 verloren gegangen.
Die "Leipziger Flügelzange" hatte kaum Biss, nur selten kam überhaupt mal jemand bis an die Grundlinie runter für einen Pass in den Rückraum. Die Rollen Draxlers, Kross und Goretzkas sind mir auch nicht wirklich schlüssig. Wer hat da welche Position?
Wer verschafft Raumgewinn? Ständiges Gedribbel und dann der kurze Kurzpass zum Nebenmann, der mit dem Ball auch nicht viel anzufangen wusste. Klein-klein nennt man das wohl, aber wirklich in Schussposition bringt man sich dadurch nicht.
Wer übernimmt die Verantwortung? Wer ist der "Macker" und zeigt Cojones? Wer haut mal einen raus aus der zweiten Reihe?
Ginther hat zwar der 1:0 gemacht, nach schöner Vorarbeit durch Rüdiger, aber ansonsten glänzte der Mann durch Abspielfehler.
Timo Werner wirkte wie ein Fremdkörper, der konnte nicht ein einzes Mal seine Qualität ausspielen.
Na, ich warte jetzt noch das Spiel am Mittwoch gegen die Schweiz ab, bevor ich ein Fazit wage, was Yogi Löw betrifft.