bei Real brennt der Baum
Bereits vor dem absoluten Topspiel im Achtelfinale der CL.... REAL - PSG.....brennt in Madrid nicht nur der Baum, sondern dort wackelt wirklich alles, was nicht auf einem ordentlichen Fundament fest betoniert ist!!Nach dem völlig überraschenden Aus im spanischen Pokal sind die Madrilenen noch mehr ins Rampenlicht gerückt, als ihnen bis dato schon lieb war!!! Im Viertelfinale gegen den Vorstadt-Verein Leganes bezogen sie mit 0:1 und 1:2 nicht nur 2 Niederlagen, sondern es waren schallende Ohrfeigen.
Real (Jahresetat 690 Mio) und ihr Trainer Zinédine Zidane flogen somit gegen den Aussenseiter
(Jahresetat 45 Mio) sang- und klanglos aus dem laufenden Wettbewerb!! Der Franzose hatte zudem seine drei Superstars Toni Kroos, Gareth Bale und Christiano Ronaldo geschont und sie noch nicht mal auf die Bank gesetzt!!
Geschont?? Wofür??? In der Meisterschaft satte 19 Punkte hinter dem souveränen Tabellenführer Barcelona sollte man seine Stars vielleicht erst am Spieltag vor dem Hinspiel gegen PSG eine Pause gönnen und ihnen die Gelegenheit geben das eine oder andere Erfolgserlebnis noch mitzunehmen; die lediglich 46.000 Fans haben das Bernabeau kurzerhand in eine Stier-Arena umgewandelt und die weißen Taschentücher geschwenkt: "Wir sind enttäuscht....raus mit euch"!!
Was ist nur in Madrid passiert?? Im Jahr 2017 noch die absolute Nummer 1 weltweit mit 7 Titeln,wobei die Königlichen der erste Verein waren, der in der CL den Titel erfolgreich verteidigen konnte, befinden sie sich nun in einem Niemandslandund nur ein erfolgreiches Weiterkommen gegen PSG kann die Wogen noch glätten!!
Sind die Real-Stars nicht mehr hungrig genug, hat sich in ihren Köpfen festgesetzt, dass alles Selbstläufer sind und die Leistung nicht mehr 100 % betragen muss, sind die Spieler nicht fit genug um über 90 Minuten ihr Pensum abzuspulen???
Je nachdem, wie die Ergebnisse in der Liga vor dem Hinspiel aussehen, könnte unter Umständen der Trainer Zidane gegen PSG nicht mehr an der Seitenlinie stehen!!
Laut El Confidencial würde der steinreiche Real-Boss Florentino Perez ihn am liebsten sofort entlassen; die Gründe sind nicht nur der sportliche Absturz, sondern der Präsident kann auch Zidanes Sturheit bezüglich Reals-Tranferpolitik nicht mehr ertragen:
Die Torfabrik James (FCB) und Morata (Chelsea) wurden abgegeben und lediglich die Nachwuchstalente Dani Ceballos und Theo Hernandez (immerhin für 46,5 Mio Gesamtpaket) gekauft,
Zu dieser Negativ-Stimmung bei Real passt auch die Absage von Nationaltorwart Kepa; dieser war sogar schon beim Medizincheck, wäre im Winter für die festgeschriebene Summe von 20 Millionen oder im Sommer ablösefrei zu haben gewesen, aber er verlängerte nun plötzlich in Bilbao für 7 (!!!!) Jahre...festgeschriebene Ablösesumme = 80 Mio.
Ihr seht, auch bei den Königlichen kann es zu "handfesten Krisen"....und das innerhalb weniger Monate!!