Der FCB in der Krise???
Aus der Ferne betrachtet denke ich ja.
Nicht nur die überraschenden Ergebnisse sprechen dafür, sondern auch die Umstände, wie diese entstanden sind. Gegen Augsburg und auch gestern gegen Ajax konnte eine frühe Führung nicht zur Beruhigung beitragen, sondern das Gegenteil war der Fall...je länger das Spiel dauerte, umso nervöser und unkonzentrierter wurde das Pass-Spiel!
Was sind die Gründe hierfür?? Fehlendes Selbstvertrauen wohl kaum, da man super in die Saison gestartet ist und vor knapp 2 Wochen noch ungeschlagen nach dem Sieg auf Schalke von der Tabellenspitze gegrüßt hat. Auch der Auswärtssieg in Lissabon war souverän.
Das fehlende Spielverständnis und das "blinde" Vertrauen in die eigene Leistung sind wie weg geblasen; wird zuviel rotiert?? In jedem Spiel wurde fast die halbe Mannschaft ausgetauscht; zu Don Jupps Zeiten war dies in dem frühern Stadium einer Saison noch kein Thema, doch unter Nico Kovac ist das die Tagesordnung. Eine eingespielte Einheit versteht sich blind, da sind die Laufwege bekannt und es ergeben sich klare Torchancen. Wenn hier von den Torabschlüssen die Rede ist, dann sind auch die unnötigen Distanzschüsse gemeint, die wenig Gefährlichkeit aufweisen.
Ich bin somit also der Meinung, dass die übermäßige Rotation der Hauptgrund für die derzeitige Leistung unseres FC Bayern ist!! Im Heimspiel gegen Gladbach schwant mir nichts gutes, zumal die Borussen einen schnellen und gepflegten Fußball spielen.
Schau mer mal!!