Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

doch - ich fände es mal total ficktich, das in der Bundesliga mal so was wie Ehrgeiz, Lust zum gewinnen, etc. aufkommt ... immer nur über den FCB jammern, macht auf Dauer keinen Sinn und ist extrem schlecht für den deutschen Fußball ... man könnte den FCB ja mal anders betrachten, kommt - holt ihn Euch! *ggg*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Somehrbluemchen, da gibt es nicht wirklich viel gegen zu sagen
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coco Tolisso fällt mir einem Kreuzbbandriss lange aus. Das war einfach ein blöde Szene und dumm gelaufen, da macht man nix dran.

Was mich aber ärgert ist, dass nach Niko Schulz von Hoffenheim mit Karim Bellarabi am dritten Spieltag offensichtlich schon der zweite frustrierte Gegenspieler so zugetreten hat, dass einer von unseren Jungs monate-/wochenlang ausfällt. So hat Rafinha durch den Tritt einen Innenbandanriss im Fuß erlitten.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Leider ist das am 3. Spieltag bereits unser zweiter länger verletzter Spieler, der durch ein Frustfoul außer Gefecht gesetzt wird *gleichplatz* !! Aber immerhin wurde Bellarabi mit der richtigen Karte bestraft, was bei Schulz nicht passierte; warum Bellarabi allerdings 7 Minuten nach seiner Einwechslung so reagierte, kann nicht nur der Frust aufgrund des Spielstandes gewesen sein, sondern wohl eher eine aufgestaute Wut gegenüber seiner Nichtnomminierung in die Startelf...nur was kann der Gegenspieler dafür??? Er sollte sich dann im Training mal wie die Axt im Walde benehmen, aber dann wird er wohl eher seinen Stammplatz auf der Tribüne haben!!

Für Leverkusen war dieser Ausfall nicht förderlich, aber wenn das so weiter geht profitieren die zukünftigen Gegner des FCB von diesen hirnrissigen Aktionen >>> auch eine Art und Weise die Bundesliga wieder spannender zu machen!!
*****ina Frau
99 Beiträge
Hoffentlich wird es so, weil wer wird die erste Bundesliga schauen, wenn am Anfang an klar ist, dass schon wieder FC Bayern Meister wird. ..
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Sorry faustina
aber was kann der FCB dafür, wenn der Rest der Liga zu dämlich ist. Letzte Saison war der Rest so miserabel, daß man Angst um den deutschen Fußball bekommen mußte. Allein wie häufig der zweite Platz neu besetzt wurde.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*guterbeitrag*
*****ina:
Hoffentlich wird es so, weil wer wird die erste Bundesliga schauen, wenn am Anfang an klar ist, dass schon wieder FC Bayern Meister wird. ..


.... es soll so sein, das die Spieler des FCBayern en gros verletzt sind (sein müssen), damit die erste Bundesliga wieder spannend ist???

*hutab* für diese sportlich/faire/total kluge Einstellung ...



( *headcrash* )
*****ina Frau
99 Beiträge
... oder den FC Bayern einfach beschränken bzw. hindern, die beste Spieler von der Konkurrenz in der Bundesliga abzukaufen...
so - jetzt müssen aber mal die Statistiker hier ran - alles andere wird nicht helfen *haumichwech*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hmm, immer die besten Spieler wegkaufen
Tun sie das?
Im Kader sind ganze 8 Spieler, die von einem anderen Bundesligaverein verpflichtet wurden.
Beim BVB ist die Zahl dieser Spieler zweistellig, ich glaube kaum, dass die ausgerechnet die schlechtesten Spieler der Konkurrenz verpflichtet haben.

Bei Schalke sind es 11 und bei Hoffenheim 10 - da gilt das gleiche wie für den BVB...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
@ somehrbluemchen und natürlich alle anderen die dem FCB nahe stehen,

ich habe deinen *sarkasmus* sehr wohl verstanden und muss als Lev Fan leider auch zugeben, das die Aktion vom Belarabi gegen den Rafinha, vollkommen überzogen war. Das ist schon mehr als nur grob unsportlich und der Kollege Belarabi hat mit 4 Spielen mächtig Glück gehabt.

Als Fussballfan muss ich hoffen das sich sich dieser Trend gegen den FCB nicht fortsetzt, das hat mit Fussball nämlich nichts zu tun, und war hoffentlich seitens meiner Truppe nicht wirklich so gemeint
Hier sind in der letzten Woche nämlich Aussagen gefallen, wie z. B. man könne den Bayern , sportlich gesehen, wehtun .
ich hoffe das die so übel zu gerichteten Spieler schnell wieder auf die Füße bzw. auf den platz kommen, dies gilt natürlich auch für den Sportkamerad Tolliso, der auch nach einem zusammen stoß mit Volland verletzt vom Platz musste
Fairness statt Wut
Man kann den FCB mögen oder nicht- solche Attacken gehen überhaupt nicht. So wünsche ich den Verletzen zunächst erstmal eine schnelle und gute Besserung! Und hoffe, dass auch der Verein Bayer Leverkusen eine entsprechende interne Strafe gegen Karim Bellarabi ausspricht, die ihm weh tut- also nicht 1000 Euro oder sowas. Nur so werden auch die anderen Spieler im Zaum gehalten.

Wer die Spieler des Rekordmeisters nur mit übertriebener Härte attackiert, hat die Grundregeln des Fussballsports nicht verstanden. Und mag somit zwar sein Mütchen an den supererfolgreichen Münchnern kühlen- international schwächt er unser Aushängeschild viel mehr als es die drei Punkte in der Liga auch nur im Ansatz wert sind. Allerdings habe ich immer wieder den Eindruck -gerade gegen Robben und Kimmich-, dass die Gegenspieler mit solch schnellen Pirouetten gar nicht rechnen und so Fouls auslösen, die sie gar nicht beabsichtigt haben.

Dennoch: Solche Fouls möchte ich so schnell nicht noch einmal sehen, egal ob es um Meisterschaft oder Abstieg geht.

Sportliche Grüße von Mr. Night, als Gruppenmitglied.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Hervorragender Einstieg in die CL-Saison
Mit einem überzeugendem Auftritt und dem verdienten 2-0 Sieg ist unser Stern des Südens in die CL-Saison gestartet!!

Lewy trifft wieder, als hätte es diese ganzen Spekulationen im Sommer nie gegeben und die größte Überraschung jedoch war die Weltklasseleistung von Renato Sanchez, der sich unter Nico Kovac zu einem Leistungsträger entwickelt hat; völlig los gelöst von jeglicher Nervosität trieb er das Spiel immer wieder nach vorne an und was Ribery und Alaba auf der linken Seite zelebrierten, das erinnerte an die Triple-Saison.

Auch Manuel Neuer hat seine Sicherheit wieder erlangt, denn in den wenigen Situationen, in denen er gefordert wurde, war er präsent.

Eine mannschaftliche Geschlossenheit.....trotz mancher Überraschung bezüglich der Startelf.....war der Garant für diesen Auftritt . Nico Kovac, der in seinem Outfit an der Seitenlinie ebenfalls champions-league-reif war, macht ebenfalls einen hervorragenden Job, sodass in dieser Saison auch ohne spektakuläre Neuverpflichtungen alles möglich ist!

In diesem Sinne......mia san mia und *herz* *herz*FCB 4 ever *herz* *herz*
@HaJo
Nun mal langsam an mit Sanchez. Als Leistungsträger sehe ich ihn noch nicht. Er hat jetzt ein Pflichtspiel gemacht. Aber ansonsten Stimme ich dir mit deiner Analyse zu.
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich fand Sanches´Leistung auch gut, aber für eine Weltklasseleistung hatte er doch arg viele Abspielfehler und sich noch immer zu oft festgerannt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
sorry, aber als "Nicht mehr Sky Kunde" habe ich nur die Zusammenfassung...alle Spiele und alle Tore gesehen und auch von den Interviews (besonders Kimmich) habe ich meine Meinung über Sanchez gebildet!!!

Fakt ist aber......er ist auf einem guten Weg, nachdem er seine Anlaufschwierigkeiten in München hatte.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
selbst einen Außenseiter wie mich, hat es gefreut, dass der Sportkamerad Sanches endlich mal gespielt hat und auch eine sehr gute Leistung gebracht hat.
Vielleicht kommt er ja jetzt endlich beim FCB an
Stimmt HaJo. Sanchez ist auf einem sehr guten Weg.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der FCB in der Krise???
Aus der Ferne betrachtet denke ich ja.

Nicht nur die überraschenden Ergebnisse sprechen dafür, sondern auch die Umstände, wie diese entstanden sind. Gegen Augsburg und auch gestern gegen Ajax konnte eine frühe Führung nicht zur Beruhigung beitragen, sondern das Gegenteil war der Fall...je länger das Spiel dauerte, umso nervöser und unkonzentrierter wurde das Pass-Spiel!

Was sind die Gründe hierfür?? Fehlendes Selbstvertrauen wohl kaum, da man super in die Saison gestartet ist und vor knapp 2 Wochen noch ungeschlagen nach dem Sieg auf Schalke von der Tabellenspitze gegrüßt hat. Auch der Auswärtssieg in Lissabon war souverän.

Das fehlende Spielverständnis und das "blinde" Vertrauen in die eigene Leistung sind wie weg geblasen; wird zuviel rotiert?? In jedem Spiel wurde fast die halbe Mannschaft ausgetauscht; zu Don Jupps Zeiten war dies in dem frühern Stadium einer Saison noch kein Thema, doch unter Nico Kovac ist das die Tagesordnung. Eine eingespielte Einheit versteht sich blind, da sind die Laufwege bekannt und es ergeben sich klare Torchancen. Wenn hier von den Torabschlüssen die Rede ist, dann sind auch die unnötigen Distanzschüsse gemeint, die wenig Gefährlichkeit aufweisen.

Ich bin somit also der Meinung, dass die übermäßige Rotation der Hauptgrund für die derzeitige Leistung unseres FC Bayern ist!! Im Heimspiel gegen Gladbach schwant mir nichts gutes, zumal die Borussen einen schnellen und gepflegten Fußball spielen.

Schau mer mal!!
*****led Frau
540 Beiträge
Das Wort Krise ist etwas übertrieben, die letzten 7 Tage waren alles andere als gut das ist durchaus richtig, allerdings sollte man Kovac auch etwas Zeit lassen. Man darf nicht vergessen in seinem Lebenslauf steht bisher nur RB Salzburg ( 2. Mannschaften und Co-Trainer ), die kroatische Nationalmannschaft und Eintracht Frankfurt, da kann man nicht erwarten das es von Beginn an komplett rund läuft.

Ich für meinen Teil werde mir ganz entspannt die Hinrunde ansehen und erst dann werde ich mir wirklich ein Urteil bilden können. Die Rotation war allerdings wirklich etwas extrem in den letzten Spielen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Hasenhüttl
...hätte bestimmt Zeit und Lust...in diesen Sauhaufen (anders kann ich es leider nicht mehr nennen) Ordnung zu bringen...Kovac scheint es leider genausowenig wie Ancelotti hin zu bekommen !
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...im übrigen
...sehne ich mich (fast) nach Pepo Gladiole zurück 😬😎
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Krise!!!
Ich denke nach dem heutigen Spiel haben sich die ?? in !!! verwandelt

Fakt ist, dass in München nun der Baum brennen wird und in der Länderspielpause wird es viel zu bereden geben. Das sind nicht die Ansprüche und das Spielniveau eines FC Bayern; es gilt schnellstens wieder in die Spur zu kommen, sonst gibt es am Ende der Saison ein böses Erwachen oder besser gesagt......zu Beginn der Saison werden diverse Saisonziele schon in weite Ferne rücken.

Mehr fällt mir nach dieser blamablen Leistung zur Zeit nicht ein und wie heißt es immer....eine Nacht darüber schlafen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
nach einer Nacht....
>> kraftlos

>> ideenlos

>> harmlos

>> defensiv anfällig

>> offensiv ohne Durchschlagskraft

>> Einheitstempo = keine Tempoverschärfung

>> schwaches Pass-Spiel

>> viele Abspielfehler

>> wenig Kombinationsfußball

>> kein Selbstvertrauen

So macht der Besuch der Arena keinen Spaß und wenn man dann noch 500 Km Richtung Heimat fahren muss, dann wird die Wegstrecke nochmal so lang.

Wünsche allen einen schönen Sonntag und unserem "Stern des Südens" gute Besserung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.