Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...beim FCB
...muss dringend ausgemistet werden...was Spieler angeht aber auch in der Führungsstruktur...es fehlt im Prinzip einer wie Sammer...der gleich beim ersten schwachen Spiel die Finger in die Wunden legt...ich vermisse ihn schmerzlichst..nun ist er meines Wissens beratend bei Borussia Dortmund tätig... ich glaube immer noch dass sein damaliger Abgang die Schuld von Hoeneß war ...auch wenn anderes kund gegeben wurde 👿
***en Mann
4.175 Beiträge
Die Mannschaft ist zu Alt.
Redet doch mal darüber.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist Unfug
Sie ist nicht "zu" alt. Und selbst als Altherrenmannschaft müssten sie zuhause die Fortuna putzen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ich teile die Meinung von Kussuechtig_SB, dass Matthias Sammer an allen Ecken und Kanten fehlt und.....dass Hoeneß letztendlich auch für seinen Abgang verantwortlich war; allen Unkenrufen zum Trotz (ausschlaggebend sein Gesundheitszustand!?!?!) war er zu dominant und Hoeneß duldet niemanden, der von der Persönlichkeit überall hoch angesehen ist, neben sich. Das ganze Gehabe zwischen Rummenigge und Hoeneß kommt ja auch nicht von ungefähr....diese Uneinigkeit und Reibereien zwischen den mächtigsten Posten beim FCB hatten und haben hier nichts zu suchen.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich für die Rückkehr auf den Präsidentenposten kein Verständnis habe und es dem FCB gut getan hätte, wenn er sich nicht wieder zur Wahl gestellt hätte; ausserdem hätte es der Aufsichtsrat auch ablehnen können (allein schon aus moralischer Sicht) Doch nun ist es einmal so und die Konsequenzen daraus sind jetzt schnellstens wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Was daraus wird, dass alle wichtigen Entscheidungen hinaus gezögert werden, das konnte jeder bei der Neuverpflichtung von Kovac hautnah erleben; von daher ist es jetzt auch ungemein wichtig, sich jetzt schon über die Neubesetzung Präsident, 1 Vorsitzender und Sportdirektor zu machen, bevor auch hier die Zeit davon läuft.

Ob ein Trainerwechsel die beste Lösung ist.....ich hab meine Zweifel daran. Vielmehr sollte Kovac die volle Rückendeckung erhalten, der Mannschaft....ohne Rücksicht auf den Namen der Spieler, muss klar gemacht werden, dass sie sich in den Dienst des Vereins zu stellen haben und jegliche Mimositäten durch den Verein sanktioniert werden >>Stichwort Maulwurf, Stichwort Lisa Müller, Stichwort James usw usw. Der Fokus auf Leistung steht an allererster Stelle.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So langsam wird das langweilig mit Deinem wiederholten Hoeneß Gebashe.

Um bei den Fakten zu bleiben: es war Hoeness der Sammer geholt hat, und Sammer ging nicht wegen Hoeneß sondern aus gesundheitlichen Gründen hat er sich entschieden, keinen aufreibenden Fulltime Job mehr anzunehmen.

In Dortmund ist er ja nur in beratender Funktion tätig.

Und Kovac zeigt inzwischen leider, dass er der Mannschaft keinerlei Impulse geben kann. Der FC Bayern hat sich leider als eine Nummer zu groß für ihn erwiesen.
*****led Frau
540 Beiträge
Also gänzlich freisprechen kann man Hoeneß und und Rümenigge nicht, vieles an der jetzigen Situation geht auf Fehlentscheidungen und zögern der beiden zurück. Zusätzlich dazu kommt das die Mannschaft entweder nicht versteht was Kovac möchte oder die Mannschaft möchte ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mehr haben, ich kann mir beides vorstellen.

Fakt ist allerdings das man den Kader schlecht analysiert hat, und jetzt auf einem kleinen Kader und vielen verletzen sitzt, ebenso ist es Fakt das man mit Kovac nicht den ersten oder zweiten Wunschkandidaten bekommen hat weil man den passenden Zeitpunkt versäumte. Mit Brazzo hat man jemanden auf einen Posten gesetzt der da gar nichts zu suchen hat, ich mag ihn zwar aber das Bild das dort abgegeben wird ist wirklich grauenvoll.

Also wenn man sich jetzt hinstellt und Hoeneß beim Wort nimmt, dann muss man sagen das sich die Führung erstmal selbst hinterfragen muss und das ist dann auch kein bashing.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@***lo

*guterbeitrag* *bravo* *danke*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
@***lo

Zustimmung *top*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn ich saisonübergreifend etwas mehr als ein Jahr zurück blicke, dann ist es wenig überraschend, dass mir auffällt, dass kurz zuvor ein Trainer abgelöst wurde. Damals hieß es, er erreicht die Mannschaft nicht, es wird nicht genug trainiert etc.
Mit Jupp Heynckes hatte die Mannschaft dann auf Anhieb Erfolg. Wie er das gemacht hat, erscheint mir mit dem Wissen von heute ziemlich rätselhaft. Der Erfolg hielt auch ziemlich lang an. Etwa bis zum 11. Mai dieses Jahres, denn am 12. war das Spiel gegen den VFB Stuttgart. Dieses Spiel offenbarte dann erstmals unter Heynckes genau die Probleme die jetzt wieder auftreten. Die Abwehr wurde in dem Spiel mehrfach problemlos überlaufen. Damals wurde das eher mit der anstehenden Meisterfeier und der Konzentration auf das Pokalfinale abgetan (ich nehme mich selbst dabei nicht aus).
Auch das 1-0 und das 2-1 für Frankfurt in diesem Spiel resultierten genau solchen Fehlern wie wir sie auch jetzt wieder sehen.
Wenn also jetzt beim dritten Trainer hintereinander immer wieder die selben Fehler auftreten, dann heißt das für mich, dass der Trainer tatsächlich nur die ärmste Sau im Stall ist.
Natürlich gehts nicht nach mir, aber wenn es nach mir ginge, dann würde ich Kovac eine Jobgarantie bis zum Saisonende ausstellen. Nach den für die JHV angekündigten neuen Zahlen würde dem FCB auch ein Jahr ohne CL nicht schaden. Es wäre zudem die Gelegenheit einige von den Talenten zu testen, denen man vor der Saison einen Vertrag gegeben hat, die es bisher aber nicht mal (oder nur selrten) auf die Ersatzbank schaffen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
***lo:
Also wenn man sich jetzt hinstellt und Hoeneß beim Wort nimmt, dann muss man sagen das sich die Führung erstmal selbst hinterfragen muss und das ist dann auch kein bashing.

Das ist korrekt. Zum xten Mal über die Wiederwahl Ulis zu lamentieren und falsche Fakten hinsichtlich Sammer zu verbreiten ist aber bashing.

Bei aller Kritik an Hoeneß und Rummenigge sollte man nicht vergessen, dass diese beiden auch für die Triple Mannschaft verantwortlich waren. Und so wie nach dem Pleitenjahr 2012 vieles hinterfragt wurde, werden sie dies sicher auch jetzt wieder tun. Man hat einen Weg versucht und festgestellt dass es der falsche wahr. Das muss auch mal erlaubt sein nach so vielen erfolgreichen Jahren.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mir ist auch bekannt, dass Sammer während der Amtszeit von Hoeneß verpflichtet wurde, aber ob er hier auch federführend war, wissen wir alle nicht.

Doch nun zur Saison 2011/12, welches hier als "Pleitenjahr" angesehen wird (3 x Vizemeister ist für mich kein Pleitenjahr) einige Fakten:

Der FC Bayern stapfte in die Fußstapfen von Bayer Leverkusen und besonders das verlorene Finale Dahoam tat den Fans weh, das trotz Überlegenheit gegen den FC Chelsea mit 3:4 im Elfmeterschießen verloren ging.

Doch was ist danach großartiges geändert worden....nicht viel!

1. Trainer:

Man hat am titellosen Trainer Jupp Heynches festgehalten , der eine Saison später mit dem Triple für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte verantwortlich war.

2. Sportdirektor:

Christian Nehrlinger wurde zurecht durch Mattias Sammer als Sportvorstand abgelöst; dies wurde auch erst sehr spät vermeldet, da Sammer noch beim DFB unter Vertrag stand und die EM gespielt wurde.

3. Neuverpflichtung Javi Martinez:

Der bis dahin teuerste Transfer der Bundesliga wurde getätigt; Javi Martinez wurde für 40 Mio. € verpflichtet und er war einer der Garanten für das Triple...insbesondere seine Leistung im Finale von Wembley.

Diese 3 Punkte waren die Grundlagen für die Saison 12/13, aber auch die Gier der Spieler nach Titeln wurde neu entfacht und dies konnte man in jedem Spiel sehen. Heute, nach 6 Meisterschaften infolge, fehlt bei den meisten diese Gier.....möglicherweise konzentriert sich alles auf die CL, so wie es auch offensichtlich Real in der vergangenen Saison praktiziert hat.
*****led Frau
540 Beiträge
****an:
***lo:

Das ist korrekt. Zum xten Mal über die Wiederwahl Ulis zu lamentieren und falsche Fakten hinsichtlich Sammer zu verbreiten ist aber bashing.

Bei aller Kritik an Hoeneß und Rummenigge sollte man nicht vergessen, dass diese beiden auch für die Triple Mannschaft verantwortlich waren. Und so wie nach dem Pleitenjahr 2012 vieles hinterfragt wurde, werden sie dies sicher auch jetzt wieder tun. Man hat einen Weg versucht und festgestellt dass es der falsche wahr. Das muss auch mal erlaubt sein nach so vielen erfolgreichen Jahren.

Ich versuche mal zu erklären wie ich es sehe ohne in Polemik zu verfallen.

Die Erfolge von Hoeneß und Rummenigge sind sicherlich unbestritten, ich kenne keinen Fußballfan der ihnen das ernsthaft absprechen würde, egal wie tief die Abneigung gegenüber dem FCB verwurzelt ist. Hoeneß war aufgrund seines Konflikts mit dem Gesetz schon aus seinem Amt geschieden, in der Zeit ohne Hoeneß hatte sich der FCB personell sehr gut aufgestellt. Von seiner Rückkehr war ich nie wirklich begeistert, was allerdings nicht an dem genannten Konflikt lag, sondern eher an der Frage wann und wie man sich mit solchen Entscheidungen eigentlich für die Zukunft wappnen möchte. Aussagen wie "Hoeneß ist der FCB" fand ich schon immer seltsam, natürlich gibt es Unternehmen die extrem an eine Person gebunden sind bzw. waren, zum Beispiel Apple an Steve Jobs, auf einen Fußballverein kann das meiner Meinung nach nicht zutreffen.

Wie dem auch sei, Hoeneß kommt zurück und Sammer geht kurz darauf, der Grund dafür ist erstmal vollkommen egal. Man bietet Lahm einen Job an, wird sich aber mit ihm nicht einig und die Verhandlungen scheitern, auch Reschke verlässt den Verein recht schnell wieder. Man hat also das Konstrukt, welches durchaus zukunftsorientiert gewesen wäre, sehr schnell wieder verloren. Dafür hat man sich Salihamidžić geholt, wieder so eine Entscheidung die bestenfalls ratlose Gesichter verursacht hat.

Man entlässt Ancelotti, im übrigen vollkommen zurecht, und holt Heynckes aus dem Ruhestand. Dieser betont von seinem ersten Tag an das er nach der Saison wieder in Rente gehen wird, trotzdem haben Rummenigge und Hoeneß nichts besseres zu tun als immer wieder mit einem neuen Vertrag zu kommen und dadurch verpasste man erneut sich effektiv mit der Planung für die Zukunft zu beschäftigen.

Dann verkündet man Kovac als neuen Trainer, schon jetzt ist klar das der Plan A definitiv anders ausgesehen haben muss, trotzdem hat jeder eine faire Chance verdient. Allerdings begeht man kurz darauf den nächsten gravierenden Fehler und streicht Kovac den Kader stark zusammen, zusätzlich bekommt Kovac offenbar keinen seiner Wunschspieler. Jetzt passiert relativ schnell das was eigentlich immer passiert, es verletzen sich reihenweise Spieler, und plötzlich merkt man das es vielleicht nicht so glücklich war die Kaderplanung so zu betreiben wie man es getan hat.

Anstatt sich jetzt hinzustellen, einen Fehler zuzugeben und zu versuchen im Winter nochmal ein wenig zu justieren, gibt es eine PK die Fußballdeutschland so schnell nicht vergessen wird. Es hätte an diesem Tag durchaus Gelegenheiten gegeben ein paar Dinge in ein besseres Licht zu rücken, man hätte beispielsweise Salihamidžić einen Teil dieser PK überlassen können um zu beweisen das er zu mehr fähig ist als nur selbstständig zu atmen. Stattdessen gab es das Grundgesetz, Drohungen gegen unliebsamen Journalismus und ein bekenntnis zum Trainer das ein paar Wochen später nichts mehr wert ist.

Also meine Meinung, die letzten Monate sind ein Festival von Fehlentscheidungen und Fehlentwicklungen in eklatantem Ausmaß und hauptverantwortlich sind für mich die beiden Herren. Wie gesagt bei allem nötigen Respekt für die vergangenen Erfolge, irgendwann macht der Spaß eine Kurve.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@***lo
*bravo* eine hervorragende Berichterstattung mit allen "Fakten", die zutreffend sind.

Aber leider war das nicht der Höhepunkt der letzten Wochen...ganz aktuell: Hoeneß verbannt Breitner von der Ehrentribüne"! Dazu werde ich mich auch noch im Laufe des Tages äußern...Welcome back, FC Hollywood
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...und ja
...ein Lahm fehlt auf dem Spielfeld (viell. auch in der Führungsriege) und weit und breit keiner der seinen Platz hätte einnehmen können...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der nächste Hoeneß Fauxpas
ließ nicht lange auf sich warten, denn er verbannte Paul Breitner von der Ehrentribühne und das nur, weil er kritische Worte (wie die meisten Bayern- und Fußballfans!!) zur legendären PK geäussert hat. Dabei hatte Hoeneß nicht einmal den "Arsch in der Hose" um mit Breitner darüber zu reden oder es ihm persönlich mitzuteilen; vielmehr ließ er das Telefonat durch Herrn Dreesen führen, der Breitner diese unangenehme Nachricht übermittelte >> für mich ein Zeichen dafür, dass alle Vorstandsmitglieder in seinen Augen nur Marionetten sind und nach seiner Pfeife zu tanzen haben.
"Ich bin nach wie vor deprimiert, weil ich mir nie vorstellen konnte in 48 Jahren, die ich mit oder am Rande des FC Bayern lebe, dass sich dieser Verein diese Blöße gibt, dass er diese Schwäche zeigt" und was den Uli angeht: "Ich verstehe vieles nicht, was dort passiert ist." waren die Kernaussagen seiner Kritik und ganz ehrlich.....mir geht es genau so!!

Was will Hoeneß mit seinen derzeitigen Handlungen bewirken?? Will er den FCB auf der internationen Fußballbühne lächerlich machen, will er seine Macht im Verein demonstrieren oder will er auf Teufel komm raus das einstige Flagschiff des Deutschen Fußballs systematisch zerstören, um bei seinem Abgang einen Scherbenhaufen zu hinterlassen?? Ich weiß es nicht!! Aufsichtsratsvorsitzender der AG in Personalunion mit dem Präsidentenamt des e. V. ist zwar statthaft, aber aber aufgrund der gewaltigen Entscheidungsmacht wenig sinnvoll!

Normalerweise würde ich behaupten, dass eine solche Vorgehensweise die Vorboten einer beginnenden Demenz sind, aber in diesem Fall beschränke ich mich auf irrationale Handlungen zum Nachteil des Vereins.

Aber immerhin wurden die Fans erhört: Ab der kommenden Saison sind zumindestens die Hometrikots endlich wieder in den Vereinsfarben "ROT-WEISS" >> da hat sich doch das protestieren auf den Rängen mittels Banners doch gelohnt!!

Wenn es nach mir ginge, kann auch das Spielzeug von Hoeneß "Die Basketball-Mannschaft" ordentlich abgespeckt werden, denn mich interessiert nicht, ob sie Deutscher Meister werden, international spielen oder in der Versenkung verschwinden >> ich bin Fußballfan und wie dort die Kosten seit 2011/12 explodiert sind, das hat auch schon was.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
... könnte
...bei Uli ggf. eine Art Altersstarsinn vorhanden sein?...vermute es fast...so verbohrt wie er auf mich (leider) wirkt..🤔
@ HaJo
Bitte versuche deine Beiträge ein wenig kürzer zu fassen. Bei mehr als 340 Worten verliere ich selbst als Mod jede Freude, deine ohnehin immer wieder kehrenden Aussagen noch zu verfolgen. Leider sind alle Versuche, dich höflich per Clubmail zu erreichen bisher gescheitert. Aber als normales Mitglied überfordern mich deine zahllosen täglichen Beiträge mit immer mehr zunehmender Länge einfach. Inzwischen schreiben immer weniger User noch Beiträge, weil du sie mit deiner Omnipräsenz schlicht platt machst.

Freundliche Grüße von Mr. Night, als normales Mitglied und Mod
****che Mann
14.846 Beiträge
Ich amüsiere mich gerade über das Münchner Publikum, dass Jürgen Drews anstimmt:
"Wieder alles im Griff,
auf dem sinkendem Schiff.
Keine Panik auf der Titanic.
Land in Sicht, wir sterben nicht."
****che Mann
14.846 Beiträge
Und kaum schreib ichs, fällt das dem Kommentator auch auf...
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Bzgl. HaJo636
..ich schätze seine ausführlichen Statements sehr.....

(wollte dies nur Mal so am Rande erwähnen) *ja*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****636:
Wenn es nach mir ginge, kann auch das Spielzeug von Hoeneß "Die Basketball-Mannschaft" ordentlich abgespeckt werden, denn mich interessiert nicht, ob sie Deutscher Meister werden, international spielen oder in der Versenkung verschwinden >> ich bin Fußballfan und wie dort die Kosten seit 2011/12 explodiert sind, das hat auch schon was.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Deine Posts drehen sich nur noch um Hoeneß. Wir sind hier in Fussball Gruppe, wieso echauffierst Du Dich jetzt über die Basketball Mannschaft? Aus Frust über Uli?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@****an
wer über den Tellerrand hinaus blicken kann, kann erkennen, dass dies alles mit den von mir genannten "irrationalen Handlungen zum Nachteil des Vereins" zu tun hat; dieser eine Satz über Basketball kam dir natürlich wieder gelegen; richtig hier ist eine Fußballgruppe und alle Beiträge von mir drehen sich um....den Fußball, ob Personen, nationale und internationale Ligen, Institutionen, Vereinsmannschaften oder Nationalmannschaft etc.. etc. Na Gott sei Dank hab ich meine Berichte bezüglich der Machenschaften der FIFA und der UEFA noch nicht ans Brett geheftet.

@*********tasy
das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass meine Beiträge die Mitglieder am schreiben hindern...wenn dich meine Beiträge überfordern....einfach nicht lesen! Einmal sind es 340 Worte, die zuviel sind, dann sind es mal 600 usw. Alle Beiträge erscheinen schon sehr komprimiert (auf ein Minimum reduziert), aber so manche Argumentation bedarf mehr als Subjekt, Prädikat und Objekt.

@**********ig_SB
Vielen Dank, das sehen auch viele andere so. *zwinker*
****636:
Vielen Dank, das sehen auch viele andere so. *zwinker*

nee, das sehe ich z.B. nicht so - weil - das hier nicht HaJo636_sl ´s persönlicher FC-Bayern-Thread ist ...

Deine endlosen Ausführungen kannst Du ja in einem eigenen Thema aufmachen oder versuche es doch mal in Harrys Sportecke, der freut sich vielleicht *g*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
JHV 2018
Guter Auftritt von Kalle und Uli in meinen Augen. Selbstkritisch, was diese komische PK anging, aber auch klare Antworten an die Kritiker wegen Robbery.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
JHV 2018
Die FCB-Spitze wirkt von Beginn an sehr angespannt, weil sie nicht wussten, was auf sie zukommen sollte. Besonders Rummenigge wirkte bei seinem Vortrag sehr fahrig und seine Unsicherheit war auch durch seine monotone Stimmlage und seine vielen "Verhaspler" zu erkennen. Spätestens nach der Auflistung der Spieler, die den Verein verlassen haben und bei dem Namen Juan Bernat wirkte er erschrocken und erstaunt über die Reaktion der anwesenden Mitglieder.....ein längerer anhaltender Applaus war die Folge und ab diesem Moment hatte es den Anschein, dass Rummenigge sich krampfhaft an den Manuskriptblättern festhielt, um die Anspannung abzubauen.

Um 21:43 Uhr wurde die Übertragung beendet und Uli Hoeneß sagte: "Kommen wir zum TOP 8.....die leidigen Wortmeldungen. Warum er diesem, in den Satzungen vorgeschrieben Tagesordnungspunkt, das Adjektiv "leidig" hinzufügte, das wissen wir heute auch. Das Vereinsmitglied Johannes Bachmayr attakierte Hoeneß für seine ganzen Handlungen der letzten Monate und erntete von den Anwesenden Beifall.
Statt mit den Anwesenden über die Vorwürfe zu diskutieren und ggfls. zu entkräftigen kam nur folgendes: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben", sagt Hoeneß anschließend zum nur wenige Meter entfernten Redner: "Da sind so viele Unwahrheiten drin. Ich lehne eine Diskussion auf diesem Niveau ab."

Diese Weisheit sollte Uli Hoeneß in Zukunft selbst beherzigen....aber er hat ja für die Zukunft Besserung gelobt und vielleicht war das ja der Anfang......nur leider für die Anwesenden zum falschen Zeitpunkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.