Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auweia ...
... was soll diese Polemik?

****636:
Besonders Rummenigge wirkte bei seinem Vortrag sehr fahrig und seine Unsicherheit war auch durch seine monotone Stimmlage und seine vielen "Verhaspler" zu erkennen.

War das die erste JHV die Du verfolgt hast? Kalle ist bei seinen Vorträgen IMMER so. Ich habe noch keinen einzigen guten Vortrag von ihm gesehen. Lediglich Dreesen ist in der Lage, einen Vortrag zu halten - beweist er Jahr für Jahr aufs Neue, obwohl er das trockenste Thema (die Zahlen) hat.

****636:
Uli Hoeneß sagte: "Kommen wir zum TOP 8.....die leidigen Wortmeldungen. Warum er diesem, in den Satzungen vorgeschrieben Tagesordnungspunkt, das Adjektiv "leidig" hinzufügte, das wissen wir heute auch.

Ich würde mal meine Gehörgänge putzen lassen: Uli sagte nicht "leidige Wortmeldungen", sondern "FREIE Wortmeldungen"!

****636:
Hoeneß anschließend zum nur wenige Meter entfernten Redner: "Da sind so viele Unwahrheiten drin. Ich lehne eine Diskussion auf diesem Niveau ab."

Diese Weisheit sollte Uli Hoeneß in Zukunft selbst beherzigen....aber er hat ja für die Zukunft Besserung gelobt und vielleicht war das ja der Anfang......nur leider für die Anwesenden zum falschen Zeitpunkt

Nein - es war der absolut richtige Zeitpunkt. Weil er so emotional angegriffen war, dass da wieder die falschen Worte raus gekommen wären. Da hätte er sein erst gerade abgegebenes Versprechen - seine Worte in Zukunft besser zu wählen - gleich wieder gebrochen. Insofern mag man es bedauern dass er sich nicht einer Diskussion gestellt hat, aber man sollte das auch respektieren.

Das Thema Breitner ist inzwischen auch geklärt - warum erwähnst Du zur Abwechslung mal nicht Fakten, nachdem Du Hoeness deswegen erst vor kurzem hier heftig kritisiert hast?

Hoeness und Rummenigge haben sich klar und deutlich zu Kovac bekannt. Sie haben die richtige Antwort gegeben, was den Umgang mit Robbery angeht. Ulis Einsicht und Eingeständnis, dass diese PK schlecht war, unterschlägst Du auch.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Sportlichen
Offenbar scheint die Mannschaft langsam wieder in die Spur zu finden. Das war ein ordentliches Spiel heute, Kimmich im Mittelfeld auf der Sechs ist da wohl doch am Besten aufgehoben.

Wer mir überhaupt nicht gefällt momentan ist Neuer. Das Gegentor geht wieder mit auf seine Kappe. Was ist nur los mit ihm? Derzeit verdient er das Prädikat "weltbester Torwart" jedenfalls nicht.
*****led Frau
540 Beiträge
****an:
Zum Sportlichen
Wer mir überhaupt nicht gefällt momentan ist Neuer. Das Gegentor geht wieder mit auf seine Kappe. Was ist nur los mit ihm? Derzeit verdient er das Prädikat "weltbester Torwart" jedenfalls nicht.

Ich würde sagen das teilt er sich 50/50 mit Boateng, der momentan leider extrem unsicher wirkt. Dieses zurückziehen nach einer Führung ist nicht der Stil dieser Mannschaft, das konnte sie noch nie wirklich gut.
***en Mann
4.175 Beiträge
Werder.
Hatte zu viel Respekt.
Werder ist zzt nicht die Mannschaft die genügt um den FC Bayern weh zu tun.
Noch 4 Spiele bis die Hinrunde beendet ist darunter noch Gegner wie Frankfurt und Leipzig da können die Bayern zeigen wo sie stehen,bis auf Hoffenheim am ersten Spieltag! wurde gegen kein Top Team gepunket,gegen Berlin Gladbach und Dortmund setzte es Niederlagen,gefühlt haben die Münchener schon mehr Punkte liegen lassen als in den letzten 6 Spielzeiten in 34 Spielen und wenn dann erstmal die Nerven Blank liegen merkt man daran das aud einmal auch Vetternwirtschaft und Ulis Würschtelfabrik zum Thema unter den Fans werden.
Das beachtliche Festgeldkonto das über Jahre angehäuft wurde ist anhand der explodierten Transfersummen auch nur noch die Hälfte wert,hätte man das Geld vor Jahren schon in Junge Spieler Investiert bräuchte es keinen komplett Umbruch und man hätte Rendite erwirtschaftet anstatt nur Erfahrung einzukaufen,die dann ablösefrei in Rente geht,
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ach Draban, das ist doch keine Polemik, sondern sind nur die Eindrücke, die der FC Bayern bei mir (und vielen Mitgliedern) in den letzten Monaten hinterlassen hat; andererseits ist deine Lobhuddelei nichts anderes als alles "schön reden" und unter den Teppich kehren; dafür ist der DFB zuständig und nicht die Mitglieder des FCB. Wie sagte Rummenigge am Freitag: "Lasst uns mit Kritik seriös und verantwortungsbewußt umgehen"...und dies tue ich.

Ich mache diesen Bericht ohne Textumrandungen, denn ich gehe davon aus, dass auch ohne dieses leidige Hilfsmittel (vieler Mitglieder liebstes Spielzeug) die nötigen Stellen gefunden werden, auf die ich mich beziehe.

Nein, es ist nicht die erste JHV, die ich verfolge und ich weiß auch, dass Rummenigge nicht der weltbeste Redner ist.....aber vorgestern war es ganz besonders aufgefallen. Um das aber abzustellen hätte ich in den vielen Jahren an mir gearbeitet und einen oder mehrere professionelle Rhethorikkurse besucht....so wie es auch nicht nur in den meisten Vorstandsetagen, sondern auch schon bei Marktbereichsleitern und Geschäftsstellenleiter üblich ist, denn sie repräsentieren einen Konzern oder ein Unternehmen.

Nein, ich unterschlage nichts, denn wenn ich die ganze JHV interpretiere, dann sprengt es den Rahmen erst recht!! Richtig ist, dass der beste Redner Jan Christian Dreesen ist, der die nackten, trockenen Zahlen auf seine lockere Art übermittelt, der auch für die Außenstehenden mit einfachen und verständlichen Worten jeden Posten erläutert und zusätzlich erklärt, was sich dahinter verbirgt. *bravo*

Klar und deutlich zu Kovac bekannt....etwas anderes blieb ihnen doch auch gar nicht übrig...aber ist die Aussage, ich wünsche mir, dass Kovac noch länger unser Trainer bleibt, auch ein richtiges Bekenntnis? Ich nenne es....der Jahreszeit entsprechend......einen Wunsch. Völlig unabhängig von den Ergebnissen der kommenden Wochen sollte an Nico Kovac festgehalten werden. (meine Meinung)

Sollte das Wort "freie" Wortmeldungen gefallen sein, dann nehme ich lediglich das Adjektiv zurück, aber nicht die Reaktion darauf....denn die Antwort "Hättest du geschwiegen.... in Richtung Johannes Bachmayr und auch der anwesenden Mitglieder ist einfach nur....Hilflosigkeit aufgrund fehlender Gegenargumente; somit lässt er das Vereinsmitglied zum einen im Regen stehen und zum anderen nimmt er seine Belange nicht ernst. Wo denn sonst als bei einer JHV kann das Mitglied seine offenen Fragen stellen?? Die Reaktion darauf war ebenfalls zu erwarten.....Pfiffe und Buhrufe.

Die Problematik Breitner ist mit den Worten "Bruch nach dem Gefängnisaufenthalt" doch wohl nicht aus den Welt, denn dazwischen lagen Monate und der Rausschmiss erfolgte aufgrund der Kritik im "Blickpunkt Sport" zu der PK; das einzige, was klar ist, ist die Tatsache, dass Dreesen den Anruf getätigt hat....ob freiwilig oder von Hoeneß beauftragt, diese Frage wird wohl nie wahrheitsgemäß beantwortet.

Dass er diese PK bereut, so wie sie abgelaufen ist, glaube ich nicht, da die Versuche des Erläuterns auf der JHV zu sehr ins lächerliche gezogen wurden....auch im Bericht von Rummenigge mit der Hand zur Beruhigung auf den Oberschenkel legen.... daher fehlt mir der Glaube.

Das Duo Robbery stand bei uns Bayernfans nie in der Diskussion, denn beide bringen noch stets ihre Topleistungen auf den Rasen und wären auch noch jung genug, um in der kommenden Saison die Mannschaft zu unterstützen.

So, ich wünsche allen einen schönen 1. Advent!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****636:
Wo denn sonst als bei einer JHV kann das Mitglied seine offenen Fragen stellen??

Du verwechselst da was - der letzte Tagespunkt der Veranstaltung heisst nicht Frage und Antwort Stunde. Sondern eben freie Wortmeldungen.

Und Deine Äußerungen zu Hoeneß und Rummenigge bleiben Polemik. Sachliche Kritik sieht anders aus. Alles was GEGEN Hoeneß spricht, nimmst Du sofort kritiklos als bare Münze hin. Und den Rest glaubst Du einfach nicht.

Nimm doch einfach zur Kenntnis dass man sich zur PK geäußert und Einsicht gezeigt hat! Die PK war sechs Wochen her - sie hätten einfach auch gar nix dazu sagen können. Und da wurde auch nichts ins Lächerliche gezogen, sondern Kalle hat Uli charmant auf seine Schwäche hingewiesen. Und der hat das dann sogar noch mal aufgenommen (anstatt einfach darüber hinweg zu gehen).

Da es Dir sehr schwer fällt, einfach mal vorbehaltlos einen Fehler einzugestehen, solltest Du das doch gerade schätzen können, wenn ein Alphatier wie Hoeneß sich einsichtig zeigt. *zwinker*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier ist übrigens der komplette Redebeitrag von Johannes Bachmayr im Video.

Einige Punkte davon kann ich nachvollziehen, und in seiner Meinung bei anderen Punketn halt eben nicht

https://www.welt.de/sport/fu … gegen-Uli-Hoeness.htmlandere
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sportlich
wurden vergangene Woche wichtige Sieg eingefahren, die das Flaggschiff FC Bayern wieder in ruhigere Gewässer steuerte.

Mit dem 5-1 Sieg gegen Benfica wurde zum 11. Mal hintereinander das Achtelfinale der CL erreicht und von daher ist es auch sehr erfreulich, aber auch nicht verwunderlich, dass der FCB punktgleich mit Barcelona auf dem 2. Platz der UEFA-Rangliste für Clubmannschaften steht....lediglich das in diesem Wettbewerb übermächtige Real steht auf Platz 1.

In der Bundesliga konnte in Bremen ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden, wobei Gnabry beide Tore erzielte; diesen Sieg gilt es nun am kommenden Samstag im kleinen Derby gegen Nürnberg zu bestätigen um den Abstand zum BVB nicht größer werden zu lassen. Da sowohl Frankfurt wie auch Gladbach ihre Spiele verloren haben, liegen zwischen Platz 2 und 5 lediglich 3 Punkte.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Aber es ist doch sehr eigenartig,
daß Sky keine Zeitlupe des Fouls an Ribery gezeigt hat. In meinen Augen eine krasse Fehlentscheidung. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte man wahrscheinlich noch Satellitenaufnahmen herangezogen. Auch die gelbe Karte für Thiago war für niemanden, ausser dem Schiedsrichter, ergründlich. Das waren auch nicht die einzigen Fehlentscheidungen .... aber es waren ja auch nur Entscheidungen gegen die Bayern. Der Schiedsrichter hatte entweder keinen guten Tag, oder aber er ist mit Bundesligafußball überfordert.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Gnabry
ein Glücksgriff für den FCB.

Was ist allerdings Mal wieder mit Levi los ????

Last ihn doch endlich gehen wenn er weg will !!!!
In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt,als meine
Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern.

(Bayern-Sportdirektor,Hasan Salihamidzic via "Welt am Sonntag")

Kann mir mal jemand der auf dem Laufenden ist erklären was das gewesen sein soll?
*********k2010 Paar
790 Beiträge
*nixweiss*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Darüber rätseln im Moment alle ...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
das weiß der gute Brazzo wohl selber nicht genau *haumichwech*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist die Ergänzung zu dem einen Satz
(zitiert aus der Süddeutschen)

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Aussagen über seine Amtsvorgänger relativiert. Er habe lediglich ein Bewusstsein dafür wecken wollen, "dass die Leistung eines Managers nicht nur nach der Anzahl der Worte, die er nach außen sagt, bemessen werden soll. Sondern daran, wie er nach innen arbeitet", sagte Salihamidzic: "Ich wollte auf gar keinen Fall jemanden persönlich angreifen. Das ist nicht meine Absicht gewesen, weil ich sie sehr schätze."

Im Interview mit der Welt am Sonntag hatte Salihamidzic einen Vergleich mit seinen Vorgängern Matthias Sammer und Christian Nerlinger gezogen und gesagt: "In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern."

Vor dem Abflug zum letzten Gruppenspiel bei Ajax Amsterdam führte der 41-Jährige am Dienstag an, dass seine Aufgaben "viel umfangreicher" seien als die seiner Vorgänger. Daher sollte die Arbeit eines Managers daran bemessen werden, "was er im Verein macht, wie viele Verträge er verhandelt", sagte Salihamidzic: "Wie viele Spieler oder Trainer er verpflichtet und wie viele Strukturen er schafft, die der Mannschaft oder dem Verein helfen."

*lach*
Der Hasan glaubt also Wirklich das er die Verträge aushandelt und Spieler verpflichtet die seiner Vorstellung entsprechen?
Ich glaub da überschätzt sich der junge Mann aber etwas.
Nun bis Stand jetzt hat er also noch gar nichts gemacht oder wen hat er verpflichtet?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ohne Worte
*haumichwech* *vogel* *ballaballa*

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" oder aber.....nun wissen wir, warum er nicht so oft zu Wort kommt!! *sarkasmus*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Formkurve zeigt weiter nach oben
Mit dem überzeugenden 4-0 Erfolg in Hannover und der Qualifikation als Gruppenerster in der Championsleague zeigt das Formbarometer des FCB weiter nach oben. Es scheint so, als ob die ....mit Sicherheit auch vorhandene gewesene Krise.....durch die Erfolge der letzten Wochen nun abgeschüttelt wurde.

Am Montag wird der Gegner für das Achtelfinale ausgelost und wir dürfen gespannt sein, wer sich aus der Lostrommel zu uns gesellen wird; ich habe das komische Gefühl, dass wir entweder auf Atletico mit Griezmann treffen oder aber Jürgen Klopp und sein LFC laufen uns über den Weg.

Zum Ende des Jahres 2018 warten noch 2 starke Gegner auf uns....zuerst zuhause RBL und dann zum Abschluss der Vorrunde treten wir bei den Überfliegern aus der EL an.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...aber trotzdem habe ich immer noch kein gutes Gefühl und mit der Meisterschaftt wird es wohl diesmal halt nix.....
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Da ist er wieder......
der Wille und die Überzeugung ein Spiel auch noch in den letzten Minuten zu gewinnen; *bravo* noch vor ein paar Wochen wäre dieses Spiel nicht 0:0 ausgegangen, sondern Leipzig hätte wahrscheinlich in der Nachspielzeit das entscheidende Tor erzielt. So aber machte der FCB in den letzten 10 Minuten nochmals richtig Druck und nur ihr Torwart verhinderte den Erfolg.

83. Minute....herrlich, wie der "junge Hase Franck Ribery" im Strafraum mit 2 Hacken die Abwehrspieler ins leere laufen ließ und das entscheidende Tor erzielte. *freu*

Nun denn, den Patzer vom BVB genutzt, Abstand verkürzt und nun gilt es, am Samstag die Leistung in Frankfurt zu bestätigen und dann...........sehen wir weiter *zwinker*

*herz* Mia san mia *herz* zu *100* %
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..hoffe Rib
..bekommt seinen Vertrag nochmal verlängert....
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sehr ich Franck schätze ...
... aber mit einer nochmaligen Verlängerung tut er sich keinen Gefallen. Er wird kein reiner Backupspieler werden und seine letzte Saison bei uns sollte nicht in Frust und Unzufriedenheit enden. Das ist insbesondere bei seinem Temperament in Hinblick auf rote Karten gefährlich.

Ich habe mich gestern riesig für ihn gefreut wie er das Tor gemacht hat - aber der Rest des Spiels war einfach zu wenig von ihm.

Er sollte diese Saison noch genießen und dann abtreten, bevor er sein eigenes Denkmal (dass er sich bei uns absolut verdient hat) zerstört.
*****led Frau
540 Beiträge
**********ig_SB:
..hoffe Rib
..bekommt seinen Vertrag nochmal verlängert....

Hoffentlich nicht, bei allem nötigen Respekt für Ribery und Robben. Die beiden waren absolute Weltklasse aber sie sind nunmal alt geworden und ihre Zeit ist um, ihnen rein aus Romantik nochmals den Vertrag zu verlängern wäre ein großer Fehler.

Man muss sich jetzt um frisches Blut bemühen, mit Hernandez macht man einen Schritt in die richtige Richtung, wobei 80 Millionen eventuell etwas viel ist.

Jetzt brauchen wir dann im Sommer nur noch einen neuen Mittelstürmer, zwei Außenstürmer, einen Sechser, zwei Innenverteidiger, einen Linksverteidiger und einen Rechtsverteidiger. *traenenlach*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
***lo:

Man muss sich jetzt um frisches Blut bemühen, mit Hernandez macht man einen Schritt in die richtige Richtung, wobei 80 Millionen eventuell etwas viel ist.

Jetzt brauchen wir dann im Sommer nur noch einen neuen Mittelstürmer, zwei Außenstürmer, einen Sechser, zwei Innenverteidiger, einen Linksverteidiger und einen Rechtsverteidiger. *traenenlach*

Mit Hernandez wäre ein IV und der LV abgedeckt, da vermutlich auch Pavard kommt auch die zweite IV und die RV Position. Mit den beiden Transfers wäre damit auf der Baustelle Verteidigung der Deckel drauf.

Dann brauchen wir eigentlich nur noch zwingend Ersatz auf den Außen für Robbery. Einen weiteren Sechser und Mittelstürmer hat es (soweit nicht Abgänge auf dieser Position kompensiert werden müssten) in meinen Augen nicht nötig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.