****636:
Eine Gegendarstellung mit den eigenen Worten als Beitrag zu veröffentlichen ist zwar aufwändiger, aber bequemer ist die Vorgehensweise Textpassagen zu kopieren und dann mit den eigenen Kommentaren zu versehen; das entspricht nicht meinem Stil, von daher versuche ich nur die wichtigsten Dinge darzustellen!
Eine Gegendarstellung ist etwas Anderes, einfach mal googeln. Und das Zitieren erfüllt den Zweck, einen direkten Bezug herzustellen.
****636:
Das Thema ist nicht aufgewärmt, da es hier noch nicht zur Diskussion im Raum stand....ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand sich zum Ausraster äußert, aber nichts ist passiert; selbstverständlich soll hier jeder seine eigene Meinung vertreten und er hat auch die Möglichkeit der Kritik....nur muss sie dann allerdings auch mit Argumenten ausgestattet sein und nicht nur um den "heißen Brei" geredet werden und eine Schutzhülle um Ribery gelegt werden....die Motivation für solch eine Veröffentlichung ist völlig irrelevant und von einem 35-jährigen kann ich erwarten, dass er weiß, was er tut!
Du hattest Dich beklagt, dass wegen Riberys Ausraster die sportliche Berichterstattung in den Hintergrund tritt. Das Thema ist in der Presse seit einigen Tagen durch und Du tust jetzt genau das, was Du bedauerst: keine sportlichen Themen, sondern "Wiederaufwärmen" von Ribery.
Ich denke ich hatte schon klargestellt, dass ich Riberys Aktion missbillige. Oder sind für Dich Worte wie "Aussetzer", "Ausraster", "beschämend", "nicht zu entschuldigen" eine "Schutzhülle"? Die Motivation ist für Dich vollkommen irrelevant? Urteilst Du immer nur nach dem Ergebnis und ziehst die Umstände nicht in Betracht?
Ich bedaure immer wieder, wenn in Diskussionen nach dem Motto "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" gehandelt wird. Für mich ist einfach Deine Reaktion überzogen - insbesondere der Vergleich zum Erdogan Foto. Hier habe ich ja schon ausgeführt, dass das für mich eine unpassende Verharmlosung der Außenwirkung des Fotos ist.
****636:
Er hat dem FCB geschadet, da er sich mit seiner vulgären Wortwahl vereinsschädigend verhalten hat; es wird ja hier festgestellt, dass die Presse diesen Ausraster nutzt, um gegen den FC Bayern zu schiessen.....da ist die Antwort liebe Freunde: Franck Ribèry wird immer im Zusammenhang mit dem FC Bayern gebracht und somit steht auch der Verein in den negativen Schlagzeilen; auch die Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche wurde hier vollkommen "außer Kraft" gesetzt!!
In erster Linie hat er damit sich selbst geschadet. Und ich stimme Dir auch zu, was die Überschrift Deines Beitrags angeht: "Ein Denkmal zerstört sich selbst". Aber mir ist Deine "Keule" einfach zu groß, und ich bin der Ansicht, dass man das Verhalten der Presse kritisch hinterfragen sollte, anstatt ins selbe Horn zu blasen.
Und das Wort "Vorbildfunktion" ist für mich vollkommen überzogen. Vorbilder für Kinder und Jugendliche sollten die Eltern sein und sich als solche verhalten. Und als Elternteil kann ich auch anhand eines solchen Beispiels aufzeigen, dass es falsch ist so zu reagieren.
Und nochmal: ich verurteile Francks Reaktion. Sie war falsch, er muss sich da im Griff haben. Aber die Konsequenzen die hier von einigen gefordert werden, sind einfach überzogen.