Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

*****led Frau
540 Beiträge
Hummels weg und Boateng weg, dafür Hernandez und Pavard, macht 3 IVs + einen Nachwuchsspieler, finde ich mau. Damit wäre Hernandez für Alaba und Pavard für Kimmich kein planbarer Ersatz.

Lewandowski und Wagner können auch gerne beide verkauft werden, gerade der Pole nervt mich momentan extrem, dann bräuchte man eigentlich sogar zwei Stürmer. *traenenlach*

Dann noch Martinez weg und einen defensiven Abräumer dafür.

Aber ich sehe schon unsere Kaderplanung wäre da sehr unterschiedlich. *traenenlach*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nur etwas wirtschaftlicher *zwinker*. Würde Hummels behalten und Boateng abgeben. Lewa nervt mich momentan zwar auch etwas bei den Chancen die er liegen lässt, aber offensiv müssen wir für nächste Saison erstmal die Kohle in die Außen investieren. Und für Wagner sollte man bei einem Abgang (vielleicht schon in der Winterpause) einfach mal einem Nachwuchsspieler Spielpraxis geben.

Bei Javi bin ich mir aktuell unschlüssig - aber als Abräumer könnte er denke ich auch nächste Saison noch wertvoll sein.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Tanz auf allen 3 Hochzeiten!!!
Nach der vorhandenen Herbstkrise ist unser "Stern des Südens" wieder auf die Erfolgsspur eingebogen; er zeigt wieder die Tugenden... Wille, Bereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit, um auch Spiele, die auf des Messers Schneide stehen, gewinnen zu wollen >> aus diesem Grund reden wir von einem erfolgreichen Jahr 2018, zudem auch der neue Trainer Nico Kovac beigetragen hat.

Seit gestern in der Bundesliga wieder auf Platz 2.....der respektvolle Abstand von 6 Punkten auf den BVB ist zwar vorhanden, aber es besteht durchaus "Sichtkontakt" und die Rückrunde wird zeigen, wohin der Weg noch führt; in der CL frühzeitig für das Achtelfinale qualifiziert und im Februar und März erwarten uns spannende Spiele gegen Liverpool. Auch im DFB-Pokal wurde das Achtelfinale erreicht und im Februar treten wir schon mal im Finalort Berlin gegen die Hertha an.

Somit ist für mich persönlich alles im "Grünen Bereich" und ich wünsche unserer Mannschaft, aber auch euch allen....ein entspanntes, besinnliches, fröhliches aber auch vor allem ein friedliches Weihnachtsfest. *zwinker* *wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ribery: Ein Denkmal zerstört sich selbst
und der FCB hat es versäumt, hier drastische Schritte zu unternehmen, denn über die angeblich hohe Geldstrafe wird FR 7 nur müde lächeln....falls er sie überhaupt
entrichten muss!!

Wer selbst die Meßlatte öffentlich in einer Pk bezüglich Respekt, Anstand und "faires Miteinander" ziemlich hoch legt und bei weiteren Vergehen rechtliche Schritte als Konsequenz ankündigt, der sollte es nicht versäumen auch in den eigenen Reihen gewisse "Benimm-Regeln" aufzustellen und auch einen entsprechenden Strafenkatalog im Vorfeld erarbeiten. *ja*

Dieses Steak-Foto und der anschließende verbale Ausraster ist mit dem Erdogan-Foto gleichzusetzen und Uli Hoeneß hat seinerzeit öffentlich das Krisenmanagement des DFB bemängelt....ich als FCB-Fan bemängele jetzt ebenfalls das Krisenmanagement des FCB, denn sowohl beim DFB als auch nun beim FCB gibt es bei mir nur eine logische Konsequenz: "Ausschluß aus dem Spielerkader und nicht stillschweigend alles unter den berühmten Teppich kehren!!" *ja*

Egal, wie die Vorgeschichte war.....ob eine Einladung oder nicht......diese Wortwahl, die über die sozialen Netzwerke veröffentlicht wurde, darf es nicht geben und Familienschutz hin oder her, inzwischen sollte jedem auf Instagram bekannt sein, dass diese Mitteilungen in der ganzen Welt zu lesen sind.

Diese Ausdrucksweise kommt wahrscheinlich im Hafenviertel von Marseille gut an, aber nicht bei den Fans des FC Bayern München! Viele Ausraster wurden ihm verziehen....u. a. seine Entgleisungen auf dem Platz oder aber die Ohrfeige an einem Journalisten, aber irgendwann kommt das Fass zum Überlaufen....und das ist jetzt der Fall!

Nach den letzten Spielen gegen Leipzig und Frankfurt habe ich gehofft, dass er noch 1 Jahr als Back-up-Spieler einen Vertrag erhält, jetzt hoffe ich allerdings, dass er nie mehr das Trikot des FCB tragen darf! (möglicherweise erledigt sich das Thema durch die aktuelle Verletzung hiermit von selbst)

Leider tritt somit die sportliche Berichterstattung eine Woche vor Beginn der 2. Saisonhälfte mal wieder in den Hintergrund, da im Umfeld die 1. Bombe für 2019 explodiert ist und somit reichlich Zündstoff gelegt wurde!! *uah* (unnötigerweise, denn es gibt einen einfachen Rat: "Erst denken....dann handeln, schreiben oder reden!!")
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieses Steak-Foto und der anschließende verbale Ausraster ist mit dem Erdogan-Foto gleichzusetzen und Uli Hoeneß hat seinerzeit öffentlich das Krisenmanagement des DFB bemängelt....ich als FCB-Fan bemängele jetzt ebenfalls das Krisenmanagement des FCB, denn sowohl beim DFB als auch nun beim FCB gibt es bei mir nur eine logische Konsequenz: "Ausschluß aus dem Spielerkader und nicht stillschweigend alles unter den berühmten Teppich kehren!!"

Das sehe ich völlig anders.
Ja, er hat sich daneben benommen wie Hunderte andere zuvor auch, nämlich alle die, die sich in annähernd ebenso ungebührlicher Weise über das (in der Tat) Protz-Bild geäußert haben.
Vielleicht sollte Franck in seiner Freizeit stattdessen 100 Stunden im Fanshop arbeiten. Das würde ihn sicher mehr Kratzen als die Geldstrafe.
Er wird sein Verhalten sicher auch in den Auswärtsspielen zu spüren bekommen.
Das aber mit den Erdogan-Fotos von Özil und GÜndogan zu vergleichen halte ich für völlig überzogen.
Genauso wie das extreme mediale Echo zur Causa Ribery, das meiner Meinung nach ein willkommenes Fressen zur Saure-Gurken Zeit war.

Heutzutage wird einfach alles, was nicht dem Standard entspricht gleich skandilisiert nur um mehr Quote und somit Werbegelder zu generieren.

Leider tritt somit die sportliche Berichterstattung eine Woche vor Beginn der 2. Saisonhälfte mal wieder in den Hintergrund,

Hmm sportlich? Was gibts denn? Trainigsergebnisse, Laktatwerte?
Katsche
Du bist Gruppen Mod
Willst du mir ernsthaft er zählen das so eine entgleisung weniger Sanktionen verdient als eine Trikot übergabe zweier Hirnis an einen Despoten ?
Wenn sich jemand im Joy so eine entgleisung erlauben würde dann würde man ihn rauswerfen und das zurecht,da es ja nicht die erste wahr.auch nicht die zweite oder die dritte .
Irgendwann ist Schluss
Aber das volk ist nur so gut wie seine anführer und da der große FC B wohl in dieser Saison gezeigt das da viel heiße Luft ist und vielleicht auch nur der Erfolg über so manches menschliche Defiziet hinweggetäuscht hat,
Meiner Beobachtung ist der FC B zzt führungslos.
Jeder macht was er will aber keiner das was er soll.

Vielleicht sollte und damit ist jeder Verein gemeint, mal ein Raum einrichten in dem seine Angestellten incl Vorstand soziales verhalten unterrichtet wird und damit meine ich jetzt nicht ein paar Euro zu spenden sondern das was einen Assi von einem normalen Menschen unterscheidet.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****636:

Dieses Steak-Foto und der anschließende verbale Ausraster ist mit dem Erdogan-Foto gleichzusetzen und Uli Hoeneß hat seinerzeit öffentlich das Krisenmanagement des DFB bemängelt....ich als FCB-Fan bemängele jetzt ebenfalls das Krisenmanagement des FCB, denn sowohl beim DFB als auch nun beim FCB gibt es bei mir nur eine logische Konsequenz: "Ausschluß aus dem Spielerkader und nicht stillschweigend alles unter den berühmten Teppich kehren!!" *ja*

Tja - zum Glück geht die Vereinsführung da etwas besonnener vor. Riberys Ausraster ist mit dem Erdogan Foto gleichzusetzen? Sorry - mit welchen Maßstäben misst Du??

Um das klar zu stellen - der Twitter Aussetzer von Franck ist beschämend. Vor allem für ihn selbst. Aber wie von Katsche schon angesprochen - das mediale Echo in Deutschland ist ein armseliges einseitiges Zeugnis einer Presse die offenbar nur noch darauf wartet die nächste Sau durchs Dorf treiben zu können.

Um Riberys Aktion mal einzuordnen (nicht zu entschuldigen, er muss sich da besser im Griff haben): sie war an französische Journalisten gerichtet, mit denen er seit Jahren im Clinch liegt und deren Reaktion auf das Steak Posting nichts mit " Respekt, Anstand und fairem Miteinander"zu tun hatten. Er wurde unter der Gürtellinie angegriffen, seine Frau und seine Mutter wurden aufs Übelste beleidigt.

Das wird natürlich hier in Deutschland in der Berichterstattung geflissentlich ignoriert - eignet sich Francks Aussetzer perfekt um durch ihn auch gegen den FC Bayern zu schiessen.

****636:
Leider tritt somit die sportliche Berichterstattung eine Woche vor Beginn der 2. Saisonhälfte mal wieder in den Hintergrund, da im Umfeld die 1. Bombe für 2019 explodiert ist und somit reichlich Zündstoff gelegt wurde!!

Aha. Warum wärmst Du dann das Thema eine Woche später wieder auf - wenn Du doch bedauerst dass die sportliche Berichterstattung dadurch in den Hintergrund tritt?

Gibt doch aktuell genug sportliche Themen - die möglichen Transfers von Hernandez, Werner, Rabiot, Hudson-Odoi. Den bekannt gegebenen Wechsel von Pavard. Die Spielberechtigung für für Alphonso Davies.

Den morgen statt findenden Telekom Cup in Düsseldorf und den Start der Rückrunde in Hoffenheim kommenden Freitag.

****636:
Nach den letzten Spielen gegen Leipzig und Frankfurt habe ich gehofft, dass er noch 1 Jahr als Back-up-Spieler einen Vertrag erhält, jetzt hoffe ich allerdings, dass er nie mehr das Trikot des FCB tragen darf!

Meine Güte. Machst Du keine Fehler im Leben?
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ensch:
Katsche
Du bist Gruppen Mod
Willst du mir ernsthaft er zählen das so eine entgleisung weniger Sanktionen verdient als eine Trikot übergabe zweier Hirnis an einen Despoten ?

Ich bin auch Mod und ja.

Und auch Dein Kommentar lässt den Anstand und Respekt vermissen, den Du selbst von anderen einforderst.
Respekt vor dem Fußballer Nein
unfaire Aktionen auf dem Platz
Intrigen während einer WM
Oder vor dem Menschen FR7 ? Nein
Sex mit Minderjährigen Reporter angegriffen
Seine Vita zeigt mir eine ganz ganz flache Lernkurve auf.
Da gegen ist die Nummer mit Erdogan sogar noch "Harmlos"
denn das war "nur" ein Foto und hat niemanden pers. geschadet.

Ich bin auch Mod und ja.
Den Job solltest du mit dem Bewertungsvermögen an den Nagel hängen.Um es mal freundlich auszudrücken den das bitte nicht verwechseln mit Persönlichkeit noch zu verteigen da muss man schon so eine große Vereinsbrille aufhaben das einen der Blick fürs wesentliche gänzlich abgeht.
Da lob ich mir HaJo der trotz seiner Vereingesinnung den blick für Objektivität nicht verloren hat.
Danke HaJo
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ensch:

Da gegen ist die Nummer mit Erdogan sogar noch "Harmlos"
denn das war "nur" ein Foto und hat niemanden pers. geschadet.

Nun denn - dann bin ich mal auf Deine Argumentation gespannt. Wem hat denn dann Riberys Aktion persönlich geschadet, wenn das ja in Deinen Augen so viel schlimmer war?

Die Aktion von Gündogan und Özil hat einem Quasi Diktator geholfen, sich in ein schönes Licht zu setzen. Was denkst Du wohl würden die Journalisten die wegen Erdogan in der Türkei inhaftiert sind von Deinem Vergleich halten?

Ob es bei Gündogan und Özil Dummheit, Ignoranz oder Absicht war mit Erdogan zu posieren kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war ihre Aktion nicht aus dem Affekt heraus.

Um es mal freundlich auszudrücken den das bitte nicht verwechseln mit Persönlichkeit noch zu verteigen da muss man schon so eine große Vereinsbrille aufhaben das einen der Blick fürs wesentliche gänzlich abgeht.

Wenn Du Deine (vermutlich schwarzgelbe Vereinsbrille) absetzt und meinen Beitrag aufmerksam liest, wird Dir auffallen, dass ich Riberys Aktion auch kritisiere und mit entsprechenden Worten bedacht habe. Von "verteidigen" kann da keine Rede sein.

Trotzdem kann ich aber ebenso die überzogenen Reaktionen von Hajo und Dir hier kritisieren.
Nun denn - dann bin ich mal auf Deine Argumentation gespannt. Wem hat denn dann Riberys Aktion persönlich geschadet, wenn das ja in Deinen Augen so viel schlimmer war?

Der 14 Jährigen zum Beispiel
Dem Reporter der von ihm geschlagen wurde
und allen Vereinen gegen die seine Ellenbogenschläge nicht geahndet wurden, aber schon seitlangem Programm sind
Fußballfans die zur WM gefahren sind um ihr Team zu sehen aber leider nur eine Lustlose Truppe mit FR/ als Anführer zu Gesicht bekam
ich denke das reicht bis hierher.

Trotzdem kann ich aber ebenso die überzogenen Reaktionen von Hajo und Dir hier kritisieren.
Nein selbst ein Vereinsausschluß wäre für seine vergehen nur konsequent gemessen an den eigenen Ansprüchen seit der pressekonferenz seiner Bosse.
Da beißt die Maus kein Faden ab
Wo bleiben da die rechtlichen Schritte die der Verein versprach einzuleiten.?

Vereinsbrille?
Ich habe befürwortet das Großkreuz gehen soll nach dem er in die Hotelhalle gepisst hat.
Logische Konsequez nach dem Dönerwurf in köln.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ensch:

Der 14 Jährigen zum Beispiel
Dem Reporter der von ihm geschlagen wurde
und allen Vereinen gegen die seine Ellenbogenschläge nicht geahndet wurden, aber schon seitlangem Programm sind
Fußballfans die zur WM gefahren sind um ihr Team zu sehen aber leider nur eine Lustlose Truppe mit FR/ als Anführer zu Gesicht bekam
ich denke das reicht bis hierher.

Ok - ich hatte den Vergleich nur auf die Steak Aktion bezogen. Was Du da jetzt auflistest, ist ein Mischung von tatsächlichen Vergehen und Nachplappern von Aktionen die Du entweder gar nicht beurteilen kannst oder aus "persönlicher" Sicht als BVB Fan siehst.

(Körperliche) Gewalt gegen Andere ist prinzipiell nicht in Ordnung. Da bin ich bei Dir. Aber die Moralkeule die hier geschwungen wird, ist mir dann doch zu groß und zu scheinheilig.

Nein selbst ein Vereinsausschluß wäre für seine vergehen nur konsequent gemessen an den eigenen Ansprüchen seit der pressekonferenz seiner Bosse.
Da beißt die Maus kein Faden ab
Wo bleiben da die rechtlichen Schritte die der Verein versprach einzuleiten.?

Welche rechtlichen Schritte meinst Du? Die vom Vorstand damals auf der PK angekündigt wurden? Die gab es - SportBild musste kurz danach eine Gegendarstellung in der Sache Sancho veröffentlichen.

Und warum wurde eigentlich Reus damals nicht aus dem BVB Kader verabschiedet? Jahrelanges Fahren ohne Führerschein - kein Kavaliersdelikt.

Zu Großkreutz: sagen wir mal so - hätte der BVB ihn sportlich halten wollen, wäre er damals nicht rausgeworden worden. Das hätte man - wenn man gewollt hätte - auch anders regeln können.

Aber wir schweifen vom Thema ab - das hier ist die Fankurve des FC Bayern und nicht der Thread "Moralische Verfehlungen von Spielern und deren Konsequenzen".
Verkauf mich nicht für blöd Draben
sex mit Minderjährigen ist eine Straftat und nicht nur ein Moralisches vergehen genausowie es nichts mit Moral zu tun hat sonder einfach Saudumm ist eine Reporter zu schlagen.

Die rechtlichen Schritte die der FC B Vorstand angekündigt hat sollte jemand gegen die unantastbare Würde des Menschen propagandieren und nichts anderes hat dieser Mann getan.
oder besitzen nur Spieler des FC B diese Würde und der Rest sind Fußabtreter für diese Herren.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ensch:
Verkauf mich nicht für blöd Draben
sex mit Minderjährigen ist eine Straftat und nicht nur ein Moralisches vergehen genausowie es nichts mit Moral zu tun hat sonder einfach Saudumm ist eine Reporter zu schlagen.

Dafür gibt es Gerichte. Dort wurde das geklärt.

**********ensch:
Die rechtlichen Schritte die der FC B Vorstand angekündigt hat sollte jemand gegen die unantastbare Würde des Menschen propagandieren und nichts anderes hat dieser Mann getan.

Dass die Aussagen auf der PK nicht sonderlich glücklich waren, hat Uli Hoeness auf der JVH bestätigt. Und wenn Dir die Würde so wichtig ist - warum klagst Du dann nicht auch all diejenigen an, die auf den Steak Post von Ribery DESSEN Würde verletzt haben?
Wenn ein Feuerwehrmann 4 leben rettet hat er immer noch nicht das recht ein Leben auszulöschen.
Die anderen haben ja angefangen, verhält sich so ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht und von vielen Kindern (jetzt hoffentlich nicht mehr) als Vorbild gesehen wird.
Da geben tausende von Fußballern einstudierte Antworten in Tausenden von Interviews um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten, aber dieser Mann nutzt jedes das ihm geboten wird, da kann doch was im Oberstübchen nicht funktionieren.
Da würde mich echt mal interessieren was aus dem geworden wäre in den Straßen von Marseille wenn der nie vor einem Ball getreten hätte.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das einfach etwas differenzierter als Du, insofern können wir die Diskussion hier beenden.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt mal zum Sportlichen
Momentan schwirren ja verdammt viele heiße Namen durch den Raum - Hernandez und Hudson-Odoi fände ich spannend.

Bei Rabiot bin ich mir nicht sicher ob es den Transfer braucht. Und Werner sähe ich zwar prinzipiell gern bei uns - aber wir sind von der Spielanlage dann wohl doch der falsche Verein für ihn.

Havertz wäre für mich auch noch eine interessante Variante fürs Mittelfeld.
Werner sähe ich zwar prinzipiell gern bei uns - aber wir sind von der Spielanlage dann wohl doch der falsche Verein für ihn.
Für die jetzige spielanlage schon.
Aber bei einer veränderten zB mit Coman würde das passen.
Aber was wollt ihr dann noch mit Lewi?

Aber mal unter uns Gegen wen hat Werner seine Doppelpack geschossen? nicht gegen Spitzenteams und bei der WM hat er dadurch "geglänzt" das er in die Analen des DFB eingegangen ist als der Mittelstürmer der bei einem Tunier kein einziges Tor erzielte obwohl wir die, ich glaub, meisten Torchancen aller Mannschaften in der Vorrunde hatten.

Was die bisherigen Aktivitäten aber zeigen ist das die Zeit vorbei ist in der die Bayern gewunken haben und die Wunschspieleler standen auf der Matte.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ensch:

Was die bisherigen Aktivitäten aber zeigen ist das die Zeit vorbei ist in der die Bayern gewunken haben und die Wunschspieleler standen auf der Matte.

Nun ja - die Bayern haben bei Parvard, Hudson-Odoi und Hernandez gewunken. Ersterer ist verpflichtet, Letztere wollen kommen.

Für Werner gibt es in Deutschland nur einen Zielverein, Havertz liebäugelt mit einem Engagement bei uns. Also ich sehe da nicht dass da eine Zeit schon vorbei wäre *zwinker*
So wie ich das verfolgt habe hat jetzt Parvard nicht die Bomben Hinrunde gespielt und bei den anderen werden wir es wissen wenn die Nitbewerber bekannt werden sofern es denn welche gibt.
Und klar wollen sie immer alle, wäre ja auch blöd wenn sie am Ende des Tages Irgendwo landen und im Vorfeld gesagt hätten ne da will ich nicht hin.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eine Gegendarstellung mit den eigenen Worten als Beitrag zu veröffentlichen ist zwar aufwändiger, aber bequemer ist die Vorgehensweise Textpassagen zu kopieren und dann mit den eigenen Kommentaren zu versehen; das entspricht nicht meinem Stil, von daher versuche ich nur die wichtigsten Dinge darzustellen!

Das Thema ist nicht aufgewärmt, da es hier noch nicht zur Diskussion im Raum stand....ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand sich zum Ausraster äußert, aber nichts ist passiert; selbstverständlich soll hier jeder seine eigene Meinung vertreten und er hat auch die Möglichkeit der Kritik....nur muss sie dann allerdings auch mit Argumenten ausgestattet sein und nicht nur um den "heißen Brei" geredet werden und eine Schutzhülle um Ribery gelegt werden....die Motivation für solch eine Veröffentlichung ist völlig irrelevant und von einem 35-jährigen kann ich erwarten, dass er weiß, was er tut!

Wer glaubt, dass dieser Ausraster nur die nationale Presse beschäftigt, der sieht sich aber mal gewaltig auf dem Holzweg; in Italien, Spanien, Frankreich, Österreich, Schweiz und vor allen Dingen im Mutterland des Fussballs wurde ausführlich berichtet....das hat mit "Saure Gurken Zeit" nun wahrlich nichts zu tun, da es in E, I, F und GB keine Winterpause gibt.

Er hat dem FCB geschadet, da er sich mit seiner vulgären Wortwahl vereinsschädigend verhalten hat; es wird ja hier festgestellt, dass die Presse diesen Ausraster nutzt, um gegen den FC Bayern zu schiessen.....da ist die Antwort liebe Freunde: Franck Ribèry wird immer im Zusammenhang mit dem FC Bayern gebracht und somit steht auch der Verein in den negativen Schlagzeilen; auch die Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche wurde hier vollkommen "außer Kraft" gesetzt!!

Doch, auch ich mache Fehler, aber wenn ich solch einen Kommentar veröffentlicht hätte, dann hätte ich am nächsten Tag nicht nur einen Termin in der Vorstandsetage, sondern auch meine Papiere in der Hand!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****636:
Eine Gegendarstellung mit den eigenen Worten als Beitrag zu veröffentlichen ist zwar aufwändiger, aber bequemer ist die Vorgehensweise Textpassagen zu kopieren und dann mit den eigenen Kommentaren zu versehen; das entspricht nicht meinem Stil, von daher versuche ich nur die wichtigsten Dinge darzustellen!

Eine Gegendarstellung ist etwas Anderes, einfach mal googeln. Und das Zitieren erfüllt den Zweck, einen direkten Bezug herzustellen.

****636:
Das Thema ist nicht aufgewärmt, da es hier noch nicht zur Diskussion im Raum stand....ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand sich zum Ausraster äußert, aber nichts ist passiert; selbstverständlich soll hier jeder seine eigene Meinung vertreten und er hat auch die Möglichkeit der Kritik....nur muss sie dann allerdings auch mit Argumenten ausgestattet sein und nicht nur um den "heißen Brei" geredet werden und eine Schutzhülle um Ribery gelegt werden....die Motivation für solch eine Veröffentlichung ist völlig irrelevant und von einem 35-jährigen kann ich erwarten, dass er weiß, was er tut!

Du hattest Dich beklagt, dass wegen Riberys Ausraster die sportliche Berichterstattung in den Hintergrund tritt. Das Thema ist in der Presse seit einigen Tagen durch und Du tust jetzt genau das, was Du bedauerst: keine sportlichen Themen, sondern "Wiederaufwärmen" von Ribery.

Ich denke ich hatte schon klargestellt, dass ich Riberys Aktion missbillige. Oder sind für Dich Worte wie "Aussetzer", "Ausraster", "beschämend", "nicht zu entschuldigen" eine "Schutzhülle"? Die Motivation ist für Dich vollkommen irrelevant? Urteilst Du immer nur nach dem Ergebnis und ziehst die Umstände nicht in Betracht?

Ich bedaure immer wieder, wenn in Diskussionen nach dem Motto "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" gehandelt wird. Für mich ist einfach Deine Reaktion überzogen - insbesondere der Vergleich zum Erdogan Foto. Hier habe ich ja schon ausgeführt, dass das für mich eine unpassende Verharmlosung der Außenwirkung des Fotos ist.

****636:
Er hat dem FCB geschadet, da er sich mit seiner vulgären Wortwahl vereinsschädigend verhalten hat; es wird ja hier festgestellt, dass die Presse diesen Ausraster nutzt, um gegen den FC Bayern zu schiessen.....da ist die Antwort liebe Freunde: Franck Ribèry wird immer im Zusammenhang mit dem FC Bayern gebracht und somit steht auch der Verein in den negativen Schlagzeilen; auch die Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche wurde hier vollkommen "außer Kraft" gesetzt!!

In erster Linie hat er damit sich selbst geschadet. Und ich stimme Dir auch zu, was die Überschrift Deines Beitrags angeht: "Ein Denkmal zerstört sich selbst". Aber mir ist Deine "Keule" einfach zu groß, und ich bin der Ansicht, dass man das Verhalten der Presse kritisch hinterfragen sollte, anstatt ins selbe Horn zu blasen.
Und das Wort "Vorbildfunktion" ist für mich vollkommen überzogen. Vorbilder für Kinder und Jugendliche sollten die Eltern sein und sich als solche verhalten. Und als Elternteil kann ich auch anhand eines solchen Beispiels aufzeigen, dass es falsch ist so zu reagieren.

Und nochmal: ich verurteile Francks Reaktion. Sie war falsch, er muss sich da im Griff haben. Aber die Konsequenzen die hier von einigen gefordert werden, sind einfach überzogen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ohne auf Einzelheiten ein zu gehen.Der Franck hat sich selbst den aller größten Schaden zugefügt. Soweit ich mich erinnere, war das nicht die 1. Aktion um sich und seinem Ansehen nachhaltig zu schaden
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
überzeugender Rückrundenstart
Mit einem verdienten 3-1 Erfolg startete unser "Stern des Südens" in die Rückrunde und hat gleichzeitig den Druck für das morgige Top-Spiel in Leipzig auf den BVB erhöht.

Einer bärenstarken 1. HZ mit einer 2-0 Führung folgten 20 schwächere Minuten, ehe dann der FCB das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen hat; den Konter zum 2:0 hätte es vor 2 Monaten noch nicht gegeben, denn da war von Tempospiel weit und breit nix zu sehen. Auch dass James in der Rückrunde noch wichtig sein wird, hat er mit seinem "Zuckerpass" vor dem 3:1 gezeigt.

Leon Goretzka erzielte nicht nur den Doppelpack, sondern er war auf dem ganzen Platz präsent; auch Manuel nähert sich so langsam wieder seiner Bestform....sensationell, wie er kurz vor Schluss den Ausgleich verhindert hat. *bravo*

Es hat Spaß gemacht, dieses kurzweilige Spiel anzuschauen....der Grundstein ist gelegt und wie sagt man so schön: "Schau`n ma mal, dann seh`n ma schon"!! *top* *zwinker*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimme dir weitgehend zu, es überrascht mich nur, wie die Mannschaft das SPiel in der zweiten Halbzeit so aus der Hand geben konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.