Unfassbar, wie viele Punkte der FCB
in dieser Saison nach einer eigenen Führung auf der Strecke lässt!! In den vergangenen 4 Spielzeiten war das Führungstor stets der sogenannte "Dosenöffner" für ein erfolgreiches Spiel. Was sind die Gründe dafür??
1. Die Chancenverwertung ist mangelhaft.
2. Das Defensivverhalten bei schnellen Gegenstößen ist mangelhaft
3. Nach überlegenem Spiel vor der Halfbzeitpause, lässt die Leistungsbereitschaft und auch die Konzentration in hohem Maße nach......d. h. die Spieler glauben, dass sie nicht mehr an die
% Grenze gehen müssen.
4. Es hat oft den Anschein, dass sich mancher auch ganz einfach auf den anderen bei einem leichten Ballverlust verlässt (kein Nachsetzen) und ruckzuck ist die Abwehr auseinander gehebelt.
5. Die Innenverteidiger (hiermit meine ich das Weltmeister-Duo) sind ein Schatten ihrer selbst...wie sonst kann der eine nur nörgeln, weil er nicht spielt und er versteht die Welt nicht mehr.....und der andere Fehler begeht, wie sie noch nicht einmal in einer C-Jugend-Mannschaft vorkommen.
6. Kimmich gehört definitiv auf seine rechte Außenposition und auf die 6 gehört auch aufgrund seiner Kompaktheit und seinem Durchsetzungsvermögen Martinez.
7. Auch ein Thomas Müller muss nicht unbedingt in der Startformation stehen, wenn er nicht in der entsprechenden Form ist (leider schon seit längerer Zeit)
Aber es muss auch der Spieler erwähnt werden, der in den letzten Spielen mit seinen Toren begeisterte.....Leon Goretzka hat sich schnell in München akklimatisiert und liefert neben seinen Treffern auch eine defensiv starke Leistung ab.
In dieser Phase der Saison MUSSTE das Spiel in Leverkusen gewonnen werden, aber aufgrund der 2. Halbzeit war es ein völlig verdienter Sieg der Mannschaft von Peter Bosz und die Punkte wurden leichtfertig vergeben. (mal wieder!!)