Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja
So überrascht hat mich das nicht. Die erste Halbzeit war unglaublich intensiv - das können sie einfach nicht 90 Minuten durchhalten.

Und mit der 2-0 Führung sowie dem klar überlegen geführten Spiel hat sich dann im Kopf wohl eine gewisse Nachlässigkeit eingeschlichen. Direkt nach dem Wechsel hätte Goretzka ja beinahe einen Hattrick aufgestellt. Hoffenheim wurde dann stärker - insofern ein Stück weit normal. Und am Ende hat sich die Mannschaft ja wieder gefangen.
Ja. Die haben fast um den Ausgleich gebettelt
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
?
Schwarz-gelbe Brille vielleicht? *zwinker*
Schwarz-gelbe Brille vielleicht? *zwinker*

Ja bestimmt
Und der Neuer wurde so gut benotet weil er nur Rückpässe aufnehmen musste.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Leistung eines Torwarts != "um den Ausgleich betteln"

Und so viel hatte er - im Gegensatz zu Bürki am Samstag - nun auch nicht zu halten *zwinker*

Ich hatte jedenfalls - im Gegensatz zur Hinrunde wo meine Befürchtungen mehrfach wahr wurden (gegen Düsseldorf haben sie tatsächlich um den Ausgleich gebettelt) - nicht das Gefühl dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nein *nein* , um den Ausgleich haben sie wirklich nicht gebettelt.....nach der glänzenden 1. Halbzeit war doch klar, dass Hoffenheim mehr investieren musste.....wie auch in den CL-Spielen....und dass sie dazu auch in der Lage sind.

Gebettelt wurde leider zu oft in der Hinrunde....gegen Freiburg, Augsburg und Düsseldorf; Neuer wurde im Gegensatz zu Bürki und Sommer nicht warm geschossen und daher ist seine Reaktion um so bemerkenswerter, als er 10 Minuten vor Schluß das 2:2 verhindert hat. *ja*

Von den Top-Five haben der FCB und die Eintracht bei ihren 3:1 Siegen überzeugt und sowohl der BVB als auch Gladbach hatten an diesem Samstag das Glück als auch hervorragende schweizer Nationaltorhüter auf ihrer Seite....bitte nicht in den falschen Hals bekommen >>> auch solche Spiele musst du gewinnen, wenn es eine erfolgreiche Saison werden soll!!
Das mit dem betteln war mehr überspitzt gemeint. Da ich im Stadion war habe ich es vielleicht etwas anders wahr genommen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
mal wieder ein Schuss in den Ofen
Vor lauter Gedankenspiele über die Umstrukturierung des Kaders für den Sommer, haben sich die Verantwortlichen erneut einen Lapsus in der aktuellen Transferperiode erlaubt.

Sandro Wagner...der perfekte Back-up- Spieler für Robert Lewandowski (im Falle von Krankheit, Sperre oder auch Schonung), der genau aus diesen Gründen von Hoffenheim erst im Dezember 2017 verpflichtet wurde, wird in die Wüste bzw. nach China geschickt.

Somit ist der schon so dünne Kader erneut auf einer wichtigen Position , auf der es nur Lewy und Sandro gab, erneut geschwächt worden. Sieht man die Saison als abgehakt....Bundesliga und CL gegen Liverpool....und konzentriert sich schon auf die SAison 2019/20......es scheint so. Sandro ist ein Spieler, der sofort von 0 auf *100* umschalten kann und davon gibt es nicht viele.

Nach BILD-Informationen wurde Wagner von der sportlichen Führung schon vor einiger Zeit signalisiert, dass man ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen würde. Erst danach wurde der Wechsel-Gedanke konkret. Dazu passt die Stellungnahme von Sandro:

Wagner: „Mein Plan war natürlich, länger in München zu bleiben und meine Karriere hier zu beenden. Ich liebe diesen Verein. Aber die Dinge haben sich leider anders entwickelt, das musste ich akzeptieren. Ich werde jedoch niemals ein böses Wort über diesen Verein verlieren, sondern wünsche dem FC Bayern und seinen Fans nur das Beste.”

Mal wieder nur das €-Zeichen in Verbindung mit dem Festgeldkonto im Kopf gehabt und sonst nix......traurig, liebe Vereinsführung!!

Alles Gute Sandro Wagner!!
Ich denke einfach das es dem Plan geschuldet ist die Zukunft so auszurichten das Werner kommt und dann mit 2 schnellen Stürmern gespielt wird. Lewy kommt in die Jahre und wird dann wohl mehr als Anspielstation dahinter agieren und nur in Bedarfsfällen als "Brecher" ganz vorne auftauchen.
*****led Frau
540 Beiträge
Also grundsätzlich würde ich dir recht geben Hajo aber anscheinend wollte Kovac Wagner nicht wirklich, ist auch okay wenn ein Trainer das so sieht. Von daher ist der Verkauf für alle Seiten positiv.

Lewa als hängende Spitze halte ich aber für ziemlich untauglich, da fehlt es stand jetzt an vielen Dingen. Allen voran an Übersicht.
In Dortmund hat er das als Ballverteiler mit dem Rücken zu Tor recht erfolgreich gespielt und seine Fernschüsse sind nicht ungefährlicher geworden eher im Gegenteil.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****636:
Sandro Wagner...der perfekte Back-up- Spieler für Robert Lewandowski (im Falle von Krankheit, Sperre oder auch Schonung), der genau aus diesen Gründen von Hoffenheim erst im Dezember 2017 verpflichtet wurde, wird in die Wüste bzw. nach China geschickt.

In die Wüste geschickt? Er bekommt aktuell keine Einsatzzeiten mehr, und hat daher um die Freigabe gebeten.
Ich finde es auch schade dass wir ihn verlieren und hoffe das rächt sich nicht. Trotzdem kann ich bei solchen Aussagen:

****636:
Mal wieder nur das €-Zeichen in Verbindung mit dem Festgeldkonto im Kopf gehabt und sonst nix......traurig, liebe Vereinsführung!!

nur den Kopf schütteln.

Mehr Sorge und Kopfzerbrechen als Sandros Wechsel bereitet mir die offensichtlich gescheiterte Transferpolitik in der Winterpause. Während es in den letzten Jahren Usus war, dass Wechsel still und leise im Hintergrund geklärt und erst dann veröffentlicht wurden, gibt Brazzo da aktuell ein sehr schlechtes Bild ab.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Frage:
...in die Runde, da ich nicht so auf dem Laufenden bin: Ist Rib geschasst oder nur verletzt?...da ich ihn letztens nicht mehr in der Aufstellung und als Reservist gesehen hab *snief*
Ich denke die Bayern verantwortlichen haben sich darauf verlassen das es immer so weiter geht wie in der Vergangenheit.
Die anderen ausbilden lassen dasnn mit Geld winken und Zack hatte man den den man wollte.
Die Zeiten haben sich geändert jetzt winken andere mit mehr geld und da bayern nicht grad bekannt dafür ist Risiko mit jungen Spielern zu gehen was auch verständlich ist bei den Ansprüchen und den damit verbundenen Werbeverträgen, sind jetzt andere Vereine die bessere Wahl für junge Talente.
Sie sind jetzt zwischen dem Big Buisness und dem ausbildungsverein im Niemandsland angekommen.
Ein guter Schritt wäre Sicherlich dessen bewusst zu sein, aber ob das in den Vorstandsköpfen überhaupt präsent ist wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist aber Spieler die sie wollen bekommen sie nicht mehr auf Knopfdruck wie in der Vergangenheit, das muss ein Plan B her.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ig_SB:
Frage:
...in die Runde, da ich nicht so auf dem Laufenden bin: Ist Rib geschasst oder nur verletzt?...da ich ihn letztens nicht mehr in der Aufstellung und als Reservist gesehen hab :-(

Ribery ist verletzt.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kovac auf der Pressekonferenz zum Leverkusen Spiel
Wir haben mit Müller und Gnabry zwei Spieler, die im Sturm spielen können. Gnabry spielt das auch im DFB-Team. Daher haben wir dem Transfer von Sandro auch zugestimmt. Wir werden auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden. Die Teams wollen ihre Spieler ja auch nicht ziehen lassen. Wir haben eine guten und großen Kader. Ich muss jetzt am Wochenende auch wieder ein oder zwei Spieler zu Hause lassen. Ich sehe uns gut aufgestellt.

Nun ja. Hinsichtlich der Sturmsituation gehe ich mit. Aber der Kader ist und bleibt mit 19 Spielern für drei Wettbewerbe zu klein - insbesondere da uns regelmäßig 3-4 Spieler verletzt ausfallen.
*****led Frau
540 Beiträge
**********ensch:
In Dortmund hat er das als Ballverteiler mit dem Rücken zum Tor recht erfolgreich gespielt und seine Fernschüsse sind nicht ungefährlicher geworden eher im Gegenteil.

Das gelingt in der Nationalmannschaft auch nicht wirklich gut, da spielt er ja hinter Milik. Von dem Spiel mit dem Rücken zum Tor der aktuellen Saison will ich gar nicht anfangen, da finde ich ihn momentan jedenfalls nicht besonders stark bzw. konnte er das schon deutlich besser.

Ich finde allerdings seine aktuelle Körpersprache relativ seltsam, mal sehen ob sich in der Richtung im Sommer etwas tut.

Wir haben mit Müller und Gnabry zwei Spieler, die im Sturm spielen können. Gnabry spielt das auch im DFB-Team. Daher haben wir dem Transfer von Sandro auch zugestimmt. Wir werden auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden. Die Teams wollen ihre Spieler ja auch nicht ziehen lassen. Wir haben eine guten und großen Kader. Ich muss jetzt am Wochenende auch wieder ein oder zwei Spieler zu Hause lassen. Ich sehe uns gut aufgestellt.

Ja mega gut aufgestellt, vor allem die Außen sowohl hinten als auch vorne sind wahnsinnig gut besetzt. *ironie*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Draban:

Es ist mir klar, dass du bei meinen Aussagen nur den Kopf schütteln tust, da ich ja kritische Worte zu den Handlungen und Entschlüssen von Rummenigge , Hoeneß und Brazzo äußere und dies in deinen Augen eine Majestätsbeleidigung darstellt.

Aber ich erkenne auch, dass wir bei den Kernaussagen wohl doch auf einem Nenner sind:

Draban
Nun ja. Hinsichtlich der Sturmsituation gehe ich mit. Aber der Kader ist und bleibt mit 19 Spielern für drei Wettbewerbe zu klein - insbesondere da uns regelmäßig 3-4 Spieler verletzt ausfallen.

Ich finde es auch schade dass wir ihn verlieren und hoffe das rächt sich nicht

Nichts anderes steckte in meinen Aussagen:

1. der dünne Kader ist nochmals abgespeckt worden
2. man hat die Saison schon abgehakt, denn es wird sich rächen

Draban
Mehr Sorge und Kopfzerbrechen als Sandros Wechsel bereitet mir die offensichtlich gescheiterte Transferpolitik in der Winterpause. Während es in den letzten Jahren Usus war, dass Wechsel still und leise im Hintergrund geklärt und erst dann veröffentlicht wurden, gibt Brazzo da aktuell ein sehr schlechtes Bild ab.

Da bin ich mit dir mal voll und ganz auf einer Wellenlänge, denn für den groß angekündigten Kaderumbruch ist bis heute nichts nennenswertes passiert; außer Benjamin Pavard, der im übrigen auch erst mal seine internationale Klasse nachweisen muss, da er im Verein noch kein einziges CL-Spiel bestritten hat und derzeit beim Abstiegskandidaten glänzen könnte....dies aber auch nicht tut......ist nix passiert.

Kurz und gut....täglich heiße Luft *blabla* um eventuelle Neuverpflichtungen....insbesondere um Hudson-Odoi, der es zur Zeit mal wieder nicht in den aktuellen Kader von Chelsea geschafft hat, aber stolze 35 - 40 Mio. kosten soll, gibt es nicht konkretes zu vermelden *traurig*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Unfassbar, wie viele Punkte der FCB
in dieser Saison nach einer eigenen Führung auf der Strecke lässt!! In den vergangenen 4 Spielzeiten war das Führungstor stets der sogenannte "Dosenöffner" für ein erfolgreiches Spiel. Was sind die Gründe dafür??

1. Die Chancenverwertung ist mangelhaft.

2. Das Defensivverhalten bei schnellen Gegenstößen ist mangelhaft

3. Nach überlegenem Spiel vor der Halfbzeitpause, lässt die Leistungsbereitschaft und auch die Konzentration in hohem Maße nach......d. h. die Spieler glauben, dass sie nicht mehr an die *100* % Grenze gehen müssen.

4. Es hat oft den Anschein, dass sich mancher auch ganz einfach auf den anderen bei einem leichten Ballverlust verlässt (kein Nachsetzen) und ruckzuck ist die Abwehr auseinander gehebelt.

5. Die Innenverteidiger (hiermit meine ich das Weltmeister-Duo) sind ein Schatten ihrer selbst...wie sonst kann der eine nur nörgeln, weil er nicht spielt und er versteht die Welt nicht mehr.....und der andere Fehler begeht, wie sie noch nicht einmal in einer C-Jugend-Mannschaft vorkommen.

6. Kimmich gehört definitiv auf seine rechte Außenposition und auf die 6 gehört auch aufgrund seiner Kompaktheit und seinem Durchsetzungsvermögen Martinez.

7. Auch ein Thomas Müller muss nicht unbedingt in der Startformation stehen, wenn er nicht in der entsprechenden Form ist (leider schon seit längerer Zeit)

Aber es muss auch der Spieler erwähnt werden, der in den letzten Spielen mit seinen Toren begeisterte.....Leon Goretzka hat sich schnell in München akklimatisiert und liefert neben seinen Treffern auch eine defensiv starke Leistung ab.

In dieser Phase der Saison MUSSTE das Spiel in Leverkusen gewonnen werden, aber aufgrund der 2. Halbzeit war es ein völlig verdienter Sieg der Mannschaft von Peter Bosz und die Punkte wurden leichtfertig vergeben. (mal wieder!!)
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...und
von Klopp und seiner Truppe wirds bei dieser desolaten Abwehr eine Abreibung geben. Vermute Mal nach einem Aus in der CL und ggf. noch im Pokal wars das für den Trainer und hoffentlich auch für die halbe Mannschaft. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Vielleicht geht danach Neuanfang?
Sicher nur wenn Ulli den Geldsack auf dem er bisher verweilte, auch ausgibt!
Kahn mit ins Boot *zwinker* zu nehmen wäre evt. auch ein kluger Schachzug.
Klopps Truppe zerfällt zzt auch in alle Einzelteile
Da braucht im Augenblick keiner Angst vor zu haben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der FC Bayern hat ein Abwehr-Problem
Eine hervorragende Analyse für, die für die Pleite in Leverkusen (aber auch die anderen Punktverluste) zutrifft..... *bravo*

Seit Wochen ist der deutsche Rekordmeister in der Defensive überraschend verwundbar. Das liegt auch an Mats Hummels – und einigen falschen Entscheidungen.

Licht und Schatten lagen für Mats Hummels beim Spiel gegen Bayer Leverkusen mal wieder ganz nah beieinander. Erst leitete er den Angriff vor dem 1:0 seines FC Bayern mit einem herausragenden Außenristpass auf Kingsley Coman ein – und zeigte seine nach wie vor große fußballerische Qualität.

Doch beim 1:2 und 1:3 schien sich die Bayern-Abwehr um Hummels in einigen Situationen quasi aufzulösen. Sowohl vor dem zweiten als auch vor dem dritten Gegentreffer stürmte er riskant aus dem Abwehrverbund nach vorne, konnte den gegnerischen Angriff aber nicht stoppen. Die Folge: In seinem Rücken entstand eine riesige Lücke, die Nebenmann Niklas Süle allein nicht schließen konnte.

Die Szenen waren symptomatisch für das Abwehrverhalten des Rekordmeisters in dieser Saison. Einerseits funktioniert die Absicherung gegen Konter unter Trainer Niko Kovac kaum, häufig sind die Abwehrspieler nach Ballverlusten ganz auf sich allein gestellt. Andererseits treffen vor allem Jerome Boateng und Mats Hummels defensiv auch häufiger die falsche Entscheidung als früher.

Eine einfache Erklärung für das Formtief gibt es nicht, eher sind es mehrere Faktoren. Sowohl Hummels als auch Boateng waren mit ihrem risikoreichen Abwehrspiel in den vergangenen Jahren erfolgreich und Leistungsträger in ihren Teams. Doch sie waren dabei auch immer Teil einer funktionierenden Elf mit einer stabilen Taktik. Gelangen ihre riskanten Vorstößen nicht, half der Nebenmann – oder eben ein überragender Manuel Neuer im Tor. Das funktioniert nicht mehr.

Quelle: Von Luis Reiß
06.02.2019, 15:52 Uhr/t-online
... immer nur die allen zugänglichen Quellen als Argumentation zu kopieren, garantiert den verbalen Totschlag im Forum letztendlich auch nicht *floet*

meine persönliche Meinung ist, ich zitiere mich jetzt quasi selbst 😂

Trainer bleibt und bekommt komplett neues Material ...

...oder Kader samt Trainer bleibt unverändert und es kommt einen Zauberer dazu .. z.b. Merlin 😎

vermutlich wäre ein Virtuose mit frischem Material und Umbruch/Generationswechsel in der Führungsebene am besten...

Eigentlich ganz einfach ... *lolli*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Meine persönlichen Meinungen kann man hier des öfteren lesen und äusserst selten werden von mir kopierte Quellen aufgeführt! Wenn es sich aber anbietet, dann werde ich auch diese Vorgehensweise praktizieren.

Fakt ist....in den 90 Minuten des Pokalspiels hat sich *genau* der Inhalt dieses Beitrages bewahrheitet *ja* .

Komplett neues Material.....unwahrscheinlich, denn dann müsste Brazzo ja doppelte Arbeit leisten.....zum einen zahlreiche Verkäufe an den Mann (Vereine) bringen und zum anderen sich mal ins Zeug legen um endlich mal konkrete Verpflichtungen mitzuteilen >> von beiden Aktivitäten ist nix zu spüren.

Umbruch/Generationswechsel in der Führungsebene *100* % *top*, aber auch dafür müssten bereits jetzt schon die Weichen gestellt werden.

für heute: trotz zweier Geschenke an die Hertha wurde das Pokalspiel verdient gewonnen....trotz der beiden Aussetzer hat die Mannschaft ein ordenliches Spiel auf den Rasen gebracht *victory*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pokalsieg
Ich weiß auch nicht so recht was ich mit der gestrigen Leistung anfangen soll.

Coman? Sorry - brotlose Kunst (trotz seines Treffers). Was hilft es, wenn er schnell genug am Gegner vorbei ist und dann aber im entscheidenden Moment diesen Vorteil nicht nutzen kann? Da gefällt mir Gnabry deutlich besser, einfach weil er mehr Torgefahr ausstrahlt (und diese auch in Tore umsetzt).

Lewa? Nicht nachvollziehbar was er an Möglichkeiten auslässt. Für einen Weltklassespieler einfach viel zu viel Schatten und zu wenig Licht (sein Einsatz und die Vorlage zum 3-2).

Offensiv haben wir so viele Räume und Möglichkeiten und verdaddeln die immer wieder. Woran liegt das? Fehlende Konzentration? Falsche Einstellung durch den Trainer?

Bei allem Gemeckere über die Mannschaft: Das 0-1 hätte aufgrund seines Zustandekommens und der gerade kassierten Niederlage in Leverkusen auch zum Genickbruch werden können. Stattdessen hat die Mannschaft direkt mit dem 1-1 geantwortet. Insofern scheint es also wenigstens zu stimmen.

Lehre aus dem Spiel: Gnabry muss spielen wenn er fit ist. Und statt des Dauerläufers Coman würde ich gern mal Jeong oder Davies von Anfang an sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.