Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

Toll. Fährst 1000 km lausig kalt,das Stadion kannst vergessen, die Bratwurst schmeckt nicht , nur alkoholfreies Bier und dann verlieren die am Ende gegen die Dosen. Echt ein gebrauchter Tag. *gr3*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Westfale

Das ist natürlich in der Tat ein sehr gebrauchter Tag....um nicht zu sagen...besch.....eiden!! Das sind auch immer so meine Bedenken, wenn ich zu einem Spitzenspiel in die Allianzarena fahre und die Heimfahrt zu einer unendlichen Odyssee werden kann...aber in München schmeckt wenigstens das Bier und die Wurst!!

Trotz allem...eine guten Wochenstart!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Historische Meisterschaft
Dieser 6. Meistertitel infolge wird für die Ewigkeit in den historischen Geschichtsbüchern der Bundesliga fest verankert sein, denn eine solche Titelserie stellt schon was einmaliges und besonderes dar und wir alle dürfen uns freuen, an diesem Ereignis teilhaben zu können!

Wer hätte das nach dem 7. Spieltag gedacht, dass unser "Stern des Südens" bereits am 29. Spieltag als Meister der Saison 2017/18 feststeht??? Ein kurzer Rückblick:

Nach dem 7. Spieltag betrug der Rückstand auf den BVB stolze 5 Punkte; nachdem die Mannschaft zuhause gegen Wolfsburg und auch in Berlin bereits mit 2-0 in Front lag, waren die Endergebnisse jeweils ein enttäuschendes 2-2 und somit wurden 4 Punkte leichtfertig vergeben und die Konkurrenz belächelte diese Leistungen mit "Genugtuung"; als dann noch dieses ominöse 0:3 bei PSG hinzukam, da haben die Verantwortlichen die einzige und richtige Entscheidung getroffen.....die Entlassung von Carlo Ancelotti und seinem gesamten Trainerstab.

Zu unserer Überraschung, aber auch zu unserer größten Freude, wurde der Triple-Trainer Jupp Heynckes verpflichtet, der auch umgehend dafür sorgte, dass alle Protagonisten aus dem erfolgreichsten Jahr 2013 mit im Boot waren. Es hatte den Anschein, dass bereits die Verpflichtung von Don Jupp eine magische Wirkung ausübte; ab diesem Zeitpunkt eilte die Mannschaft von Sieg zu Sieg, während gleichzeitig die Konkurrenten (hauptsächlich der BVB) eine Negativserie starteten.

Bereits 3 Spieltage später (10.) stand die Mannschaft an der Tabellenspitze und nach dem überzeugenden Heimsieg im Spitzenspiel gegen RBL betrug der Vorsprung innerhalb von 4 Spieltagen stolze 4 Punke!!

Heynckes hat es in kurzer Zeit geschafft, verschiedene vorhandene Defizite aufzuarbeiten, in vielen Einzelgesprächen mit den Spielern deren Selbstvertrauen wieder herzustellen und er hat es wie 2013 sehr gut gehändelt, dass alle Spieler das Gefühl hatten, ein Teil der Mannschaft zu sein (Rotation). Mit Sicherheit hat er seine 1 A-Elf im Kopf (so wie wir mit Sicherheit ebenfalls) aber für eine erfolgreiche Saison benötigt man eine gewisse Breite und Tiefe im Kader, wobei jeder Spieler seine Einsatzzeiten erhält!!

Es wird immer so oft vom "arroganten" FCB gesprochen, aber aus diesen Aussagen spricht nur der Neid der anderen Vereine, aber Neid muss hart erarbeitet werden; wer die Bilder gestern aus der Kabine gesehen hat, der konnte erkennen, dass die Spieler diese Meisterschaft als nicht selbstverständlich angesehen haben, sondern sie freuten sich und jubelten wie die ganz normalen Fans......überschwänglich, menschlich und vor allen......ehrlich!!!

Auch bei näherer Kamaraeinstellung konnte jeder erkennen, dass auch der "alte Hase" Jupp Heynckes feuchte Augen hatte, als er in der Fankurve stand.....ganz ehrlich, dieses Bild hinterließ auch bei mir seinen persönlichen Eindruck!!

Lieber Jupp, dir und deinem gesamten Trainerteam ist es zu verdanken, dass die Meisterschaft wieder so eindrucksvoll gewonnen wurde und dass wir weiterhin in den beiden übrigen Wettbewerben bei der Vergabe der Pokale ein Wörtchen mitreden werden!! Wir Fans freuen uns auf die kommenden Wochen, hoffen zwar auf "erfolgreiche Runden", aber das wichtigste ist es, dass die Mannschaft alles versucht, um beide Finalspiele zu erreichen.

"VIELEN DANK"; JUPP!!!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
***en Mann
4.175 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch.
Zum 28 ten Meistertitel.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch wenn das jetzt ziemlich hochnäsig klingt, wenn sich in der nächsten Saison aber nicht viel ändert, dann bleibt der sechste Titel in Serie genauso lange historisch, wie der fünfte im letzten Jahr...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
dann steht in der Überschrift ganz einfach: "Der nächste historische Titelgewinn"!! Mit dieser Überschrift sind den weiteren Meisterschaften, die dann hintereinander folgen würden.....keine Grenzen gesetzt!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Noch ein kurzer Griff in die Statistikkiste. Der FCB hat in dne 12 Spielen der Rückrunde bereits 39 Tore erzielt. Die zweitmeisten hat Hoffenheim mit 26. Die wenigsten Hertha mit nur 7. Lewandowski hat in der Zeit alleine 11 erzielt, obwohl er nur 9 Spiele (davon 5 über die volle Distanz und in drei weiteren erst nach der 60. Minute eingewechselt wurde) absolvierte. Hertha hat aber in der Rückrunde mit 9 auch die wenigsten Gegentore, der FCB hat 10 eingefangen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Ein, wie ich finde, toller Artikel aus 11 Freunde:

Mensch, Trainer!

Jupp Heynckes führt den FC Bayern vorzeitig zur 28. Meisterschaft. Sein Erfolg ist das Ergebnis einer Demut gegenüber dem Fußball, mit der sich manche an der Säbener Straße schwer tun.

Als Jupp Heynckes am Samstag mit glänzenden Augen vor der Bayern-Kurve stand und mit den Fans die 28. Meisterschaft feierte, wurde auch dem letzten Zweifler klar: Dieser Trainer passt zum FC Bayern. Wie kaum ein zweiter in der Geschichte dieses Klubs versteht er es, Ansprüche und Realitäten in Einklang zu bringen. Jetzt, da er das Rentenalter längst überschritten hat, ist es, als sei er in diesem von Stars gespickten Ensemble am Ende selbst der einzig wahre Superheld. Ein Mann, der die Welt gesehen hat. Der verstanden hat, welche Probleme die entrückten Unterschiedsspieler, die ihn tagtäglich umgeben, mit sich herum schleppen. Der die Gelüste der feisten Vorstandsbosse vieler Großklubs kennt und zu moderieren weiß. Und dabei nie vergessen hat, wo sein Platz in dieser durchgeknallten Welt des internationalen Profifußballs ist.

Auch in München haben sie Josef Heynckes aus Schwalmtal am Niederrhein über die Jahrzehnte oft vor Augen geführt, dass sie ihn für seine Aufrichtigkeit, sein Fachwissen und seine Akribie schätzen, sein provinzieller Background in neuralgischen Momenten aber doch nicht ganz in Einklang mit der Klubphilosophie zu bringen war. Irgendwie taten sich die Granden an der Säbener Straße meist schwer, einen Coach auf der Bank zu haben, der Spiele mit derart innerer Hitze begleitete, dass er fortwährend mit roter Birne dasaß.

Heynckes schien lange nicht zu passen

Als sie Heynckes beim FC Bayern 1991 entließen, folgte nach dem katastrophalen Zwischenspiel des ach so lässigen Dänen Sören Lerby der graumelierte Gentlemen Erich Ribbeck. Als auch dieses Engagement von wenig Erfolg gekrönt war, kam der italienische Grand Seigneur Giovanni Trapattoni. Der FC Bayern war stets beseelt von dem Versuch, nicht nur einen fähigen Trainer zu verpflichten, sondern einen Aristokraten mit möglichst üppiger Trophäenvitrine. Jupp Heynckes schien in dieses Anforderungsprofil lange nicht zu passen.

2009 kam er wieder, um den Scherbenhaufen aufzukehren, den Weltenbürger Jürgen Klinsmann hinterlassen hatte. Zwei Jahre später tat er seinem Kumpel Uli Hoeneß erneut den Gefallen, als dieser auch mit dem niederländischen General Louis Van Gaal auf die Schnauze gefallen war. Erneut bewies Heynckes, wie leicht es einem Mann mit seiner Erfahrung fällt, einen Kader aus weltfremden Ich-AGs und Multimillionären zu einer gutgelaunten Einheit zu verschweißen. Dennoch überließen es ihm die FCB-Bosse auch diesmal nicht, seinen Rücktritt nach dem epochalen Triple nach eigenem Gusto zu verkünden, sondern der Vorstand proklamierte Heynckes’ Renteneintritt vorzeitig von sich aus, weil er offenbar vor Stolz, Übertrainer Pep Guardiola nach München gelotst zu haben, das Wasser nicht mehr halten konnte.

Heynckes hat alles mit dem ihm eigenen Gleichmut hingenommen. Er kennt die Gesetze des Geschäfts. Seine Demut scheint grenzenlos, denn er weiß, wie sehr er, der kleine Junge aus Mönchengladbach, vom Fußball und nicht zuletzt vom FCB profitiert hat. 1998 hat er mit Real Madrid sogar mal ein Champion-League-Finale gewonnen, in dem Bewusstsein, am Tag nach dem Spiel seinen Hut nehmen zu müssen. Auch hier schied er in Würde und erhobenen Hauptes. Offenbar hat Jupp Heynckes verstanden, dass in diesem Geschäft nicht der am weitesten kommt, der am meisten austeilt, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

Und so hat er sich 2013 nach dem Triple aufs Altenteil verkrümelt, ohne in München dreckige Wäsche ob seines stillosen Herauskomplimentierens zu waschen. Er hat sich gefreut, dass ihn die Leute am Ende seiner so reichhaltigen Karriere in Lob und Ehre priesen, dass ihm jeder zum Schluss bestätigte, ein ganz großer Trainer gewesen zu sein. Trotz »Osram«, trotz mangelnder Gelassenheit, trotz dem Image des Kleinbürgers.

Er hat es längst allen gezeigt

Als ihn Uli Hoeneß im Herbst 2017 bekniete, nun auch das Chaos zu begrenzen, dass ein lustloser Carlo Ancelotti in München zurückgelassen hatte, tat es der Präsident vielleicht das allererste Mal in der Überzeugung, mit Heynckes keinen Aufräumer und Restrukturierer zu holen, sondern den in diesem Moment weltweit besten Trainer für den schlingernden Klub. Denn das Arsenal an Soft Skills, über das der 72-Jährige verfügt, ist einzigartig: sein Händchen für die Stars (fast rührend, wie er am Samstag den Veteranen Robben und Ribery Respekt zollte und sie in der Manier eines Altenpflegers an der Hand in die Kurve führte, als wolle er sie damit höchstpersönlich im Glanze eines Titel in die Rente verabschieden), seine Fremdsprachenkenntnisse, sein Fleiß, seine Pflichtschuldigkeit.

Und nicht zuletzt: Seine Freiheit, niemandem mehr etwas beweisen zu müssen. Weil er es allen längst gezeigt hat. Weil jeder froh ist, dass Heynckes da ist und diese Mannschaft, die viele Fußballfans mitunter langweilt, weil sie die Liga nach Belieben beherrscht, im DFB-Pokal marschiert und auch in der Champions League bislang kaum vor ernste Probleme gestellt wurde, mit einer extra Prise Newswert und Glamour versieht.

Egal, ob Heynckes am Ende erneut mit drei Pokalen abtritt oder nicht, wenn er sich am Saisonende mal wieder verabschiedet, ist die Bundesligageschichte um ein verrücktes Kapitel reicher. Und eine seiner bedeutendsten Persönlichkeiten ärmer. Aber, wer weiß, wie in München nach der sechsten Meisterschaft in Folge die kommende Spielzeit verläuft. Womöglich fingert Uli Hoeneß im verflixten siebten Jahr schneller auf der Handytastatur nach der Nummer des alten Freundes, als manchem in München lieb ist.

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*danke* für die Veröffentlichung dieses tollen Artikels, der Jupp Heynckes von der ersten bis zur letzten Zeile "würdig "ist!!!
********_bln Mann
300 Beiträge
katsche & HaJo
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Merci beaucoup! *g*
*****e78 Mann
2.159 Beiträge
Nach Sportbild Informationen hat der Aufsichtsrat des FCB sein OK für jeweils einen Einjahresvertrag für Robbery gegeben.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Ribery fix ist, wurde schon von diversen Quellen (u.a Kicker) gemeldet.
Kovac neuer Trainer?
Von verschiedenen Quellen kommen die Meldungen das Niko Kovac neuer Trainer wird.
********_bln Mann
300 Beiträge
Hmm
Würde ihn lieber weiter bei Frankfurt sehen. Passt ganz gut. Höre die Meldung zum wiederholten Male während des EL-Spiels. Quelle soll "Die Welt" sein. Für mich nicht die glaubwürdigste Quelle. Transfermarkt.de widerspricht. Für mich die glaubwürdigere Quelle.

EDIT: ich revidiere. Der Kicker berichtet es jetzt auch. Schon zwei Wochen soll der Deal feststehen. Aha.
och nööööö ....
... Kovac???? *umfall*

... sollte es so sein, würde mir für so eine Entscheidung das Verständnis fehlen .... und das fehlte mir bei Senior A. auch schon ... *traurig*
********_bln Mann
300 Beiträge
Meine Begeisterung
hält sich auch in Grenzen. Bei Señor A. rätsele ich bis heute, was da schief laufen konnte. Er hat meiner Meinung nach ganz gut gepasst, ein international erfahrener und renommierter Trainer. Einer, der die Fähigkeit hat, das große Ganze im Blick zu behalten und ein Star-Ensemble in den Griff zu kriegen. Mit Kovac geht man nun - I'm really sorry - wieder den Weg, den man mal mit Klinsmann gegangen ist. Das hatten wir doch alles schon. Ganz nebenbei hab ich mich für Frankfurt echt gefreut, dass es mal wieder richtig gut läuft. Wieder ein Verein nach Jahren obenauf und in der Folgesaison (in Europa) potentiell chancenlos, weil eine Schlüsselfigur (ob Spieler oder Trainer) fehlt.

Nunja, wir werden sehen. Und auf den 32. Spieltag dürfen wir uns auch freuen... *zwinker*
... sollte es so sein, der wird nicht länger wie Seniore A. bleiben ... ich sehe das Drama jetzt schon ... wobei mir da Klinsi noch lieber und vor allem kompetenter für den FCB wäre ... aber den wollten sie ja leider nicht, ähnlich wie es Don Jupp ja auch mal ergangen ist ... schade, schade ...

dann geht das Drama weiter ... und die Herren scheinen es nicht auf die Kette zu bekommen, einen adäquaten Trainer für so eine tolle Mannschaft zu verpflichten ... wie schaaaaaade!

*gr2*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin da anderer Meinung
Finde Kovac eine interessante Lösung. Und im Gegensatz zu Klinsmann - bei dem faktisch Löw den Trainer stellte - hat er nachgewiesen dass er als Trainer etwas drauf hat. Bei Klinsmann dachte ich damals an einen verspäteten Aprilscherz als ich im Radio hörte dass er neuer Trainer beim FCB wird.

Kovac traue ich mehr zu als Hasenhüttl oder Nagelsmann.

Was er in Frankfurt geleistet hat, ist beachtlich. Er hat Bayern Blut, sein Bruder Robert auch und einen guten Draht zu Brazzo.
... eine wirklich "interessante Lösung" wäre z.B. ein ZZ, aber ich weiß - sowas kriegen die nicht .. wäre aber schön, wenn die Herren sich mal auf dieser Ebene orientieren/umsehen würden und da vielleicht mal etwas pfiffiger und so ...

Kovac eine interessante Lösung als Nachfolger von (jetzt) Don Jupp - ich bin mir da nicht sicher ... lasse mich natürlich auch gerne immer wieder positiv überraschen ... glaub ich aber nicht dran ...

ich hoffe einfach, es kommt nicht dazu ...
********_bln Mann
300 Beiträge
****an:

Kovac traue ich mehr zu als Hasenhüttl oder Nagelsmann.

Was er in Frankfurt geleistet hat, ist beachtlich. Er hat Bayern Blut, sein Bruder Robert auch und einen guten Draht zu Brazzo.

Da stimme ich zu. Ich bleibe dennoch skeptisch. Schon weil es sicher auch Alternativen gibt. Und weil wir aus der Causa Korkut auch gelernt haben, halte ich mich mit weiteren Vorbehalten besser zurück. *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Ich kann mir Kovacs Spielsystem bei den Bayern im Moment noch nicht vorstellen, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die älteste Flügelzange der Welt für eine weitere Saison gehalten und einen Trainer verpflichtet der seine Chance bei Bayern verdient.
Auch wenn der gute Nico noch nichts vor zu weisen hat, die Mentalität für einen großen Verein hat er alle mal.

Wie heißt es so schön, schaun mer mal
****1ie Mann
4.439 Beiträge
auf geht´s Bayern dieses mal schlagt ihr real bitte im HF, wäre auch ein schönes Endspiel gewesen
****che Mann
14.844 Beiträge
Die Bestätigung, dass Kovac die Bayern übernimmt kam unmittelbar vor der Auslosung des CL-Halbfinales.
Ich hoffe, dass es Kovac gelingt, sich selbst und die bisherige taktische Ausrichtung entsprechend der offensiven Münchner Spielweise ein- und umzustellen.
Ganz unerfahren ist Kovac nicht, auch wenn er noch keine Mannschaft in der Chamions-League trainiert hat, so hat er aber immerhin die kroatische Nationalmannschaft zur WM 2014 geführt - wenn auch nicht besonders erfolgreich.

1970 holten die Bayern einen völlig unbekannten 35-jährigen Jugendtrainer und starteten damit in die erfolgreichste Phase ihrer Geschichte. Jupp Heynckes war beim Antritt seiner ersten Amtszeit in München 42 und hatte mit Mönchengladbach bis dahin nichts gewonnen, mit den Bayern gelangen ihm dann immerhin zwei Meistertitel und er Einzug ins Halbfinale des Europapokals.

So wird es spannend zu sehen, wie Kovac sich in München schlägt. Dass auch mit diesem Kader eine Deutsche Meisterschaft nicht ohne funktionierendes Trainergespann erreicht wird, hat der Beginn der Saison deutlich gezeigt. Was die Spieler zu leisten in der Lage sind, sehen wir aber aktuell. Auf Kovac wird die da auch die menschliche Aufgabe zukommen, den wahrscheinliche bleibenden Ribery und Robben zu vermitteln, dass sie nicht mehr jedes Spiel spielen werden. Und er muss versuchen, an deren Stellen Coman weiter und Gnabry komplett zu integrieren.

Schade ist es, dass in Deutschland im Gegensatz zu Spanien keine ehemaligen Weltklassespieler in den Vereinen gehalten und auch als Trainer an die großen Mannschaften herangeführt werden.

Die Champions-League-Auslosung hat das denkbar schwerste Los für die Bayern bereitgehalten. Ich hätte gerne mal ein Endspiel Bayern-Real gesehen, aber auch dieses Jahr wird es das wieder nicht geben. Dass in dieser CL-Saison wirklich alles möglich ist, haben die Viertelfinals deutlich gezeigt. Da darf man sich auf zwei spannende Spiele in München und Madrid freuen. Gefreut haben sich aber sicher auch Liverpool und Rom, gerade diesen beiden Platzhirschen der CL-Halbfinals aus M+M aus dem Weg zu gehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.