Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Meine Kurzfassung
Gnabry und Ribb sind die Matchwinner und haben Ihrem Trainer vorerst den Job gerettet. Müller dürfte nicht mitspielen was sicherlich zum Erfolg beitrug *baeh*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...und
...was Frau Müller davon hält, ist mir egal 😈
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaube nicht, dass Kovac wackelt.
Natürlich will man jedes Jahr Titel gewinnen, es sollte aber längst klar sein, dass diese Saison ein Übergangsjahr ist.
Die letzten Spiele der Vorsaison haben doch schon gezeigt, dass auch da nicht alles so war, wie wir und das gewünscht hätten.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Nun
da Dortmund am letzten Spieltag gepatzt hat, sind es jetzt nur noch 5 Punkte Differenz. Möglicherweise geht in der Meisterschaft evt. doch noch was. So bleibt es jedenfalls spannend.
Nach dem (für mich) überraschenden Ausscheiden der Dortmunder scheint der DFB Pokal ja jetzt schon fast zum greifen nah. Wäre dann wenigstens ein Titel in dieser Saison, immerhin *g*

Bzgl. CL. : Wenn die Bayern an eine Mannschaft geraten die Ihre offensichtlichen Abwehrschwächen gnadenlos ausnutzen, ist es aus und vorbei.

Auf diesen Positionen muß sich der FCB nächste Saison dann dringend verstärken.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
******e69:
Ich glaube nicht, dass Kovac wackelt.
Natürlich will man jedes Jahr Titel gewinnen, es sollte aber längst klar sein, dass diese Saison ein Übergangsjahr ist.
Die letzten Spiele der Vorsaison haben doch schon gezeigt, dass auch da nicht alles so war, wie wir und das gewünscht hätten.

Diese Saison wird er definitiv beenden - das Einzige KO Kriterium wäre gewesen wenn der CL Platz in Gefahr käme. Bei aktuell 12 Punkten Vorsprung sehe ich den selbst bei durchwachsenen Leistungen als bereits gesichert an.

Was die Meisterschaft angeht, bin ich weiter skeptisch. Da müssten wir den Rest der Saison sehr stabil zu Ende spielen und das sehe ich momentan nicht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Kovac noch nicht so genau weiß, was jetzt das richtige Konzept ist.

Diese Vorschau aufs Schalke Spiel bei miasaonrot (https://miasanrot.de/2019-vorschau-fcbayern-schalke/) trifft es für mich momentan ganz gut, ist lesenswert.

Den DFB Pokal sehe ich als am Machbarsten an, in der CL wird gegen Liverpool Schluss sein. Das packt unsere Defensive aktuell einfach nicht.
Die Reds sind zzt auch Meilenweit von den Leistungen der Hinrunde entfernt.
Vor 6 Wochen hätt ich noch 60/40 für Liverpool getippt,jetzt sehe ich sogar die Bayern leicht vorne.
******e69:
Ich glaube nicht, dass Kovac wackelt.
Natürlich will man jedes Jahr Titel gewinnen, es sollte aber längst klar sein, dass diese Saison ein Übergangsjahr ist.

würde bei einem so jungen und unerfahrenem Trainer (aus BayernSicht) ja auch Sinn machen, wenn man ihn dann auch langfristig (be-)halten möchte ...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
the Reds ./. die Roten
Heute ist es so weit....Liverpool - Bayern, Klopp - Kovac, Premier League - Bundesliga oder aber wie in der Überschrift zu sehen......das Duell der Roten *lach*

Normalerweise entwickelt sich bei mir in der KO-Phase bis zum Spieltag ein gewisses Gefühl, wie das Spiel enden könnte......jedoch in diesem Jahr stehen bei mir viele Fragezeichen auf der Stirn und mir gehen viele Situationen aus der Bundesliga durch den Kopf.

Ich befinde mich im Zwiespalt.......das Ergebnis wird entweder super....dafür bedarf es den Halbzeiten von Dortmund und Hoffenheim oder aber es rappelt in der Kiste....zu viele leichte Fehler beim Spielaufbau und der Hochgeschwindigkeits-Express in Person von Salah und Firmino lässt die Abwehr so alt aussehen, wie in der 2. Halbzeit in Leverkusen.

Von daher bin ich sehr im Zweifel, welche Tendenz sich nach Spielende als richtig heraus stellt. Wichtig wird es sein, die ersten 30 Minuten unbeschadet zu überstehen und von daher tendiere ich zur Doppel-6 mit Goretzka und Martinez; Thiago und James sind mir von der Mentalität her zu verspielt und besonders Thiago hat in der Liga einige leichte Ballverluste zu verantworten.

Die Abwehr ist inclusive Neuer selbstredend und ich hoffe auf das Mitwirken von Coman und Gnabry; herausragende Leistungen müssen auch Neuer und Lewy auf den Rasen bringen, damit an der Anfield Road nicht schon im Hinspiel alle "Felle davon schwimmen"

ABER:

Vielleicht ist aber auch die neue Tabellensituation ein zusätzlicher Motivationsschub......auf allen 3 Hochzeiten wieder alles selbst in der Hand zu haben....und verleiht unserem Stern des Südens nicht nur Flügel, sondern das Selbstvertrauen und die entsprechende Leichtigkeit!! *zwinker*

In diesem Sinne....einen spannenden CL-Abend *wink*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin diesmal sehr pessimistisch - und damit leider wohl auch realistisch: Unser Defensivkonzept stimmt heuer hinten und vorn nicht.

Liverpool wird uns in den ersten 30 Minuten schon mindestens zwei Tore einschenken und alles andere als eine Niederlage mit drei Toren Unterschied würde mich schon überraschen.

Der Mannschaft werden heute Abend deutlich ihre Grenzen aufgezeigt werden. Was wahrscheinlich nötig ist, damit sich grundlegend etwas ändert.

Ich verweise hier mal auf die tolle Vorschau-Analyse bei Miasanrot:
https://miasanrot.de/2019-vorschau-liverpool-fcbayern/2/

Stimmt leider alles - wenn Liverpool also heute Abend halbwegs Normalform hat, werden sie uns herspielen.
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin heilfroh, dass du, Draban, mit dieser Einschätzung in jeglicher Hinsicht völlig daneben gelegen hast.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich leiste Abbitte
Allerdings haben sie es jetzt auch zum ersten Mal geschafft, 90 Minuten konzentriert und diszipliniert durchzuspielen. Damit war ausgerechnet gegen Liverpool nicht zu rechnen *zwinker*

Hummels und Martinez - der Wahnsinn, ebenso Thiago. Offensiv hätten wir glaube ich mit etwas mehr Erfahrung auf den Außen auch einen Stich setzen können.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
es heißt weiterhin: "Willkommen Viertelfinale"!!!
*hutab* FC Bayern und *top2* an die gesamte Mannschaft.

Das 0:0 ist zwar aufgrund der Auswärtstore ein gefährliches Ergebnis, aber zuhause in der Allianz-Arena kann man auch den FC Liverpool schlagen.....zumal die in der Gruppenphase in den Auswärtsspielen nur wenig überzeugen konnten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist ein Spieler jedoch besonders zu erwähnen...Javi Martinez; aber auch dem viel gescholtenem Hummels und Thiago, sowie Gnabry und Coman, die stets nach hinten mitgearbeitet haben, gebührt ein besonderes Lob.

Dass natürlich das Offensivspiel heute Abend keine große Rolle gespielt hat, das ergibt sich von selbst, aber das interessiert heute ausnahmsweise nicht die Bohne *rotfl*

Freuen wir uns auf das Rückspiel....die Tür hat sich einen Spalt weiter geöffnet.
Ich muss auch sagen das ich mit dieser Leistung in der Abwehr nicht gerechnet habe. Martinez war der absolute Wahnsinn
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja der gute Spanier ist wohl auch auf dem Zahnfleisch vom Platz gekrochen. Selbst der alte Mann *haumichwech* mit der Nr. 5 auf dem Rücken hat mich sehr positiv überrascht *bravo*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Happy Birthday
27. Februar 1900

11 junge Männer, angeführt vom späteren ersten FCB-Präsidenten Franz John, hatten am 27.02.1900 wütend eine Veranstaltung des Männer-Turn-Vereins München im "Bäckerhöft" nahe des Marienhofs verlassen um im "Café Gisela" ihren eigenen Fußballverein zu gründen,

Gute 4 Stunden später, die Uhr zeigte 23:15 Uhr, war der "Fußball-Club Bayern" gegründet. Das Café gibt es längst nicht mehr, jedoch erinnert seit 2017 eine Gedenktafel in der Kardinal--Döpfner-Strasse an den Gründungsort des FC Bayern.

Quelle: 51/das FC Bayern Magazin
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bayern spielt seit November eine absolut sensationelle Saison - sagen die "11 Freunde"

Wer war noch gleich Pep?

Am Samstag übernahm der FC Bayern die Tabellenführung. Und womit? Mit Recht. Das Team spielt nämlich eine tolle Saison – auch wenn das kaum jemand merkt.

Da soll noch einer sagen, die Bundesliga wäre langweilig oder gar vorhersehbar. Am Samstag gewann die Mannschaft der Saison ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, weil der Spieler der Saison einen Elfmeter verwandelte, das Torphänomen der Saison das 2:1 erzielte und der Transferdeal der Saison den Schlusspunkt setzte. Und trotzdem musste die Mannschaft die Tabellenführung abgeben. An eine totale Trümmertruppe.

Das jedenfalls ist noch immer der Eindruck, der unterschwellig herrscht: Beim FC Bayern läuft es nicht rund, er ist nicht mehr so dominant wie früher, er wurschtelt sich irgendwie durch, er wandelt stets am Rande einer Krise. Und es dringen ja auch nur schlechte Nachrichten aus dem Lager der Roten. Ihr vielleicht bester Spieler, Kingsley Coman, ist verletzt. Weltmeister Corentin Tolisso fehlt schon seit Mitte September, Arjen Robben seit November.


Selbst von den Spielern, die fit und einsatzfähig sind, hört man vor allem Negatives. Franck Ribéry bekommt wegen der Goldsteak-Affäre eine Geldstrafe aufgebrummt. Robert Lewandowski könnte laut Expertenmeinung zum Problem werden, weil er im Team »umstritten« ist. Sogar der so linientreue Rafinha muckt plötzlich auf und findet, dass der Trainer sich »nicht korrekt« verhält. Und dann kommt auch noch der Bundestrainer eingeflogen, um drei Stammspielern zu sagen, dass sie nicht mehr gut genug sind für die Nationalelf.

Und all das sind ja nur die aktuellen Probleme, die den Rekordmeister quälen, neben den ganzen strukturellen Grundübeln, als da wären: ein überalterter Kader, ein auf diesem Level unerfahrener Trainer, ein nicht eben souverän wirkender Sportdirektor, eine Führungsriege, der noch immer die bizarre Pressekonferenz vom Oktober nachhängt.

Tja, da hat der FC Bayern aber mal so richtig Glück, dass der BVB seit einigen Wochen schwächelt und seinen Vorsprung leichtfertig verspielt, nicht wahr? Nein, nicht wahr. Wahr ist dies: Dortmund hat keinen Vorsprung verspielt, sondern der FC Bayern hat ihn aufgeholt.

Er tat das mit einer Serie, auf die selbst Pep Guardiola stolz wäre, denn aus den letzten 13 Bundesligaspielen sammelte die Mannschaft unfassbare 36 Punkte. Um zu verstehen, was für eine fantastische Bilanz das ist, muss man sich Folgendes vor Augen führen: Wenn die Bayern aus diesen 13 Spielen nur das rausgeholt hätten, was eine Elf tut, die klar auf Meisterkurs ist – also zum Beispiel neun Siege und vier Unentschieden –, dann würden sie heute in der Tabelle noch immer recht deutlich hinter Borussia Dortmund liegen.

Von den Toren ganz zu schweigen. Die Bayern waren im Torverhältnis ja mal 16 Treffer hinter dem BVB, aber wer in zwei potenziell heiklen Partien – gegen den Angstgegner Gladbach und gegen einen VfL Wolfsburg, der bis zu diesem Zeitpunkt weniger Tore kassierte hatte als etwa Hertha BSC – gleich elfmal jubelt, der holt einen solchen Rückstand schnell auf. Auch dank eines Torjägers wie Lewandowski, der nicht nur die Torschützenliste anführt, sondern schon mehr Treffer vorbereitet hat als Marco Reus oder Thorgan Hazard.

Abwarten?

Mit anderen Worten: Der FC Bayern spielt seit Ende November eine sensationelle Saison. In dieser Zeit haben 17 Mannschaften versucht, eine Niederlage gegen die Münchener zu vermeiden. Nur drei haben geschafft: Leverkusen, das wie wir nun alle wissen sehr starke Ajax Amsterdam und der FC Liverpool. Im Grunde wäre dies der Moment, den Hut zu ziehen und zu sagen: »Respekt, Niko Kovac. Auch wenn kaum jemand Notiz davon nimmt, das ist eine selbst für Bayern-Verhältnisse herausragende Leistung.«

Aber vielleicht warten wir damit auch erst bis Mittwoch.

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja
"Sensationell" ist was Anderes, da war auch viel Gewurstel dabei. Aber in den letzten Spielen war das tatsächlich wieder eine ganz andere Bayern-Mannschaft, die da auf dem Platz stand.

Und irgendwie scheint mir das (auch) mit der "Wiederentdeckung" von Javi Martinez zusammenzuhängen. Und wo stand der zuletzt nicht auf dem Platz? Richtig - bei der einzigen Pleite der letzten Monate in Leverkusen ...

Nach dem Düsseldorf Spiel hätte ich keinen Pfifferling mehr auf Kovac gewettet. Dass sich der Verein den Reflex "Trainerwechsel" verkniffen hat, imponiert mir.

Ich bin gespannt, wie der Rest der Saison laufen wird. Selbst wenn sie gegen Liverpool am Mittwoch ausscheiden sollten - die Mannschaft hat bewiesen dass sie durchaus in der Lage ist, gute Spiele abzuliefern, und der Trainer hat dazu seinen Teil beigetragen.
Ich fürchte nur das es nicht der Anspruch des FC Bayern sein kann ein Dutzend klasse Spiel pro Saison abzuliefern.
am Ende wird jeder Trainer in München an Titeln gemessen wie er die geholt hat spielt nur eine Nebenrolle und noch 10 Jahre ohne CL Sieg sondern nur mit den Trostpreisen die es in Deutschland zu gewinnen gibt wird auch keiner Trainer des Jahrhunderts beim FC B.
Oder sollten die Ansprüche wirklich nur noch auf nationale Titel beschränkt sein und das bei Bayern kaum vorstellbar.
Denn wie die Euphorie auf dem Marienplatz "eskalliert" bekommen wir ja fast jedes Jahr zu sehen wenn nur der DFB Pokal und die Meisterschale hochgehalten wird
nicht auszudenken wenn es nur mal 1 Titel wird.
Die CL ist der Maßstab alles andere mit der Truppe und dem Geld im Hintergrund sind Trostpreise da beißt die Maus kein Faden ab.
denn wenn Bayern soviel "Kraft" haben wie die 2 anderen zusammen die dahinter kommen dann muss man das einfach so sehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
auf der Überholspur
Nachdem wir in der Herbstkrise zurecht heftige Kritik geäußert hatten, da ordentlich Sand im Getriebe war und jegliche Tugenden, die den FCB auszeichnen auf der Strecke geblieben sind, können wir Woche für Woche eine Steigerung erkennen......im Gegensatz zu den vergangenen Jahren erfolgt die Steigerung im letzten Saisondrittel *freu2*

Bereits das 0:0 im Hinspiel in Liverpool stellte uns zufrieden, aber was die Mannschaft in den letzten beiden Bundesligaspielen auf dem Rasen zeigte, ließ zum einen unsere Herzen höher schlagen und die Zuversicht auf ein Weiterkommen in der CL erheblich steigern.

Wir wissen, dass das 0:0 ein gefährliches Ergebnis darstellt, da bereits mit einem 1:1 das Aussscheiden feststeht. Aber dennoch...wir spielen zuhause in der Arena und ein Heimsieg...egal in welcher Höhe... ist auch gegen Klopp und seine Mannschaft jenseits utopischer Vorstellungen.

Eine Schrecksekunde am Samstag war, als Javi auf einmal über den Platz humpelte...aber so wie es aussieht, kann er gegen den LFC mitwirken und das beruhigt ungemein!! *ja*

In der Liga kann noch viel passieren, zumal am vorletzten Spieltag die Reise nach Leipzig ansteht und zu guter letzt die Eintracht in der Arena auflaufen wird. Fakt ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt jedes Tor zählt....und das sollte doch wohl Spannung genug sein.

Freuen wir uns auf den Mittwoch, hoffen auf ein gutes, aber auch erfolgreiches Spiel.

In diesem Sinne....lets go FCB.
**********ensch:
Ich fürchte nur das es nicht der Anspruch des FC Bayern sein kann ein Dutzend klasse Spiel pro Saison abzuliefern.
am Ende wird jeder Trainer in München an Titeln gemessen wie er die geholt hat spielt nur eine Nebenrolle und noch 10 Jahre ohne CL Sieg sondern nur mit den Trostpreisen die es in Deutschland zu gewinnen gibt wird auch keiner Trainer des Jahrhunderts beim FC B.


dann müssen wir aber erstmal in die Glaskugel gucken *hexhex* ob Kovac in 10 Jahren überhaupt noch Trainer beim FCBayern ist? .. da er ja gerade erst angefangen hat, kann er ja noch gar keine Titel ge- oder versemmelt haben ...

insgesamt finde ich das alles jetzt mal eine ganz gute Antwort des FCBayern auf "so vieles" ... Tore können ja auch ein (geiles) Statement sein *lach*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
geht´s noch Herr Löw???
Da setzt sich doch der Nuscheljogi heute Abend genüsslich auf Kosten des FC Bayern auf die Ehrentribüne!! Was bezweckt er mit dieser Aktion...diese Frage stelle ich mir.

Als wäre nicht schon genug "Druck auf dem Kessel", da beschließt Herr Löw einen Abstecher in die Allianz-Arena. Dieses Vorgehen spiegelt seinen wahren Charakter wieder: kein Anstand und kein Niveau...gegenüber den Spielern, dem FCB und den Fans, seine "mir Scheiss-egal- Mentalität", seinen Egoismus und vor allem seine Respektlosigkeit!!

Bei dem bis dato wichtigstem Spiel der Saison wollen Spieler und Fans das Hauptaugenmerkmal auf das sportliche legen, aber mit Joachim Löw entsteht der größte Kriegsnebenschauplatz, den es zur Zeit in der FCB-Familie geben kann. Statt Ruhe auf dem Rasen und Euphorie auf den Rängen wird das ganze Unterfangen zunächst in ein Pulverfass umgewandelt, das gefüllt ist mit Wut, Unverständnis und Demütigung.

Beabsichtigt Herr Löw mit diesem Störfeuer, dass die Bayern ihre Saisonziele nicht erreichen??? Es hat den Anschein, dass dies so ist.

Mehr schreibe ich dazu nicht, denn sonst vergesse ich meine gute Kinderstube!!
Ich denke nicht das es einen Spieler auch nur im geringsten interessiert ob Löw da 50 Min rumsitzt oder nicht

Außer vielleicht die drei die es ihm zeigen wollen.
Na und wenn es schief geht haben sie wenigstens einen Dummen der dafür herhalten kann.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Sorry Hajo, aber das ist absoluter Schmarrn was du da schreibst.
Man kann durchaus verschiedener Meinung sein, was das Aussortieren der " Alten Herren" aus der Nationalmannschaft betrifft

Aber hat der FCB nicht noch genügend Leute die zum aktuellen Kader des DFB gehören. Ich denke genau diese will der Herr Löw beobachten

Abenteur Mensch hat vollkommen recht mit was gepostet wurde. Den Spielern wird das vollkommen egal sein. Schliesslich haben die Heute einen wichtigen ob zu erledigen
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das war leider nichts heute Abend.
Liverpool war schlicht und einfach effektiver und hat nicht unverdient gewonnen. Der Weg an die internationale Spitze ist so weit wie lange nicht mehr.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rückfall in die Herbstkrise??
Ich hoffe nicht, aber das 0:1 erinnerte stark an die überflüssigen Gegentore gegen Augsburg und Düsseldorf; getreu dem Motto "denn sie wissen nicht, was sie tun" haben sowohl Neuer als auch Rafinha Liverpool zur Führung eingeladen.

Das glückliche 1:1 gab mir dennoch Hoffnung für die 2. Halbzeit, denn irgendwann musste doch das Offensivspiel los gehen, aber dem war leider nicht so; außer der Chance von Lewy war der Kasten von Liverpool nie ernsthaft in Gefahr.

Festzuhalten ist, dass die rechte Seite ohne Kimmich sehr leblos ist und Kimmich der Spieler ist, der auf dieser Position auch bleiben soll.....keine Experimente im Mittelfeld, dort sind andere, die sich dann zeigen können.

Ich hatte den Eindruck, dass die Überzeugung aus dem Hinspiel völlig abhanden kam, aber auch den Willen, unbedingt das Tor zu erzwingen, konnte ich beim besten Willen nicht sehen. Von daher haben sich Klopp und seine Mannen völlig verdient für die nächste Runde qualifiziert.

Mir gefiel die Antwort von Robert Kovac auf die Frage: "Wurden Ihrer Mannschaft in diesem Spiel die Grenzen aufgezeigt?" Ehrliche Antwort: "Ja"! *huhu*

So, nun gilt es, sich dem Alltag zu widmen, das Ausscheiden....so schmerzhaft es auch ist...aus den Köpfen zu bekommen und im Liga-Alltag weiter so gut wie möglich in der Spur zu bleiben.

In diesem Sinne.....we *herz* FCB!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.