Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

*******172 Mann
83.409 Beiträge
Da sieht man mal wieder das die Bayern nicht in der Lage sind die CL bis zum Endspiel zu über stehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein Finale erreichen bekannterweise lediglich 2 Mannschaften, die sich in der KO-Runde mit der Crème de la Créme messen.

Hier die letzten Jahre der Bayern in der CL:

17/18 Halbfinale

Real Madrid
1:2 2:2

16/17 Viertelfinale

Real Madrid
1:2 2:4 n.V.

15/16 Halbfinale

Atlético Madrid
0:1 2:1

14/15 Halbfinale

FC Barcelona
0:3 3:2

13/14 Halbfinale

Real Madrid
0:1 0:4

12/13 Sieger

Borussia Dortmund
2:1

11/12 Finale

FC Chelsea
4:5 n.E.

10/11 Achtelfinale

Inter Mailand
1:0 2:3

09/10 Finale

Inter Mailand
0:2

Bilanz in 9 Jahren = 1 x Sieger; zusätzlich 2 x Finale; 4 x Halbfinale; 1 x Viertelfinale und 1 x Achtelfinale

Auch auf diese Bilanz sind wir Bayern-Fans......mächtig stolz....und immerhin haben sie in dieser Zeit die Saison 3 x "bis zum Endspiel überstanden"!!! Ist doch gut, oder??
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erster Mega-Transfer
So - der Wechsel von Hernandez zum FCB ist nun perfekt. Obwohl der Wechsel jetzt erst im Sommer statt findet, ist es offenbar bei den 80 Mio Ablösesumme geblieben.

Hernandez erhält einen 5-Jahres-Vertrag. Ich finde den Transfer von der sportlichen Seite prima, ob es nun 80 Mio sein müssen - naja.
Ein Paket für insgesamt 160 Millionen, Respekt
um das rein zu holen ist schon mal 1 CL Sieg in den nächsten 5 Jahren Pflicht.
Aber wer mit den großen Jungs spielen will ............... .
Noch 2 solche Transfers und der Nachfolger von Hoeneß bekommt einen Rucksack auf der ihn mal ganz schnell zu schwer werden könnte.
Den spruch "Er ist Weltmeister" fand ich sehr gut, ich dachte sofort das sind Großkreuz und
Durm auch.
Willkommen in der Bundesliga alle Augen werden sehen wollen was 80 Millionen so alles drauf haben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vor dem Classico
stehen an diesem Spieltag zwei interessante Fernduelle auf dem Spielplan.

Unser FCB muss auf dem ungeliebten Rasen in Freiburg antreten und schon so mancher Favorit verließ das Stadion mit hängenden Köpfen; beim 1:1 in der Vorrunde nahm der SCF verdient einen Punkt mit und die kämpferische Qualität von Freiburg ist hinlänglich bekannt; auch sind sie in der Lage, schnelle Vorstösse einzuleiten und zu vollenden.

Nur wenn die Einstellung, der Wille und die Leistungsbereitschaft *100* % erreichen, dann werden die 3 Punkte eingetütet, weil die spielerische Überlegenheit außer Frage steht. Sollte jedoch auch nur der Hauch von Überheblich und übermut aufkommen, kann ein böses Erwachen am 27. Spieltag einkehren.

Der BVB empfängt den VfL Wolfsburg und es wird interessant sein, ob der VfL an seine doch gute Auswärtsbilanz in dieser Saison anknüpfen kann oder ob sie nach dem 0:6 in der Arena eine weitere derbe Schlappe erleiden.

Ich wünsche euch einen spannenden Bundesliga-Spieltag und ein sonniges, erholsames Wochenende!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Dieses Ergebnis von gestern Abend war von allen *fussball*fans nicht erwartet worden, aber dieses Bild spiegelt.....zumindestens für den 28. Spieltag.....den Unterschied:
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Aber Vorsicht....es wurden zwar nicht nur 3 Punkte auf der Habenseite gutgeschrieben, sondern auch die Tordifferenz wurde in einem Spiel um PLUS 10 erhöht, aber der Abstand von nur 1 Punkt erlaubt noch nicht einmal den Fehltritt eines Unentschiedens....von daher ist die Meisterschaft immer noch völlig offen.

Wichtig jedoch ist, dass der Titel wieder aus eigener Kraft verteidigt werden kann und nix anderes haben wir vor einigen Wochen gehofft....Prognose nach dem *top*-spiel Punktgleichstand........aber dass unser "Stern des Südens" jetzt sogar mit einem Punkt und dem weitaus besseren Torverhältnis am BVB vorbei gezogen ist, auch dieser Gedanke war in den Monaten Februar/März sehr weit entfernt.

Lewy hat es geschafft... *herz* lich willkommen im "Club 200" und es ist nicht nur die Anzahl der erzielten Tore die ihn so wertvoll macht, sondern auch die Art und Weise, wie er sich für die Mannschaft opfert und für seine Mitspieler die Tore vorbereitet.........

*danke* Robert *top*

Von daher werden wir mit Spannung die letzten 6 Spieltage genießen *lach*
*********k2010 Paar
790 Beiträge
Wir werden Meister
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********k2010 und @****636

Da ich nicht nachvollziehen kann, wer die Bilder in Euren Beiträgen erstellt hat, aber auch nicht unnötig löschen will, weise ich darauf hin, dass ihr nur selbst erstellt Bilder einstellen dürft, um nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen.
Bitte teilt mit ggf. mit, wenn die Bilder nicht von Euch erstellt wurden, dann lösche ich sie.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Katsche, da wird wohl keiner melden. Liebe Bayern Fraktion vielleicht solltet ihr den Ball noch ein wenig flach halten. Denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Aber dennoch ein grandioser Sieg am WE , was mich als neutraler sehr freut, es wird spannend bleiben bis zum Schluss.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
1. Meine Bilder verstoßen gegen KEIN Urheberrecht.

2. Von Hochmut kann hier absolut nicht die Rede sein, denn das Bild "große Haie" spiegelt lediglich die Stimmungslage des 28. Spieltages wieder....daher sollte man auch den darüber stehenden Text lesen.....genauso gut hätte ich ein Bild mit dem Kaninchen und der Schlange verwenden können, da in diesem Spiel der Leistungsunterschied eklatant war. (natürlich sehr zur Freude der FCB-Fans!!)

Desweiteren beschreibe ich außerdem in dem dann nachfolgenden Beitrag die derzeitige Tabellensituation ziemlich realistisch und dass der "Käse" durchaus noch nicht gegessen ist und die Meisterschaft weiterhin.........völlig offen ist!! Von daher halte ich den Ball nach wie vor sehr flach.....auch aus Respekt und Anerkennung für die bisherige Saisonleistung des BVB.
*********k2010 Paar
790 Beiträge
@old51ie
Alles gut. Ich habe mich schon vor deinem Beitrag beim Themenersteller gemeldet und alles geklärt.
@ old51ie

Liebe Bayern Fraktion
... als Gruppen-Mod weißt Du aber schon, das wir hier in der Fankurve beim FC Bayern sind?????

Also, hier müssen wir keine "Fraktion" bilden, hier samma Mia san Mia .... *floet*

liebste Grüße vom
wilden somehrblümchen *sonne*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Selbstverständlich weiß ich das, das soll auch so bleiben. Das mit der Fraktion sollte auch nicht wirklich böse rüber kommen. Nichts für ungut. Ich gehöre auch nicht zu denen die neidisch, auf die Erfolge des FC Bayern blicken nur weil der eigene Club, in meinem Fall Leverkusen , nichts auf die Kette kriegt

Als neutraler Fan gefällt es mir sehr gut das es verdammt Spannend ist, in der Liga und ich wünsche mir das sowohl die Bayern als auch der BvB mir diesen Spaß noch ein wenig gönnen.

Also auf geht `s 15 Punkte sind noch zu vergeben *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Im Fernduell stehen an diesem Wochenende
sowohl für unseren FCB als auch für den BVB keine leichten Partien auf dem Spielplan.

Unser "Stern des Südens" darf wieder vorlegen und somit die Dortmunder in Zugzwang bringen, aber................Werder spielt, auch aufgrund eines überragenden Max Kruse, eine sehr gute Saison und hat in der Rückrunde noch kein Ligaspiel verloren; desweiteren sind die Hanseaten auch die einzige Mannschaft, die in dieser Saison in jedem Spiel getroffen haben.

Somit gilt auch diesmal.....von Beginn an mit höchster Konzentration ans Werk gehen, keine Leichtsinnsfehler durch Überheblichkeiten zulassen und im Spiel nach vorne, wie in den letzten Spielen die Chancen konsequent nutzen. Dass Manuel ausfällt und somit Sven Ulreich zwischen den Pfosten steht.....bereitet mir keine Kopfschmerzen *zwinker*

Mit einem Heimsieg und 4 Punkten Vorsprung stünde dann der BVB morgen mal so richtig unter Druck; in Freiburg ist schon so mancher Favorit gestolpert (auch wir!) und die beiden letzten Ergebnisse vom SCF sind schon paradox.....in Mainz die bessere Mannschaft und 0:5 verloren und in Bremen beim 1:2 gingen sie auch als unverdienter Verlierer vom Platz.

Beim BVB ist es umgekehrt.....beim 0:5 in der Arena chancenlos und beim 2:1 gegen Mainz.....unverdienter Sieg und Dank eines überragenden Bürki weiterhin im Titelkampf dabei!!

Wünsche ein schönes Osterwochenende *wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
So, wie es sich gehört *lach*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Heute gilt es, die unerwartete Steilvorlage,
die uns die Knappen zugespielt haben, zu nutzen *lach*

Doch Vorsicht....gestern fand der Aufstand der Kellerkinder statt und um diesen Trend zu verhindern, bedarf es einer konzentrierten Leistung unseres FCB. Dass Derbys ihren eigenen Charakter haben, wurde gestern wieder deutlich....dabei spielen die Tabellenplätze keine Rolle, aber ich denke, dass die Mannschaft heute von Beginn an zeigt, wer der "Herr" auf dem Rasen ist.

Mit einem Sieg öffnet sich die Tür nicht nur einen Spalt, sondern setzt den BVB bereits heute für den kommenden Spieltag in Bremen gehörig unter Druck, zumal sie auf ihren Motor Marco Reus dann definitiv verzichten müssen.
********ilig Frau
220 Beiträge
Tja...
11 kleine Dortmunder
wollten feiern gehen,

doch Reus rutschte von hinten rein
da warn es nur noch 10

10 kleine Dortmunder
wollten die Fans erfreun,

doch Wolf machte es Marco nach
da warn es nur noch 9

9 kleine Dortmunder wollten das Spiel noch drehen, doch dann kam Breel Embolo und alle blieben stehn..

9 Punkte Vorsprung, es ist schon lange her,
jetzt dürft ihr alle weinen, die Schale gibt's nicht mehr *baeh*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja
Hochmut kommt vor dem Fall - hat man ja leider heute gesehen *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Diese Aussage ist mir zu "banal"!!

Natürlich ist es ärgerlich, dass hier der kleine Matchball nicht genutzt wurde, um sich ein Punktepolster anzulegen, aber

1. In solchen Spielen geht ein "Underdog" auch mal deutlich über die Leistungsgrenze hinaus und da findet auch mal ein Schuss aus der 2. Reihe sein Ziel, der in 30 Spielen zuvor im Niemandsland gelandet wäre.

2. Es ist auch normal, dass dann ein Torhüter über sich hinaus wächst und viele Chance pariert, das Glück des Tüchtigen zur Seite hat, weil die Latte 2 x hilfreich zur Seite steht; und auch die nächsten 3 Torhüter verstehen bestens ihr Handwerk.....Esser, Gulacsi und Trapp.

3. Hätte der Club die Leistung gegen den FCB und den BVB öfters an den Tag gebracht, dann würden sie nicht am Tabellenende stehen.

4. Auch die Aussage von Kovac.....die Mannschaft hatte am Mittwoch Körner gelassen.....kann ich so nicht akzeptieren; es war ein Spiel, das nur 90 Minuten gedauert hat, die CL-Belastung ist ebenfalls vom Tisch und wenn ich weiß, dass der eine oder andere Spieler etwas kraftlos ist, dann muss ich halt einen frischen Spieler in die Startelf einbauen.

5. Wenn ich schon einen Robben wieder im Kader habe, dann gehe ich davon aus, dass er auch für 20 Minuten fit ist und dementsprechend bringe ich ihn für die letzte Viertelstunde; dies war auch bestimmt in der Planung von Kovac, aber da kam die Verletzung von James dazwischen.

6. Aus diesem Ergebnis muss man nicht nur das negative herausfiltern, sondern auch mal den positiven Aspekt.....der Abstand auf den BVB wurde um 1 Punkt und 2 Tore "ausgebaut", das bedeutet, dass man sich nun in einem der letzten 3 Spiele ein Remis erlauben kann!!

7. Glück und Pech liegen auch in der 90. Minuten eng beieinander.....FCN verschießt den Elfer und Coman vergibt eine gute Gelegenheit.

Somit freue ich mich auf die letzten 3 Spiele und sollte es mit der Meisterschaft klappen, um so schöner, wenn nicht, dann sollte es nicht sein!! Natürlich hoffe ich auch weiterhin auf den 7. Titel in Folge *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wenn ich das richtig verfolgt habe hatten die Nürnberger den großen FCB Phasenweise auch an einer Niederlage.

Aber gut es bleibt noch ein wenig spannend und wird wohl auch so kommen, das am Ende der FCB Meister wird.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:

1. In solchen Spielen geht ein "Underdog" auch mal deutlich über die Leistungsgrenze hinaus und da findet auch mal ein Schuss aus der 2. Reihe sein Ziel, der in 30 Spielen zuvor im Niemandsland gelandet wäre.

2. Es ist auch normal, dass dann ein Torhüter über sich hinaus wächst und viele Chance pariert, das Glück des Tüchtigen zur Seite hat, weil die Latte 2 x hilfreich zur Seite steht; und auch die nächsten 3 Torhüter verstehen bestens ihr Handwerk.....Esser, Gulacsi und Trapp.

Bin da absolut bei Dir, insbesondere bei Punkt 2. Aber mir war das offensiv nach dem 0-1 und auch dem Ausgleich viel zu wenig, was Bayern da gestern geboten hat.

Und wir können echt von Glück reden, dass der Club keine Elfer verwandeln kann - in Dortmund hätten sie sich sonst ob unserer Blödheit scheckig gelacht.

So sehe ich es wie Du - der geholte Punkt ermöglicht es uns, auch mit einem Untentschieden in Leipzig leben zu können. Gegen Hannover rechne ich mit einem klaren Heimsieg und am letzten Spieltag sollte auch gegen die Eintracht nix mehr anbrennen. Die geht zum Einen so langsam auf dem Zahnfleisch und hat dann ja noch zwei schwere EL Halbfinals gegen Chelsea in den Knochen. Wenn sie dort ausscheiden, wird das auch psychisch einen leichten Knacks geben und falls sie ins Finale kommen, dann haben sie am letzten Spieltag andere Sachen im Kopf.

Und da ich davon ausgehe, dass die Formkrise des BVB insbesondere ohne Reus noch anhalten wird, rechne ich nicht damit dass sie aus den nächsten beiden Spielen sechs Punkte holen. Dann könnten wir uns in Leipzig sogar eine Niederlage leisten, was ich allerdings im Hinblick aufs Pokalfinale psychologisch schlecht fände.

Meister müssen wir jetzt werden - sonst stehen wir und nicht der BVB als "Deppen" dar. Vielleicht ist dieser Gedanke auch eine teilweise Erklärung für das lethargische Auftreten gestern - zum ersten Mal seit Ewigkeiten haben wir keinen komfortablen Vorsprung und unsere Aufholjagd könnte uns im letzten Moment noch zwischen den Händen verrinnen.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
James geht zurück nach Uefa Madrid. Der FC Bayern zieht die Kaufoption dann doch nicht. Letztendlich waren seine genialen Momente vorhanden, allerdings waren diese Momente überschaubar. An einem wiedererstarcktem Thiago kam er nicht vorbei, ebenso wie an Goretzka. Wobei letzteres doch überrascht, vielleicht hat die Chemie einfach nicht gestimmt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vor den 3 wichtigen Spielen im Titelrennen
tritt wieder die "unnötige hausgemachte Unruhe" in den Vordergrund *traurig*.

Grund: Die öffentliche Verweigerung einer Jobgarantie für Nico Kovac, der in seiner ersten Saison als Trainer des FCB einen hervorragenden Job erledigt hat.....das Double ist möglich und für das internationale Geschäft war der Kader sowohl in der Breite als auch in der Tiefe zu dünn (auch quantitativ) besetzt.

In einem Interview äußerte sich unter anderem Otmar Hitzfeld:

" Karl-Heinz Rummenigge ist immer skeptisch und pessimistisch, wenn man nicht alle drei Titel holt. Jetzt kann man noch zwei holen – und dann wäre es eine unglaublich gute Saison. Von daher finde ich es etwas übertrieben, dass Karl-Heinz Rummenigge immer wieder vieles infrage stellt."

Diese Aussage dringt natürlich auch in die Köpfe der Spieler und ich hoffe nicht, dass diese einen Hemmschuh für die Leistung darstellt....Spiele werden auch mit dem Kopf entschieden!!

Aktuell:

Heute geht es gegen Hannover und ich denke, die Mannschaft wird sich ihren Frust vom 1.1 in Nürnberg von der Seele spielen und alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre eine Überraschung.

Der BVB muss heute Abend in Bremen antreten und ich glaube nicht, dass sie den Rasen als Sieger verlassen werden; von daher werden wir die letzten 2 Spieltage etwas entspannter angehen können.

In diesem Sinne.....ein schönes Wochenende!
*wink*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Mein Tipp fürs Spiel heute jedenfalls 7:0 für die Bayern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.