Diese Aussage ist mir zu "banal"!!
Natürlich ist es ärgerlich, dass hier der kleine Matchball nicht genutzt wurde, um sich ein Punktepolster anzulegen, aber
1. In solchen Spielen geht ein "Underdog" auch mal deutlich über die Leistungsgrenze hinaus und da findet auch mal ein Schuss aus der 2. Reihe sein Ziel, der in 30 Spielen zuvor im Niemandsland gelandet wäre.
2. Es ist auch normal, dass dann ein Torhüter über sich hinaus wächst und viele Chance pariert, das Glück des Tüchtigen zur Seite hat, weil die Latte 2 x hilfreich zur Seite steht; und auch die nächsten 3 Torhüter verstehen bestens ihr Handwerk.....Esser, Gulacsi und Trapp.
3. Hätte der Club die Leistung gegen den FCB und den BVB öfters an den Tag gebracht, dann würden sie nicht am Tabellenende stehen.
4. Auch die Aussage von Kovac.....die Mannschaft hatte am Mittwoch Körner gelassen.....kann ich so nicht akzeptieren; es war ein Spiel, das nur 90 Minuten gedauert hat, die CL-Belastung ist ebenfalls vom Tisch und wenn ich weiß, dass der eine oder andere Spieler etwas kraftlos ist, dann muss ich halt einen frischen Spieler in die Startelf einbauen.
5. Wenn ich schon einen Robben wieder im Kader habe, dann gehe ich davon aus, dass er auch für 20 Minuten fit ist und dementsprechend bringe ich ihn für die letzte Viertelstunde; dies war auch bestimmt in der Planung von Kovac, aber da kam die Verletzung von James dazwischen.
6. Aus diesem Ergebnis muss man nicht nur das negative herausfiltern, sondern auch mal den positiven Aspekt.....der Abstand auf den BVB wurde um 1 Punkt und 2 Tore "ausgebaut", das bedeutet, dass man sich nun in einem der letzten 3 Spiele ein Remis erlauben kann!!
7. Glück und Pech liegen auch in der 90. Minuten eng beieinander.....FCN verschießt den Elfer und Coman vergibt eine gute Gelegenheit.
Somit freue ich mich auf die letzten 3 Spiele und sollte es mit der Meisterschaft klappen, um so schöner, wenn nicht, dann sollte es nicht sein!! Natürlich hoffe ich auch weiterhin auf den 7. Titel in Folge