Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...war nicht nötig..hatten ja den 12. Mann in Bremen spielen. Unglaublich wie ein 40jähriger Oldie die Dortmunder Abwehr knackt. Wäre Zeit Claudio in die Bayern Hall of Fame auf zu nehmen !!!

https://fcbayern.com/de/club/historie/hall-of-fame


Seltsam dass der FCB Rob und Rib abschiebt, wo letzterer auch irgendwie Matchwinner gegen Hannover war. Als Joker (wenns mal hakt) sind die beiden immer noch gut zu gebrauchen.

*ja*
*****r_M Mann
6 Beiträge
Naja. Als Joker zu gebrauchen darf aber auch nicht das Kriterium für einen FCB Spieler sein.

Ribery hatte zwar noch seine Aktionen, aber gegen die großen Teams sind die guten Spiele bei ihm immer weniger geworden. Robben traut man irgendwie keine Saison mit vielen Spielen mehr zu, weil sein Körper ihn immer öfter im Stich lässt und zu langen Pausen zwingt.

Von daher finde ich es nachvollziehbar und richtig, die beiden Veträge nicht nochmal zu verlängern.

War aber ein genialer Moment als Arjem gestern eingewechselt wurde.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beide haben (im Gegensatz zu Pizarro) noch zuviel Ehrgeiz und würden sich mit der Jokerrolle nicht abfinden. Ganz abgesehen davon, dass sie dann erhebliche Gehaltsabstriche hinnehmen müssten.

Es ist schon Wahnsinn, wenn man überlegt dass die Beiden 12 (Ribery) bzw. 10 Jahre (Robben) bei uns waren. Da geht wirklich eine Ära zu Ende und sie werden wohl immer in den Herzen der Bayern Fans sein.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Damit hat draban den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Wir sind zum letzten Heimspiel im Stadion und hoffen Beide noch mal auf dem Spielfeld zu sehen und zu feiern. Robbery, die giftigste Flügelzange der letzten 10 Jahre.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja die beiden haben großes vollbracht für den FCB, auch mir als neutralem Fan werden Sie fehlen, allerdings sollte man auch bedenken, wenn man diese Verträge noch verlängert, tut man sich seitens des FCB nicht wirklich einen Gefallen. Sorry aber die 2 sind dann doch schon etwas zu alt um auf Dauer mit den Jungen schnellen mithalten zu können.

Was die Meisterschaft angeht so wünsche ich jedem von euch schon mal viel Spaß bei euren Persönlichen Vorbereitungen.

Ich glaube nicht das eure Truppe sich das noch nehmen lässt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
"Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen"
Das ist auch der Grund, warum ich unseren FCB trotz dem 4 Punktevorsprung noch nicht am Ziel sehe; bestes Beispiel der Neuzeit.....das 4:0 von Liverpool ohne die verletzten Superstürmer Salah und Firmino.

Dieses CL-Halbfinale sollte auch unserem FCB Warnung genug sein, zumal die letzten Gegner Leipzig und Frankfurt heißen. RBL kann am Samstag völlig befreit aufspielen und wenn die Eintracht ......trotz EL-Halbfinale.......am letzten Spieltag noch den einen oder anderen Punkt benötigt, dann können auch die Mentalitätsmonster aus Frankfurt zum Stolperstein werden.

Am Samstag werden auch die ersten Duftmarken für das Pokal-Finale gesetzt und somit gilt am 33. Spieltag das Motto: "Den ersten Matchball nutzen"
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Genauestensgenau


*ja*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich halte den FC Bayern für clever genug das sie sich das nicht mehr nehmen lassen. dafür war die Vorstellung vom BvB am WE vor allem in Halbzeit 2 einfach nur erbärmlich
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mentalitätsmonster hin oder her - die Eintracht ist körperlich durch und das wird mit dem Rückspiel bei Chelsea nicht besser. Wenn wir am letzten Spieltag tatsächlich noch einen Sieg benötigen um die Meisterschaft klar zu machen, dann wird es denn auch geben.

Ich würde mich aber aus einem ganz bestimmten Grund freuen, wenn bereits am Samstag der Deckel drauf gemacht werden könnte - das würde die Möglichkeit eröffnen , Franck und Arjen im letzten Heimspiel für den FCB von Anfang an zu bringen und dann jeweils mit stehenden Ovationen auszuwechseln.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nach den internationalen Höhepunkten in dieser Woche
steht der vorletzte Spieltag der Liga auf dem Tagesprogramm. Das Meisterschaftsrennen ist...trotz hier andererseits lautenden Beiträgen......für mich weiterhin offen, obwohl unser FCB an diesem Wochenende die Meisterschaft eintüten kann.

Die Pokalfinalisten und die 2 besten Mannschaften der Rückrunde treffen aufeinander. Mit einem Sieg in Leipzig wäre die 7. Meisterschaft in Folge perfekt und die Bühne frei für die Robbery-Festspiele am letzten Spieltag. RBL wird mit Sicherheit nicht unterschätzt werden und grade in solchen Duellen geht die Mannschaft konzentriert zu Werke und ist vom Anpfiff an fokussiert.

Auch der Vorsprung von 4 Punkten sollte der Mannschaft eine gewisse Leichtigkeit....nicht Überheblichkeit.......geben und von daher glaube ich an einen Sieg und somit.........!!! *zwinker*

Der BVB muss zuhause gegen die Fortuna antreten und da Friedhelm Funkel und seine Mannen völlig befreit aufspielen können, stehen die Dortmunder ebenfalls vor einer hohen Hürde.

Liebe Bayern-Freunde.....ich wünsche uns einen spannenden 33. Spieltag sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga; kleine Tendenzen bis zu Vorentscheidungen stehen nach den 90 Minuten fest.

*wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rummenigge geht mir auf den Sack
Statt für Ruhe zu sorgen, schürt K. H. Rummenigge weiterhin das Feuer gegen Nico Kovac. Er kann sich wohl nicht mehr daran erinnern, dass zu seinerzeit das Spiel auf dem Rasen und das Sammeln von Titeln nicht auf allerhöchstem Niveau standen.

Es wird so langsam vereinsschädigend und nur er alleine gefährdet zur Zeit den Erfolg!! Dazu passen auch die Äußerungen von Brazzo im aktuellen Sportstudio.....einfach nur beschämend!!

Rummenigge deutet Endspiel für Niko Kovac an

Erfolg wird in Titeln gemessen. Beim FC Bayern sowieso. Und genau die müssen nun her, will Niko Kovac Trainer bleiben. Karl-Heinz Rummenigge legt die Messlatte hoch und eröffnet die Psychospielchen mit dem BVB. (dieses Spiel ist leider nur gegen unseren FCB!!)

Auf ein Bekenntnis zum Trainer hatte Karl-Heinz Rummenigge bereits in den vergangenen Wochen verzichtet. Gelegenheiten hätte es bei nur einer Niederlage aus den vergangenen 22 Pflichtspielen einige gegeben, doch der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern verkniff sich entsprechende Äußerungen.

Mehr noch: mit seinen Analysen befeuerte der erfahrene Funktionär die Diskussionen um die Zukunft von Niko Kovac. Nun, da der vorzeitige Titelgewinn misslang und zur siebten Meisterschaft in Folge ein Remis am letzten Spieltag gegen Frankfurt nötig ist, um dann erstmals in der Allianz-Arena die Schale zu sichern, ohnehin.

„Wir hätten hier heute schon gerne gewonnen. Die Mannschaft hat ein großartiges Spiel abgeliefert, aber leider müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der Punkt verschlechtert nicht die Situation. Wir haben gute Chancen, die Meisterschaft zu erringen. Alles okay“, sagte Rummenigge nach dem 0:0 in Leipzig, ehe er im Interview bei Sky anschließend zum Trainer befragt wurde.

„Die Laufzeit des Vertrages ist doch bekannt. Aber wir müssen auch dafür sorgen, dass der Erfolg da bleibt und die Mannschaft unter Spannung bleibt. Wir müssen dafür sorgen, dass die Erfolge beim FC Bayern weiter so kontinuierlich sind, wie sie in den letzten zehn, 20, 30 Jahren da waren.“

Ob Rummenigge den Begriff "Contra-produktiv" kennt, wage ich zu bezweifeln! Es wird Zeit, dass Oliver Kahn in seine Fußstapfen tritt....leider dauert das noch etwas!!!!

PS: Dazu passt auch ein Leserbrief aus dem Kicker vom vergangenen Montag.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...glaube mittlerweile die Bayern werden den Meistertitel vergeigen..und Leipzig scheint ja offenbar eine so harte Nuß zu sein dass der überschätzte Levi nicht trifft.. 👿👿👿...also auch nix mit Pokalsieg
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nope. Die Schale wird nächsten Samstag fix gemacht.
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich gehe auch mal davon aus, dass "wir" den nötigen Punkt gegen Frankfurt holen.

Was mir aber auch auf den Zeiger geht, ist die ständige Diskussion um Kovac. Wenn das wirklich so ist, wie von den Medien geschildert, dann wird der Verein langsam untrainierbar, weil kein Trainer einen CL-Titel garantieren kann (Schon mal gar nicht in der ablaufenden Saison) und Kovac dafür am allerwenigsten kann. Da sollten sich mal ein paar andere Leute an die eigenen Nasen fassen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Bei allem Respekt vor Dortmund, zum einen habt Ihr 2 Punkte Vorsprung, ein wirklich sattes plus im Torverhältnis und sorry liebe Frankfurter den leichteren Gegner, denn die Jungs vom Main sind leider etwas platt. Mal sehen was die an Kräften noch wieder finden können.

Ich vergas, bei dem Torverhältnis reicht euch ein Remis, während die Dortmunder gewinnen müssen, wobei ich als Leverkusener nichts dagegen habe wenn IHR und auch der BvB als Sieger vom Platz gehen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
keine Jobgarantie für Nico Kovac...einfach nur bekloppt!!!
Es ist beschämend, dass vor den beiden Endspielen um Nico Kovac diskutiert wird....dabei tritt in den allen Medien inclusive Facebook und Co. sogar der überraschend verpasste Wiederaufstieg des HSV deutlich in den Hintergrund......und das will schon was heißen!!

"Ich habe überhaupt kein Problem mit Niko Kovac, ich höre immer das Wort Jobgarantie, Jobgarantie. Bei Bayern München müssen Spieler, Management und Trainer erfolgreich abliefern, das gilt für alle", sagte der FCB-Vorstandsvorsitzende bei Sky.

Dann sollte er sich mal hinterfragen (=Management), was er da für eine gequirlte Scheiße der Öffentlichkeit und insbesondere den Bayernfans mitteilt.

Auf der unrühmlichen PK verlangten sie von den Journalisten Respekt und eine objektive Berichterstattung ( da fiel ja auch der Spruch, die Würde des Menschen....), aber das hat Herr Rummenigge anscheint schon verdrängt....was interessieren mich meine Worte von gestern!!

Herr Rummmenigge....bisschen das Hirn einschalten, denn die Folgen dieser Aussage sind:

Autoritätsverlust von Nico Kovac
Freifahrtschein für die Spieler beim Verpassen von Meisterschaft und/oder DFB-Pokal
keine ruhigen Vorbereitungen für die beiden Endspiele
Leistungsverlust der Mannschaft und Trainer, weil die Köpfe nicht frei sind

Dazu kam noch Brazzo im Sportstudio mit folgenden Aussagen um die Ecke:

Der 42-Jährige äußerte sich außerdem zur Zukunft von Trainer Niko Kovac. "Der Trainer hat die volle Unterstützung. Die Fakten sprechen für Niko Kovac", erklärte Salihamidzic, ergänzte aber auf die konkrete Nachfrage, ob Kovac auch in der kommenden Saison FCB-Coach sein werde, zurückhaltend: "Das werden wir sehen."

Kommentar Hajo: ein Widerspruch in sich.....volle Unterstützung und wir werden sehen

Er würde der Saison des FC Bayern die Note 2+ geben. Allerdings nur, wenn die Münchner am kommenden Wochenende die Meisterschaft perfekt machen sollten. "Wenn wir nicht Meister werden, dann war es eine Scheiß-Saison", sagte "Brazzo" im aktuellen Sportstudio.

Kommentar Hajo: auf der Mitgliederversammlung groß posaunt.....Übergangssaison und ein Grund für die Verkäufe von Bernat, Vidal und Rudy

Das sind doch keine Aussagen für einen "gestanden" Sportdirektor, sondern für einen Arschkriecher, der auf seiner eigenen Schleimspur ausrutscht!

Was hat der denn schon vollbracht??? Die beiden teueren Neuverpflichtungen sind mit Sicherheit nicht auf seinem Mist gewachsen und sein Liebling Hudson-Odoi ist immer noch auf der Insel und außerdem schwer verletzt.

Dazu kommt noch das Gerücht, dass er sich mit dem "LOOSER-TRAINER" Lopetegui getroffen haben soll!! Wer mit dem weißen Ballett keinen Erfolg vorweisen kann, der ist beim FCB an der falschen Adresse (und vor allem umgekehrt), aber wie war das noch mit dem deutschsprachigen Trainer???? Ich war schon froh, dass uns Tuchel erspart blieb und auch zugleich......hocherfreut, dass Nico Kovac das Amt übernommen hat!! *ja*

So, genug Luft abgelassen....schönen Abend!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...glaube, die Würfel sind schon längst gefallen..Nico Kovac geht nach dieser Saison von selbst..auch wenn er das (kleine) Double holen sollte....
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...alsi ich war damals fuer Tuchel gewesen....
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, ich bin nicht für Tuchel.
Nach Mainz und Dortmund gibt es ja angeblich auch bei seiner dritten Station, also bei PSG, auch zwischenmenschliche Probleme.

Im Gegensatz zu anderen großen Vereinen ist es dem FCB in den letzten Jahrzehnten leider nie gelungen, einen jungen, "neuen" , also eher unbekannten, Trainer erfolgreich zu installieren.
Der letzte war wahrscheinlich Udo Lattek und das ist fast 50 Jahre her.
Liegt es vielleicht auch an der mangelnden Geduld?

Aber wer soll denn der richtige Trainer für den FCB sein? Der Trainer soll ja (angeblich) unbedingt Deutsch sprechen, damit würde Julen Lopetegui sowieso ausscheiden. Abgesehen davon, dass er mal (eher erfolglos) Real Madrid trainiert hat, hat er nix vorzuweisen.
Zinedine Zidane spricht kein Deutsch - und ist eh längst wieder bei Real.

Klopp wird zurzeit wohl auch eher nicht von Liverpool nach München wechseln.

Wer bleibt da noch?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
.....habe jetzt auch gerade keinen geeigneten Trainer für den FCB "auf dem Schirm"....Hassenhüttl war ja auch damals im Gespräch...hat aber glaube ich schon einen neuen Verein.....
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mobbing unter Besserverdiener
anders kann ich diese"Schande" um Kovac nicht mehr beschreiben!!

Auch gestern in 100 % Bundesliga war das wieder ein Thema und so langsam wird es peinlich sich als Bayern-Fan zu outen bzw. bei Freunden und Bekannten muss man sich hämischen Kommentaren aussetzen ......Argumente für eine Rechtfertigung sind nicht vorhanden. Ganz ehrlich Leute....das ist wesentlich schlimmer, als bei Misserfolgen zu seiner Liebe FCB zu stehen!!

Gute Frage Katsche....wer soll der nächste Trainer sein?? Jetzt schwirrt natürlich der Name Eric ten Hag durch den Raum, der ja bereits den FCB II von 2013-2015 trainiert hat und somit das so oft zitierte Bayern-Gen im Blut hat; in der 1. Saison wurde er sofort Regionalliga-Meister und scheiterte durch ein Tor in der Nachspielzeit knapp an Fortuna Köln. Bei Ajax kann er mit den jungen Wilden völlig ohne Druck arbeiten und dies zeigte uns die Mannschaft ja auch in der CL; aber auch sie sind letztendlich gescheitert, obwohl das Finalticket auf dem silbernen Tablett lag.

KHR scheint nur noch den Henkelpott im Visier zu haben, aber wie gesagt, den kann dir kein Trainer garantieren; selbst der "weltbeste Vereinstrainer PEP" ist 3 x kläglich an dieser Mission gescheitert.....und tut dies auch noch heute!

Das beste Spiel unseres FCB seit dem Triple 2013 war doch das HF 2017/18 nach der Rückkehr von Don Jupp bei Real, als wir mit Pech und dank einer schlechten Schiedsrichterleistung ausgeschieden sind; von daher müssen wir uns den Trainer backen:

Die Backmischung sollte bestehen aus......ein verjüngter Don Jupp gepaart mit der Erfahrung eines reiferen Jupp Heynckes!!

Diese Backmischung trifft voll und ganz auf Jürgen Klopp zu, aber er hat leider 3 Monate nach seiner Auszeit im Oktober 2015 Liverpool übernommen, seinen bis 2018 laufenden Vertrag verlängert und war somit nach dem Rentenantritt von Heynckes nicht mehr auf dem Markt....und so wird es auch in den kommenden Jahren sein.

Aus der Gerüchteküche kommen die Namen Pochettino und Lopetegui und auf dem freien Markt aus der Bundesliga sind Hecking, Weinzierl, Labbadia, Baum, Herrlich sowie Tedesco & Co. keine Optionen! *nono*

Ich sehe somit keine Alternative......die für mich auch nicht nötig ist.......aber die Magier Rotbäckchen und Brazzo werden wohl möglich einen aus dem Hut zaubern.....das nennt man dann: "Der Zauber der Magie" *haumichwech*
Der Brazzo ist einfach nur ein Stift und nicht mehr. Außerdem wird es mal Zeit das sich Kalle in den Ruhestand nach Lippstadt verabschiedet. Er hat soviel für den FCB getan. Aber in letzter Zeit ist er einfach nur noch peinlich.
Ich war übrigens auch gegen Tuchel
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kovac: "Die Seele wird verletzt"!
Sehr ruhig und sehr sachlich ist Nico Kovac auf die Fragen bezüglich seiner Person eingegangen und hat gleichzeitig den Fall RobertEnke angesprochen, obwohl er keinen Namen genannt hatte; jeder, der zwischen den Zeilen lesen und verstehen kann, weiß, was er hier anspricht!! *traurig*

13.46 Uhr: ...über sein persönliches Fazit: „Es war sehr lehrreich. Ich habe gemerkt, wie schwierig es ist, Mensch zu bleiben. Der Mensch ist schon eine sehr, sehr schwierige Spezies. Ich glaube, Sie können sich darauf einen Reim machen. Wenn wir miteinander reden, müssen wir eine gewisse Ebene haben, die nie unterschritten werden darf. Wir müssen lernen, dass unsere Welt besser werden muss. Wir müssen mehr den Mitmenschen sehen, mehr Empathie.“

13.49 Uhr: ...über das Zwischenmenschliche: „Wenn ich Ihnen jetzt eine kleben würde, hätten Sie kurz Schmerz. Aber was ist schlimmer? Die Seele. Wir müssen den Menschen sehen, nicht immer draufhauen. Es gab mal einen Fall, da haben wir alle gesagt: Das darf nicht mehr passieren. Es hat keine zwei Wochen gedauert und es war alles vergessen.“...........genau an dieser Stelle erinnerte er an Robert Enke

13.50 Uhr:...über ein mögliches Ende bei Bayern: „Wenn ich irgendwann nicht mehr da bin, werde ich mein Leben genauso leben. Für mich ist Geld nicht das primäre Ziel. Was kommt, kommt. Ich will es mit Titeln und guter Leistung beeinflussen. Wenn es irgendwann anders ist, dann ist das so. Ich habe nie aufgegeben in meinem Leben. Das wird es auch nie geben.“

Auf dieser PK traten die sportlichen Fragen fast in den Hintergrund und daraus lässt sich erkennen, was Fußball-Deutschland im Moment bezüglich des FCB mehr interessiert....herzlichen Glückwunsch Herr Rummenigge, Ziel erreicht!! *top*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...es gab eben eine Sondermeldung im DLF... Kovac Abgang scheint fest zu stehen..
...war ja klar..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.