Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
besser spät als nie
Eine Erkenntnis, die wir Bayern-Fans schon bei der ersten Bekanntgabe des Namens Timo Werner hatten, hat doch jetzt auch Hasan erreicht.

Ein Wechsel von Timo Werner zum FC Bayern rückt in immer weitere Ferne. Vereinsintern herrscht zunehmend Skepsis darüber, ob der 23-Jährige die Münchner ernsthaft verstärken könnte.

Seit Tagen besteht zwischen den Verantwortlichen aus Leipzig und denen aus München jedenfalls kein Kontakt. Im Bayern-Poker um den 23-Jährigen ist schlichtweg keine Bewegung drin. Dies liegt nach SPORT1-Informationen allerdings nicht allein daran, dass sich der Rekordmeister bekanntermaßen offensiv um die Dienste von Leroy Sané von Manchester City bemüht......oder kann man schon sagen bemüht hatte!?!?!?!?

Innerhalb des Vereins gibt es zunehmend Zweifel darüber, ob Werner trotz seiner Schnelligkeit und nachgewiesenen Torgefährlichkeit die Bayern tatsächlich verstärken würde. Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic ist vom Nationalstürmer nicht hundertprozentig überzeugt. In der Nationalmannschaft verlor der gebürtige Stuttgarter zuletzt auch seinen Stammplatz. In München ist das natürlich nicht verborgen geblieben.

Die Bayern und auch die Werner-Seite sind sich darüber einig, dass der Rechtsfuß zudem kein typischer Außenbahn-Spieler ist, weshalb seine mögliche Verpflichtung nicht mit einer von Sané zusammenhängt. Werner sieht sich selbst in zentraler Rolle. Eben dort, wo Thomas Müller und Robert Lewandowski ihre Stammplätze bislang inne hatten.

Eben dort, wo Thomas Müller und Robert Lewandowski ihre Stammplätze bislang inne hatten.


Oder hatte Brazzo den Gedankengang.....erst Müller und/oder Lewy verkaufen und dann Timo Wener an die Isar schleusen???? Immerhin hatte Thomas ja ein unmoralisches Angebot aus China vorliegen!

@**********ig_SB

*top2* *genau* soooooo schauts leider aus
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..naja Werner hin oder her (in meinen Augen waere er eine Verstärkung) kann eine solche Personalie das Geschwätz von Ulli im Februar ja kaum unterlegen... da muesste deutlich mehr kommen.... und bzgl. Sane bin ich mir nicht sicher ob er wirklich ein Teamplayer ist, wie es beim FCB notwendig waere.. *gruebel*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
da ist wohl was dran...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Viel Sand im Getriebe
So langsam habe ich den Eindruck, dass an der Säbener Strasse Dornröschen ihre Hände im Spiel hat, den Stern des Südens in den 100-jährigen Schlaf versetzt hat und deshalb regt sich nichts.

Die Gerüchteküche jedoch brodelt weiter, aber ein Ergebnis ist auch weiterhin nicht zu vermelden; Sané, Dembelé, Bale, Werner und nun ein Supertalent aus Australien, allerdings für Bayern II....alles nur heiße Luft, wobei ich hoffe, dass Bale und Dembelé nuuuuuurrrr ein Gerücht bleiben.


Es ist noch gar nicht lange her, da fühlten sich die Spieler geehrt, wenn der FCB Interesse zeigte und zu 90 % war auch kurze Zeit später der Vertrag unter Dach und Fach und die Mitglieder informiert; heute hat es den Anschein, dass die Spieler den Verein meiden.......liegt es daran, dass das gewisse Handlungsgeschick verbunden mit der nötigen Überzeugungskraft verloren ging und effektive Vertragsgepräche nicht mehr zustande kommen?? Es hat den Anschein!!

Aktuell:

Hernandez für 80 Mio eingekauft, aber wie ist sein Zustand nach seiner schweren Knieverletzung, ist er voll belastbar? Niemand weiß es, ausser das die OP im Frühjahr gut verlaufen sein soll.

Pavard kam für 35 Mio. und er hatte nur eine mäßige Leistung beim VfB abgerufen
und hat wesentlich dazu beigetragen, dass der VfB abgestiegen ist. Seine internationale Legitimation sind lediglich die 7 Spiele bei der WM 2018.

Trotz dieser berechtigten Ungewissheit hat man Mats Hummels ziehen lassen; war es seine Offenheit, mit der er Probleme ansprach oder war es nur die Geldgier, da ja 115 Mio auf dem Konto fehlen??? Fakt ist, dass auch hier kein fruchtbares Perspektivgespräch stattgefunden haben kann, denn sonst hätte er sich mit Sicherheit dem Konkurrenzkampf gestellt. Für Boateng findet sich weit und breit kein Interessent und somit wird er entweder zum Schnäppchenpreis verkauft oder er belastet die Gehaltsliste in extremer Höhe.

Arp...ein Schnäppchen für 3 Mio....... hatte noch nicht mal beim HSV in der 2. Liga einen Stammplatz.

Weitere negativen Schlagzeilen:

Jetzt gelingt es noch nicht einmal den heiß umworbenen Videoanalysten Marcel Daum von Bayer Leverkusen von der Säbener Straße zu überzeugen, er hat bis 2023 verlängert.

Miro Klose will den FCB wieder verlassen:


U17-Trainer Miroslav Klose steht beim FC Bayern wohl vor dem Aus. Eine Unstimmigkeit zwischen dem Weltmeister und Sportdirektor Hasan Salihamidzic droht zu eskalieren!

Der Plan des FC Bayern, Miroslav Klose zum U19-Trainer zu befördern, droht jetzt nach hinten loszugehen. Wie "Sport1" berichtet, könnte der deutsche Rekordmeister den Weltmeister von 2014 nun ganz verlieren.

Demnach habe das Anliegen der Bayern, Klose in die A-Jugend aufrücken zu lassen, derart für Verärgerung beim ehemaligen Profi der Münchner gesorgt, dass er nun komplett hinschmeißen möchte. Dies wurde auch gegenüber der AZ bestätigt. Eine Entscheidung darüber soll in den nächsten Tagen fallen.

Ein emotionales Gespräch zwischen Klose und Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor ein paar Tagen soll vorerst ohne Ergebnis geblieben sein – von einer Einigung seien beide Parteien weit entfernt.

In unserer Stammtisch-Runde hat Brazzo seit gestern einen anderen Spitznamen erhalten: "Platzpatrone", aber auch Hoeneß wird bei den meisten nur noch als "Marktschreier" tituliert!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:
Trotz dieser berechtigten Ungewissheit hat man Mats Hummels ziehen lassen; war es seine Offenheit, mit der er Probleme ansprach oder war es nur die Geldgier, da ja 115 Mio auf dem Konto fehlen???

Wohl weder das Eine noch das Andere. Hummels wollte sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen und hat es sich gerüchteweise auch noch mit den Mannschaftskameraden verdorben. Der FCB ist bekannt dafür, Reisende nicht aufzuhalten solange sie nicht unverzichtbarer Bestandteil des Teams sind. Und das war Hummels nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Gebashe nicht, das auf allen Plattformen um sich greift: Die neue Transferperiode beginnt erst nächsten Montag (!) und dauert dann zwei Monate (!). Und (nicht nur) hier wird eine Weltuntergangsstimmung verbreitet, die ich nicht nachvollziehen kann.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..na dann sind wir ja gespannt, ob es noch Sensationszugänge beim FCB geben wird..
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@****an

Ich verstehe ehrlich gesagt das Gebashe nicht, das auf allen Plattformen um sich greift: Die neue Transferperiode beginnt erst nächsten Montag (!) und dauert dann zwei Monate (!). Und (nicht nur) hier wird eine Weltuntergangsstimmung verbreitet, die ich nicht nachvollziehen kann.

Mit dem Aufsetzen der rosaroten Vereinsbrille kann ich natürlich nicht die derzeitige Kritik, die über den FCB hereinprasselt nachvollziehen, geschweige denn akzeptieren. Es wird auch keine Weltuntergangsstimmung verbreitet, sondern lediglich über die Arbeit bezüglich der Kaderzusammenstellung diskutiert

Zu diesen Diskussionen hat der FCB, insbesondere Hoeneß, doch ein Stück weit selbst das Öl ins Feuer gegossen (wenn sie wüssten........jetzt ist Hasan dran usw usw); auch Hasan hat sich im Interview bei Omnisport vom 17.06. wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert.....auch der argumentiert wie folgt.... "wir haben jetzt einige Monate Zeit, um daran zu arbeiten; wir müssen entspannt und geduldig bleiben, um dann zu sehen, was möglich ist! *aua*

Zu Hummels kann jeder seine Meinung haben.......ich die meinige und du die deine; von daher ist das legitim und diese werde ich akzeptieren; ob Hummels ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft war, das hängt viel von der Leistung der neuen IV ab!!

Unabhängig davon, was noch passiert oder auch nicht......wenn Hasan nach dieser Transferperiode immer noch Sportdirektor ist, dann würde ich ihm zu einem Praktikum bei Fredi Bobic, Max Eberl oder Michael Zorc raten......mit Sicherheit würde ihm das eine oder andere Lichtlein aufgehen.

Die vergangene Saison wurde "offiziell" als Umbruchsaison bezeichnet, für mich ist allerdings die kommende Saison DIE UMBRUCHSAISON.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Miro Klose bleibt bei der U17 und Martin Demichelis wir neuer Trainer der U19.

Angeblich denkt man an der Säbener jetzt über Ousmane Dembele nach, falls (und danach sieht es aus) Leroy Sane nicht verpflichtet werden kann.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sehr interessanter Beitrag......mit allem drum & dran!!

https://sportbild.bild.de/bu … hamidzic-63005468.sport.html
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...naja junge Talente zu verpflichten muss ja kein Fehler sein und Sami jetzt alles in die Schuhe zu schieben halte ich fuer falsch, ja fast schon bösartig... es werden Uli und Kalle sein.. die ihm die Vorgaben machen...und vielleicht wollen auch viele Top Spieler die wir uns wünschen, einfach nicht zum FCB... aus welchen Gründen auch immer....
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
natürlich ist es kein Fehler junge Talente zu verpflichten, aber diese jungen Talente sind nun mal....Talente und sie können aktuell den Kader nicht verstärken, was zur Zeit jedoch dringend notwendig ist.....aber was ist mit dem NLZ, das einen ordentlichen Batzen Geld gekostet hat.....da sollten auch junge Talente hervorgebracht werden!!

Im Falle von Dembelé hoffe ich, dass es weiterhin nur ein Gerücht ist und es bei der persönlichen Absage durch ihn bleibt.......er steht für mich mit André Schürrle auf der Liste, der meist überschätzten Spieler....hohe Ablösesummen und wenig Leistung!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
das ist der aktuelle Kader....ziemlich dünn für meinen Geschmack

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/kader/verein/27

4 x Torwart

4 x IV (inclusive Boateng)

1 x Rchtsverteidiger

1 x Linksverteidiger

1 x defensives Mittelfeld

4 x zentrales Mittelfeld

1 x hängendes Spitze

2 x Linksaußen

1 x Rechtsaußen

2 x Mittelstürmer


Lediglich nur 17 Feldspieler und teilweise keine Doppelbesetzung.....da würde es mir als Trainer "Angst und Bange" werden!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....nicht nur als Trainer 😔
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deswegen hat ja Kovac - angesichts der Tatsache dass auch noch Boa und Sanches auf dem Sprung sind - vier neue Spieler gefordert.

Ich warte das Transferfenster gelassen ab - da kommt schon noch der ein oder andere *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werde doch da nicht Ulis vollmundige Aussage gewesen...
An der Aussage hängen sich jetzt viele auf. Ist ja auch verständlich, denn die ist total nach hinten losgegangen. schaue ich mir da gegen den BVB an, kommt es mir einerseits wie eine rege Geschäftstätigkeit vor, andererseits könnte man aber auch sagen, in Dortmund herrscht blanker Aktionismus. Der Kader der Dortmunder ist mittlerweile so aufgebläht wie in Schalke und Wolfsburg zu schlimmsten Magathschen Zeiten. sicherlich mögen die dort verpflichteten Talente besser sein als alles, was unter Felix Magath anderswo verpflichtet wurde, das genügt vielleicht auch um Mal deutscher Meister zu werden, einen internationalen Titel holt man damit aber eher nicht. Auch Amsterdam ist das nicht gelungen, nur fast.
Es ist aber kaum der Anspruch der Bayern, Spieler zu verpflichten, mit denen man deutscher Meister wird. Die Mannschaft soll in der Lage sein auch international um Titel mitzuspielen. Und genau da liegt der Hund begraben. Spieler auf diesem Niveau kosten wahnsinnig viel Geld. Wenn schauen die Verpflichtung eines Abwehrspielers 80. 000. 000 kostet. Ich glaube, die Herrin in München zieren sich im Moment noch, da tiefer in die Tasche zu greifen. Das Geld sollte zwar vorhanden sein, aber im Moment ist man noch nicht gewillt so viel auszugeben. Bin gespannt, wann es erstmals soweit ist, ob noch vor dieser Saison oder erst, wenn international wieder kein Halbfinale erreicht wurde.

Wenn die Bayern aber eine solche Verpflichtung tätigen, dann höre ich wieder von anderswo aus der Republik, sie sollten doch in ihrer eigenen bzw eine Europaliga antreten und nicht mehr in der Bundesliga, da diese viel zu langweilig werde
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Schulz, Hazard, Brand und Hummels.....bein BVB herrscht meiner Meinung nach kein blanker Aktionismus, da diese 4 Spieler nicht nur gestandene Bundesligaspieler sind, sondern sie haben den Kader qualitativ verbessert.....die "Jungspunde", die noch hinzukamen, wurden zukunftsorientiert verpflichtet. Weiterhin wird dieser "aufgeblähte Kader" mit Sicherheit noch reduziert........Schürrle, Rode, Toljan & Co. werden mit Sicherheit noch verkauft. Somit besteht der Kader aus 23 Spielern, die zum Stamm der Mannschaft zählen werden.......in meinen Augen die optimale Anzahl, um auf 3 Hochzeiten zu tanzen.

Mit seinen diversen Aussagen hat U. H. natürlich die derzeitigen Diskussionen, aber auch Erwartungen befeuert und so muss sich keiner wundern, dass der FCB derzeit nicht gerade im besten Licht da steht.

Die Führungsetage muss sich schon eine Fehlplanung ankreiden lassen, denn........

frühzeitig war bekannt, dass Robbery nicht mehr zur Verfügung stehen und für die Offensive DRINGEND Bedarf und Handlungspflicht besteht; dass nun auch noch James einen anderen Weg sucht, stellte sich erst nach dem 30.6. heraus.....das Trimvirat wusste wahrscheinlich schon früher Bescheid.......somit lag die Priorität auf der Offensive.

......defensiv war man bezüglich der IV bestens aufgestellt....aber was geschieht zuerst.....115 Mio. werden für 2 Spieler in der IV investiert....hier wurde das Pferd definitiv von hinten gesattelt, zumal diese Neuzugänge sehr früh veröffentlicht waren; nachdem nun auch Rafinha nicht mehr dabei ist, haben wir auch keine Alternative auf der rechten und linken Verteidigerposition....notgedrungen könnten dann Pavard oder Hernadez diese Positionen besetzen.

Fakt ist derzeit, dass mit diesem dünnen Kader nicht erfolgreich auf 3 Hochzeiten getanzt werden kann; meine derzeitige Prognose lautet: in der Bundesliga die Quali für die CL erreichen, im DFB-Pokal bei Losglück wiederum das Finale, aber in der CL wird das Aus wohl wieder frühzeitig im Achtelfinale erfolgen.......ich hoffe nur, dass auch die Verantwortlichen Herren so einsichtig sein werden, dass sie die Saisonziele für 19/20 ebenfalls neu definieren.

Mir tut Kovac leid, der am Montag mit der Saisonvorbereitung beginnen muss und möglicherweise bleibt ihm des öfteren gar nichts anderes übrig, als mit diesem Kader das Spielsystem zu ändern.

*top2* ein Lichtblick wird es wohl doch noch geben.....Laut SKY verlängert Lewy bis 2023...wenigstens hier eine Erfolgsmeldung *bravo*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:

......defensiv war man bezüglich der IV bestens aufgestellt....aber was geschieht zuerst.....115 Mio. werden für 2 Spieler in der IV investiert....hier wurde das Pferd definitiv von hinten gesattelt

Inwiefern waren wir bestens in der IV aufgestellt? Heutzutage brauchst Du Tempo in der IV, und die liefern Hummels und Boateng nicht (mehr). Und da sowohl Hernandez als auch Pavard auf Außen spielen können, ist auch die Trennung von Rafinha nachvollziehbar.

Es zeigt (leider) den Charakter von Hummels, dass er die Situation nicht angenommen hat -er wäre auch als IV Nr. 3 auf genügend Einsätze in dieser Saison gekommen - durch Rotieren in der IV, Verletzungsausfällen oder eben weil zB Hernandez auf links in der AV aushilft. Dass er stattdessen nach Dortmund "flüchtet", weil er dort erstmal unabhängig vom Leistungsprinzip einen sicheren Stammplatz wähnt - schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Für den Verein ist die Situation schwierig - das Niveau auf dem sich Dortmund verstärkt, reicht nicht für höchste CL Weihen. Das Personal das wir dafür benötigen, ist rar, teuer und bevorzugt momentan die "Geld Clubs". Zudem hat die Bundesliga auch an Strahlkraft verloren. Eventuell ergibt sich da noch die Chance auf den ein oder anderen Topspieler, wenn in England das Transferfenster schliesst und es dann für einige im Kader "zu voll" wird.

Ich gehe fest davon aus, das Havertz 2020 kommen und um die 100 Mio kosten wird. Insofern macht es keinen Sinn, jetzt auf der Position eine Granate zu verpflichten.

Der Begriff "Aktionismus" beim BVB hat schon etwas seine Berechtigung: sich den Kader so aufzublähen bevor Abgänge gesichert sind, ist auch nicht sonderlich planvoll. Aber der BVB will halt endlich wieder mal Meister werden - da werden jetzt alle Hebel in Bewegung gesetzt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Was ist sinnvoller???
1. Erst den Kader verdünnen und dann keine Neuzugänge vermelden können??

2. Spieler, die auf dem Markt sind (teilweise aufgrund von Ausstiegsklauseln) und in meine Kadervorstellung passen, zu verpflichten und dann als nächsten Schritt vollziehe ich die Reduzierung meines Kaders??
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hängt vom Endergebnis ab *zwinker* - also sprich wie der Kader am Ende der Transferperiode aussieht.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...naja... Levi "bringt" ja in der CL auch nicht wirklich viel... ist meistens abgemeldet 🤔
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte auch schon an das gedacht, was Draban schreibt. Vielleicht merkt man in Madrid, Barcelona, Paris oder Manchester, dass der Kader zu voll ist mit Spielern von Topqualität und Einsatzzeiten für den ein oder anderen sehr gering ausfallen. Eventuell daraus ein Schnäppchen zu schnappen, könnte ein Möglichkeit sein. Gute Erfahrung hat der FCB damit ja schon gemacht: Robben. Auf diese Möglichkeit allerdings zu spekulieren hielte ich für fatal, der Schuss könnte leicht nach hinten losgehen.
Was wir aber alle nicht wissen ist, ob die Mannschaft nicht auch durch den ein oder anderen aus der Jugend oder der zweiten Mannschaft sinnvoll ergänzt werden kann.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Transfers auf dem "Zweitmarkt"!?!?!?
Natürlich könnte der eine oder andere noch durch das Raster in die Themse oder die Seine fallen........aber auch in diesem Fall hätte der FCB die Arschkarte....warum??

Alle Top-Klubs verfolgen, dass die Bayern händeringend ihren Kader verstärken wollen oder besser gesagt müssen; im Umkehrverfahren bestimmen die abgebenden Vereine mal wieder den Preis und der könnte dann u. U. über dem aktuellen Marktwert liegen.

Von daher schließe ich einen Transfer zum Schnäppchenpreis schon heute aus und ich glaube auch nicht, dass das der Plan der Verantwortlichen war, denn das wäre wirklich die "pure Spekulation", aber spekulieren ist in der Führungsetage auch kein Fremdwort.

In der Juli-Ausgabe von "51" wurde ein längeres Interview mit KHR veröffentlicht; eine Frage war: "Wo steht der deutsche Fußball im Sommer 2019?" Hier ein Auszug:

"Auch der FC Bayern wird den Fokus auf die CL wieder deutlich schärfen. Die Meisterschaft ist der wichtigste Titel, aber der schwerste ist die CL. Und schwere Aufgaben reizen mich. Das Aus im 1/8finale ärgert mich noch immer, das war eindeutig zu früh. Mein großer Traum ist, dass wir vor meinem Abschied noch einmal die CL gewinnen.

Ich weiß zwar nicht, wann das Interview gemacht wurde, aber

1. Es besteht kein Grund, sich auch heute noch über das Ausscheiden gegen den CL-Sieger 2019 zu ärgern und zu trauern......abgehakt!! Diese Aussage ist gleichzeitig eine Abwertung der erfolgreichen Saison......Doublegewinner.

2. Richtig, das ist der schwerste Titel, da die Créme de la Créme aufeinander trifft.

3. Der CL-Titel kann nur mit einem guten und breit aufgestellten Kader erreicht werden.

4. Wenn schwere Aufgaben reizen, dann muss man diese in einer bestimmten Reihenfolge abarbeiten......richtigen und konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, um dann den Griff nach dem Henkelpott anzugehen......mit dieser Quantität ist das nicht machbar!!

Diese Aussage zeigt mir, dass die FCB-Fans und -mitglieder trotz der Erfolge mehr auf dem Boden geblieben sind als die Führungsspitze und auch mal eine Saison ohne Titel in Kauf nehmen.....nicht nur im Erfolg den Verein lieben, sondern auch in "schlechteren Zeiten"!!! (auch die haben wir in den 80 iger und 90 iger erlebt) Eine Meisterschaft ist kein Selbstläufer, der Pokalsieg keine Selbstverständlichkeit, das Double etwas besonderes und der CL-Sieg etwas außergewöhnliches.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
So schauts aus:
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
PK mit Vorstellung von Lucas Hernandez
Hernandez überraschte gleich positiv, in dem er sich in einem perfekten deutsch vorstellte:
„Servus, ich bin Lucas, ich bin glücklich, hier zu sein. Ich freue mich auf eine gute Saison mit dem FC Bayern. Pack mas.“`Die übrigen Fragen beantwortete er logischerweise auf französich.

Er ist stolz, die Farben des FCB in Zukunft zu tragen und er will den Kredit, der ihm im Vorfeld durch die Verantwortlichen zuteil wurde, durch gute Leistungen zurück zahlen. Er dankte natürlich auch Atletico, die ebenfalls dazu beigetragen haben, dass er nun beim FCB ist. "Ich werde auf jeden Fall alles dafür geben, dass ich so schnell wie möglich mit der Mannschaft um die Meisterschaft kämpfen kann. Ich werde unsere Farben auf dem Platz verteidigen."

Frage.....was war entscheidend für den Wechsel, wer war ausschlaggebend??? Natürlich hat er sich ausführlich mit Tolisso und Comand ausgetauscht, aber er hat davor auch nicht lange überlegen müssen, den Weg zum FCB zu gehen.....Rummenigge hat sich dann auch involviert und mehrmals erwähnt, dass Hassan der Spiritus Rector des Herández-Transfers war.

Natürlich kamen auch die Fragen zu Transfer-Stau und dazu äußerte sich Rummenigge wie folgt:

"Wir hoffen auf einen Domino-Effekt, dann werden viele Transfers folgen. Wir arbeiten mit Hochdampf" versicherte der FCB-Boss und beschwichtigte: "Wir sind in keiner Weise nervös und unsere Ziele werden nicht geringer." Meine Frage ist jetzt....Wer löst diesen Domino-Effekt aus??? Neymar oder doch Griezmann, wenn der Wechsel nicht vollzogen wird??? Wir werden sehen.

"Am Ende des Tages werden wir eine Mannschaft haben, die in allen drei Wettbewerben mehr als konkurrenzfähig ist."

Rummenigge über den Stand bei Sané:

„Der Stand bei Sané ist der, dass er diese Woche aus dem Urlaub zurückkommt. Er wollte sich während des Urlaubs Gedanken um seine Zukunft machen. Jetzt muss man abwarten. Wir suchen noch für die Akteure für die Außenbahn. Wir haben mit Robben und Ribéry zwei wertvolle Spieler, Typen verloren.“

Eine interessante PK, über die man noch mehr schreiben, aber auch diskutieren könnte!

Dann werden wir die kommenden Wochen mal abwarten, ob und wann der Dominoeffekt eintritt!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Servus, Bayern im Transfer Stau, ist ein Artikel in der neusten Ausgabe der Sport Bild.

im Ernst das was da an Namen genannt wird erschreckt sogar mich als nicht Bayern Fan. Klar da sind auch ein paar Hoffnugsvolle Typen bei. Aber für den Großen FCB, sorry das wird peinlich.

nur ein beispiel, der Bailly von Leverkusen, hat doch noch überhaupt nichts gebracht, ok wegen mir kann er gehen. Aber nur eine starke Halbserie , sollte auch für die Bayern zu wenig sein. Was bitte ist denn da bei euch los.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.