Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*lol*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@**********ig_SB

zum Link von spiel.de/sport

*top2*

genau das habe ich in meinem Beitrag " Transfer auf dem Zweitmarkt"angesprochen.....ein Widerspruch per Excellence, den Rummenigge da aufführt........ den Fokus auf die CL verschärfen, aber zur Zeit nur 17 Spieler an Bord......irrsinnig!!

Zur Zeit machen sie sich selbst etwas vor, in dem sie die bereits investierten 118 Mio € aufführen, aber in diesem Zusammenhang völlig vergessen, dass sie nur 3 Neuverplichtungen an Bord haben.......und bekanntlich Boateng noch los werden möchten und gleichzeitig die Zukunft von Sanchez noch völlig offen ist.....somit wären wir bei 15 Spielern und bis 02.09. müssten dann noch 4 -5 Neuverpflichtungen an Land gezogen werden

Zur Karikatur:

Ich glaube, da liegt mehr Wahrheit drin, als so mancher denkt; ich bin der Überzeugung, dass es intern ein großes Kommunikationsproblem gibt.....in der Karikatur ist die mit dem simplen Buchstaben "K" dargestellt, aber nach außen herrscht große Uneinigkeit über die Namen von adäquaten Spielern:

>> Hasan will nur Spieler, in die er verliebt ist (Hudson-Odoi)
>> Hoeneß hat (ohne Wissen der anderen) etliche Deals unter Dach und Fach
>> Rummenigge wartet geduldig auf den Domino-Effekt

Aber möglicherweise gibt es ja morgen brandaktuelle Informationen denn....

+ Pavard-Vorstellung am Freitag +

Der Neuzugang vom VfB Stuttgart wird am Freitag um 13.30 Uhr in der Allianz Arena präsentiert. Neben ihm wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf dem Podium Platz nehmen - und sich sicher auch zu den Transferplanungen des Rekordmeisters äußern.....oder auch nicht!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vorstellung von Benjamin Pavard war nebensächlich
Gestern wurde Pavard offiziell auf der PK vorgestellt und der FCB hat sowohl Hernandez als auch Pavard folgenden Satz eingeimpft: "Servus, mein Name ist......und ich bin stolz ab heurte beim FC Bayern zu sein." Um so grotesker ist die Reaktion auf dem Podium, Nickles und Hasan wirkten völlig überrascht über diese ersten Worte!!

Danach gab es 2 -3 Fragen an Pavard.....er spielt dort, wo der Trainer ihn aufstellt, er ist nach München gekommen, um Titel zu holen und der obligatorische Dank an den VfB durfte nicht fehlen.

Und schon geht es um die Transfers:

Die qualitative Rhetorik von Hasan kommt aus der untersten Schublade.....seine Sätze sind gespickt mit "ähem oder Doppel-ähem", so daß man am Ende seiner Aussage überlegen muss...was hat er eigentlich gesagt, getreu dem Motto: "Wer viel redet, der hat noch lange nix gesagt"!!

NUn gut, meine Empfehlung....Besuch eines 2-Tage-Seminars für Rhetorik inclusive Kamaraaufzeichnung......danach Erläuterung, um Fehlerquellen abzustellen und dann von vorne....irgendwann kann jeder das "ähem" aus seinem Wortschatz verbannen bzw auf ein Minimum reduzieren......aber das Einfügen von "ähem" ist auch eine Technik, um Aussagen auszuschmücken und die Kernfrage zu umgehen!!!

Die Unsicherheit mit der Salihamidzic agierte, dürfte vielen Bayern-Fans aber vor allem Sorgen bereiten. Denn sie legt den Verdacht nahe, dass die Bayern tatsächlich so planlos agieren, wie es aktuell von außen aussieht.

Dazu passt dann auch eine völlig neue Aussage für den kleinen Kader:

Auf Neuzugänge angesprochen, betonte Hasan die Vorzüge eines bewusst kleiner angelegten Kaders: „Die Idee der Kaderplanung ist, flexible Spieler zu haben, die vielseitig sind und auf mehreren Positionen spielen können. Man darf sich nicht als Nummer 25 im Kader fühlen.“ Ein größerer Kader könne hingegen zu Unruhe führen. Dennoch arbeite man weiter an Transfers: „Wir werden versuchen, ein paar Sachen umzusetzen.“ Anmerkung: das Wort versuchen war früher nicht im Vokabular des FCB.......WIR SETZEN EIN PAAR SACHEN UM.......wäre die Aussage gewesen

Salihamidzic über Sané:

„Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab. Da bitte ich um Verständnis.“ Salihamidzic hält sich damit an die Rummenigge-Vorgabe. Auch eine weitere Sané-Frage wird abgeblockt: „Dazu keine Auskunft.“

DJ Brazzo spielt nur eine Platte:

Salihamidzic wiederholt sich: „Es ist noch nicht viel passiert auf dem Transfermarkt. Wir versuchen, einige Sachen umzusetzen. Da muss man ein bisschen Geduld haben.“

Salihamidzic über Domino-Steine:

Rummenigge sprach vom „Domino-Effekt“. Auf welchen Domino-Stein warten die Bayern? Neymar? Salihamidzic: „Auf dem Transfermarkt wird sich noch einiges bewegen. Wir arbeiten aber auch unabhängig davon an anderen Transferzielen.“

Die Bayern gehen am 15. Juli auf USA-Tour. Fliegt Brazzo mit? Der Zeitunterschied und seine Abwesenheit könnte bei den Transferverhandlungen schwierig werden. „Mal sehen, wie das funktioniert. Mal sehen, ob ich mitfliege.“.........Meine Meinung dazu: Der Sportdirektor hat sich in seinem Büro aufzuhalten, damit er flexibel ist.....für Telefonate, für E-Mails, für die Kontaktaufnahme zu den Spielern usw usw. Sollte Brazzo im Flieger sitzen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
😎...
Es wird von einigen Medien jetzt gemeldet das Bayern Sane und Pepe aus Lille verpflichtet hat
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Sane gibt es ein Gerücht, dass angeblich sein Wechsel schon seit Wochen beschlossene Sache ist und bekannt gegeben wird, sobald City Ersatz gefunden hat. Pepe kann ich mir dann in dem Zusammenhang nicht mehr vorstellen - der wäre schlicht zu teuer, insbesondere weil es zB mit Bergwijn eine günstigere Alternative gäbe.

Das Draufhauen auf unsere sportliche Führung ödet mich im Übrigen inzwischen nur noch an. Sollte Hasan etwas an seiner Rhetorik und Außendarstellung arbeiten - ja, Zustimmung. Aber bewertet ihn doch bitte am Ende der Transferperiode am Ergebnis wie der Kader aussieht. Das zählt nämlich und nicht ob er ein toller Showman ist ...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@****an
Das Draufhauen auf unsere sportliche Führung ödet mich im Übrigen inzwischen nur noch an

Die gesamte sportliche Führung stellt sich seit Monaten doch selbst mit ihren Äußerungen öffentlich in ein schlechtes Licht und somit ist es nicht verwunderlich, dass aus dem "Und täglich grüßt das Murmeltier" neue Folgen gedreht werden.

Der FC Bayern ist nicht nur ein Verein, sondern mittlerweile ein Konzern, deren Führungsspitze verantwortungsvoll und vor allen Dingen auch vertrauenswürdig auftreten muss......nicht soll. Bei Top-Konzernen müssen Aussagen, die der Öffentlichkeit präsentiert werden, sowohl transparent als auch wahrheitsgemäß sein. Wäre die AG ein börsennotiertes Unternehmen, dann wäre dessen Kurs in den Keller gefallen, denn zu sensibel erfassen die außenstehenden Fühler die negativen Meldungen.

Möglicherweise ist das auch der Grund für den geplatzten Deal mit BMW.......zu viele negative Einflüsse rund um den FCB veranlasste wohl BMW, eine Rücktrittklausel in den Vertrag einfliessen zu lassen ........Dieser Umstand verstimmte die Bayern-Verantwortlichen so sehr, dass sie die Gespräche mit dem bayerischen Autobauer einstellten. Denn: So ein Vorgehen ist man beim FC Bayern von seinen Partnern nicht gewohnt.

Diese sensiblen Fühler streckt natürlich auch das Umfeld von interessanten Spielern aus....wie geht die Führungsspitze mit dem Trainer um, wird ein Spieler auch wertgeschätzt oder in der Luft zerrissen, wie einst Juan Bernat usw usw.; hier handelt es sich dann um eine persönliche Bewertung des Spielers ohne jemals seinen Fuß auf die Säbener 51 gesetzt zu haben....ist er vom Verein und seinem gesamten Umfeld überzeugt oder lässt er es lieber bleiben..........das letztere kann ich im Moment leider nicht ausschließen.

Bei eventuellen Falschaussagen muss der Vorstand auch den Arsch in der Hose haben, einen Fehler zuzugeben.....das hätte ich von einem U. H. erwartet, nachdem seine fest eingemeisselte Aussage zu den schon eingetüteten Deals sich als falsch erwiesen hat......hätte er sich entschuldigt und gesagt, dass dies doch nicht den Tatsachen entspricht, dann stünden die Gerüchte auch nicht an der Tagesordnung und wir Vereinsmitglieder kämen uns nicht verarscht vor!!! Der Verein FCB hat außerdem noch eine zusätzliche Pflicht gegenüber den Mitgliedern.........die Informationspflicht.......und die kostet keinen Cent, sondern zeugt lediglich von Respekt.

Sollte Hasan etwas an seiner Rhetorik und Außendarstellung arbeiten - ja, Zustimmung. Aber bewertet ihn doch bitte am Ende der Transferperiode am Ergebnis wie der Kader aussieht. Das zählt nämlich und nicht ob er ein toller Showman ist .
..

Sorry, aber grade das stellt Hasan im Moment dar........ein Showman........ mit einem aufgesetzten Lächeln, fahrigen Gesten und nichtssagenden inhaltslosen Aussagen; ehrlicherweise hätte er gestern sagen können: "Sorry Leute, aber mir sind die Hände gebunden; von höheren Stellen wurde mir untersagt, mich zu Transferfragen zu äußern"!

Das wäre eine ehrliche, offene Antwort gewesen, die zwar sein Image und seine Kompetenz etwas untergraben hätte, aber..........es wäre auch die Wahrheit gewesen.

Auch ein KHR stellt seit Monaten ein"unglückliches Bild" dar......die fehlende Rückendeckung zum Trainer......der besten Innenverteidiger spielt immer noch beim FC Bayern.....unsere Saisonziele werden nicht kleiner......ärgern über das Ausscheiden der CL usw usw.....die Summe der negativen Einflüsse ist zu groß; dass das Double 2019 gewonnen wurde, ist keine Erwähnung wert!!

Man darf das ganze nicht nur durch das Fenster des FC Bayern München e. V. betrachten, sondern man muss auch mal hinter die Türe der FC Bayern München AG blicken!!

Wenn die Benchmark FC Bayern zu bröckeln beginnt, dann wird es schwierig den entstandenen "Image-Schaden" wieder zu kitten. Noch ist es nicht zu spät, aber dafür muss das Triumvirat endlich (wieder!!) Größe, Einigkeit und nachvollziehbare Handlungen vorweisen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...dazu passend:
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eine weise Entscheidung
Eine weise aber auch logische Entscheidung wurde getroffen:

Hasan und Hoeneß werden nicht am USA-Trip teilnehmen; auch der "Chef" der Finanzen, Jan Christian Dreesen, bleibt in München.....somit ist die Handlungsfähigkeit im Falle eines Transfererfolges zu *100* % gewährleistet und das ist ja bekanntlich ein Eckpfeiler für einen erfolgreichen Abschluss!!!

*top2*
@KuesseDich_inSB

ich schließe mich draban an ... diese typische Fuckbook-sorry-Facebook-Bildchenhäme, mag ich auch überhaupt nicht ...

... ihr könnt eh schreiben was ihr wollt, die machen ihren Job ganz ohne Euch ... und das ist auch gut so!

Euer somehrblümchen *sonne*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin einfach mal gespannt. Es wird sich sicher noch was tun.
Wie man das nachher findet ist dann Geschmackssache.
Je länger es aber dauert umso später werden die neuen Spieler aber im Team integriert sein..
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Es muss noch was geschehen, denn die Qualität ist zweifelsohne vorhanden, aber die Quantität erfordert noch einen Handlungsbedarf.

Genau das wird das Problem werden.....die Integration im Verein und im Team.....denn eine gelungene Integration verleiht dem Spieler das nötige Selbstvertrauen, das innere Gleichgewicht, damit er sich in einem fremden Verein, einer fremden Stadt, einem fremden Land mit einer fremden Sprache wohl fühlt. die täglichen Bewegungsabläufe, die Ansprechpartner und das Umfeld müssen bekannt sein.

Nur wenn das der Fall ist, kann er auch seine guten Leistungen bringen, die er bei seinem vorherigen Verein gezeigt hat; dieser Prozess geht nicht von jetzt auf gleich, sondern bedarf einiger Wochen oder sogar Monate.

Zum Wohlfühlen bedarf es auch, schnellstmöglich ein eigenes Heim zu finden, um nicht ständig in einem Hotel zu wohnen und dies geht bekanntlich auch nicht von heute auf morgen......wobei ich doch davon ausgehe, dass der FCB einige auserwählte Objekte an der Hand hat und dem Spieler und seiner Familie einen entsprechenden fachkundigen kompetenten Makler zur Seite stellt.

Das beste Beispiel sollte eigentlich noch in Erinnerung sein.....Breno. Er kam als 18-jähriges großes Talent für 12 Mio Ablöse aus Brasilien, eine große Rolle spielte er beim FCB nie. Sein Können blitzte selten auf, Verletzungen warfen ihn ständig zurück und letztendlich wurde er nach Nürnberg ausgeliehen. Nach einer erneuten Verletzung kehrte er zum FCB zurück, war seitdem nur noch Reservist und das Ende ist bekannt......Brandstiftung, Gefängnis und das war es auch schon in Deutschland. Mit Sicherheit hatte er Anpassungsschwierigkeiten, die er neben seinen privaten Problemen nicht aus der Welt schaffen konnten

Fußballer ticken nun mal anders......der eine braucht "Streicheleinheiten", dem anderen muss der öffentliche Druck genommen werden, der andere braucht Perspektivgespräche usw usw. Diese ganzen Feinheiten kristallisieren sich während der Integrationsphase heraus und wenn diese erfolgreich abgeschlossen ist, dann fühlt sich auch ein Spieler wohl und kann seine Leistung auf den Rasen bringen!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Immer die Kirche im Dorf lassen - aktuelle Beispiele für späte Transfers aus der jüngeren Vergangenheit sind Robben und Alonso. Deren Integration klappte sofort reibungslos.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Die 2 waren ja schon voll Profis und kannten das geschäft ganz genau. Aber meistens dauert es doch mit der Integration wenn die Spieler spät zum Club kommen. Das ist doch nicht nur bei Bayern zu beobachten
Zitat von ******e69:
Je länger es aber dauert umso später werden die neuen Spieler aber im Team integriert sein..

na ja, Sensibelchen hin oder her, das sind alles Profis und die bekommen sehr viel Geld für ihren Job, das sollte zu schaffen sein ... *floet*
****che Mann
14.844 Beiträge
Es geht mir dabei nicht um die psychische Integration sondern um die spielerische. Es dauert einfach seine Zeit, bis einige Automatismen als solche sitzen.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Ich glaube, daß die psychische Integration mit der sportlichen unmittelbar zusammenhängt.
Zitat von ******e69:
Es geht mir dabei nicht um die psychische Integration sondern um die spielerische. Es dauert einfach seine Zeit, bis einige Automatismen als solche sitzen.

das stimmt, aber bis die sitzen, sind wir schon wieder (fast) Deutscher Meister *lach*

Zitat von **********in686:
Ich glaube, daß die psychische Integration mit der sportlichen unmittelbar zusammenhängt.

mit Sicherheit, aber das ist ihr Job ... jeder der seinen Job wechselt weiß, dass er auch sofort ne super Leistung abgeben muss, egal was im Hintergrund so los ist (Seele, Familie, Liebe, etc.) ... also, das ist bei allen Menschen (fast) gleich, denke ich mal ...
****che Mann
14.844 Beiträge
Die Bild-Zeitung meldet, dass Hoeneß im November nicht mehr zur Wahl als Präsident antreten will. Auch seinem Posten als Aufsichtsratsvorsitzender will er abgeben. Als Nachfolger für beide Positionen wünsche er sich Herbert Hainer von Adidas.
Eine Bestätigung für diese Meldung gibt es noch nicht.

Für die einen mag das überraschend kommen, Hoeneß hatte aber schon mal angekündigt, nicht mehr lange an der Spitze des Vereins stehen zu wollen. Trotz der Zwangspause kann man sich den FCB ohne Uli Hoeneß fast gar nicht vorstellen. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte nach seinem Gefängnisaufenthalt schon nicht mehr kandidiert.

Ob Herbert Hainer tatsächlich Nachfolger wird oder aber jemand anders wird dann die Mitgliederversammlung Ende November entscheiden. Hainer ist 65 Jahre alt, wäre also kein Präsident, der wieder eine neue Ära prägen könnte. Insofern kann ich mir vorstellen, dass da noch andere Nahmen ins Spiel gebracht werden, wobei ich selbst aber auf die Schnelle auch keinen im Kopf habe,

Wen könnte ihr euch vorstellen?
Den Titan natürlich
****che Mann
14.844 Beiträge
Der übernimmt aber den Job von Kalle Rummenigge
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
keine Personalunion Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender
Meine ablehnende und skeptische Haltung zur Wiederwahl von Uli Hoeneß ist hinreichend bekannt und seine 2. "Amtszeit" hat dem FCB mehr geschadet, als so manches Mitglied zugeben will. Er ist mit seinen Aussagen in so manches Fettnäpfchen getreten und hat somit den FC Hollywood wieder aufleben lassen; den Gegenwind der Vereinsmitglieder hat er auch auf der letzten Mitgliederversammlung gespürt und auch das wird wohl ein Argument für seinen Rücktritt sein.

Trotzdem steht es außer Frage, dass unser Stern des Südens ohne Uli nicht das wäre, was er heute darstellt.....ein erfolgreicher Top-Verein und ein gesundes Wirtschaftsunternehmen.......... dieses Unterfangen war aber 2014 abgeschlossen.

Präsident des FC Bayern und Aufsichtsratsvorsiztender sind ja keine Posten, die in Personalunion ausgeführt werden müssen......von daher ist es auch möglich diese Positionen durch 2 Personen zu besetzen.

Präsident:

Der Präsident eines Fußballclub muss überwiegend die fachliche Kompetenz besitzen und das 1 mal 1 des Fußballspielens verinnerlicht haben......weiterhin sollte er das FCB-Gen und das Herz des FCB in sich tragen; von daher steht für mich an oberster Stelle......

Philipp Lahm.

Aktuell ist Philipp beim DFB Chef des Organisationskomitees der EM 2024 und Geschäftsführer der EURO-GmbH, die für die Organisation und Durchführung von Fußballturnieren, insbesondere der UEFA EURO 2020 im kommenden Jahr in München und der UEFA EURO 2024, die in fünf Jahren an zehn Spielorten in ganz Deutschland ausgetragen wird, verantwortlich ist.

Beispiele dafür, dass der DFB einem keine Steine in den Weg legt, wenn jemand in der Bundesliga "seine wahre Aufgabe" sieht, gibt es reichlich.

Aufsichtsratvorsitzender:

Im Aufsichtsrat sollte jemand die Verantwortung übernehmen, der täglich mit diesen Aufgaben in einem großen Wirtschaftsunternehmen konfrontiert.....somit wäre Herbert Hainer für diese Position denkbar, aber auch die weiteren Mitglieder des derzeitigen Aufsichtsrates sind dafür kompetente Personen......z. B Dr. Herbert Diess (Vorsitzender der Volkswagen AG), Timotheus Höttges (Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG), Dr. Werner Zedelius (Senior Advisor Allianz SE)

Philipp Lahm und Oliver Kahn......bei diesem Gedanken geht mir das *herz* auf!! *100* %
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
klare Worte = Fehlanzeige
Zur Zeit scheinen klare und offene Worte beim FCB keine große Bedeutung zu haben, lieber lassen sie ihre Fans und Mitglieder wie " begossene Pudel" im Regen stehen und sie scheinen Spaß daran zu haben, dass der Dampf in der Gerüchteküche immer dichter wird.

Nachdem die Fangemeinde auch bis heute nicht weiß, wie der Stand der Dinge beim Kader zur Saison 2019/20 ist, da außer Schweigen nichts aus der Säbener Strasse berichtet wird, fehlen auch beim Gerücht um den Rücktritt von Uli Hoeneß die klaren Aussagen.

"Ich weiß nicht, ob es eine Tatsache ist, und ich möchte es auch nicht kommentieren, weil es ist eine exklusive Angelegenheit von Uli", sagte Rummenigge nach der Rückkehr des Fußball-Rekordmeisters von der USA-Reise am Mittwoch auf dem Flughafen München.

Die Bayern dementierten die Meldung nicht. „Von unserer Seite gibt es dazu keinen Kommentar“, sagte Mediendirektor Stefan Mennerich. Auch Hoeneß selber sagte zunächst nichts. Er kündigte aber im „Kicker“ an, dass er am 29. August zu seiner Zukunft eine Erklärung abgeben werde. Auch diese Äußerung deutet darauf hin, dass er seine Ämter bei den Bayern aufgeben wird.

Warum gibt es einen Mediendirektor und warum muss Hoeneß am 29.08. eine Erklärung abgeben??? Die einzige Frage, die die Fußballwelt wissen will: " Herr Hoeneß, treten Sie im November zurück?" Es gibt hierzu nur 2 Antworten: "JA" oder "NEIN", aber auch das ist anscheint zur Zeit beim FCB schlicht und ergreifend wohl.........zuviel verlangt!!!!

Will man hier auch wieder ganz bewusst den Faktor Zeit ins Spiel bringen??? Denn ab 29.08. sind es nur 3 Monate bis zur Mitgliederversammlung.......das Präsidium kann zwar der Versammlung seine Vorschläge oder seinen Vorschlag bekannt geben, aber auch die Versammlung darf Kandidaten benennen, aber das wichtigste ist.......diese Versammlung wählt den Präsidenten.

Sollten viele Mitglieder vor Ort sein, die mit diesem Vorschlag nicht einverstanden sind, dann wäre der nächste Skandal vorprogrammiert, denn

der Vorschlag bedarf 2/3 Stimmenmehrheit.......angenommen 6.000 Mitglieder.......3.000 Ja-Stimmen und 3.000 Enthaltungen........Ergebnis nicht gewählt.

Die Vergangenheit zeigte, dass Präsidenten mit wenig Fußballkompetenz sehr oft allein auf weiter Flur stehen und........diese Gefahr sehe ich dann auch beim Stern des Südens.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.