@****an
Das Draufhauen auf unsere sportliche Führung ödet mich im Übrigen inzwischen nur noch an
Die gesamte sportliche Führung stellt sich seit Monaten doch selbst mit ihren Äußerungen öffentlich in ein schlechtes Licht und somit ist es nicht verwunderlich, dass aus dem "Und täglich grüßt das Murmeltier" neue Folgen gedreht werden.
Der FC Bayern ist nicht nur ein Verein, sondern mittlerweile ein Konzern, deren Führungsspitze verantwortungsvoll und vor allen Dingen auch vertrauenswürdig auftreten muss......nicht soll. Bei Top-Konzernen müssen Aussagen, die der Öffentlichkeit präsentiert werden, sowohl transparent als auch wahrheitsgemäß sein. Wäre die AG ein börsennotiertes Unternehmen, dann wäre dessen Kurs in den Keller gefallen, denn zu sensibel erfassen die außenstehenden Fühler die negativen Meldungen.
Möglicherweise ist das auch der Grund für den geplatzten Deal mit BMW.......zu viele negative Einflüsse rund um den FCB veranlasste wohl BMW, eine Rücktrittklausel in den Vertrag einfliessen zu lassen ........Dieser Umstand verstimmte die Bayern-Verantwortlichen so sehr, dass sie die Gespräche mit dem bayerischen Autobauer einstellten. Denn: So ein Vorgehen ist man beim FC Bayern von seinen Partnern nicht gewohnt.
Diese sensiblen Fühler streckt natürlich auch das Umfeld von interessanten Spielern aus....wie geht die Führungsspitze mit dem Trainer um, wird ein Spieler auch wertgeschätzt oder in der Luft zerrissen, wie einst Juan Bernat usw usw.; hier handelt es sich dann um eine persönliche Bewertung des Spielers ohne jemals seinen Fuß auf die Säbener 51 gesetzt zu haben....ist er vom Verein und seinem gesamten Umfeld überzeugt oder lässt er es lieber bleiben..........das letztere kann ich im Moment leider nicht ausschließen.
Bei eventuellen Falschaussagen muss der Vorstand auch den Arsch in der Hose haben, einen Fehler zuzugeben.....das hätte ich von einem U. H. erwartet, nachdem seine fest eingemeisselte Aussage zu den schon eingetüteten Deals sich als falsch erwiesen hat......hätte er sich entschuldigt und gesagt, dass dies doch nicht den Tatsachen entspricht, dann stünden die Gerüchte auch nicht an der Tagesordnung und wir Vereinsmitglieder kämen uns nicht verarscht vor!!! Der Verein FCB hat außerdem noch eine zusätzliche Pflicht gegenüber den Mitgliedern.........die Informationspflicht.......und die kostet keinen Cent, sondern zeugt lediglich von Respekt.
Sollte Hasan etwas an seiner Rhetorik und Außendarstellung arbeiten - ja, Zustimmung. Aber bewertet ihn doch bitte am Ende der Transferperiode am Ergebnis wie der Kader aussieht. Das zählt nämlich und nicht ob er ein toller Showman ist .
..
Sorry, aber grade das stellt Hasan im Moment dar........ein Showman........ mit einem aufgesetzten Lächeln, fahrigen Gesten und nichtssagenden inhaltslosen Aussagen; ehrlicherweise hätte er gestern sagen können: "Sorry Leute, aber mir sind die Hände gebunden; von höheren Stellen wurde mir untersagt, mich zu Transferfragen zu äußern"!
Das wäre eine ehrliche, offene Antwort gewesen, die zwar sein Image und seine Kompetenz etwas untergraben hätte, aber..........es wäre auch die Wahrheit gewesen.
Auch ein KHR stellt seit Monaten ein"unglückliches Bild" dar......die fehlende Rückendeckung zum Trainer......der besten Innenverteidiger spielt immer noch beim FC Bayern.....unsere Saisonziele werden nicht kleiner......ärgern über das Ausscheiden der CL usw usw.....die Summe der negativen Einflüsse ist zu groß; dass das Double 2019 gewonnen wurde, ist keine Erwähnung wert!!
Man darf das ganze nicht nur durch das Fenster des FC Bayern München e. V. betrachten, sondern man muss auch mal hinter die Türe der FC Bayern München AG blicken!!
Wenn die Benchmark FC Bayern zu bröckeln beginnt, dann wird es schwierig den entstandenen "Image-Schaden" wieder zu kitten. Noch ist es nicht zu spät, aber dafür muss das Triumvirat endlich (wieder!!) Größe, Einigkeit und nachvollziehbare Handlungen vorweisen.