Reden wir mal Tacheles
Leroy Sané: Für den FC Bayern erniedrigend!!!!Kurz nach dem letzten Spieltag im Mai wurde das Interesse des FCB bekannt. 10 Wochen sind seither vergangen; lediglich 1 x äußerte sich Sané zu einem Wechsel nach München....am 11. Juni nach dem Länderspiel gegen Estland
Seinerzeit verwies er auf seinen anstehenden Urlaub.....alles weitere werde man sehen. 4 Wochen Urlaub in dem er nicht gestört werden wollte, Mitte Juli ging es mit ManCity auf Asien-Tour, die nun endete, aber noch immer gibt es keine Aussage seitens des "Objekts der Begierde"!!!
Nun ist es Pep Guardiola, der die Offenlegung der Pläne von Leroy Sané fordert. Er sagt ganz klar: "Wenn Sané gehen wolle, dürfe er gehen"!! Auf eine solche Erklärung wartet auch der FCB, weil ein Bekenntnis zu München einen Transfer forcieren würde.
So aber werden 2 renommierte Vereine ewig hingehalten.......Sinn und Zweck entziehen sich hier leider meines Verstandes.
Mag der Jubel auch dröhnend sein, sollte Sanè dem FCB zusagen, es stellt sich jedoch ganz unverblümt die Frage:
"Ist der Spieler überhaupt von diesem Verein überzeugt?" und immerhin ist dieses Gesamtpaket eine Investition von rund 200 Mio €.......meine Antwort dazu ist "NEIN"!!!
War es für den Stern des Südens wert, einen solchen erniedrigenden Vorlauf zu ertragen?....meine Antwort ist ......"NEIN"!!!
Für mich ein respektloses Verhalten vom Spieler selbst und/oder ob das alles von seinem Management organisiert wird, ist mir ziemlich egal.
Der FCB hat es auf jeden Fall versäumt, eine Deadline zu nennen und ganz ehrlich, wenn sie jetzt klipp und klar Abstand nehmen und diese Aktion stoppen, dann ist es wieder mein/unser FCB , den ich kenne......gradlinig, konsequent, das Heft des Handelns selbst in der Hand halten und somit würden sie auch ein Zeichen für die Zukunft setzen.
Dieser Komödien-Stadl ist nicht richtungsweisend für die Bayern.....egal, wie die Causa Sané endet....in meinen Augen gibt es nur Verlierer und auch der Imageschaden, den die Führungscrew erleidet, dürfte groß sein.
Mein Fazit dazu: Liebe Fans des FCB......auf diesen Transfer kann ich liebend gern verzichten!!