Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Reden wir mal Tacheles
Leroy Sané: Für den FC Bayern erniedrigend!!!!

Kurz nach dem letzten Spieltag im Mai wurde das Interesse des FCB bekannt. 10 Wochen sind seither vergangen; lediglich 1 x äußerte sich Sané zu einem Wechsel nach München....am 11. Juni nach dem Länderspiel gegen Estland

Seinerzeit verwies er auf seinen anstehenden Urlaub.....alles weitere werde man sehen. 4 Wochen Urlaub in dem er nicht gestört werden wollte, Mitte Juli ging es mit ManCity auf Asien-Tour, die nun endete, aber noch immer gibt es keine Aussage seitens des "Objekts der Begierde"!!!

Nun ist es Pep Guardiola, der die Offenlegung der Pläne von Leroy Sané fordert. Er sagt ganz klar: "Wenn Sané gehen wolle, dürfe er gehen"!! Auf eine solche Erklärung wartet auch der FCB, weil ein Bekenntnis zu München einen Transfer forcieren würde.

So aber werden 2 renommierte Vereine ewig hingehalten.......Sinn und Zweck entziehen sich hier leider meines Verstandes.

Mag der Jubel auch dröhnend sein, sollte Sanè dem FCB zusagen, es stellt sich jedoch ganz unverblümt die Frage:

"Ist der Spieler überhaupt von diesem Verein überzeugt?" und immerhin ist dieses Gesamtpaket eine Investition von rund 200 Mio €.......meine Antwort dazu ist "NEIN"!!!

War es für den Stern des Südens wert, einen solchen erniedrigenden Vorlauf zu ertragen?....meine Antwort ist ......"NEIN"!!!

Für mich ein respektloses Verhalten vom Spieler selbst und/oder ob das alles von seinem Management organisiert wird, ist mir ziemlich egal.

Der FCB hat es auf jeden Fall versäumt, eine Deadline zu nennen und ganz ehrlich, wenn sie jetzt klipp und klar Abstand nehmen und diese Aktion stoppen, dann ist es wieder mein/unser FCB , den ich kenne......gradlinig, konsequent, das Heft des Handelns selbst in der Hand halten und somit würden sie auch ein Zeichen für die Zukunft setzen.

Dieser Komödien-Stadl ist nicht richtungsweisend für die Bayern.....egal, wie die Causa Sané endet....in meinen Augen gibt es nur Verlierer und auch der Imageschaden, den die Führungscrew erleidet, dürfte groß sein.

Mein Fazit dazu: Liebe Fans des FCB......auf diesen Transfer kann ich liebend gern verzichten!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..ich auch...Sane soll bleiben wo er ist
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Alle Prinzipien und bisherigen Grundsätze über Bord werfen??
Wenn die neueste Gerüchteküche auch nur halbwegs der Wahrheit entspricht, dann werfen die Verantwortlichen des FCB alle bisherigen Grundsätze und Richtlinien über Bord um das Objekt der Begierde zum Rekordmeister zu locken.

Wir wissen alle, dass in der Bundesliga die Spieler des FCB ein stolzes Gehalt bekommen, aber dass auch die Premier-League noch eine Schippe drauf legt; umso verwunderlicher ist nun die Meldung, dass Leroy Sané ein Gehaltsangebot erhält, dass er

zum einen nicht ablehnen könnte und welches um ein Vielfaches höher sein soll als bei ManCity.

Will das Triumvirat der Fußballwelt jetzt zeigen.......seht her, wir sind der FC Bayern und wir bekommen jeden Spieler....geht es nur noch um das eigene EGO dieser 3 Herrschaften???

Dann wird es in Zukunft mit dem FCB steil bergab gehen, denn:

1. Es wäre ein "Arschtritt" an alle Spieler, die derzeit unter Vertrag stehen!!

2. Somit wäre die Leistungsbereitschaft des derzeitigen Kader bereits vor Amtsantritt von LS
auf ein Minimum reduziert.

3. Trotz der guten finanziellen Lage gerät die Bilanz des FCB gehörig in Schieflage und wie wir alle
wissen, ist die Position "Gehälter" ein Fixposten auf der Ausgabenseite und somit in der
G&V-Rechnung.

Ist 1 Spieler es wert,

dass alle bisherigen Prinzipien in den Boden gestampft werden??

dass das Ansehen und Image eines Vereins beschädigt werden??

dass die große FCB-Familie möglicherweise gespalten wird??

dass intern Unzufriedenheit aufkommt??

NEIN, denn Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und keine Selbstdarstellung eines einzelnen Spielers!!!

Wozu der aktuelle (dünne) Kader fähig ist, konnten wir bei AUDI-CUP gegen Fenerbahce sehen.....leistungsbereit, leistungswillig, engagiert und effizient....das ist mein/unser FCB

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer......ein Spieler garantiert nicht den größten Erfolg >>> CL-Sieg; ein sehr gutes Kollektiv mit dem Glauben an die eigene Stärke, das ist der wahre Champion >>>> siehe Liverpool!!

Die Kosten/Nutzungs-Rechnung ist bei jedem Unternehmen das A & O für das wirtschaftliche Überleben eines Unternehmens.....im Fall Leroy Sané wird der wichtige Brak-Even-Point nie erreicht!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...ok, ich habe nichts dagegen dass der FCB endlich Mal ordentlich Geld ausgeben will... aber warum ausgerechnet in den überschätzen Sane??
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
dagegen habe ich auch nichts...im Gegenteil.....jedoch sinnvoll für 3 - 4 Spieler, die quantitativ noch fehlen, aber nicht um jeden Preis in diesen Spieler ein Gesamtpaket von 200 Mio € schnüren!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:

Wir wissen alle, dass in der Bundesliga die Spieler des FCB ein stolzes Gehalt bekommen, aber dass auch die Premier-League noch eine Schippe drauf legt; umso verwunderlicher ist nun die Meldung, dass Leroy Sané ein Gehaltsangebot erhält, dass er zum einen nicht ablehnen könnte und welches um ein Vielfaches höher sein soll als bei ManCity.

Woher hast Du diese Aussage, dass er ein Vielfaches höheres Gehalt erhalten soll? Und wie sähen dann die Zahlen aus (jetziges/zukünftiges Gehalt)?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Dieser Faktor könnte im Sané-Transfer entscheidend sein
Erstaunlich, erstaunlich.......Leroy Sané scheint bei Mancity nur ein Kleinverdiener zu sein und von daher muss ich meine Zahlen korrigieren *keinproblem*

13.42 Uhr: Etwas mehr als eine Woche, dann schließt das Transferfenster in England. Bis zum 8. August (18.00 Uhr) hat Manchester City Zeit, sich nach einem Ersatz für Mittelfeldmann Leroy Sané umzuschauen, der vom FC Bayern München heftig umworben wird. Zwar gibt es im Kampf um den deutschen Nationalspieler aus Bayern-Sicht nichts Neues zu vermelden - aber ein wichtiger Faktor könnte entscheidend sein.

Beim Thema Gehalt muss der FC Bayern ordentlich draufpacken, um Sané zu einem Wechsel nach München zu überreden. Im Moment bekommt Sané offenbar 28 Millionen Euro für drei Jahre - bedeutet mehr als neun Millionen im Jahr. Damit wäre noch Luft nach oben, denn Robert Lewandowski, Manuel Neuer und Thomas Müller sollen beim FC Bayern pro Saison 15 Millionen Euro erhalten. Wenn die Münchner Sané ein Gehalt in dieser Kategorie bieten, könnte der Transfer vielleicht umgesetzt werden.

Quelle: Focus online

Wenn dem so sein sollte und das Jahres-Salaire auf einer Stufe mit Neuer, Müller und Lewy liegen sollte.........dann ist das ok.......alles andere plus eventueller Sonderzahlungen seitens Adidas sollte dann auch tunlichst unterlassen werden.

Demnach wäre die finanzielle Seite in Ordnung, aber dieser Komödienstadl ist völlig fehl am Platz!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Transferpoker wird zum Machtkamp
Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf!! Wie bezeichnet man das "Ganze" am besten.....Chaos pur.....Ratlosigkeit.....Unvermögen.....irrationale Handlungen oder doch einfach nur: "Der FCB-Komödienstadl mit einer unendlichen Geschichte"! *haumichwech* wenn es nicht so traurig wäre. *umfall*

https://www.sportbuzzer.de/a … menigge-kovac-kritik-ruffel/
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Zum sportlichen Geschehen:

Ich fand es gut, dass gestern die junge Garde ihre Einsatzzeit hatte und sehr positiv überrascht haben mich Alphonso Davies und Sarpreet Singh.

Leider ist das eingetreten, was zur Zeit nicht eintreten darf......die Verletzungen von Coman und Gnabry; hoffentlich kommen von dieser Seite heute kein negativen Meldungen über einen längeren Ausfall.

Interessant wird heute auch sein, wie der verschossene Elfer von Boateng eingestuft wird und welche Interpretationen hierzu folgen werden.
Zitat von ****an:
Woher hast Du diese Aussage, dass er ein Vielfaches höheres Gehalt erhalten soll? Und wie sähen dann die Zahlen aus (jetziges/zukünftiges Gehalt)?

na ja, er schreibt das halt irgendwo app ... scheißegal, copy&paste und schon geht die Luzzi, bzw. der Hajo eben ab *klugscheisser*

*g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kaderplanung mit "Scheuklappen"!!!!
Anstelle des berühmten "Tunnelblicks" hat sich Brazzo bei der Kaderplanung nur mit einer Scheuklappe bewegt, denn....."droht den Bayern der absolute Super-GAU? Laut einem Bericht des englischen Portals "The Athletic" besteht bei Leroy Sané der Verdacht auf einen Kreuzbandriss - der Nationalspieler würde damit über Monate hinweg ausfallen."

An der Börse sagt man....verspekuliert........beim Poker.....all in und alles verloren......beim FCB sagt man......amateurhaftes Management!!

Der Fels in der Brandung......FC Bayern München......scheint immer mehr zu bröckeln und die Geheimniskrämerei um die Schwere der Verletzung von Leroy Sané setzt dem Komödienstadl noch ein besonderes Krönchen auf....aber warum wurde Sané überhaupt für dieses unbedeutetnde Supercup-Spiel aufgestellt??? War da bereits klar, dass er doch bei ManCity bleibt?? Mich würde das nicht wundern.

Der berühmte "Dominostein" ist auch am 08.08. gegen 14:00 Uhr noch nicht gefallen und es ist auch schwer zu glauben, dass noch eine erdrutschartige Bewegung auf dem Transfermarkt erfolgt. So langsam wird es eng für den FCB. Was schwirren da für Namen durch den Raum...... Marc Roca, Bergwijn und Ziyech, Coutinho aber auch wie immer Tmo Werner oder nach der Verletzung von Sané auch wieder Bale........meiner Meinung nach ist es 1 Minute vor 12 um noch mindestens 4 Spieler an Land zu ziehen......und kommt mir jetzt nicht mit der Floskel vom 2.9. um die Ecke!!

Das Auftreten von Uli Hoeneß auf dem Rasen nach dem Supercup-Spiel hatte schon den Beigeschmack einer Entschuldigung bei Nico Kovac und Beileidsbekundungen bei den Spielern, als er jedem die Hand schüttelte....."sorry, dass wir euch in eine solche Situation gebracht haben...keine Alternativen auf der Bank haben und dass wir euch mit einer desolaten Transferpolitik haben hängen lassen."

Die Zeit drängt und ob unser Brazzo immer noch so tiefen entspannt ist, wie er es in den Interviews immer darstellt....das wage ich zu bezweifeln. Wie ein Häufchen Elend saß er mit versteinerter Mine nach dem Spiel auf der Trainerbank und spätesten da sollte auch ihm ein kleines Licht aufgegangen sein....... *alarm* es ist Zeit, einen Plan B zu konzeptieren!!! *alarm*
Nun sieh es mal so
Sane dürfte jetzt um einiges billiger zu haben sein und mit Langzeitverletzten kennt sich Bayern ja *top* aus

FR7 wie oft hat er gespielt und wie oft war er verletzt
Robben Tolisso Thiago Coman Hernandez? und da war doch noch ein Spanier *gruebel*
Neuer schließe ich mal aus der ist ja wenigstens ein paar Jahre rund gelaufen.

Sich so ein Festgeldkonto einzurichten in Zeiten in denen Spieler immer teurer wurden was sollte das
vor 5 Jahren hätten sie noch 20 Top Nachwuchsleute dafür bekommen, heute noch 5.
aber wollen die dann auch zum FCB der International nicht mehr unter den ersten Geigen spielt?

Da wurde komplett die Entwicklung verpennt, weil ihnen die dusselige Konkurenz (Borussia Dortmund als Beispiel) die Titel schenkte.
hääten sie gegen Dortmund das CL Endspiel verloren was durchaus möglich gewesen wäre *ja* Dann hätten sie wahrscheinlich schon eher reagiert aber war ja nicht nötig

Zum Personal
Wer zum Henker hat da den Hasan aus dem Hut gezaubert
War es der wegen dem Quallifizierte leute den Job nicht wollten.

Mir sollst recht sein
Denn hochmut kommt vor dem Fall und in dieser Saison wird er Fallen der Stern des Südens.

Und dann können sie im kommenden Jahr 200 Millionen für Jadon Sabcho bezahlen
Wir freuen uns schon.

Alles was jetzt noch auf dem Markt ist hilft vielleicht Bremen oder Frankfurt ohne diesen Vereinen was böses zu wollen aber für Vereine mit den ganz großen Zielen ist der Markt schon leer *floet*
Und wenn Real Barca und wer sonst noch mitsuchen wird es für den FC B auch nicht einfacher.
****44 Frau
124 Beiträge
Also mir fallen da 2 spontane Sprüche zu ein
"Wenn ihr wüsstet wen wir schon alles Fest haben"
und
der Kapitän verlässt das sinkende Schiff...
ob Hoeneß sich so wirklich verabschieden will?
Die Hoeneß Spruche haben nur einen Nährwert
sie lenken immer von der Eigenen misslichen augenblicklichen Lage ab
Aber sie verfehlen den zweck seehr selten bis nie

um den Erfolg zu sichern macht man sich dann halt mal zur Zielscheibe oder zum *clown*

wer Erfolg hat der hat vieles Richtig gemacht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Klare Aussage von Pep auf der PK
Auf die Frage, ob der Wechsel zum FC Bayern München durch die schwere Verletzung nicht zustande kommen wird, antwortete Guardiola deutlich: „Ich dachte nicht einmal, dass er überhaupt wechseln wird. Der Spieler kam nie zu mir und äußerte auch keinen Wechsel-Wunsch. Deshalb war er für mich immer einer unserer Spieler und stand dementsprechend auch in allen Spielen der Saisonvorbereitung und in der Community-Shield-Partie in der Stamm-Elf.“

Es kann sich nun jeder seine eigene Meinung darüber bilden, ob Sané wirklich die Absicht hatte, zum FCB zu wechseln.......meine Meinung dazu ist.......NEIN!!!

Wer am Ende des Tages nicht ordentlich gearbeitet hat, der muss bekanntlich dafür einen hohen Preis zahlen......im realen Leben, wenn ein Akkordarbeiter seine Stückzahl nicht erreicht, gibt es Abzüge und für den FCB gilt......durch diese unendliche Geschichte zu Sané werden die noch zu tätigen Neuverpflichtungen um mindesten 10 - 20 % teurer, denn in ganz Europa ist bekannt, dass die Bayern nun gehörig unter Druck stehen und somit fast jeden Preis bezahlen MÜSSEN!!

Ich hoffe, dass auch nun der letzte aus dem Triumvirat kapiert hat, dass man hier nur vorgeführt wurde; aber selbst, dass sie um Sané auf Teufel komm raus gebuhlt haben, hätten schon längst die von der Mannschaft geforderten 3-4 Neuzugänge unter Vertrag sein müssen........so wird es auch ohne die "Sané-Ausgaben eine saftige Rechnung"!!

Oder aber.......es bleibt beim derzeitigen Kader, aufgefüllt mit jungen Talenten und dann müssten Rummenigge & Co. nur die Ziele reduzieren.........damit kann ich leben, wenn man sich öffentlich dazu bekennt, dass seit Monaten an der Säbener Strasse eine gewisse Bierruhe eingekehrt ist und man diese Wohlfühloase nicht rechtzeitig verlassen hat!!!!

Dass die in Frage kommenden Spieler sich nur als die B-Lösung ansehen und nicht mit einem 3-fachen Hurra auf den Bayernzug springen, dazu passen folgende Meldungen:

Sané-Alternative Ziyech verlängert bei Ajax.

Stürzt PSV den FCB in die Verzweiflung? Verlängerung mit Flügelflitzer wohl fix.

Brazzo läuft wie ein Hamster in seinem Laufrad und findet keinen Ausgang......aus den B-Lösungen werden nun XYZ-Verpflichtungen,....wenn überaupt!!
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...hatte einen seltsamen Traum diese Nacht... das es bei den Bayern in der BL nicht läuft und man zumindest Ribery wieder reaktiviert...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
.....glaub ich net, dann hätten Brazzo & Co doch tatsächlich einen Plan C *top2*

Aber ich habe da möglicherweise eine Erklärung für die Aussage von U. H. (wenn ihr wüsstet.....)

Aktuelle Neuverpflichtungen des FC Bayern München:

1. T. J. Bray
2. Diego Flaccadori
3. Mathias Lessort
4. Paul Zipser
5. Greg Monroe
6. Josh Huestis

Der FCB hat sich Neuverpflichtungen aus aller Welt geangelt; kein Wunder, dass diese Namen uns Fußballfans nichts sagen, denn......................es sind Basketballer.
Hat Hoeneß bei seiner Aussage......"wenn ihr wüsstet, wen wir schon alles unter Vertrag haben".......vielleicht die Sportart verwechselt??

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!!!! *haumichwech*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*guterbeitrag*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Comeback beim FC Bayern München? Franck Ribéry: „Ich kann noch viel leisten“

Ein mögliches Comeback des Franzosen beim FCB versetzt nun die Bayern-Fans in helle Aufregung. Aktuell hält sich Ribéry in München fit und bereitet sich auf die nächste Station seiner Fußballkarriere vor. Egal ob Wüstenstaat oder Bayern-Comeback - der Flügelflitzer ist laut eigener Aussage „immer noch hungrig. Und ich denke, ich kann noch viel leisten. Ich kann immer noch in einem großen Klub spielen, denke ich“, so die französischen L‘Equipe.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ribery hat Kovac heute klar in der PK abgelehnt. Und was Pep da sagt: das ist nichts als dummes Geschwätz. Und der Perisic Transfer lässt vermuten, dass dieser den Platzhalter für Sane geben soll bis der wieder fit. Gibt City jetzt mit dem Preis deutlich nach (wegen der Verletzung), dann sollten wir Sane trotz der Verletzung verpflichten. Die Differenz kann ja Pep bezahlen ....
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Diese beiden Berichte decken sich mit den Inhalten meiner seit Wochen kritischen Worte zur Transferpolitik......das hat nix mit *klugscheisser* zu tun, sondern lediglich mit einer gesunden Wahrnehmung, verbunden mit einer gerechtfertigten Kritik!

https://www.focus.de/sport/f … -wechsel-ab_id_11018616.html

https://www.focus.de/sport/f … n-brazzoout_id_11030657.html

Anfang des Jahres "selbst verliebt" in Hudson-Odoi....in den letzten Wochen in Leroy Sané und die noch erforderlichen Verstärkungen in der Breite blieben auf der Strecke! Auch eine wenig flüssige Rhetorik mit vielen "Ääähmmms" kann bei knallharten Verhandlungen ein AUS darstellen!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gaehn*

Da steht reihenweise "soll" (also Konjunktiv) in den Beiträgen, das ist Dir schon aufgefallen? Also nix Handfestes, sondern Boulevard Wischi Waschi.

Aber mei - wenn's Dich glücklich macht...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die schreibende Zunft hat aus dieser unrühmlichen PK etwas gelernt.......lieber zunächst einmal alles im Konjunktiv schreiben (sollte, hätte, könnte usw) anstatt der FCB wieder mit Kanonen auf Spatzen schießt!!

Boulevard-Wischiwaschi.....dummes Geschwätz von Pep.......herrlich.....für dich ein Putzmittel, um die rosarote Vereinsbrille noch streifenfreier zu bekommen!!

NEIN, mich machen diese negativen Schlagzeilen überhaupt nicht glücklich, aber bei dir sind sämtliche kritischen Beiträge einfach nur......."Majestätsbeleidigungen"!

von daher kommt von mir ein *gaehn* *omm*
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Sicherlich hapert es im Moment etwas an der Aussendarstellung des Vereins, aber man muß sich auch nicht der nach Klicks heischenden Medienmafia ergeben. Jeden Tag kommt in den sozialen Netzwerken eine neue Latrinenparole. Da werden Gräben aufgeschmissen bzw. erkannt, wo gar keine sind. Sane hätte sich genauso gut im Training verletzen können, da ist Pep keinerlei Vorwurf zu machen.
Der Transfermarkt ist durch diese ständige Schlagzeilenheischerei auch zu einem brodelnden Vulkan verkommen, der nach alten Regeln nicht mehr zu beherschen ist. Da werden Namen hin und hergeworfen, Ablösesummen die jeglicher Moral entbehren und Gewinner und Verlierer ausgemacht ohne sich über die Konsequenzen des geschriebenen oder gesagtem Gedanken zu machen.
Ich persönlich finde den Pressedschungel mittlerweile ethisch und moralisch vollkommen verkommen.

Letztendlich bin ich davon überzeugt, am Ende eine Mannschaft zu haben, die international Konkurrenzfähig ist. In der Ruhe liegt die Kraft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.