Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Letztendlich bin ich davon überzeugt, am Ende eine Mannschaft zu haben, die international Konkurrenzfähig ist. In der Ruhe liegt die Kraft.

Aber genau in dieser Aussage liegt der Hase im Pfeffer, da ich zu den Menschen gehöre, die sehr wohl wissen was der FCB für die Bundeliga schon international erreicht und getan hat, macht mir der doch sehr dünne NO-Name Kader einige Kopfschmerzen.

Da kann man zu den Bayern stehen wie man will, Brazzo un Co haben sich im letzten Jahr nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Aber gerade dann, wenn man merkt, das es nicht mehr reicht ,mit einem großen Namen zu locken sollten auch die Bemühungen verstärkt werden, die Spieler, in diesem Fall nach München, zu holen.

Kann ja sein das man an der Säbener Str. noch gar nicht realisiert hat *haumichwech* , mit welchem Tempo und Mitteln man in Dortmund aufgerüstet hat und beinah auch ALLE Sorgenkinder losgeworden ist

Nein, ich sehe den BvB noch nicht soweit, das sie in Cl um den Titel mit spielen, wenn aber bei Euch nicht bald was passiert wird die CL ganz schnell wieder ohne Deutsche Beteiligung zu Ende gespielt werden
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*guterbeitrag* *top2*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber genau in dieser Aussage liegt der Hase im Pfeffer, da ich zu den Menschen gehöre, die sehr wohl wissen was der FCB für die Bundeliga schon international erreicht und getan hat, macht mir der doch sehr dünne NO-Name Kader einige Kopfschmerzen.

Seufz. Wir haben heute den 15. August. Transferschluss ist am 2. September. Man ist aktuell an Mandzukic dran, einem Sechser und noch "einem großen Namen" (Coutinho/Sane).

Yep, Stand JETZT ist der Kader noch zu dünn. Wenn tatsächlich noch Mario kommt, ist die Offensive schon mal gut verstärkt worden. Und wenn wir einen "No Name Kader" haben, was hat dann der BVB??

Finde es ohnehin witzig, dass dessen Kaderplanung als Vorbild heran gezogen wird - die kaufen im Regal inzwischen eine Ebene tiefer ein als wir. Hätten wir nur den Anspruch, die Liga zu gewinnen, dann würde unser Kader auch schon längst stehen. Aber für uns ist nun mal der CL Sieg das Ziel. Und da wir nicht mit Geld um uns schmeißen können wie die Engländer, Real, Barca und PSG, ist das nun mal ein schwierigeres Unterfangen.

Tut's mir einen Gefallen und bewahrt doch tatsächlich die Ruhe. Anfang September steht der Kader, und dann könnt Ihr gern Euer Urteil fällen.

Kleine Analogie: wer zu Beginn der Rückrunde sein Fazit über den Ausgang der Meisterschaft gezogen hätte, wäre am Ende auch Lügen gestraft worden.

Ich habe ihm Übrigen keine rosarote Brille auf, sondern vermeide lediglich eine hyperventilierende Schnappatmung und sehe das Ganze realistisch *zwinker*
Zitat von ****1ie:
Kann ja sein das man an der Säbener Str. noch gar nicht realisiert hat *haumichwech* , mit welchem Tempo und Mitteln man in Dortmund aufgerüstet hat und beinah auch ALLE Sorgenkinder losgeworden ist

... das wünschst Du Dir so *lach* ... "aufgerüstet" ist ein starkes Wort, aber wie heißt es so schön?

"schau´n wir mal" ... *liegestuhl*
so, das musste ich alleine schreiben, damit ich das so auch zitieren kann, wenn wir dann doch wieder Meister geworden sind *floet*

ich glaube auch nicht, das die größeren Sorgen des FCB sind, was gerade beim BVB los ist ... so langsam sollte neben der deutschen Meisterschaft schon auch mal wieder mehr auf die CL geschaut werden, der Fokus drauf gelegt werden, da interessiert doch der BVB null ... würde ich mir so zumindest wünschen ..

nice weekend
euer somehrblümchen *sonne*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Halbzeit
...Mist, Hertha führt 2:1...Schiedsrichterleistung allerdings mangelhaft ...der FCB klar benachteiligt... *gr2*
Der Stift hat eben bestätigt das Coutinho kommt. Leihe mit Kaufoption
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin etwas überrascht, dass der FCB wohl Coutinho verpflichten wird/kann. Immerhin ist der vor nicht mal 2 Jahren erst für 160 Mio zu Barcelona gewechselt.
Flüchtet er etwa vor dem womöglich zurück kehrenden Neymar?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...er soll einen Einjahresvertrag erhalten... Zukunftsplanung sieht fuer mich anders aus... Ich habe immer noch ein extrem ungutes Gefühl fuer diese Saison....
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein Jahr Leihe mit Kaufoption.
Könnte eine Ersatzverpflichtung an Stelle von Sane sein.
Oder am Ende doch ein Königstransfer?
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...wir werden sehen....
********ilig Frau
220 Beiträge
@**********ig_SB
...das ungute Gefühl kann ich bestätigen. Das gestrige Spiel war der Auftakt dazu. Ich mag noch gar nicht an die CL denken. Oh-mei!
Nun aber mal abwarten, wie schnell sich die Neuen ins Team integrieren lassen.

Schaun mer mal *zwinker*
*******eddy Mann
47 Beiträge
Ich verstehe den FC Bayern nicht.... aus "Wir wollen die Kaderstruktur verändern und verjüngen" und "Wenn ihr wüsstest wen wir schon alles sicher haben!" ...sind Notkäufe eines 30 jährigen Perisic und eines sicherlich jüngeren, aber aus meiner Sicht nicht passenden Coutinho geworden.....Beides sehr gute Spieler ohne Frage, die sicher allein durch ihre Qualität einiges individuell bewegen...ABER....was spielt der FC Bayern eigentlich ?? Ich erkenne es nicht mehr...ich sehe keinen Stil oder Spielkonzept....unter van Gaal, Guardiola oder Don Jupp war klar erkennbar was gespielt wird.....das ist einfach nicht mehr der Fall !!

Nun wird Coutinho irgendwie die Rolle von James einnehmen, der in der ganzen Zeit nie in der bayowarischen Hauptstadt angekommen war, obwohl er ein Weltklassespieler ist....vielleicht kommt noch ein Mandzukic, wie bereits in der Weltpresse kolportiert wurde (auch über 30)...das macht alles wenig Sinn...wenn sie jetzt noch Werner aus Leipzig holen geb ichs ganz auf, weil der bei Balbesitzfußball auch so nützlich ist wie ein Ständer in der Lesbensauna

Es ist zwar erst ein Spiel gespielt, aber Hertha gestern hat vollumfänglich die Probleme aufgezeigt....früher wurden die zu Tode dominiert und mit einem flockigen 4:0 nach Hause an die Spree geschickt

Der Meistertitel wird dennoch immer über den FC Bayern gehen....weil die individuelle Klasse der Einzelspieler das einfach verlangt und die Bundesliga in Gänze nicht mehr sooo hohes Europäisches Niveau hat...aber von der gefürchteten "La bestia Negra" ist man soweit weit weg, wie eine dicke Fleischwurst von der Vagina einer Veganerin
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Weltklassespieler James preist Real wie Sauerbier an und wird ihn nicht los. Soviel dazu.

Coutinho und Perisic sehe ich als Platzhalter für den Sane Transfer. Und Mandzukics Rückkehr würde ich für die Offensive sehr begrüßen. Die Mannschaft ist schon deutlich verjüngt.

Und zur Erinnerung: das letzte Heimspiel gegen Hertha unter Jupp endete 0-0. Peps letztes Heimspiel endete 1-0.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die mit Beginn der Saison 2018/19 groß angekündigte Neustrukturierung des Kaders und der damit verbundenen sogenannten Umbruchsaison 18/19 ist bereits vor dem 02.09.2019 kläglich gescheitert.

Im Prinzip haben die Verantwortlichen das Pferd von Beginn an falsch gesattelt; in der Defensive waren wir gut aufgestellt, aber offensiv war ein Jahr lang bekannt, dass Robbery nicht mehr zur Verfügung stehen.....somit hat zunächst das Aufrüsten (wen der Begriff stört........Neugestaltung) in der Offensive oberste Priorität........doch was passiert?? 115 Mio € für 2 Innenverteidiger und bei den Vorstellungen wird die sogenannte "Flexibilität" der beiden in den Vordergrund gestellt.

Umstrukturierung bedeutet, Spieler fest unter Vertrag nehmen und sich nicht mit Ausleihen begnügen, denn Ausleihspieler verbergen ein gewisses Risiko. Sie identifizieren sich nicht mit dem Verein, da ihre Verweildauer stets begrenzt ist.......siehe James. Wenn sie unzufrieden sind........wenige Startelfeinsätze........fangen sie an zu motzen, bringen Unruhe ins Umfeld und werden auch nicht ihr wahres Potenzial abrufen (Motivationsproblem)!!!!!!

Zitat Draban
Den Weltklassespieler James preist Real wie Sauerbier an und wird ihn nicht los. Soviel dazu.

Warum diese Aussage???? Der FCB hat die Kaufoption aus gutem Grund nicht gezogen und somit ist James für uns...................Schnee von gestern und hat mit dem jetzigen Thema absolut nix zu tun!!

Couthino:
Am 06.01.2018 wechselte er für 160 Mio € von Liverpool zum FC Barcelona; die Spanier erhofften sich mit Sicherheit eine noch höhere Spielqualität......doch dies war anscheint nicht gegeben. Warum geben sie ihn an einen Mitkonkurrenten zur Ausleihe, obwohl sein Platz wegen der Verletzung von Messi doch zumindest für einige Wochen frei wurde??? Weil sie von seinen Qualitäten nicht überzeugt sind!?!?!?!? Aber immerhin haben sie eine Ausstiegsklausel von 400 Mio!!!!!! festgelegt.

Coutinho und Perisic sehe ich als Platzhalter für den Sane Transfer

So kann man die katastrophalen Handlungen der Führungsetage natürlich auch schön reden!!

Die ärmste Sau ist wiederum Nico Kovac, der wenig Handlungsspielraum beim Personal hat......durch den Ausfall von Goretzka und Martinez wurden die Einwechslungen zusätzlich auf ein Minimum reduziert.

Sollte am kommenden WE das Spiel auf Schalke in die Hosen gehen.....wo die Trauben mit Sicherheit wieder höher hängen als vergangene Saison.......dann brennt der Baum schon vor der Länderspielpause und wir hätten dann bereits den "beruhigenden Rückstand" von 5 Punkten.....vorausgesetzt das Heimspiel gegen Mainz wird gewonnen.

*alarm* Brazzo & Co. sollte jetzt schnellstens den Vertrag mit unserer Lebensversicherung Lewy endgültig verlängern und in trockene Tücher legen!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gaehn*

Sofern Du es nicht überlesen hast, sollte Dir eigentlich aufgefallen sein, dass ich mich beim "Weltklassespieler James" auf meinen Vorposter bezogen hatte. Und zwar deswegen, damit diese Legendenbildung in Hinsicht auf seine Person im Keim erstickt wird. Dessen Nicht-Verpflichtung dient ja Fans wie Dir auch als Beleg für "katastrophale" Handlungen unserer Führungsebene.

Man kann natürlich die Risiken bei den Leihen von Perisic und Coutinho sehen. Ich sehe eher Chancen - schlagen sie ein, verpflichten wir sie fest. Wenn nicht, sind wir sie los.

Was den Umbruch betrifft: Ich bin weiter davon überzeugt, dass Sane kommen soll (und wird). Wegen dessen Verletzung jetzt zu krakelen, dass wir den Umbruch verpennen würden, ist schon sehr kurz gedacht.

Ich hoffe es kommt auch noch Mario zurück - dann sind wir offensiv sehr gut für diese Saison aufgestellt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...aber war gestern nicht die Abwehr das eigentliche Problem des FCB?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
die neue 10...Philippe Coutinho
Welche Bedeutung und welche Erleichterung die Verpflichtung von Coutinho für den FCB darstellt, konnte man an der Tatsache feststellen, dass an der PK sowohl Rummenigge als auch Brazzo beteiligt waren.

Brazzo strahlte wie ein "Honigkuchenpferd" und die Last der letzten Wochen fiel ihm förmlich von den Schultern........schon fast fließend......ohne "Äähms" sprudelten die Sätze über seine Lippen und ganz ungezwungen gab es dann mal Einzelheiten zum Transfer.

Es sei eine Gemeinschaftsproduktion aller Verantwortlichen gewesen und das Konzept, welches in Barcelona vorgestellt wurde, war in enger Absprache mit dem Trainer Nico Kovac abgestimmt......endlich mal eine Aussage, in denen alle in einem Boot saßen und gemeinsam an einem Strick gezogen haben. In Barcelona war es letztendlich eine Co-Produktion von Rummenigge und Brazzo.

Auch Coutinho war voll des Lobes für den FCB und er bekam bei den Verhandlungen die Bestätigung, dass die Verantwortlichen auf ihn bauen und mit ihm die gesteckten Saisonziele erreichen wollen.

In Barcelona hat es aus verschiedenen Gründen nicht so funktioniert, wie er es sich seit Januar 2018 vorgestellt hatte, aber er geht höchst motiviert an die neue Aufgabe und das stimmt auch uns Bayernfans schon mal positiv.

"Das Trikot des FC Bayern und die Nummer 10 ist eine große Verantwortung. Sie gehörte Robben, der ein großartiger Spieler war. Ich hoffe mit gutem Fußball auf dem Platz die Erwartungen bestätigen zu können."

Die Verpflichtungen der letzten Tage haben ENDLICH nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität im Kader erhöht. "Inoffiziell sei die Transferperiode abgeschlossen, aber beim FCB sei man stets auf der Suche nach Verstärkungen".....so der Sportdirektor.

Ein Back-Up für Lewy in Person von Mario Mandzukic wäre noch das i-Tüpffelchen gewesen, aber wir wollen mal nicht übertreiben, sondern erfreuen uns an den Neuzugängen, die dann demnächst auf dem Rasen mit guten Leistungen die Vorschusslorbeeren zurück geben.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...es scheint Levi wird in den nächsten Tagen seinen Vertrag verlängern....und die 3Tore gegen enttäuschende Schalker sind ja auch ein gutes Argument..
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...wünschte mir aber, er würde in der CL gegen Spitzenklubs ebenso treffen..
Hey ... FCB-Fans ... ceep cool - es ist doch noch gar nix dramatisches passiert und wir stehen echt gaaaaanz am Anfang der Saison ... let it flow - der FCB macht das schon, das sind Profis, die wissen, wie das geht! *liegestuhl*

sonnige somehrblümchenGrüße *sonne*

*omm*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...schau mer Mal....
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal eine konstruktive Betrachtung der Leistungen unseres Sportdirektors:

https://www.kicker.de/757230 … rns-umbruch-mit-36-transfers—so-wirkte-salihamidzic
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die miserable Chancenverwertung
hatte fast die unnötigen Punktverluste 5 und 6 zur Folge; ok....die beiden Gegentore entstanden durch glückliche Weitschüsse, aber an einem solchen Tag findet vielleicht auch mal ein dritter sein Ziel!!

Thiago steigert sich von Spiel zu Spiel......nämlich mit seinen Patzern und seinen Aussetzern, die völlig ohne Not geboren sind; solange er schnörkellos spielt, keine 6-7 Übersteiger produziert, nicht einfach blind den Ball während des Spielaufbaus in die Füße des Gegners spielt, ist seine Leistung in Ordnung!!

Die Leistung von Pavard und Hernandez haben bisher die hohen Ablösesummen nicht gerechtfertigt.........Pavard setzt nahtlos an die schwache Leistung der Abstiegssaison an und Hernandez fällt mir bisher nur als ungestümer Verteidiger auf!

Coutinho hingegen hat sich glänzend in die Mannschaft integriert, zieht das Spiel an sich, setzt seine Mitspieler in Szene und ist zugleich torgefährlich!!

Auch Perisic ist ein belebendes Element und ergänzt sich hervorragend mit Coman und Gnabry, über Lewy brauchen wir nicht zu reden (obwohl er gestern auch die eine oder andere Gelegenheit ausließ)

Ich hoffe, dass Goretzka bald wieder fit ist und für mehr Sicherheit im Mittelfeld sorgt......mehr als nur 1 Alternative für Thiago!!

Auch bleibe ich dabei, dass Kimmich.....sowohl beim FCB als auch in der Nationalmannschaft.......auf die Position des rechten Verteidigers gehört.

Am Dienstag steht ein echter Prüfstein auf dem Programm......beim Vorjahresfinalisten Tottenham wird sich zeigen, ob die Mannschaft auch schon international auf einem guten Niveau ist.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.