Rekordverkauf Douglas Costa
Haben die Verantwortlichen mit diesem Rekord-Erlös wirklich den richtigen Schritt getan??
Nach seinem Wechsel zum FCB hat Douglas die Fans begeistert, indem er auch das ein oder andere Mal etwas ungewöhnliches "fabrizierte", was zu Torerfolgen führte...seinerzeit war es sozusagen ein Schnäppchen, welches auf dem Transfermarkt erworben wurde.
Unter Ancelotti gingen nicht nur seine Formkurve sondern auch seine Einsatzzeiten steil in den Keller, sodass er zunächst einmal zu Juve ausgeliehen wurde; Anfang der Woche war zu lesen, dass Costa wieder zum FCB zurückgekehrt ist und gestern wurde der endgültige Verkauf an Juve bekannt gegeben.
Warum stelle ich hier die Frage, ob richtig gehandelt wurde??? Ganz ehrlich, mir ist er auch aus dem Blickfeld verschwunden und somit kann ich seine Leistung bei Juve zur Zeit nicht einstufen. Haben die Bayernverantwortlichen ihn eigentlich in den letzten Monaten beobachtet, damit sie sehen, ob er sich jenseits der Alpen wieder zur alten Stärke entwickelt hat?? Offensichtlich nein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Juve diesen immensen Betrag auf den Tisch blättern würde, wenn er nur eine Durchschnittsleistung gebracht hätte!
Im Hinblick darauf, dass Robbery ja schon in der Mitte der Zahl 30 angekommen sind und für die Aufgaben der kommenden Saison nicht alle Spiele bestreiten können, wäre Douglas doch eine adäquate Lösung gewesen....genauso, wie es Coman bereits ist.
Da die Kaderzusammenstellung letztendlich jedoch die Aufgabe des neuen Trainers Nico Kovac ist, werden sich alle Verantworllichen bereits intensiv ausgetauscht haben; unter anderen geistern ja bereits jetzt die Namen Rebic und Vogt in den Medien, genauso, wie darüber spekuliert wird, dass Boateng mit einem Auslandswechsel "liebäugelt" und Rudy innerhalb der Liga wechseln will!!
Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen bezüglich des Personals noch passieren wird!