Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was gerade etwas untergeht - es wurde offiziell bestätigt dass Rib & Rob neue Jahresverträge angeboten wurden.

Ich finde das gut, so geht man meiner Meinung nach mit verdienten Spielern um. Und mit Coman und Gnabry haben wir ja bereits vielversprechende junge Alternativen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
heute live im TV in der Allianz-Arena dabei sein
Heute ist der Klassiker "FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach" für alle frei zu empfangen auf:

Sky Sport News-HD

Die Übertragung beginnt bereits um 17:30 Uhr und da wird es in den Vorberichten mit Sicherheit auch um die Themen Nico Kovac und Real Madrid gehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Jubiläum zum "Jubiläums-Spiel"
Das 100. Duell mit den Fohlen bescherte unserem FCB so nebenbei ein eigenes "Torjubiläum"!

Vor dieser Partie standen 595 Bundeligatore in der Allianz-Arena zu Buche und mit diesem deutlichen und auch verdienten 5-1 Sieg wurde die 600-Tore-Marke gekackt!!

Weiterhin ist unser Stern des Südens nunmehr seit 37 BL-Spielen in der Arena ungeschlagen; eine längere Serie ohne Heimniederlage gab es zuletzt zwischen 1979 und 1982, als es in 43 BL-Spielen in Folge keine Niederlage gab (36/7/0)

Nach der großen Rotation gestern, musste sich die Mannschaft erst auf dem Feld finden und in einigen Phasen der ersten 20 Minuten bettelte sie auch schon fast förmlich um das 0:1; danach jedoch kannte das Spiel nur eine Richtung und der Sieg war auch in dieser Höhe in Ordnung!!

Sandro Wagner ist der perfekte Ersatz, wenn Lewy seine Schonzeiten benötigt und das hat er mit seinem Doppelpack sehr deutlich gemacht; auch im Interview lieferte er seine Aussagen, die das eine oder andere Thema perfekt auf den Punkt trafen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Stellungnahme von Brazzo bezüglich der Verpflichtung von Nico Kovac.....es war ein "um den heißen Brei" reden und das hat der FCB wirklich nicht nötig; offen und ehrlich hätte man zugeben können, dass es bereits das eine oder andere Vorgespräch gab! Denn wir wissen alle, dass ein Vertrag, wenn es um einen verantwortlichen Posten geht, nicht innerhalb eines Tages von der Unterbreitung bis zur Unterschrift bzw. Akzeptanz nicht über die Bühne geht!!

Dass diese Neuigkeit an die Öffentlichkeit gelangte, war den genauen Recherchen der BILD-Redaktion zu "verdanken" und warum soll dieses Medieninstument im Hinblick auf Eintracht Frankfurt diese Neuigkeit hinter verschlossen Türen halten....getreu dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst"!!

Das Verhalten von Fredi Bobic ist teilweise verständlich (Enttäuschung über die Trennung ihres Top-Trainers), aber leider waren die Medien schneller mit ihrer Info als das Nico diesen Umstand an Bobic und Hübner persönlich übermitteln konnte! Hier gleich dem FCB Respektlosigkeit vorzuwerfen, das ist in meinen Augen wiederum "respektlos"!!
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
44 Tore haben unsere Jungs in der Rückrunde in den 13 Toren der Rückrunde erzielt, das sind 7 mehr als in der gesamten Hinrunde und ein Durchschnitt von 3,38 Toren pro Spiel! In den letzten 6 Spielen (einschl. des 1-2 in Leipzig) waren es 26 Treffer, also mehr als 4 durchschnittlich pro Spiel. Der absolute Torrekord auf 1971/72 mit 101 Toren ist zwar vermutlich nicht mehr drin - dafür fehlen noch 20 Tore aus 4 Spielen - aber der Rekord für eine Halbrunde könnte noch geknackt werden, der steht aktuell bei 54 Toren (auch aus 1971/72 sowie 1983/84 und 2012/13).

Die aktuell 81 Tore verteilen sich auf 16 Spieler, die 101 Tore in den 70ern hatten nur 12 eigene Torschützen.
********_bln Mann
300 Beiträge
Lustiger Typo
Hi HaJo,

magst Du eventuell im zweiten Absatz Deines letzten (wie immer großartigen) Beitrags an der Stelle nach der 600-Tore-Marke ein "n" hinzufügen? Tippfehler sind mir ja eigentlich egal, aber grad dieser eine sieht echt komisch aus. *zwinker* *haumichwech*

Nix für ungut,
bi_in_berlin

*g*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
hey bi in Berlin

mit Sicherheit kommt da kein "n" hinzu....wo soll das "n" denn hinkommen???

Die 600-Tore-Marke ist genauso ein Begriff wie die 3-Punkte-Regel

kann auch so geschrieben werden:

die 600 Toremarke und die 3 Punkteregel

*zwinker* *wink*
********_bln Mann
300 Beiträge
Richtig,
ich bin mir aber sicher, dass man die 600-Tore-Marke gek(N)ackt hat... *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
aaaaahhhhhhh
in der Tat......da kommt MIT SICHERHEIT ein "n" hin....vor lauter lauter habe ich das doch übersehen *haumichwech*
****che Mann
14.846 Beiträge
So wie es aussieht wird Miro Klose wohl Jugendtrainer bei den Bayern. Er soll ab kommender Saison die U17 betreuen. Zum Fußballlehrer-Lehrgang hat er sich nicht angemeldet, darf aber mit seiner A-Lizenz alle Herren-Mannschaften unterhalb der 3.Liga sowie alle Frauen und Jugendmannschaften trainieren.
Die Verhandlungen über Kloses Engagement wären zwar noch nicht abgeschlossen, jedoch schon sehr weit fortgeschritten, heißt es.
******e69:
Ich hoffe, dass es Kovac gelingt, sich selbst und die bisherige taktische Ausrichtung entsprechend der offensiven Münchner Spielweise ein- und umzustellen.

das hoffe ich auch ... ich lasse mich auch gerne positiv überraschen, bin aber sehr skeptisch ... aber jut - wir müssen es abwarten *tee*
******702 Mann
1.179 Beiträge
Ich denke sie (die Kovac Brüder) werden es schaffen, sie sind ja lernfähig und so wie ich gelesen habe, wird ja auch nicht das ganze Trainerteam ausgetauscht *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Warum soll Nico Kovac
nicht der richtige Trainer ab der kommenden Saison sein??

Liebe Bayern-Fans!

Im Vordergrund gilt unser Interesse den kommenden Wochen und ganz ohne Frage ist das bisher erreichte aus der laufenden Saison bereits unter dem Decknamen "Saisonziele erreicht" einzuordnen; mit der 6. Deutschen Meisterschaft in Folge, dem Einzug in das Pokalfinale in Berlin und mit den beiden Halbfinalspielen in der CL gegen Real konnte.....so im Saisonrückblick bis zum 7. Spieltag und vor der Verpflichtung von Don Jupp.....mit einem gewissen Selbstverständnis niemand rechnen...weder wir Fans noch die Verantwortlichen des FCB!!

Dem glücklichen Umstand, dass Jupp Heynckes sein Rentnerdasein für 9 Monate aufs Eis legt, aber auch der mutigen Entscheidung von Hoeneß und Rummenige, bereits nach dem 7. Spieltag den so "hoch-gepriesenen Trainer" Carlo Ancelotti zu entlassen, ist dieser momentane Erfolg zuzuordnen!

Bereits jetzt fiebre ich den beiden KO-Spielen gegen Real entgegen und ich bin auch davon überzeugt, dass unser FCB dieses Mal in der Gesamtaddition die Nase vorn haben wird und somit erneut mit dem "Triple-Tainer" in das Finale einziehen wird. Alles weitere wird sich dann in den Endspielen ergeben und danach ist die Saison 2017/18 beendet, genauso wie diese phantastische Reise mit Heynckes enden wird.

Neue Saison - neuer Trainer

In der Tat hat Nico Kovac noch keinen Titel vorzuweisen, aber wer mit diesem "zusammengewürfelten Haufen" ,wie man den Kader von Frankfurt ohne despektierlich zu werden auch nennen darf, solche sportlichen Erfolge vorweisen kann....unter anderem 2 x in Folge jetzt das DFB-Pokalfinale in Berlin....dem ist es durchaus zuzutrauen, dass er mit dem Kader des FCB an die Erfolgswelle der vergangenen Jahre anknüpfen kann und meiner Meinung nach auch wird!! Ich bin überzeugt, dass Kovac nicht in einem ganz bestimmten Korsett steckt, was seine Spielausrichtung betrifft, sondern ich kann ein Spielsystem nur so ausrichten, welche Spieler mir auch hierzu zur Verfügung stehen. Von daher stehe ich dem ganzen positiv gegenüber und wenn ich ganz ehrlich bin, ist er der Kandidat, der mir aus dem Kreis der "verdächtigen Personen" auch am sympatischsten war....und ich bin auch froh darüber, dass es weder Tuchel noch Nagelsmann geworden ist!!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende unserem "Stern des Südens" für das heutige Spiel in Hannover, dass sich niemand verletzt und für die kommenden HF-Spiele gegen Real spannende und emotionale Momente!
****che Mann
14.846 Beiträge
Ich habe gehört, dass zudem Peter Herrmann noch für ein Jahr gehalten werden soll um ggf. Kovac zu unterstützen, wenn es darum geht, gerade in der zweiten Saisonhälfte das Training richtig zu dosieren. Denn dabei hat Kovac noch keine Erfahrung und trotz des Sieges auf Schalke, scheint der Eintracht in der Bundesliga etwas die Luft auszugehen.
****che Mann
14.846 Beiträge
Nachdem, was ich auch heute wieder von Gnabry gesehen habe, freue ich mich über die Entwicklung von Serge Gnabry ( 8 Tore in der Rückrunde bisher) und bin sehr gespannt darauf, wie der junge Mann sich nächstes Jahr in unseren Farben macht *g*
****che Mann
14.846 Beiträge
Angeblich hat Manuel Neuer ein Knochenödem und deshalb ein paar Tage Trainingspause machen müssen.
Mir scheint diese Aussage suspekt, ich habe ein Knochenödem im Sprunggelenk und kann seit über einem Jahr nicht gescheit Sport treiben. Okay, bei mir ist das schon sehr lang, aber so ein Ödem ist grundsätzlich eine langwierige Angelegenheit und nicht mit ein paar Tagen Pause erledigt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mir dauert diese "Krankheitsgeschichte" bereits zu lange, obwohl Manuel 24 Stunden am Tag die beste ärztliche Betreuung zuteil wird. Auch die ganzen Spekulationen, ob er im Finale dabei ist (was gegenüber Sven Ulreich äußerst unfair wäre) und bis dato so ziemlich alle Comeback-Termine immer wieder verschoben werden, deuten darauf hin, dass er noch nicht fit ist!!

Ich glaube, dass die Fans und auch der Bundestrainer sich damit abfinden sollten, dass Manuel nicht bei der WM spielen kann; auch sollte falscher Ehrgeiz nicht dazu führen, dass erneut eine Verletzung herbei geführt wird und somit ein weiterer längerer Ausfall droht!

Ansonsten stellt sich der WM-Kader aufgrund von Verletzungen der letzten Wochen schon fast von selbst zusammen und somit werden wohl Spieler in Russland auflaufen, die aufgrund ihrer Leistungen in dieser Saison gar nicht mit einer Berufung gerechnet haben.

Aber auf der Torhüterposition haben wir ja das geringste Problem und somit sollte sich Manuel, auch im Sinne des FCB, die Zeit nehmen, sich komplett auszukurieren, um in der neuen Saison wieder in gewohnter Stärke und Manier aufzutreten!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
O mei ...
https://sport.sky.de/fussbal … urrenz-kaputt/11368213/34089

Was soll dieses Gejammere? Götze ist inzwischen wieder in Dortmund, und ich wüsste jetzt nicht, dass wir etwas mit dem Verkauf von Gündogan , Dembele oder Aubameyang zu tun gehabt hätten.

Ich würde mich an seiner Stelle mal an die eigene Nase fassen, und die Rückholaktions Politik des BVB hinterfragen. Und warum ich mit Tuchel ohne Not einen exzellenten Trainer vom Hof gejagt habe. Aber mit dem Finger auf andere zu zeigen ist ja immer einfacher, als sich mit der eigenen Verantwortung auseinanderzusetzen.

Wieso hört man solche Vorwürfe eigentlich aus Hoffenheim nicht? Die haben diese Saison drei Spieler an uns abgeben müssen...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der BVB mit seinen Verantwortlichen Watzke und Zorc suhlen sich doch schon seit Jahren im Selbstmitleid, wenn es um die Frage geht, warum der FCB um Lichtjahre entfernt ist.....nicht nur sportlich sondern auch in finanzieller Hinsicht; hier sollte sie sich mal selbstkritisch hinterfragen, ob sie alle mögliche auch in die Wege leiten....ich sage NEIN!!

Wie schon mehrfach erwähnt wurde der Erfolgstrainer Tuchel in die Wüste geschickt, die Nachfolger wurden oder werden bereits nach Monaten wieder ersetzt!

Ein langes Possenspiel beim Auba-Wechsel war für die Mannschaft an jedem Wochenende ein Alibi für die schlechten Leistungen, verbunden mit den negativen Ergebnissen!!

Es wird bei jeder kritischen Hinterfragung rumgeeiert ohne dass ein konkrete Aussage über die Lippen kommt!!

Wenn ich einen Spieler, der zur europäischen Elite gehört, unbedingt halten will, dann muss ich auch mal den Schritt wagen und aus meinem Gehaltsgefüge ausbrechen.....es ist wie in der Wirtschaft.....Spitzenkräfte haben ihren Preis, bringen aber außergewöhnliche Leistungen verbunden mit Top-Ergebnissen!!!

Börsennotiert hin oder her.....immer alles auf dieses Thema zu schieben wird mit der Zeit langweilig und entspricht auch nicht immer den Tatsachen!!!

Aber, das sind Gott sei Dank die Probleme des BVB und somit ist es mir auch ziemlich "Wurscht", ob sie weiterhin hinter unserem Stern des Südens hinterher hecheln!!

Ich wage für den letzten Spieltag sogar die Vorhersage, dass der BVB aus den CL-Rängen noch heraus fällt....mit den gezeigten Leistungen der letzten Wochen, werden sie in Hoffenheim mit 2 Toren Differenz verlieren und wenn die Torfabrik von Bayer Leverkusen mal auf Touren kommt, ist ein Kantersieg mit 5 Toren Unterschied durchaus möglich.....was dann in der Chefetage des BVB gebacken wird....ich bin gespannt!!
********_bln Mann
300 Beiträge
Draban & HaJo,
damit wäre alles gesagt... *gg* Danke dafür!

Ich sag es ja auch schon seit Jahren, wir leben in einem freien Land und auch Profi-Sportler können sich ihren Arbeitgeber in der Regel aussuchen. Ein Gnabry, Rudy, Süle, Hummels, Kimmich, Lewandowski, Götze, Gomez oder Neuer wurde nicht gezwungen, zu uns zu kommen. Und dass Aki in der Hinsicht ein begrenztes Weltbild hat, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Wer will denn dann (nicht nur deshalb) noch dahin? Gibt es in Dortmund noch einen Menschenfänger a la Klopp oder irgendwas anderes als Motivation, da anzuheuern? Was macht eigentlich Großkreutz? *gg*

Sie haben dort nicht alles, aber sehr viel falsch gemacht. Und das sieht man jetzt. Von "echter Liebe" hört man auch nicht mehr viel. Nunja.

Ist aber glaub ich auch ein gesellschaftliches Problem, dass man lieber auf die anderen zeigt statt sich selbst zu hinterfragen. Ist halt einfacher. Disclaimer: nein, ich sage nicht, dass das immer und bei allen so ist. Es ist nur auffällig. Ob Sport, Gesellschaft oder Politik.

Last but not least: ich schließe mit HaJos Tip an und denke, dass Hoffenheim zwar auch nicht durchgehend stabil war (ähnlich auch Leipzig). Im Vergleich zu Dortmund zeigen aber beide mehr Biss. Das könnte die viel zitierte Nuance sein, die das Rennen um die CL-Plätze entscheiden werden.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Es ist doch immer wieder
interessant, wie sich Herr Watzke und Herr Zorc den FCB zum Alibi für ihre Fehler aussuchen. Wenn ich mich erst nach Klassespielern umsehe, wenn mal wieder Jemand sein "Echte Liebe"-Leibchen an den Nagel hängt, muß ich mich nicht wundern wenn die Spannung innerhalb der Mannschaft einschläft.
Ich hoffe, daß die Nächste Saison spannender wird und der Rest nicht wieder soviel Punkte verschenkt.
****che Mann
14.846 Beiträge
Der ach so berüchtigte Bayern-Dusel hat uns verlassen. Ganz im Gegenteil.
Sowohl in der CL als auch gestern im Finale gegen Frankfurt hätte es Elfmeter geben müssen. Dass die Spiele dadurch anders ausgegangen wären, ist allerdings pure Spekulation.
Daher heißt es in der nächsten Saison, vor allem mit effektiveren Spiel in bedien Wettbewerben neu anzugreifen!
*****led Frau
540 Beiträge
Also ich hätte den Elfmeter auch nicht gegeben, meiner Meinung nach war der Angriff im Sinne der Vorteils-Regelung abgeschlossen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Meisterfeier auf dem Marienplatz
Entgegen allen Spekulationen, dass diese Feier vor leeren Rängen stattfindet, haben die Fans des FCB das Gegenteil bewiesen; alle Zufahrtswege zum Marienplatz waren gesperrt und rund 15.000 Fans sorgten für ein stimmungsvolles Erlebnis!

So war es dann letztendlich auch nicht verwunderlich, dass nach einer tristen Anfangsstimmung auf dem Balkon.....ich dachte wir wären auf einer Beerdigung......so nach und nach die Mannschaft merkte, dass die anwesenden Fans gekommen sind, um die 6. Meisterschaft infolge zu feiern! Mit einem Mal ist ein gewisser Thomas Müller aufgewacht und hat das Zepter (sprich Mikrofon) übernommen und mit jeder Minute wurde auch die Mannschaft entspannter, auch weil ihr Trainer Jupp in seinem Resümee die gesamte Mannschaft für die vergangenen Monate gelobt hat.

Alle diejenigen, die auf dem Marienplatz waren oder sich die Übertragung auf Bayern 3 angesehen haben, die tragen den Stern des Südens in ihren *herz*en, sind die ehrlichen Fans und nicht die "Erfolgsfans", die ein Verein nicht gebrauchen kann...getreu dem Motto >> ich strecke meine Nase dorthin, wo der Titel ist oder ich feier nur bei Titelgewinnen und lasse keine Niederlage gelten....sei sie verdient oder auch nicht!!!

Danke an die Fans auf dem Marienplatz und der Mannschaft für einen würdigen Abschluss der Saison 2017/18!!
*danke* *top* *wink*
F *herz* C *herz* B
****636:
Alle diejenigen, die auf dem Marienplatz waren oder sich die Übertragung auf Bayern 3 angesehen haben, die tragen den Stern des Südens in ihren *herz*en, sind die ehrlichen Fans und nicht die "Erfolgsfans"

also, das ist ja nunmal Blödsinn, ich verdiene nicht soviel wie einer unserer Lieblingsspieler und kann für die nicht alles stehen und liegen lassen. ... nur weil ich nicht vor Ort bin, hab ich nicht weniger FCBLiebe im Herzen *floet* - *herz2*

und da ich nun vermehrt auf das nicht "FairPlay"-Gehabe meines FCBayern gegenüber Frankfurt angesprochen wurde ...tja, dat sind nunmal auch mal Mimöschen *lol* (ein paar Bayernspieler waren ja da und meine Güte - es gibt echt schlimmeres auf der Welt *roll*) ...

insgesamt finde ich persönlich hat Frankfurt zu Recht gewonnen, soviel Herzblut-und Leidenschaft muss belohnt werden, da bin ich dann selbst für mich auch ganz konsequent und das tut meiner Liebe zum FCB auch keinen Abbruch ... *bayern*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rekordverkauf Douglas Costa
Haben die Verantwortlichen mit diesem Rekord-Erlös wirklich den richtigen Schritt getan??

Nach seinem Wechsel zum FCB hat Douglas die Fans begeistert, indem er auch das ein oder andere Mal etwas ungewöhnliches "fabrizierte", was zu Torerfolgen führte...seinerzeit war es sozusagen ein Schnäppchen, welches auf dem Transfermarkt erworben wurde.

Unter Ancelotti gingen nicht nur seine Formkurve sondern auch seine Einsatzzeiten steil in den Keller, sodass er zunächst einmal zu Juve ausgeliehen wurde; Anfang der Woche war zu lesen, dass Costa wieder zum FCB zurückgekehrt ist und gestern wurde der endgültige Verkauf an Juve bekannt gegeben.

Warum stelle ich hier die Frage, ob richtig gehandelt wurde??? Ganz ehrlich, mir ist er auch aus dem Blickfeld verschwunden und somit kann ich seine Leistung bei Juve zur Zeit nicht einstufen. Haben die Bayernverantwortlichen ihn eigentlich in den letzten Monaten beobachtet, damit sie sehen, ob er sich jenseits der Alpen wieder zur alten Stärke entwickelt hat?? Offensichtlich nein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Juve diesen immensen Betrag auf den Tisch blättern würde, wenn er nur eine Durchschnittsleistung gebracht hätte!

Im Hinblick darauf, dass Robbery ja schon in der Mitte der Zahl 30 angekommen sind und für die Aufgaben der kommenden Saison nicht alle Spiele bestreiten können, wäre Douglas doch eine adäquate Lösung gewesen....genauso, wie es Coman bereits ist.

Da die Kaderzusammenstellung letztendlich jedoch die Aufgabe des neuen Trainers Nico Kovac ist, werden sich alle Verantworllichen bereits intensiv ausgetauscht haben; unter anderen geistern ja bereits jetzt die Namen Rebic und Vogt in den Medien, genauso, wie darüber spekuliert wird, dass Boateng mit einem Auslandswechsel "liebäugelt" und Rudy innerhalb der Liga wechseln will!!

Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen bezüglich des Personals noch passieren wird!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.