Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

*****led Frau
540 Beiträge
Douglas Costa hat in Turin durchaus gute Leistungen gebracht, wenn er denn spielte. Die Frage warum der FCB ihn trotzdem verkaufte ist allerdings recht einfach zu beantworten, dafür gibt es mehrere Gründe.

1. Costa war nach dem ersten Halbjahr unter Pep schon auf einem absteigenden Ast, so stark diese eine Hinrunde war, so schwach war die Rückrunde nach seiner Verletzung.

2. Costa hatte recht schnell keine Lust mehr auf München und den Verein, unter Ancelotti gab es dann letztlich auch kein Aufbäumen mehr das Beweise dafür erbracht hätte das er um seinen Platz kämpft.

3. Der Start in Turin war für ihn auch nicht ganz leicht aber nachdem er sich an den Spielstil der Italiener gewöhnt hatte stiegen seine Einsatzzeiten und seine Leistungen an, dadurch wollte man ihn in Turin natürlich gerne behalten.

Da hat man jetzt die Wahl ob man jemanden zurückholen soll der eigentlich gar keine Lust hat oder ob man das Geld nimmt und sich jemanden holt der motivierter ist. Für mich ist der Verkauf eine optimale Lösung für alle Beteiligten.

Die Frage nach Neuzugängen und Abgängen hängt wohl in erster Linie an dem System das Kovac spielen lassen möchte. Wenn es ein 3-5-2 oder 5-3-2 werden sollte werden wir zwangsläufig ein wenig umbauen müssen, mal sehen was da so daherkommt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vielen Dank für die vielen Infos über Costa aus den vergangenen Monaten....unter diesen Gesichtspunkten war der endgültige Verkauf mal wieder ein kleiner "Finanz-Genie-Streich"!!

Aber wie ich schon deöfteren hier geschrieben habe....die Mannschaft passt sich nicht dem Spielsystem von Kovac an, sondern Kovac muss das Spielsystem an den vorhandenen Kader anpassen....dafür ist ein Trainer ja geholt worden, dass er dies umsetzen kann....da gehe ich auch keine Kompromisse ein um mich von dieser Meinung umstimmen zu lassen!!
*****led Frau
540 Beiträge
****636:

Aber wie ich schon deöfteren hier geschrieben habe....die Mannschaft passt sich nicht dem Spielsystem von Kovac an, sondern Kovac muss das Spielsystem an den vorhandenen Kader anpassen....dafür ist ein Trainer ja geholt worden, dass er dies umsetzen kann....da gehe ich auch keine Kompromisse ein um mich von dieser Meinung umstimmen zu lassen!!

So wie bei Ancelotti? Erstmal 4-3-3 egal ob die Hölle sich auftut oder Hochwasser kommt und wenn gar nichts mehr geht hilft 4-2-2-2? *traenenlach*

Ich denke nach wie vor nicht das Kovac sein geliebtes System aufgeben wird, ich kann das sogar nachvollziehen da es ein sehr variables System ist. Problem wäre meiner Meinung nach nur das wir momentan keinen guten Spieleröffner in der 3er Kette hätten, da Boateng die 40 Meter Pässe nicht mehr zustande bringt. Da wäre Vogt zusammen mit Hummels + X wahrscheinlich keine dumme Idee. Jetzt sollten wir allerdings erstmal die WM abwarten und sehen was dort passiert.
****636:
die Mannschaft passt sich nicht dem Spielsystem von Kovac an, sondern Kovac muss das Spielsystem an den vorhandenen Kader anpassen

in der Regel entscheidet der Trainer die Richtung ... warte doch einfach mal ab, Du wirst hier nix in den Stein meißeln können ... *g*
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie ich es gehofft (und am 21.4. auch schon in diesem Thread geschrieben) hatte, wird Peter Herrmann auch in der kommenden Saison beim FCB mit an Bord sein.
Er kann dann hoffentlich positiven Einfluss auf dei Trainingssteuerung legen Nicht dass unseren Jungs sonst am Ende der Saison eventuell gar die Luft ausgeht.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Huhu
..weiß man denn schon:

1. Wer von den Bayernspielern abgeht

2. Wer neu geholt wird


?
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt ihr schon das neuen Auswärtstrikot gesehen?
Die Heim Trikots finde ich ja immer sehr gelungen, aber die für Auwärts werden ja immer schlimmer. Das neue hat einen aberwitzigen grünen Schimmer *wuerg*
***en Mann
4.175 Beiträge
Na die größte Frechheit,war damals das Gelbe Auswärts Trikot.
Da dachte ich an Kanarienvögel.
Die Teile gehen gar nicht
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es tobt die Gerüchteküche, dass Sebastian Rudy zu RB Leipzig wechseln könnte. Ich würde es absolut bedauern, wenn Rudy wirklich geht. Nachdem mit Vidal schon ein 6er weg ist,wäre nach einem Abgang von Rudy nur noch ein Spieler im Kader, der diese Position sehr gut ausfüllen kann. Und das ist Javier Martinez. Der wiederum ist sehr flexibel einsetzbar, eben auch mal als Innenverteidiger. Man würde sich in München dieser Flexibilität berauben, ließe man Rudy ziehen.
Oder aber Kovac entdeckt noch in einem Spieler des Kaders ein bisher unbekanntes Talent.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
So sehe ich das ebenfalls, dass mit einem Verkauf von Rudy das defensive Mittelfeld sehr dünn besetzt ist; wenn ich dann den Gedankengang von Katsche fortsetze, dass Javier auch in der Innenverteidigung spielen kann, aber auch schon die eine oder andere langwierige Verletzung hatte (wie auch Boateng), wird der Kader am falschen Ende verkleinert.

Aber inzwischen ist ja auch S 04 im Gespräch und somit gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen des FCB einen Verkauf von Rudy anstreben; auch die Äußerungen von Hasan vor dem gestrigen Freundschaftsspiel deuten darauf hin.

Was ein "freier Kopf" für Auswirkungen hat, das konnten wir beim Supercup wieder feststellen; kaum sind alle Wechselgerüchte um Lewy vom Tisch, da trifft er wieder im 3 er Pack.
********_bln Mann
300 Beiträge
Die Kirche im Dorf lassen
Mit Verlaub, wie lange gibt es schon Spekulationen um Boateng? Es ebbt ab und der nächste folgt. Die lieben Medien...

Beide Abgänge oder auch nur einer für sich wären ein enormer Aderlass. Schon Rudys Spielaufbau bzw. Spielintelligenz (mit der von Hummels gleichzusetzen) würden sehr fehlen. Bei Boateng muss ich sicher nicht seine unbestrittene Weltklasse erwähnen. Bei hohen Zielen müssen auch Positionen mehrmals besetzt sein. Das ewige Mantra. Ja, Schalke und Leipzig wollen nächste Saison in Europa weit kommen. Wir aber auch. *zwinker*

Minga, Oida! *g*
Der Wechsel von Rudy
zu den Bayern war meiner Meinung nach lediglich in der Attraktivität begründet, ihn im Paket mit dem viel jüngeren und noch entwicklungsfähigen Niklas Süle zu bekommen. Denn so bekam man ihn ablösefrei und wusste, dass man ihn spätestens nach einem Jahr sicher mit viel Gewinn weiterverkaufen kann. Wieder mal ein taktisch genialer Schachzug von Uli Hoeness. Denn ein Nationalspieler vom FC Bayern bringt stets mehr Geld als einer aus jedem anderen Kader. Die Bayern fordern allerdings angeblich eine Ablöse in Höhe von bis zu 15 Millionen Euro- naja, fordern kann man immer erstmal viel.

Schade, dass der arme Rudy bei der WM so schwer verletzt wurde. Sein Auftritt war bis dahin klasse, und er hätte wichtige Impulse setzen können. Dass Nico Kovac sein völlig überbesetztes Mittelfeld ausdünnen muss war allen klar, denn sonst hat er nur noch unzufriedene Bankdrücker. Wobei Rudy immerhin 25 Bundesligaspiele und fünf Champions-League-Einsätze absolvierte Doch egal ob auf Schalke oder in einem andereren Verein- Rudy wird sich überall behaupten können. Was für seine Nationalmannschaftskarriere sicher nur gut sein kann, wenn er dort regelmäßig spielt und eine tragende Rolle einnehmen wird.
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was ist bloß bei den Bayern los?

Für die Abgänge von Costa, Vidal, Rudy und zuletzt Bernat haben die Bayern fast 90 Millionen eingenommen. Dagegen stehen für die Hinrunde zwar diverse Zugänge (unter anderem einige Spieler aus der eigenen Jugend, die Profiverträge bekamen, aber vermutlich nicht auf wirklich viel Einsatzzeit hoffen dürfen außer in der zweiten Mannschaft),die aber alle waren zum Nulltarif.
Im Januar kommt dann Alphonso Davies für ca 19 Mio aus Vancouver. So bleibt immer noch ein Transferüberschuss von etwa 70 Millionen.
Wenn man sich in Sachen Boateng mit Paris geeinigt hätte, wäre sogar noch mehr Geld auf dem vielzitierten Festgeldkonto gelandet.
Da interessiert mich doch, was die Bayern damit vorhaben. Okay, hätten sie in diesme Sommer viel Geld ausgegben, dann wäre der Aufschrei in Deutschland wieder groß gewesen, dass die Bayern die Liga noch kaputter machen und der Abstand zu den anderen Vereinen sich weiter vergrößert. Andererseits ist di Frage, was man international erreichen möchte? Genügen Gnabry und Coman (der wohl erst wieder in der Rückrunde) höchsten internationalen Ansprüchen oder müssen Ribery und Robben doch durch teure Neuverpflichtungen in der nächsten Saison ersetzt werden.
Oder braucht man das Geld für Steine? Ist die Finanzierung des Campus nicht gesichert. Auch an der Allianz-Arena wird umgebaut. Auf der Nordseite wwerden Veränderungen am Bus-Parkplatz vorgenommen. Aber das kann doch nicht der Grund sein, das Geld derartig zu Horten.

Ich fürchte, meine Neugier wird wohl erst im nächsten Jahr gestillt...
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mich auch gewundert
und eigentlich fest damit gerechnet, dass im Hintergrund doch noch ein Transfer wie letztes Jahr James vorbereitet wird.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir mit Goretzka, Gnabry und Sanchez drei neue Spieler mehr im Kader haben. Insofern ist es für mich nachvollziehbar, dass man Vidal, Rudy und Bernat hat ziehen lassen - man hat wohl zu viel Unruhe im Kader befürchtet.

Ich denke einfach, die Führung betrachtet dieses Jahr tatsächlich als Umbruchsjahr. Und ganz ehrlich - wann wenn nicht jetzt. Nach sechs Meistertiteln in Folge ist die Mannschaft immer noch stark genung auch den siebten Streich zu leisten. Und falls doch nicht, ist es verkraftbar wenn mal ein anderer am Ende jubelt.

Wir haben einen neuen, relativ jungen Trainer, der sich auf diesem Niveau auch erst mal einfinden muss. Die Verlängerung der Verträge von Robbery sehe ich auch als klares Signal für einen Umbruch. Und der CL Sieg ist für dieses Jahr denke ich bereits abgehakt, sonst hätte man mit Rib & Rob nicht verlängert und statt dessen tatsächlch kräftig investiert.

Und vielleicht hat man sich auch daran erinnert, dass die vergangene Ära auch durch einen van Gaal eingeleitet wurde, der bewusst auf junge Spieler gesetzt hat und will daran wieder ein Stück anknüpfen.

Im Gegensatz zu vielen die meckern gefällt mir die aktuelle Richtung, die "Familie" FC Bayern dadurch fortzuführen indem ehemalige Spieler eingebunden werden (Brazzo, die Kovac Brüder).

Kann sich jemand vorstellen, dass bei Man City oder PSG jemand jemals so ein emotionales Abschiedsspiel wie das von Basti am Dienstag bekommen wird? Das macht doch unseren Verein aus ...
****che Mann
14.846 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich konnte so schnell leider keinen Screenshot machen: Sky blendete gerade als Trainer der Bayern für das heutige Spiel Carlo Ancelotti ein *haumichwech*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Servus Basti
Das war eine würdige Verabschiedung, die der FC Bayern unserem "Fußball-Gott" bereitet hatte *juhu* !!

In der ausverkauften!! Arena wurde ein prachtvoller Programmablauf geboten, in dessen Verlauf es nicht nur Gänsehaut-Momente gab, sondern auch ein gewisses Schimmern in den Augen konnte für mich jedenfalls nicht vermieden werden. Die 2. Halbzeit war genial, als alle Spieler mit der Rückennummer 31 auf dem Feld waren und der Höhepunkt war natürlich dieses prachtvolle Tor zum 4:0, welches kein Geschenk war, sondern in die Rubrik Tor des Monats gehört.

Der absolute Höhepunkt war ohne Zweifel, als Basti ganz allein auf dem Rasen stand und seine Ehrenrunde von der Nordkurve bis zur "Süd", die dann dem ganzen noch die Krone aufsetzte , bestreiten durfte; allein im Scheinwerferlicht und unter dem frenetischen Applaus der Bayern-Fans verabschiedete er sich und er wird uns immer in bester Erinnerung bleiben. Das sind die Spieler, die den FCB in ihrem Herzen getragen haben bzw. für immer tragen werden.....danke Basti!

Ein großes Lob gebührt jedoch auch RTL, das keine Mühen und Kosten gescheut haben, damit wir 4 Stunden live dabei sein durften, als eine "Legende" leise Servus sagte!!
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Die Verabschiedung
von Basti war schon etwas besonderes. Da wird auch der ein oder andere gedacht haben, das so eine grandiose Geschichte nur mit Herz, Charakter und Identifikation zu erreichen ist. Nicht mit Nörgeleien und Abwanderungsgedanken, dazu muß man schon einer von uns sein!
ja, das ist immer wieder interessant zu beobachten ... die einen bringen sich um dieses schöne Erlebnis, egal ob Verein oder Nationalmannschaft, ich denke hier auch u.a. besonders an Ballack ... (was ich persönlich sehr schade fand, aber das hat er ja so letztendlich auch entschieden)

andere können es in vollen Zügen genießen, aber auch nur, weil sie ihren Job bis zum bitteren Ende erfolgreich durchgezogen haben ... bei Basti habe ich noch die (mit blutigen Bildern) Schlagzeilen der englischen Presse im Kopf ... ein Kämpfer eben *hutab*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...um zurück auf die Bundesliga zu kommen....
..mit dem aktuellen Trainer und Mannschaft reicht es diesmal locker zum Double...für die CL hätte man noch mindestens 2 (junge) Granaten a la Ribb und Robb zulegen MÜSSEN um vom Finale oder Titel träumen zu können.....
*********Luna:
für die CL hätte man noch mindestens 2 (junge) Granaten a la Ribb und Robb zulegen MÜSSEN um vom Finale oder Titel träumen zu können

... abwarten *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..bin aber
auch nicht *traurig*sollte ich unrecht haben und sie holen auch so das Trible *ja*
na ja, ich denke, es lässt sich wesentlich leichter und unbeschwerter aufspielen, wenn nicht aus allen Ecken immer dieses blöde Triple schon am Anfang der Saison so eingefordert wird ... muss ja nicht immer der FCBayern sein, können ja auch mal andere versuchen ... *g*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
oh no
*nein* *heul* *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.