Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FC BAYERN MÜNCHEN Joyler
80 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FC Bayern - Mia san Mia VII

****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
FC Bayern - Mia san Mia VII
Am Ende von Teil 6 ging es darum, dass Ulreich seinen Vertrag bin 2021 verlängert hat.
Ich finde das auch gut. Aber ich kann mir auch heute schon vorstellen, dass Ulreich, falls er nicht mehr viele Einsatzzeiten aber ein lukratives Angebot eines anderen Vereins bekommen sollte, keine Steine in den Weg gelegt würden, den VErein zu wechseln.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Naja Katsche...
...richtig betrachtet.
Aber welcher Spieler würde das nicht machen?

Aber Bayern macht auch seine Fehler.
Die Hängepartien mit dem Doppel-R, die Flügelzangen Robben und Ribery sind ganz schön Nerv tötend.
Auch Lewandowski hat ja fast schon vehement gefordert, dass für ihn ein adäquater Ersatz geholt wird.
Das war dann Wagner.

Aber an der Säbener Straße sind sie eben zu clever, als dass solche Dinge zu sehr in die Öffentlichkeit gelangen.
Da spielt sich richtigerweise das meiste hinter den Türen ab!
***en Mann
4.175 Beiträge
Wenn Manuel Klever ist,wird Er seine Aus Zeiten fordern. So wie einst Oliver Kahn.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*guterbeitrag*
***en Mann
4.175 Beiträge
Was sollte da nicht Stimmen?.
Manuel krigt die Zeit,die Er braucht.
Jeder andere Verein hätte schon längs reagiert.
********_bln Mann
299 Beiträge
Bei Manuel Neuer hat man gemerkt, dass es eben nicht immer so schnell geht wie man möchte. Man hat da sicher noch jüngere Erfahrungen mit ehemaligen Trainern. Zudem hätte Ulreich zum Saisonende doch ablösefrei gehen können? Spielt vielleicht auch eine Rolle. Und wenn man so einen exzellenten Backup hat, der auch bleiben möchte und nicht wie, sagen wir Pepe Reina, wieder ziemlich schnell die Segel gestrichen hat, kann das für uns nur gut sein und für Ulreich ein deutliches Zeichen der Wertschätzung. Das war in München fast immer ein ganz wichtiges Thema.

Genauso dass die Dinge gern intern diskutiert/geklärt und dann in ausreichender Länge öffentlich kommuniziert werden. Im Übrigen hat doch Manuel Neuer gerade seine Auszeit? Wenn man das so sagen darf.

Ob nun Wagner ein adäquater Ersatz ist, ist so eine Sache. Aber ganz ehrlich: welcher Spieler vom Formate Lewandowskis, und davon gibt es wahrlich nicht viele, stellt sich freiwillig hinter Lewandowski, in der Hoffnung auf Einsatzzeiten?

Edit: Wenn ich sehe, dass Leroy Sané nur eine Woche nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder im Kader der Citizens steht (Meldung vom Kicker), dann bin ich froh dass wir solche Dinge in München (bei aller Wertschätzung für Pep) nicht mehr erleben müssen.
*******ng50 Mann
2.686 Beiträge
Nicht alles GOLD...
..was glänzt gilt auch an der Säbener Straße und in der Arena....

Kolumne von ChaosKing, der seinen Fokus durchaus nicht nur auf die Winterspiele im fernen Südkorea hat, sondern auch immer irgend wo "etwas rascheln" hört.

Gibt es das sprichwörtliche Haar in der Suppe bei Bayern, was die Defensivabteilung betrifft?

Offensiv ist die "Abteilung Attacke" mit Uli Hoeneß im Präsidium,
• James, Müller, Robben, Ribéry und Lewandowski, im Hinterhand Wagner, auf der grünen Wies´n eine durchaus extrem offensive Ausrichtung.
Gegen die europäischen Top-Teams wahrscheinlich aber ein zu riskantes Unterfangen.
Für die Bundesliga aber der Todesstoß mit dem weiß-blauen Schwert!

Aber am "Hintern" der Mannschaft?
Mit Sven Ulreich ganz sicher ein Toptorspieler zwischen den Pfosten im benetzten Rechteck.
An dem ist schwer vorbei zu kommen.
Aber dennoch:
Die Lederhosen kassierten, trotz aller Überlegenheit nach vorne, mehr als ein Gegentor ganz "da hinten!"
Zwei jeweils gegen Werder und Hoffenheim und je eins gegen Schalke und Leverkusen.

Im Schnitt bis zum Saisonende hoch gerechnet würden die Lederhosenkicker dann unter "Don Jupp" 40 Gegentreffer kassiert haben, soviele wie zuletzt 2008/2009 unter Jürgen Klinsmann.

Jammern auf hohem Niveau!
Doch sollte das Trainerteam um Heynckes genau hinschauen.
Vor allem in der Champions League werden die Aufgaben für die Abwehrreihe unter dem weiß-blauem Himmel tendenziell größer!

Offensiv starke Teams warten!
Eindrucksvolles Beispiel war die Begegnung zwischen Paris St. Germain und den "königlichen" aus Madrid.
Ein Fehler in der Abwehr und dann schepperts!

Bei all den Gedanken an die Abwehr bleibt der Gedanke an das defensive Mittelfeld.
Javi Martínez fehlte zuletzt gegen Mainz und Schalke.
Dafür ihn starteten Vidal und Tolisso.
Auch Rudy bekam mal wieder eine Chance. *top*

Doch wo soll man die "Defensivprobleme" der Bayern fest machen? *nachdenk*
Auffällig ist jedoch:
Fünf der sechs Gegentreffer (einer durch einen Eckstoß) hatten ihren Ursprung durch Vorstöße in der Mitte *nachdenk*
Einigen Gegnern gelang es mehrfach hinter den Rücken der "ledernen" Mittelfeldreihe zu kommen.
Zudem stimmten einige Abstimmungen zwischen Mittelfeld und Viererabwehrkette nicht unbedingt.
Zudem kamen im Mittelfeldbereich viele unnötige Ballverluste.

In der Bundesliga unbedingt zu kompensieren, aber wie bereits schon erwähnt, bei den europäischen Spitzenclubs in der Champions League unter Umständen tödlich.

Auf ein torreiches Fußballwochenende freut sich euer Chaos *koenig* der sich jetzt ganz schnell in den Heli setzt und nonstop nach Pyeongchang fliegt, um wieder von der Winterolympiade zu berichten.
Hiermit übergebe ich das Mikrofon - sprich die Tastatur - an die "rasenden Reporter" aus den Bundesligastadien @****636, Mitstreiter und Konsorten, sowie den messerscharfen Spielanalysen von unserem geschätzten @*********tasie, die euch auf dem laufendem "on the running" (auf mein englisch) *rotfl* halten werden, da bin ich mir SICHER
*wink* aus Südkorea.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem es am Samstag noch nach einer eher harmlosen Kapselverletzung aussah, stellt sich heute heraus, dass bei Coman ein Syndesmoseband gerissen ist.
Er fällt somit länger aus. Echt schade, wo er doch endlich sein Talent wirklich ausspielen konnte. Hoffentlich wirft ihn die Verletzung nicht total aus der (sportlichen) Bahn. SO wird es für Ribery vermutlich wieder mehr Einsatzzeiten geben.
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach knapp 10 Minuten habe ich mich (mal wieder) gefragt, warum Ulreich in Stuttgart so umstritten war...

Na, ich hab auch damals gesehen, dass der nicht in allen Spielen sicher war, Anfang der Saison hat er ja auch bei uns teilweise so gewirkt. Aber seit Monaten macht er (bis auf EINEN nicht spielentscheidenden Fehler) einen absolut souveränen Eindruck!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Warum ist der FCB kein Gründungsmitglied??
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, aber aufgrund der Aktualitäten war diese Frage immer im Hinterkopf, aber ich habe nie nachgeforscht, warum das so ist!!

Die Antwort auf diese Frage habe ich jetzt jedoch im Bayern-Magazin 12 vom Heimspiel gegen Hertha BSC entdeckt, als ich das Interview von unserem Mitglied Nr. 351, Dr. Edmund Stoiber, in der Rubrik Mir san treu gelesen habe.

Gleich bei der 1. Frage, warum Herr Stoiber beim FCB eingetreten ist, gab er folgende Antwort:

Dafür muss ich noch ein paar Jahre zurückgehen: Im Sommer 1963 wurde die neue Bundesliga eingeführt, der FC Bayern damals aber nicht für die oberste Spielklasse berücksichtigt - obwohl er sich sportlich dafür qualifiziert hätte.

Aus der Oberliga Süd sollten die besten 5 Mannschaften der Saison 1962/63 in die neue Bundesliga aufrücken, der FC Bayern war Dritter hinter dem TSV 1860 München und dem 1. FC Nürnberg. Weil es aber plötzlich hieß, aus jeder Stadt dürfe nur ein Verein in der Bundesliga spielen, qualifizierte sich statt des FC Bayern noch der Tabellensechste VfB Stuttgart.

Dieses Vorgehen habe ich damals als solche Ungerechtigkeit empfunden, dass es meine Leidenschaft für den FC Bayern noch verstärkte. Unsere junge Mannschaft brauchte dann 2 Anläufe, bis sie letztendlich doch den Aufstieg schaffte und ab Sommer 1965 endlich bei den "Großen" mitspielen durfte. Da dachte ich mir, jetzt muss ich Flagge bekennen und zeigen, für wen mein Fußballherz schlägt. Damit bin ich übrigens länger Mitglied beim FC Bayern als bei der CSU.

Ihr seht, auch schon damals gab es merkwürdige Korrekturen über zuvor beschlossene Auf- und Abstiegsregelungen oder haben alle bereits damals schon geahnt, dass mit dem FC Bayern München der Rekord-Meister, der Rekord-Pokalsieger und der Rekord-Double-Sieger in die Bundesliga einzieht, der zudem mit 290.000 Mitgliedern weltweit und mit großem Abstand der mitgliederstärkste Verein werden wird?? *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaube aber, im Nachhinein betrachtet konnte unserem Team gar nichts besseres passieren.So konnte sich der Kader in der unteren Klasse besser entwickeln.
In der Saison 63/64 wurde der FCB in der Regionalliga Süd "nur" zweiter hinter Hessen Kassel und scheiterte in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga tatsächlich an Borussia Neunkirchen. In der Folgesaison schossen Olhauser (42 Tore in 36 Spielen) , Müller (33/26) und Co mit insgesamt 146 Toren die Liga in Grund und Boden.
Genauso konnten in diesen beiden Jahren eben die Top-Talente Beckenbauer, Maier und Müller in die Mannschaft integriert werden. Sicherlich hätten die sich auch in der Bundesliga durchgesetzt, aber wer weiß, ob der Verein in der Bundesliga gleich mit solchen Frischlingen angetreten wäre oder ob nicht andere Spieler verpflichtet worden wären, die ihnen den Weg zumindest schwerer gemacht hätten.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stoiber ging es 2001 übrigens wie mir
Witzig - er hörte das Spiel in Hamburg damals im Radio und war nach dem 1-0 so verärgert und enttäuscht, dass er das Radio abschaltete und sich auf seine Arbeit konzentrierte. Erst um 18 Uhr ließ er seinen Chaffeur das Radio wieder anschalten um Nachrichten zu hören - und die erste Meldung war dass der FCB Deutscher Meister ist.

Ich sah das Spiel damals auf Premiere und wollte mir nach dem 1-0 keine jubelnden Schalker antun - also bin ich raus zu meinem Sohn, der unten im Hof bei meinem Vater spielte. 20 Min später kam mir meine Tante entgegen und erzählte was von Dusel Bayern - da bin ich im Vollsprint zurück ins Haus und war nur noch geplättet. Das war nach dem emotionalen Absturz im Finale in Barcelona 1999 genau das Gegenstück....
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1999 - die Mutter aller Niederlagen *heul*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
ich war 2001 in Hamburg genau hinter dem Tor, in welches Patrik Andersson den Freistoß zum 1:1 versenkte und und 5 Tage später in Mailand war ich ebenfalls Zeuge, als der "Titan" den schon wieder fast verlorenen Titel mit 3 gehaltenen Elfmetern sicherte!

Das waren 5 Tage, an denen ich mit Sicherheit jede Menge graue Haare bekam, das eine oder andere Mal mein Blutdruck bestimmt außerhalb jeder Mess-Skala war, aber auch von den Emotionen eine Achterbahnfahrt in beiden Spielen erleben musste......um so geiler war es, dass am Ende die Deutsche Meisterschaft und der Championsleague-Titel gewonnen wurde!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe nur mal aus eigener Neugierde die Auftritte aller Bundesligisten der letzten 6 Jahre in München statistisch miteinander verglichen. Bei den Mannschaften, die diese Saison noch nicht in München gespielt haben, habe ich ein Jahr weiter zurückgegriffen. Bei Mannschaften die zwischenzeitlich mal nicht in der Liga waren habe ich auch auf frühere Jahre zurückgegriffen, jedoch nicht weiter als 10 Jahre. Bei Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig uns Darmstadt 98 habe ich daher drauf verzichtet. Bei solchen Teams habe ich dann die Zahl der Jahre in der Bundesliga hinzugefügt.

Große Überraschungen ergaben sich daraus natürlich nicht, außer vielleicht ,dass Mainz in dieser Tabelle auf Platz 3 liegt *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Fehler ist drin, Düsseldorf hat in München natürlich keine 3 Tore geschossen...
Sehr Interessant. Danke katsche
******e69:
Ein Fehler ist drin, Düsseldorf hat in München natürlich keine 3 Tore geschossen...

och *heul2* ... warum denn nicht? *traurig*


*lol*
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für alle, denen es nicht bewusst ist: Das Spiel in Istanbul findet (warum auch immer) am Mittwoch bereits um 18 Uhr statt
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich brauch das jetzt einfach mal gerade:


Ist heute wer in Leipzig? Bin auf dem Weg dorthin
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unnötige Niederlage gegen RBL
Was ich nicht verstehe: warum treten wir gegen den HSV mit voller Kapelle an und in Leipzig bekommen dann Spieler aus der zweiten Reihe Spielpraxis? Wäre das umgekehrt nicht sinnvoller gewesen?
****che Mann
14.844 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten.
Auffällig ist eben, das Lewandowski im Moment die Heim- und Wagner die Auswärtsspiele macht.
Jupp weiß was er tut
Na ich denke mal das es daran liegt dass sich jeder Spieler wichtig fühlen soll für den Verein...will man dann immer die sicheren Spiele spielen ...Ich denke das könnte zur Entscheidung geführt haben
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Jetzt bloß nicht in Panik und Hektik verfallen....Leipzig war zielstrebiger, hatte ganz einfach mehr Biss, war läuferisch überlegen, auch engagierter und ging als verdienter Sieger vom Platz!!

Ohne die Paraden von Sven Ulreich wäre die Niederlage noch höher ausgefallen und die Rotation ist doch auch bekanntermaßen absolut nix neues....zum einen die "Stammspieler" etwas schonen und zum anderen ist es auch hier wohl beabsichtigt, alle Spieler für ihren Trainingsfleiß zu belohnen und bei Laune zu halten!

Wenn nicht jetzt....bei diesem großen Vorsprung zu rotieren....wann denn dann???

Im Heimspiel gegen die Majas wird ein anderer FCB auf dem Platz stehen....leider kommt jetzt diese unnötige Länderspielpause....halt wie immer in der Endphase einer Saison!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.