Steffi Jones ohne Konzept und völlig überfordert
Mit dem Rücktritt von Sivia Neid als Bundestrainerin der Fußball-Frauen begann auch leider ein großer Rückschritt, was die Spielqualität der Nationalmannschaft betrifft!Mit vielen Vorschusslorbeeren...warum auch immer..... hat Steffi Jones das Amt der Bundestrainerin übernommen und gleichzeitig wurde eine negative Trendwende eingeleitet, die bis dato nicht nur stagnierte sondern sich von Spiel zu Spiel verschlimmerte.
Wer glaubte, dass das peinliche Viertelfinal-Aus bei der WM im letzten Sommer und die 2:3 Niederlage in der WM-Quali gegen Island seinen vorläufigen Höhepunkt hatte, der wurde beim Vier-Länder-Turnier in den USA eines besseren belehrt.
Nach der historischen Niederlage gegen Island wurde von unserem DFB-Präsident als Belohnung für dieses unterirdische Niveau der Vertrag vorzeitig bis zur WM 2019 verlängert und alles verschwand unter dem Decknamen "Friede, Freude, Eierkuchen"!! Das 0:3 gegen Frankreich, das 2:2 gegen England und das 0.1 gegen die USA waren alles sportliche Offenbarungseide, die dann auch noch "schön" geredet werden. In einem Interview sagte Jones: " Das war wirklich bitter, weil wir in den ersten beiden Spielen durch eine gute Einstellung, mannschaftliche Geschlossenheit und hohe Laufbereitschaft überzeugen konnten!"
Über die spielerischen Qualitäten, den Ballbesitz, das Umschaltspiel usw verliert sie keine Worte!!
Völlig emotionslos verfolgt sie das Geschehen auf dem grünen Rasen und was wünsche ich mit diese "agile und engagierte Trainerin Silvia Neid wieder zurück, weil es unter ihrer Regie Spaß gemacht hat, unseren Fußball-Damen zu zusehen!!
Sollte Jones nicht einsichtig sein und das Handtuch von selbst werfen oder aber unser Herr Grindel den Ernst der Lage nicht erkennt, dann gibt es neues Lied: "Ohne Deutschland fahrn wir zur WM"!!
Im Kampf um den Gruppensieg, der das direkte WM-Ticket bedeutet, darf sich das deutsche Team nach der Klatsche gegen Island keinen Ausrutscher mehr erlauben; die nächsten Gegner heißen Tschechien und Slowenien.
Als Nachfolger muss es ja nicht unbedingt eine Frau sein....als Trainer fallen mir spontan Ralf Kellermann und Thomas Wörle ein!!