Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für euch "erfahren" zu sein?37
Hallöchen miteinander, Was bedeutet das für euch erfahren zu sein?
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regelkunde

*******derz Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Regelkunde
Mahlzeit miteinander!
Da der alte Thread gemäß meiner Recherche inzwischen geschlossen ist, unternehme ich den Versuch in diesem Thread *g*

Folgender Sachverhalt:

Herren-Spiel, Kreisklasse, Punktspiel.

Mannschaft A spielt gegen Mannschaft B.

Mannschaft B hat (in meinem Fall) schon im vorab-Spielberichtsbogen einen gesperrten Spieler aufgestellt, welcher jedoch vorerst auf der Ersatzbank sitzt.

Spielanpfiff.
In der 20.Minute wechselt Mannschaft B den gesperrten Spieler ein.

Aus einem 4:1 Sieg wird durch durch den Staffelleiter entschieden, eine 0:5 Niederlage zu verbuchen aufgrund des Einsatzes des o.g. Spielers.

Soweit unkritisch - jedoch meine Frage:

Wie verhält es sich mit erworbenen gelben, gelb-roten und roten Karten?

Sind diese weiterhin "gültig"?

Und: wird das erzielte Tor von Mannschaft A noch dem Spieler "gutgeschrieben" oder einfach pauschal durch die 5:0 Wertung gelöscht?

Vielleicht findet sich ja hier ein erfahrener User der mir die 2 Anliegen erläutern könnte - Eigene Versuche endeten mit einem großen Fragezeichen im Gesicht oder lediglich Mutmaßungen *ggg*

LG die Riderz
**st
§ 38 Abs. 1 c) verweist auf § 37 Abs. 4 der Spielordnung des Niedersächsischen Verbandes sagt dazu:

"Dem Gegner wird das Spiel mit 3 Punkten und 5:0 Toren als gewonnen gewertet."

Also die zuvor erzielten Tore sind damit hinfällig und werden gelöscht.
Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit, die neue Spielwertung ist davon unabhängig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.