Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Fazit des Spieltages - nichts ist sicher außer: Dortmund gewinnt und Alcacer trifft nur, wenn er eingewechselt wird.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Dieser Spieltag hat ja den Keller mal so richtig durcheinander gewirbelt. Der VfB und auch die Fortuna im GLeichschritt raus aus Gefahrenzone NR 1. Klar war der deutliche sieg der Münchener nicht wirklich eine Überraschung, aber für Hannover und auch Nürnberg ist es jetzt mal Richtig übel geworden.

An der Spitze nichts neues Glückwunsch nach Dortmund, die viel Zitierte goldene Ananas ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Der Vorsprung auf den 2. ist noch größer geworden. Ja die Bayern scheinen auch wieder in der Spur aber auch hier, 9 Punkte sind ein hartes Brett. ich gehe mal davon aus, das die Münchener jetzt alles
versuchen um dran zu bleiben und oder auch eine evtl. Schwäche des BvB aus zu nutzen. noch haben wir ja 19 Runden zu gehen bis das die Schale vergeben wird.

Der Kampf um die internatiolen Plätze wird uns mit Sicherheit auch noch viel Freude bereiten.

In diesem sinne freuen wir uns auf Spieltag 16 und 17
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kleine Zusammenfassung
Während die Kellerkinder Düsseldorf und Stuttgart mit ihren Heimsiegen den Anschluss an die vorderen Platze herstellen konnten, rutschten die völlig überforderten Hannoveraner an das Tabellenende, das 1.1 zwischen Augsburg und Schalke nutzte keiner Mannschaft, denn sie befinden sich weiterhin im unteren Bereich der Tabelle. Durch die Heimpleite gegen Wolfsburg ist der Club in einem Abwärtstrend, der zur Zeit auf Platz 17 endet.

Der mit 9 Punkten Vorsprung frisch gebackene "Halbzeitmeister" BVB tat sich gegen Bremen zwar schwer, aber sie gingen völlig verdient als Sieger vom Platz; die Bayern überzeugten bei H 96 und konnten ungefährdet die 3 Punkte mitnehmen. Das 0:0 zwischen der TSG und den Fohlen war ein mehr als glücklicher Punktgewinn für den Tabellenzweiten; durch die Heimsiege von Leipzig und Frankfurt rückte die Tabellenspitze noch näher zusammen und die letzte Woche in 2018 hat es somit noch in sich.

Fazit:

Der BVB marschiert weiter und gibt sich keine Blöße, aber auch der FCB ist weiter im Auftrieb. Der Kampf um die internationalen Plätze geht bis Platz 8 und das kleine gesicherte Mittelfeld geht nur von Platz 9 - 12; ab Platz 13 beginnt der Abstiegskampf, in den auch S 04 sehr stark involviert ist. Die beiden letzten Spieltage des Jahres versprechen innerhalb der englischen Woche noch einiges an Spannung.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der FC Bayern
empfängt seinen unmittelbaren Verfolger Leipzig und es wird sich zeigen, ob der FCB so gefestigt ist, dass die Aufholjagd auf den BVB keine Utopie ist; der Tabellenführer tritt bei der Fortuna an und dürfte ebenso keine Probleme bekommen wie Gladbach, das zuhause gegen den Club spielt.

In der Begegnung Wolfsburg gegen den VfB, Schalke gegen Leverkusen, Hertha gegen Augsburg und auch Freiburg gegen Hannover wird sich zeigen, wohin die Wege der Clubs aus der unteren Region führen werden >> entweder raus aus dem Tabellenkeller oder mitten rein in den Abstiegskampf.

Werder wird alles versuchen, damit die Punkte an der Weser bleiben, aber Hoffenheim ist bekannt dafür, dass sie jede Menge Chancen kreieren, die aber nicht nutzen; im Rhein-Main-Derby kann Mainz ganz befreit aufspielen, aber Frankfurt hat die Möglichkeit, sich für das letzte Top-Spiel gegen die Bayern am Samstag, das nötige Selbstvertrauen zu holen.

Fazit:

Bei einigen könnte der Tannenbaum brennen, manche können sich getrost zurück lehnen und die kurze Pause genießen und andere haben unruhige und stressvolle Tage.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war dann gestern doch schon von der Dortmunder Niederlage in Düsseldorf überrascht - nach dem Anschlusstreffer der ja zeitig genug kam und dem bisherigen Saisonverlauf hatte ich zumindest wieder mit dem Ausgleich in den Schlussminuten gerechnet.

Bin gespannt ob die Bayern in den näcshten beiden Spielen die Vorlage nutzen können und ob Gladbach am WE in Dortmund punkten kann. Dann würde der Titelkampf in der Rückrunde tatsächlich schneller spannend werden als gedacht.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wow das hat ja mal so richtig geknallt in Düsseldorf, wer bitte hat denn damit gerechnet. Die Bayern haben diesen Ausrutscher, zwar nicht eiskalt, aber dennoch verdient genutzt.
Auf das Knallerspiel morgen Abend freue ich mich schon riesig, obwohl die Gladbacher ja auch schon wieder einige Personalsorgen haben.

Die Verfolger haben allesamt Punkte gelassen, was den Kampf um die Internationalen Plätze weiter spannend hält.

Im Keller setzt sich die Fortuna langsam ab, aber vorsicht es sind noch 18 harte Spieltage und da ist viel Platz für Bewegung.

Auf Schalke brennt der Baum, ja der Sieg von Leverkusen war sehr glücklich, was MIR aber im Mom vollkommen egal ist.
Aber wenn die blauen jetzt die Unterstützung der Hardcore Fans verlieren wird es umso schwerer zurück in Spur zu kommen.

Am WE haben wir ja noch einen, bevor es in die Winterpause geht. Das einzige was nicht ruhen wird ist das Personalkarussel, ich glaube das fängt jetzt schon an sich ganz mächtig zu drehen.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das war
ein toller Spieltag, der mir viel Freunde gemacht hat. Rasante und klasse Spiele. So bringt Bundesliga Spaß.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Tabelle lässt sich jetzt
schon etwas detaillierter eingrenzen und somit in "Abschnitte" einteilen:

>> vorne ist das Triumvirat bestehend aus dem BVB, Galdbach und dem FCB

>> dann folgen die Plätze 4- 8, die lediglich durch 4 Punkte getrennt sind, die da wären... Leipzig, Frankfurt,Wolfsburg (!!!), Hoffenheim und Hertha

>> anschließend kommt das "gesicherte Mittelfeld" von Platz 9 mit Bremen (22 Punkten), Leverkusen, Mainz und dem 12.ten Freiburg mit 18 Punkten

>> der nächst Abschnitt könnte die Überschrift "Kampf um den Relegationplatz" tragen, denn Augsburg, Schalke und Düsseldorf sind nur 1 Punkt getrennt vom VfB, der auf diesem Platz steht

>> Kampf ums Überleben ist die Überschrift für den Club und Hannover 96, die sich zur Zeit mit 3 Punkten Rückstand auf den beiden Abstiegsplätzen befinden.

Somit Spannung pur in allen "Abschnitten" *lach*
****orn Mann
11.967 Beiträge
****636:
Somit Spannung pur in allen "Abschnitten"

Das sehe ich auch so. Ja! Endlich mal wieder.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
auf geht´s zum letzten Spieltag dieses Jahr. Ganz Ehrlich ich bin mal gespannt ob die beiden Kracher, heute in Gladbach und morgen Abend in Frankfurt das halten können was ich mir von Ihnen erhoffe


ich wünsche euch allen viel Spaß, ein Frohes Fest und man liest sich in 2019
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Was für ein Finale 2018
Mit den Begegnungen BVB - Gladbach und Frankfurt - FCB treten 4 Mannschaften der Top 5 in direkten Vergleichen gegeneinander an; Leipzig hat aber auch mit Bremen einen unangenehmen unberechenbaren Gegner zu Gast, der ebenfalls ums internationale Geschäft spielen möchte.

Mit der Begegnung Hoffenheim - Mainz und Leverkusen - Hertha haben wir quasi den Bundesliga-Alltag auf dem Programm, aber dann geht auch die Post im unteren Tabellenbereich zum Jahresende ab.

Die Überraschungsmannschaft Düsseldorf tritt bei den enttäuschenden Hannoveraner an und der VfB empängt die Knappen aus dem Ruhpott, die international glänzen, aber im Alltagsgeschäft jeglichen Erfolg vermissen lassen...für alle 4 gilt = verlieren verboten, Das Schlusslicht Nürnberg empfängt den SC Freiburg, der zur Zeit zwar mit 18 Punkten auf dem 12. Platz steht, aber nach den Unentschieden zuhause gegen Schalke und Hannover wären 3 Punkte ein ruhigeres "Pausenkissen".

Der FC Augsburg will zuhause endlich mal wieder einen dringend notwendigen Sieg einfahren, aber mit Wolfsburg will die Überraschungsmannschaft der Saison (Platz 6/25 Punkte) ihren Höhenflug fortsetzen.

Der letzte Spieltag der Hinrunde verspricht somit auf allen Plätzen

>> Spannung
>> Emotionen
>> und hoffentlich auch Leidenschaft
Na, endlich mal wieder Spannung an der Spitze. Aber der BVB soll es bitte schön nicht zu spannend machen, denn das halten meine Nerven nicht aus.
Statt der üblichen Herumschwurbelei und Spekulation wer wo wen wie unter Spannung setzt fände ich vielleicht den Hinweis an alle Fussballinteressierten hilfreicher, dass das Spitzenspiel Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach heute Abend ab 20:30 live im ZDF übertragen wird.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Tippe:
4:3 für den BVB
Ich denke auch , dass es ein knappes Ergebnis wird, aber der BVB wird gewinnen. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall heute Abend anschauen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rückblick/Prognosen Teil 1
Am 18.01.2019 rollt der Ball wieder; mit der Partie Hoffenheim - Bayern (live 20:15 Uhr in der ARD) startet die Liga in die Rückrunde.


Borussia Dortmund

Mit der Verpflichtung von Lucien Favre und Witsel sowie Delany wurde schon die richtige Richtung eingeschlagen; die jungen Wilden haben sich ebenfalls hervorragend integriert, aber der beste Marco Reus aller Zeiten ist Dreh und Angelpunkt dieser Mannschaft. Wichtig wird sein, wie die junge Mannschaft die vielen englischen Wochen verkraften und auch nach Rückschlägen stabil bleibt.

Prognose: absoluter Titelkandidat


FC Bayern München

Nach den glänzenden Saisonstart und der Bewältung der "Herbstkrise" befinden sich die Bayern nach 5 Siegen in Folge wieder in Schlagdistanz. Wichtig ist es, ordentlich aus den Startlöchern zu kommen und dann ist trotz des 6-Punkte Rückstandes alles möglich. Wenn alle Mann an Bord sind und die Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt, dann wird es einen engen Titelkampf geben.

Prognose: Titelkandidat


Borussia Mönchengladbach

Der beste Sportdirektor der Bundesliga, Max Eberl, hat auch im Jahr 2018 wieder die richtigen Schritte unternommen, damit die Fohlen ein schlagkräftiges Team haben. Dieter Hecking war ebenfalls lernfähig und stellt seine Mannschaft taktisch meistens sehr gut ein......siehe der 3:0 Sieg in München.

Prognose: absoluter CL-Kandidat


RB Leipzig

In der EL enttäuschend, aber in der Liga wieder auf Kurs; eine ausgewogene Mischung in der Offensive und Defensive ist für die nötigen Punkte von Nöten; zusätzlich sind sie aber auch von ihrem Torjäger Timo Werner ein wenig abhängig. Rangnick möchte dem neuen Trainer Nagelsmann eine Mannschaft übergeben , die auf der internationalen Bühne spielt.

Prognose: absoluter CL-Kandidat


VfL Wolfsburg

Die Überraschungsmannschaft ist Bruno Labbadia mit seinem VfL; letzte Saison nur durch die Relegation in der Bundesliga verblieben, haben sie in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun. Auch Jörg Schmadtke wird mit seiner Erfahrung dafür sorgen, dass in Wolfsburg niemand abhebt.

Prognose:Anwärter für die EL


Eintracht Frankfurt

Der Pokalsieg hat die Adler dermaßen beflügelt, dass sie in der EL zum ungefährdeten Gruppensieg geflogen sind; das Dreieck Rebic, Haller und Jovic hat sich einen Namen gemacht und in der Liga wird die Eintracht inzwischen wieder sehr ernst genommen. Der neue Trainer Hütter hat die Eintracht nach anfänglichen Schwierigkeiten auf ein internationales Niveau gebracht.

Prognose: Kandidat sowohl für die CL als auch für die EL


Die Prognosen sind meine persönlichen Einschätzungen, die ich mir aufgrund der Hinrunde gebildet habe!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rückblick/Prognosen Teil 2
TSG 1899 Hoffenheim

Trotz sehr guten Auftritten in der CL haben sie 2018 Lehrgeld bezahlt und sind international nicht mehr vertreten. Im Gegenzug bedeutet das jedoch, dass die volle Konzentration auf das Alltagsgeschäft liegt und bei konsequenter Ausnutzung der vielen Torchancen kann der Sprung nach oben durchaus erfolgen. Auch will Nagelsmann seinen Abschied mit einer internationalen Qualifikation "versüßen"1

Prognose: Kandidat für die CL und/oder die EL


Hertha BSC[/b]

Sehr schwankende Leistungen, teils positiv aber auch negativ, gab es in der Hinrunde. Besonders abenteuerlich waren desöfteren die Defensivleistungen und nach einem Rückstand steckte die Mannschaft meist den Kopf in den Sand. Michael Preetz fand nach dem wenig erfolgreichen Spielen gegen Ende der Hinrunde die entsprechenden Worte.

Prognose:
gesichertes Mittelfeld


Bayer Leverkusen

Die absolute Wundertüte der Hinrunde, die mit 9 Punkten aus den letzten Spielen den Sprung ins Mittelfeld geschafft hat; dennoch musste der Trainer Heiko Herrlich gehen und mit Peter Bosz kam ein alter Bekannter an Bord. Bayer ist in 3 Wettbewerben vertreten und hat möglicherweise viele englische Wochen zu absolvieren; Bosz will ins internationale Geschäft, jedoch habe ich Zweifel an der Mentalität der Mannschaft.

Prognose: gesichertes Mittelfeld


Werder Bremen

Aufgrund einer längeren Durststrecke haben es die Hanseaten verpasst, sich eine bessere Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen. Dennoch sind die internationalen Plätze noch in Reichweite und spielerisch haben sie alle mal das Zeug, um in der Tabelle noch einige Plätze gut zumachen.

Prognose: Kandidat für die EL


SC Freiburg

Ein Up and down war die Hinrunde für Christian Streich und seine Breisgauer; nach dem 3:0 Sieg gegen RBL erfolgte postwendend das 0.2 gegen den damaligen Tabellenletzten Düsseldorf. Dennoch werden die Freiburger auch in der Rückrunde genügend Punkte sammeln, um auch in der kommenden Saison erstklassig zu sein; gegenüber ihren Konkurrenten sind sie zuhause für jede Mannschaft eine Herausforderung und können jeden schlagen.

Prognose: Mittelfeld


FSV Mainz

Nur 17 Tore bedeuten 21 Punkte, aber im Gegenzug haben sie auch lediglich nur 22 Gegentore erhalten; mit dieser Mischung aus kontrollierter Offensive und kompakter Defensive werden die Mainzer wohl zum Eichhörnchen der Rückrunde...Punkt für Punkt und zu den bisherigen 6 Unentschieden werden sich noch weitere gesellen.

Prognose: Mittelfeld
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Rückblick/Prognosen Teil 3
Schalke 04

Enttäuschende Ergebnisse in der Liga, relativ sichere Qualifikation für das CL-Achtelfinale, aber mit Mühe und Not das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht.......das ist das Halbjahreszeugnis der Knappen. Auf dem letzten Drücker kam man noch auf die bisher erreichten 18 Punkte.....9 Niederlagen sprechen für sich, aber S 04 ist von der Qualität stärker als die übrigen Mannschaften im Tabellenkeller.

Prognose: gesichertes Mittelfeld


Fortuna Düsseldorf

Schon beim überraschenden 3.3 in München war die Moral der Mannschaft zu erkennen; während andere zum Ende der Hinrunde nachgelassen haben, hat Friedhelm Funkel mit seinen Mannen die optimale Ausbeute von 9 Punkten erreicht....unter anderem mit dem Sieg über den Tabellenführer. Hoffe, dass das Theater um die Vertragsverlängerung von Funkel sich nicht negativ auswirkt.

Prognose: Klassenerhalt


FC Augsburg

Der FCA hat es in vielen Spielen versäumt, sich mehr Punkte zu erspielen; hinzu kamen dann noch die grottenschlechten Leistungen der Torleute mit vielen Patzern und somit ist man überraschend in diese gefährliche Region abgerutscht. Spielerisch sind sie den letzten 3 Mannschaften jedoch weit voraus, aber ein gewisses Zittern bleibt ihnen nicht erspart.

Prognose: Klassenerhalt


VfB Stuttgart

Nur 12 Tore sprechen und 35 Gegentreffer für sich und somit ist diese Platzierung eine logische Folge; auch der Trainerwechsel hat in keinster Weise gefruchtet und somit werden die Schwaben bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen.

Prognose: Relegationsplatz


Hannover 96

11 Punkte prophezeite Martin Kind aus den ersten 5 Partien.....11 Punkte sind zwar eingefahren, aber in der kompletten Hinrunde. Nicht nur die Sturmschwäche gibt zu denken, sondern auch die 35 Gegentore! Niclas Füllkrug wird auch noch für den Rest der Saison ausfallen und somit dürften es die Niedersachsen sehr schwer haben, sich noch nach oben zu platzieren.

Prognose: Absteiger


FC Nürnberg

Besonders in den Auswärtsspielen präsentiert sich der Club als Schießbude und auch in der Offensive gibt es wenig Qualität; der Aufsteiger wird wieder zum Absteiger, denn auch die Heimspiele sind von wenig Überzeugung geprägt.

Prognose: Absteiger
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
upps
Die Liveübertragung erfolgt nicht in der ARD sondern im ZDF....sorry!! *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Ball rollt wieder....Rückrundenstart
Ab heute Abend 20:30 starten wir in eine......so denke ich....spannende Rückrunde; eröffnet wird der Spieltag heute mit der Begegnung TSG - FCB (20:15 ZDF!!!! *top* )



TSG -FCB

Für beide Mannschaften ist diese Partie eine Standortbestimmung....kann der FCB weiter seinen Vormarsch auf den BVB fortsetzen und kann sich Hoffenheim weiter in der Spitzengruppe halten. Da beide Mannschaften in der Offensive erfolgreich sind, wird es wohl kein 0:0 geben.

Leverkusen - Gladbach

Gleich mit dem Niederrhein-Derby beginnt die Arbeit für Peter Bosz und es wird schwierig sein die Fohlen zu zähmen. Wie in Dortmund bevorzugt Bosz das 4-3-3 und dies könnte gegen Gladbach schon mal "in die Hose gehen", da sie das schnelle Umschaltspiel beherrschen.

Hannover - Bremen

Hannover muss seine Heimspiele gewinnen, aber Werder hat die nötige spielerische Klasse um auch bei den Niedersachsen die 3 Punkte mit zu nehmen; ein Unentschieden ist für 96 aber auch für Bremen zu wenig, um die eigenen Ziele 2019 zu erreichen.

Frankfurt - Freiburg

Frankfurt ist der Favorit, aber Christian Streich wird seine Mannschaft schon taktisch gut ausrichten, sodaß auch durchaus ein Remis nicht ausgeschlossen ist.

VfB - Mainz

Hier treffen 2 Mannschaften aufeinander, die mit den eigenen Toren bisher sehr gegeizt haben. 11 Niederlagen des VfB stehen lediglich 6 von Mainz gegenüber; für Stuttgart kann es nur eine Richtung geben....nämlich den notwendigen Sieg.....und das könnte Mainz in die Karten (Spielsystem) spielen.

Augsburg - Düsseldorf

Das Top-Spiel im Tabellenkeller, wobei der Druck auf dem FCA liegt, der nur mit einem Sieg aufschließen kann; Düsseldorf zeigte auch beim Telekom-Cup seine Qualitäten....bissig, kämpferisch aber auch stabil in der Abwehr und gefährlich bei offensiven Vorstößen. Ein Unentschieder nutzt nur der Fortuna etwas, da dann der Abstand gewahrt bleibt.

RBL - BVB

Das 2. Top-Spiel zu Beginn der Rückrunde wird für beide Mannschaften von großer Bedeutung; kann der BVB seine Erfolgsserie fortsetzen oder kann RBL den Grundstein für eine erfolgreich Rückrunde legen? Beide Mannschaften bevorzugen ein schnelles Umschaltspiel und somit können wir uns auf ein Spiel mit vielen Torchancen einstellen.

FCN - Hertha

Für den Club zählt nur ein Heimsieg um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, aber genau das könnte zur Verkrampfung führen; die Berliner müssen diese Spiele gewinnen, wenn sie im nächsten Jahr international spielen wollen......2 unterschiedliche Ziele, die jedoch nur mit einem 3er in Reichweite bleiben.

Schalke - Wolfsburg

Für die Knappen ist es die Gelegenheit, sich vom Abstiegskampf zu distanzieren, aber Vorsicht.....die Wolfsburger haben "Blut" geleckt und Labbadia möchte mit seiner Mannschaft weiterhin an den internationalen Plätzen "schnuppern".
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schaue gerade die Vor-Berichterstattung zum Spiel Schalke gegen Wolfsburg.
20 Minuten lang geht es nur darum, dass Fährmann heute nicht im Tor steht. Dafür werden ungezählte Menschen gefragt.
Ist das noch seriöser Journalismus?
Mich nervt das einfach nur.
Mit irgend einem Unfug müssen sie ihre Sendezeit jja füllen
Früher gab es Tageschau Natialhymme un da erfuhren wir so spannendes wie Schwarzenbeck auf Breitner 4 sek Pause Breiner auf Netzer 5 sek Pause Netzer geht mit den Ball usw.

Heute hält halt jeder gern seinen Kopf und vor allem das Schildchen seines Werbepartners in die Kamera

Mich nervt das einfach nur.
einfach umschalten und Bayern TV glotzen da gibt es bestimmt rund um die Uhr spannende Neuigkeiten und du tust gleich noch gutes für die Werbeeinnahmen *zwinker*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
auch das schaue ich nicht
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich auch nicht!
Weder das eine noch das andere!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Führungstrio marschiert, das Schlussquartett stagniert
Während der BVB und Gladbach glücklich....auch aufgrund der überragenden Leistungen der Torhüter Bürki und Sommer......siegten, lieferten die Bayern eine sehr gute Leistung beim 3:1 in Hoffenheim ab.

Frankfurt, Hertha und Bremen sicherten sich wichtige Punkte für den weiteren Kampf um die begehrten internationalen Plätze und Mainz, Schalke sowie Düsseldorf, das den 4. Sieg in Folge verbuchen konnte, entfernen sich langsam auf dem Tabellenkeller und konnten sich in das gesicherte Mittelfeld absetzen.

Genau im Keller wird es für das Schlussquartett, das seine wichtigen Heimspiele nicht gewinnen konnte, so langsam kritisch und düster; besonders der Club und Hannover haben bereits einen Rückstand von 10 Punkten und bei den Niedersachsen schwirren bereits die Namen Gisdol, Slomka und Stöger durch den Raum, die (wahrscheinlich) Breitenreiter ablösen werden. Aber auch Horst Held steht im Fokus, der mitverantwortlich für die Kaderplanung ist.

Der VfB ist viel zu spät erwacht, aber da hatte Mainz auch schon 2 Gänge zurück geschaltet, wobei Augsburg seine Heimchance auch im wichtigen Spiel gegen die Fortuna wiederum nicht nutzen konnte.

Spannung oben, unten aber auch in der Tabellenmitte......und genau das lieben wir!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.