Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

Nürnberg und Hannover
sind gute Stammkunden in der 1. Bundesliga. Obwohl in der „ewigen Tabelle“ noch auf den Rängen 14 und 15 (Hannover feierte sein 1.000 Bundesligaspiel!) stehen sie in dieser Saison auf den beiden letzten Tabellenplätzen- und das aufgrund desolater Leistungen leider auch zu Recht.

Hannover ist bereits seit sieben Spielen sieglos und kassierte in den letzten vier Heimspielen vier Niederlagen mit 0:8 Toren. Und so dürften die Tage des sympathischen Andre Breitenreiter dort gezählt sein- obwohl man seinen Vertrag erst im vergangenen August bis 2021 verlängert hatte. Ein 30. Jahr in Liga 1 scheint vorerst kaum realistisch, zumal die Querelen zwischen Vorstand Kind und den Fans nicht enden.

Beim „Club“ sieht es nicht viel besser aus. Die Franken kassierten zum Auftakt der Rückrunde bereits die elfte Saisonniederlage und sind durch das Torverhältnis von –26 Tabellenletzter. Seit 11 Spieltagen wurde nicht mehr gewonnen, und so dürfte auch Michael Köllner seinen Trainerposten bald räumen. Das 32. Bundesligajahr dürfte wohl das vorerst Letzte sein und der Ruf als Fahrstuhlmannschaft weiter gefestigt werden. Immerhin ist man alleiniger Rekordabsteiger und auch Rekordaufsteiger in Deutschlands Liga 1.

...der Club und Hannover haben bereits einen Rückstand von 10 Punkten...

Dem ist Gottlob nicht so. Der Abstand zum rettenden Platz 15 (Augsburg) beträgt nur vier Punkte.- das ist nciht unlösbar. Der Abstand zu Rang 14 beträgt indes 10 Punkte- und zur Meisterschaft 34 Punkte. *g*

Schade für die beiden Traditionsvereine, findet Mr. Night
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Endlich mal wieder ein ansehnliches Bayernspiel, auch wenn es in der 2. Halbzeit wieder schwächer war
****orn Mann
11.967 Beiträge
Coman und James sind ab absolut herausragende Spieler. Besonders Letztgenannter sollte noch viel mehr zum Einsatz kommen.
Zudem spielt Kimmich eine immer bedeutendere Rolle.
Mit einer Doppelsechs sind die Bayern schon mal sehr, sehr gut gefahren. Martinez macht das super! Und Sühle entwickelt sich perfekt im Abwehrzentrum.
Ja gegen Hoffenheim waren sie alle Weltklasse
und in Hannover auch.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Schwere Aufgaben für die Kellerkinder
Das Führungstrio spielt geschlossen zuhause gegen Kellerkinder; Hannover muss beim BVB antreten, die Schwaben vom VfB reisen in die Allianz-Arena und Augsburg muss in Gladbach ran. Für alle Gäste ist das primäre Ziel, sich anständig und ohne "hohen Klatschen" aus der Affäire zu ziehen.

In den Begegnungen Bremen - Frankfurt und Wolfsburg - Leverkusen geht es für alle Mannschaften um Standortbestimmungen......kann Werder seinen Vormarsch an die internationalen Plätze fortsetzen oder nistet sich die Eintracht im oberen Tabellendrittel ein? Auch will Bruno Labbadia mit seinem VfL mit einem Heimsieg weitere 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen und Bayer mit seinem neuen Trainer Bosz will in seinem 2. ten Spiel unter der Leitung des Holländers etwas zählbares mitnehmen!!

Mainz ist natürlich gegen die schlechteste Abwehr der Liga und dem blamablen Auftritt vom vergangenen Wochenende haushoher Favorit gegen den Club aus Nürnberg; interessant wird die Partie Düsseldorf - Leipzig sein, weil die Fortuna völlig befreit gegen den Tabellenvierten antreten kann, während bei Leipzig doch schon ein Sieg als Pflichtaufgabe anzusehen ist. Der SC Freiburg möchte zuhause gegen Hoffenheim ein weiteres Ausrufezeichen setzen und dass diese Aufgabe schwierig sein wird, sollte Julian Nagelsmann bekannt sein.

Eröffnet wird der Spieltag heute mit der Paarung Hertha - Schalke, wobei beide Teams ihre Siege vom vergangen Wochenende bestätigen wollen, um mit weiteren 3 Punkten auf der Leiter nach oben zu steigen.

Ein interessanter Spieltag.....ohne die legänderen Top-Spiele...der jedoch an Brisanz hier und da einiges zu bieten hat.

Schönes Wochenende und..... auch an unsere Handballer denken.....heute Abend ARD 20:30 das HF gegen Norwegen und eventuell das Finale um den Titel am Sonntag.
Ich werde mir das Halbfinale.anschauen und unseren Handballern kräftig die Daumen drücken.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das werde ich auch tun!
*top2*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
meine Prognose: Breitenreiter muss gehen
Nachdem bereits am vergangenen Wochenende in Bezug auf Trainer Breitenreiter nur herum gelabert wurde, wurde dem ganzen heute noch die Krone aufgesetzt; wenn ich diesen Sportvorstand Horst Held reden höre....."wir müssen dies intern analysieren, sie können von mir heute keine klare Antwort erwarten"...... ist für mich klar, dass bereits seit Montag der neue Trainer feststeht und dieser auch schon morgen vorgestellt wird.

Clever war es, den neuen Mann nicht vor dem Dortmund-Spiel einzubinden, weil dann die Wirkung des Trainerwechsels völlig verpufft wäre. Aber auch Horst Held sollte seinen Hut nehmen und gehen, denn er ist verantwortlich für das Spielermaterial und dieses ist nicht bundesligatauglich!! Breitenreiter ist die ärmste Sau in Hannover, denn er kann nur mit den Mädchen tanzen, die auch da sind!!!

Wie gesagt, das sind mein Empfinden und meine persönlichen Schlüsse, die ich aus den Interviews ziehe.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
bzgl. Herrn Held
....wollte er nicht schon seit Jahren von dort weg und wird bisher vom Vereinsboss quasi gefangen gehalten ? 😬😎
**********el716 Paar
3.662 Beiträge
Werder gegen Frankfurt!
Ich muß zu meiner Schande gestehen ich habe Kohfeldt unterschätzt!
Er ist unser beste Trainer seit Jahren!!! Schade das es nur zum Unentschieden gereicht hat aber es war ein geiles Spiel auch Dank Kruse und Ehre!💚💚💚💚
****orn Mann
11.967 Beiträge
Horst Held ist eh die größte Pfeife
die im bezahlten Fußball herumlauft!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Werder gegen Frankfurt lautete nicht nur das Top-Spiel, sondern es war auch eines! Weil Werder jedoch sooooo viele Chancen liegen ließ, kann die Eintracht letztendlich von einem glücklich Punktgewinn reden.

Richtig....zuerst sollte er 2017 beim FC Köln Nachfolger von Schmadtke werden und 2018 wollte ihn der VfL Wolfsburg als Nachfolger von Olaf Rebbe.....beide Male hat Kind die Freigabe verweigert und somit dürfte er in Hannover wohl noch ziemlich "fest im Sattel sitzen"!!

Dem Kommentar von Walhorn schließe ich mich zu *100* an *ja*
Ich denke auch, dass André Breitenreiter heute zum letzten Mal für Hannover 96 auf der Trainerbank gesessen hat. Es wäre für alle Beteiligten das Beste, dass dieses andauernde Hin und Her endlich ein Ende hat.

Martin Kind ist übrigens dafür bekannt, dass er Spieler wie Manager gerne "gefangen" hält. Niklas Füllkrug will schon seit langem weg, und auch Breitenreiter hat sich in den letzten Wochen nie richtig zu 96 bekannt.
hannover ist und bleibt eine Graue Maus das ändert auch nicht das Kind viele Bunte Scheine unters Volk mischt.
Ohne die wäre die Buli gar nicht möglich und sind wir ehrlich außer der Handvoll 96 Fans würde keiner den Verein vermissen, also in der 1 Buli.
breitenreiter wird wahrscheinlich jetzt durchs Dorf gejagt obwohl jeder gewusst haben müsste was der Kader so hergibt.
Spielerisch wie Charackterlich (Füllkrug)absteigen Kind vom Hof jagen Heldt gleich hinterher und mit Breitenreiter und einem komplett neiem Vorstand in der zeiten Liga versuchen das Beste daraus zu machen, alles andere hat in Hannover keine Zukunft.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ob Doll der Richtige ist wird sich zeigen, Es mangelt Hanover an Selbstbewußtsein und einem Spielkonzept.
Die Bayern haben klar gesiegt obwohl der VfB zeitweise stärker dagegen gehalten hat als man vorher dachte
Klarer Sieg von Leipzig, dumme aktion mit den Trillerpfeifen
Statt Breitenreiter hätten Held und Kind gehen müssen. Die Stimmung bei den Fans ist schlecht, es sind keine Spieler da, die entscheidende Impulse setzen können. Da können die Hannoveraner Pep Guardiola holen, sie werden trotzdem unten mitspielen. Die Strukturen stimmen bei dem Verein einfach nicht.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
kurze Zusammenfassung
Das Sextett am Tabellenende hat solidarisch eine komplette Nullrunde hingelegt; lediglich Nürnberg und Augsburg hielten ihre Niederlagen im Rahmen, während es bei Freiburg, Düsseldorf, Hannover und Stuttgart hinten mal wieder ordentlich einschlug. Schalke ergatterte sich einen Punkte in Berlin, sodass die Tabellenplätze 12-18 unverändert bleiben.

Leverkusen stoppte mit einem 3:0 Sieg in Wolfsburg den Höhenflug der Wölfe und bescherte seinem neuen Trainer Bosz die ersten 3 Punkte; im absoluten Top-Spiel Bremen - Frankfurt wurden die Zuschauer mit einem offensiven Spiel begeistert, wobei Werder jede Menge Hochkaräter vergab und somit die Eintracht noch zu einem glücklichen Punktgewinn kam.

Vorneweg marschieren der BVB, der FCB und auch Gladbach unbeirrt weiter und an dieses Trio hat sich RBL mit einem überzeugenden Sieg in Düsseldorf angehangen; mit 3 Punkten Rückstand bleibt Frankfurt weiter im Rennen um einen CL-Platz.

Ein heißer Kampf besteht derzeit um Platz 6.....Hoffenheim, lediglich 2 Punkte vor dem Tabellenelften Werder und dazwischen tummeln sich Hertha, Wolfsburg, Leverkusen und Mainz.

Lediglich Platz 12 bis 14 mit Schalke, Freiburg und Düsseldorf kann man als das gesicherte Mittelfeld (Stand jetzt) bezeichnen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der 20. Spieltag bietet uns interessante Begegnungen an, bei denen sich bereits sprichwörtlich die Spreu vom Weizen trennen kann.

Los geht es mit der Partie Hannover - Leipzig, bei der der neue Trainer Thomas Doll mit Sicherheit im Mittelpunkt stehen wird; es wird für 96 jedoch ein schwieriges Unterfangen, den Schalter umzulegen. Ob die Neuzugänge spielen und Impulse geben können, wird sich dann vielleicht auch schon zeigen.

Das Führungstrio muss reisen, wobei der BVB bei der Eintracht die wohl höchste Hürde hat; aber auch die Fohlen müssen bei den wiedererstarkten Knappen und der FCB bei den aufstrebenden Leverkusener *100* % geben, um erfolgreich zu sein.

Hoffenheim ist zuhause gegen Düsseldorf der Favorit und Hertha muss im Prinzip sein Heimspiel gegen die Wölfe gewinnen, um bei der Vergabe der internationalen Plätze mitzuspielen....jedoch ist der Truppe von Labbadia auch in der Hauptstadt einiges zuzutrauen und als unmittelbarer Tabellennachbar nicht zu unterschätzen.

Für Nürnberg, Augsburg und Stuttgart gibt es an diesem Wochenende nur eine Devise.....nämlich einen Heimsieg. Die schwierigste Aufgabe hat der Club gegen Bremen nach deren geilen Spiel gegen Frankfurt vor der Brust; langsam brodelt auch der Kessel in Augsburg und das Spiel gegen Mainz wird alles andere als ein Selbstläufer. Mit Jens Lehmann hat man auf die Schnelle in dieser Woche einen neuen Co-Trainer aus dem Hut gezaubert und der Störenfried Hinteregger ist bei Frankfurt gelandet.

Die Top-Paarung im unteren Tabellendrittel ist die Begegnung VfB - Freiburg; die Stuttgarter müssen diese Heimspiel erfolgreich gestalten, aber auch für die Breisgauer wird es mal wieder Zeit ihr eingefrorenes Punktekonto wieder aufzufüllen.

Die Anzahl der 37 Tore vom vergangenen Wochenende wird wohl annähernd nicht erreicht; ich rechne mit knappen Ergebnissen, was der Spannung jedoch mit Sicherheit keinen Abbruch geben wird.

In diesem Sinne ......ein schönes Fußball-Wochenende!! *wink*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Hauptsache die Bayern gewinnen *lol*
****orn Mann
11.967 Beiträge
****636:
Hertha muss im Prinzip sein Heimspiel gegen die Wölfe gewinnen, um bei der Vergabe der internationalen Plätze mitzuspielen.

So dramatisch sehe ich das nicht. Ist doch alles nur eine Momentaufnahme. Die Saison ist noch lang und vieles wird und kann sich noch ändern.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der 20. Spieltag ist gelaufen. Was soll ich sagen zum einen kann ich es noch gar nicht so recht glauben das meine Truppe in der 2. Halbzeit die Bayern nieder gekämpft hat und vorerst den Anschluß an die internationalen Plätze wieder hergestellt hat. Ja, im 1. Durchgang waren die Bayern richtig stark, haben aber vergessen das 2. Tor nach zulegen. Die Abseitsentscheidung gegen Lewandowski war wohl Hauch dünn wieder richtig.

Das Tor des Tages hat für mich der Christoph Kramer gemacht, was für ein starkes Ding. In Frankfurt sind die Zuschauer auch voll auf ihre Kosten gekommen.

Die Fortuna hat auch in Hoffenheim wieder einen Punkt entführt. Augsburg hat Mainz einfach überrannt.

Bundesliga wie machst du mir Spaß.

Da muss der ALTE Mario so spät in seiner Karriere das erste Mal mit Rot vom Platz. Dieser Platzverweis war genau so spielentscheident wie der auf Schalke.

Mal sehen was der DFB Pokal unter Woche für uns bereit hält
Schiedsrichterleistungen
... nun das Wochenende hat uns mal wieder eine völlig neue Regelauslegungslehre beigebracht.....

Die Assistenten auf der Linie kann man in Zukunft getrost sich sparen... denn wie haben wir nun neu gelernt... selbst bei Verdacht auf Abseits hebt der Linienrichter nun sicherheitshalber erst die Fahne wenn der Ball im Toraus, Tor oder bei einer sonstigen Spielunterbrechnung landet ... denn dann ... erst dürfen dann die Oberschiedsrichter im Kölner Bunker entscheiden......

Armes Schiedsrichterwesen.... wenn dann durch die KI des Fernsehens entschieden wird... huch "ein Knie war im Abseits". ...

obwohl doch die 11. Regel der DFB-Statuten sagt, Abseits kann nur ein Fuss, der Rumpf oder Kopf des Spielers sein....

und schon wieder sind wir bei der Mutter aller Fragen angelangt - Fuss - Bein - was soll es gewesen sein.?....

Meinem Wissen nach ist das Knie immer noch kein Fuss. Aber seis drum....

Ich denke in Zukunft sollten wir vielleicht es mal ohne Schiedsrichter probieren... ein virtueller Pfiff aus dem Kölner Bunker lässt sich bestimmt dank KI schnell ins Soundsystem vom Stadion einspielen.

Wo bitte bleibt die einheitliche Linie... Hummels Handspiel bleibt ungeahndet ... gleichzeitig am selben Spieltag wird in einem anderem Stadion Elfmeter gepfiffen....

Und ja ... obwohl Bayernfan... muss ich sagen die Bayern haben leider zurecht verloren ... egal ob oder ob nicht der erlebten für mich schlechten Schiedsrichterleistung.....

Ich war selbst Schiedsrichter.... und weiss was auf dem Platz los ist.... Fehlentscheidungen gab und wird es immer geben... aber dann bitte von Menschenhand geschaffen und nicht nach der hundersten Zeitlupe... immer noch nicht erkannt bzw. mit einer Begründung (Knie war im Abseits - dass die Regel §11 einfach nicht hergibt) äusserst fragwürdig entschieden....

Ich, ehrlich gesagt, sehn mich nach den Zeiten ohne KI aus dem Kölner Bunker zurück....

zumindest ausgenommen grober Tätlichkeiten im Rücken der Schiedsrichter.... dafür hätte es dann durchaus seine Berechtigung.... aber bitte nicht mehr ins laufende Spiel eingreifen...

... und für alle gerne auch zum nachlesen Seite 67...

https://www.dfb.de/fileadmin … ssballregeln_2018_LowRes.pdf

in diesem Sinne... *omm*
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Ja das war es wohl für die Bayern in Sachen Meister, da müßte jetzt schon viel,sehr viel passieren.
Dabei hat doch Dortmund auch Punkte liegen lassen das wäre die chance gewesen. Aber andererseits zeigt das auch das jeder jeden schlagen kann.
Gutes Beispiel war auch Stuttgart
Ich denke mal das das Dortmund noch lange nicht durch ist ist aber die besten Chancen hat.
Mit einem Remis in Frankfurt kann man leben
Das Bayern ihre Führung noch aus der Hand geben spricht für den derzeitigen Zustand des Vereins, nicht klappt so wie in den Vergangenen Jahren , da hätten sie aus 6 Punkten Rückstand vier gemacht in dieser Saison machen sie dann einen noch größeren Stlperer als die Konkurrenz.
Ein schönes Beispiel das der glaube schwindet ist doch auch das Forum.
Die letzten Wochen konnten es die Freunde des FC B nach den Spieltag nicht abwarten hier ihre angriffslust zu präsentieren, an diesem Sonntag war das eher mau bis nicht vorhanden.

Aber jetzt ist ja erstmal Pokal
Und das Bayern 2 Spiele in einer Spielzeit gegen Hertha verliert halte ich auch aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen der Berliner für sehr gering.
Obwohl *nachdenk* wenn Fussballgöttin Fortuna mich mit Lügen straft, ich habe nicht dagegen *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Vorschau
Mit der Begegnung Mainz gegen die "Wundertüte" Leverkusen wird der 21. Spieltag eröffnet. Mainz geht ausgeruht und Leverkusen mit einem negativen Erlebnis vom Pokalspiel in Heidenheim ins Spiel.

In der oberen Tabellenhälfte trifft der BVB auf die TSG, die vielleicht die Verunsicherung des Tabellenführers ausnutzen und in Punkte umsetzen kann; die heimstarken Fohlen treffen auf die auswärtsschwachen Berliner und alles andere als ein Gladbacher Sieg wäre eine Überraschung, zumal Hertha 120 Pokalminuten in den Beinen hat.

Der FCB trifft auf die wiedererstarkten Knappen aus Schalke und es bleibt spannend welchen Innenverteidigern Kovac das Vertrauen schenkt....für die Bayern wird es die Generalprobe für das Top-Spiel gegen Liverpool und wer weiß....vielleicht sind die Gedanken schon bei Dienstagabend. Das absolute Gipeltreffen findet in Leipzig statt, wo die Eintracht weiterhin versuchen wird, auf Tuchfühlung zu bleiben; bei einem Sieg von RBL beträgt dann der Vorsprung bereits 8 Punkte.

Freiburg empfängt Wolfsburg und ein Heimsieg würde die Nerven von Trainer Streich und seiner Mannschaft schon sehr beruhigen, aber Wolfsburg will auch seine gute Ausgangsposition nutzen. Der Gewinner der Pokalrunde Bremen trifft auf den FCA, der mit viel Glück und völlig unverdient unter der Woche bei Holstein Kiel gewonnen hat; sollte es ein ähnliche desolate Leistung werden, dann droht eine ordentliche Klatsche.

Der Tabellenletzte Hannover trifft auf den Club, der möglicherweise durch das 1:1 gegen Werder einen psycholischen Vorteil hat; wird es das 5. Heimspiel in Folge ohne eigenen Torerfolg?? Die Tendenz zu einem langweiligen 0:0 ist mehr als gegeben. Der VfB muss bei der Fortuna ran und hätte die Chance sich vom Schlussduo abzusetzen und auf den FCA aufzuschließen, aber Düsseldorf kann ganz befreit an diese Aufgabe herangehen.

Einen spannenden Spieltag und ein schönes Wochenende!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.