Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

In der oberen Tabellenhälfte trifft der BVB auf die TSG, die vielleicht die Verunsicherung des Tabellenführers ausnutzen und in Punkte umsetzen kann;

Verunsicherung? *lach*
Ach ja die TSG hat ja in den letzten Partien die Sterne vom Himmel gespielt gegen Gegner die Allsamt von internationalem Format waren.
*rotfl*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****636:
Der FCB trifft auf die wiedererstarkten Knappen aus Schalke und es bleibt spannend welchen Innenverteidigern Kovac das Vertrauen schenkt....für die Bayern wird es die Generalprobe für das Top-Spiel gegen Liverpool und wer weiß....vielleicht sind die Gedanken schon bei Dienstagabend.

Schalke und "wiedererstarkt"? Naja. Und Du bist Deiner Zeit voraus - das Spiel am Samstagabend wird nicht die Generalprobe fürs Achtelfinal Hinspiel, sondern erst das Freitagabendspiel in Augsburg kommende Woche. Bayern spielt nämlich erst am 19.2. in Liverpool.

Einen verunsicherten Tabellenführer sehe ich auch nicht - meines Wissens nach sind die Borussen krankheits- und verletzungsbedingt geschwächt. Bei sieben Punkten Vorsprung kann sich der BVB auch locker ein Unentschieden leisten und mit den Kräften für das CL Achtelfinal Hinspiel am Mittwoch bei den Tottenham Hotspurs haushalten.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*sorry*, stimmt ja...das Achtelfinale zieht sich ja immer wie ein Kaugummi....wohl dem, der den richtigen Terminkalender im Kopf hat.

Eine Verunsicherung wird wohl vorhanden sein, denn die Niederlage (ich meine natürlich das Ausscheiden, da es ja keine Niederlage war) im Pokal war schon überraschend und nicht eingeplant; die TSG geht ausgeruht ins Spiel und wir wissen doch alle.....sie erarbeiten sich jede Menge Chancen. Dass der BVB bei sieben Punkten Vorsprung sich auch ein Unentschieden leisten kann, ist absolut keine Frage.
****636:
In der oberen Tabellenhälfte trifft der BVB auf die TSG, die vielleicht die Verunsicherung des Tabellenführers ausnutzen und in Punkte umsetzen kann

Wo bite schön ist der BVB verunsichert? Sie haben gegen Frankfurt und gegen Bremen toll gespielt, nur dass die Gegner ebenbürtig waren. Im Pokal gegen Bremen waren sie zudem noch ersatzgeschcwächt, sonst hätten sie das Ding gewonnen. Ich denke, der BVB wird mit Wut im Bauch spielen und drei Punkte holen. Sie werden die große Chance auf die Meisterschaft nicht leichtfertig verspielen nur weil sie aus einem Wettbewerb geflogen sind.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn nix Gravierendes mehr schief läuft wird Dortmund dieses Jahr Meister. Selbst wenn sie noch den ein oder anderen Punkt liegen lassen. Bayern ist in diesem Jahr in einer Art "Findungsphase" wo im Moment so richtig keiner weiß wo die hinführt. Und Gladbach ist nicht konstant genug - die Gladbacher Fans mögen es mir verzeihen, auch wenn ich mich persönlich mehr freuen würde, wenn der FCB als Meister von der Fohlenelf abgelöst würde.
Noch etwas früh
um die Meisterschale zu vergeben, findet Mr. Night. Während die einen Bayernfans schon seit Monaten bittere Tränen vergießen dass man von der Meisterschaft so weit entfernt sei wie die Erde vom Mond, sticheln andere sicher rein taktisch begründet von einer "Verunsicherung" (???) des BVB. Fakt ist dass Dortmund derzeit den besten Ligatrainer in Deutschland unter Vertrag hat und nicht zuletzt durch einen gesunden Marco Reuss eine bärenstarke Saison spielt. Und bisher ein um 10 Tore besseres Torverhältnis aufweist. Meister der Herzen werden sie mit diesem Spielstil auf jeden Fall, und keinem anderen Team würde ich es heuer mehr gönnen.

Ich gehe von einem klaren Sieg des FCB gegen Schalke aus und sehe bei einem Dortmunder Patzer nur noch ganze 4 Punkte Vorsprung. Und Vorsicht: Der berühmte 28. Spieltag lauert mit dem direkten Duell in München. Und während die Bayern danach mit Düsseldorf, Hannover und Nürnberg langsam entspannt ins Abklingbecken gehen können hat der BVB u.a. noch Schalke, Bremen und Gladbach zu meistern.

Warten wir also gelassen ab was der weitere Saisonverlauf bringen wird. Klar ist dass nur die derzeitigen ersten drei noch in Frage kommen, denn Leipzig liegt schon 12 Punkte zurück. Und erfreulich ist auf jeden Fall, dass diese Saison noch Spannung bietet und keine Bayern 15 Punkte Vorsprung vor sich herschieben.

Naja und heute Abend spielt die Wundertüte vom Rhein mal wieder Fussball-Lotto. Da ist ein Auswärtssieg genauso möglich wie eine weitere derbe Niederlage.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Die Wundertüte vom Rhein
sorgte mal wieder für eine echte Überraschung. Erst die Bayern besiegt, dann im Pokal beim Zweitligisten ausgeschieden und nun ein Auswärtssieg mit 5 Toren. Doch inzwischen sind sie die einzige Mannschaft, die sich durch die Tabelle nach oben arbeitet. War man nach dem 3. Spieltag noch siegloser Tabellenletzter ist man bis heute nachmittag bereits auf Rang 5. Der Trainerwechsel hat sicher viel Stabilität ins Tema gebracht, auch wenn das Team schon unter Heiko Herrlich langsam aber sicher aus dem Keller kam. In dieser Form können sie durchaus noch in die Europa-Wettbewerbe gelangen. Und auch für den geschmähten Peter Bosz freut es mich sehr, dass er wieder in der Bundesliga angekommen ist.

Spieler wie der überragende Julian Brandt, Kai Havertz, Wendell, Volland und weitere fanden wieder zu ihrer Form zurück, und sogar Ex-Nationalspieler Bellarabi trifft wieder mehr als nur Aluminium.

Tragisch: Julian Baumgartlinger erlitt in der Schlussphase einen Nasenbeinbruch. Gute Besserung!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
hier muss man aber auch ganz deutlich sagen, es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, ja gestern wurde Mainz aus dem eigenen Stadion gefegt. so weit so gut, aber in der Defensive hat der Peter noch verdammt viel Arbeit und , sorry liebe Mainzer, wenn man so wenig tut wie Ihr in der 2. Halbzeit, dann darf eine Mannschaft wie Leverkusen auch gerne mal versuchen das ein oder andere Tor mehr zu machen.

Auch das ist dem Peter unangenehm aufgestoßen. Trotzdem natürlich bin ich mit dem auch zufrieden was da gerade auf den Platz geschieht. Endlich machen sie die Buden auch rein.

Auf einen spannenden Nachmittag
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war dann ja gestern ein überraschend angenehmer Ausgang in Dortmund *zwinker*. Nach dem 3-0 hätte ich auf die Hoffenheimer keinen Pfifferling mehr gegebenn, aber eventuell dachten die BVB Spieler danach schon (zu früh) ans CL Achtelfinal Spiel gegen Tottenham am Mittwoch. Wobei ich glaube, dass ein gesunder Favre auf der Bank da noch gegensteuern hätte können.

Nachdem die Bayern dieses Mal die Vorlage nutzen konnten, würde ich mir wünschen dass es an der Spitze zumindest spannend bleibt - auch wenn ich immer noch nicht glaube, dass Dortmund sich den Titel dieses Jahr noch nehmen lassen wird.

Gladbachs Niederlage hat meine Einschätzung bestätigt - die Fohlenelf ist zu sprunghaft um ein Wörtchen im Titelkampf mitreden zu können.

Und von "wiedererstarkten" Schalkern war gestern nix zu sehen. Da geht Tedesco schweren Zeiten entgegen. Mir tut es bei Rudy weh - wäre er mal besser beim FCB geblieben, da hätten glaube ich beide Seiten mehr davon gehabt. Bei Schalke scheint er auch nach fast 2/3 der Saison immer noch keinen Fuß auf den Boden zu bekommen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
der Abstiegskampf hat an diesem Spieltag
viele Erkenntnisse ans Licht gebracht und ich lege mich fest, dass Augsburg, Stuttgart, Hannover und Nürnberg das unter sich aus machen.

Für die Verantwortlichen vom VfB muss es erschreckend gewesen sein, wie dominant die Fortuna das Spiel beherrscht hat und dass sie mit dem 0:3 noch gut bedient waren; ohne Gegenwehr und ganz besonders ohne Leben in der Mannschaft hat man sich seinem Schicksal ergeben. Der Trainerwechsel nach dem 7. Spieltag hat nichts gebracht und es dürfte nicht verwunderlich sein, wenn Weinzierl heute "gefeuert" wird; die kommenden Gegner heißen allerdings Leipzig und Bremen, bevor dann das Heimspiel gegen H 96 ansteht.

Augsburg knüpfte nahtlos an die Leistung in Kiel an und wurde wie befürchtet in Bremen vorgeführt; was im Pokal noch gut ging, das konnte gestern nicht wiederholt werden. Der FCA wird wohl an seinem 3 Punkte Vorsprung zehren und aufgrund der Verfassung der übrigen Konkurrenten könnte es bis zum 34.Spieltag reichen. In Augsburg brennt trotzdem der Baum.....im wahrsten Sinne des Wortes......und auch hier bleibt abzuwarten, ob sich im Laufe des Tages in der Trainerfrage etwas bewegt.

Hannovers 2:0 Sieg gegen Nürnberg wird wohl nur ein Strohfeuer sein, denn hier spielte Not gegen Elend und wenn der Club nicht 80 Minuten in Unterzahl gespielt hätte, wäre der Endstand wohl 0:0 gewesen.
*******hrer Mann
9.675 Beiträge
Das war in meinen Augen wieder so ein spieltag der zeigt das derzeit fast alles möglich ist in der Liga. Niemand hat einen echten Lauf, es gibt aber immer wieder überraschende Ergebnisse.
Einzig Stuttgart und auch Hannover sehe ich komplett auf der Verliererstraße. Darüber ist alles möglich
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Auch das Dachgeschoss bekommt so langsam
seine 4 tragenden Eckpfeiler.

Nachdem der BVB 2 Punkte auf dem Rasen liegen lässt, sind die Bayern etwas näher gekommen, die völlig verdient die Knappen besiegt haben. Noch überraschender als das torlose Unentschieden in Leipzig.....schließlich war hier die pure Offensive am Start......war die deutliche Heimniederlage von Gladbach gegen die Hertha; die Fohlen, die bis dato 12 Heimsiege in Folge feiern konnten, verloren verdient, bleiben aber dennoch auf dem 3. Platz. Der CL-Platz ist sowohl für Frankfurt als auch für Leverkusen noch in Sichtweite, der Puffer für RB Leipzig (Platz 4) beträgt aber bereits 5 Punkte.

Im Kampf um die internationalen Plätze hat sich Werder hinzugesellt....zwischen Platz 5 und 10 beträgt der Abstand lediglich 3 Punkte und somit tummeln sich Wolfsburg, Hoffenheim, Hertha und Bremen ebenfalls in diesem Verfolgerfeld.

Das Niemandsland oder besser ausgedrückt das "gesicherte Mittelfeld" erstreckt sich von Tabellenplatz 11 mit Mainz über Düsseldorf, Freiburg und Schalke bis Platz 14.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
VfB
*hutab* *bravo*

Endlich wurde beim VfB mal die richtige Entscheidung getroffen.....statt vom Trainer trennten sie sich vom Sportvorstand Michael Reschke, der vor Weinzirl für die Kaderplanung verantwortlich war und auch ansonsten vor der Kamera nach den Spielen eine jämmerliche Figur abgab.
Auch Nürnberg
hat die Reissleine gezogen und sich von Trainer Köllner getrennt. Das war unausweichlich, und ein neuer Coach wird sicher erst nach dem Dortmund-Spiel präsentiert um den Neuen nicht gleich zu beschädigen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
sorry aber da gibt es nicht viel zu beschädigen, In Nürnberg ist ja wohl auch der verantwortliche Abteilungsleiter gefeuert worden.
ich glaube allerdings nicht wirklich das die Maßnahmen , egal ob Stuttgart oder beim FCN noch irgendwas retten können.

Ansonsten hat mir dieser Spieltag wieder richtig Freude bereitet, die Konferenz am Sa war ja mal wieder echt stark. Tore ohne Ende und 2 faust dicke Überraschungen an der Tabellenspitze. Das hatte der BvB ganz bestimmt nicht auf dem Schirm nach einer verdient rausgespielten 3 - 0 Führung, noch froh sein zu müssen das wenigstens der Punkt am Borsigplatz geblieben ist. Bekanntermaßen haben die Bayern ja ihre Hausaufgaben gemacht und sind auf 2 Punkte ran gekommen an den BvB.

Ich bin noch nicht davon überzeugt das der 5 punkte Vorsprung reichen wird. Endlich mal wieder Spannung um den Titel.
Die Borussia aus MG hatte sich da gegen Berlin wohl auch ganz anders vorgestellt, da war nach der Berliner Führung nichts mehr
Wie hajo schon geschrieben hat, der Kampf um die Internationalen Plätze geht bis Platz 10, Hurra ich *freu* mich und es sind ja noch einige Spieltage bis zum Saisonfinale.

Mal schauen ob das Lebenszeichen von Hannover was taugt, Stuttgart jedenfalls hat deutlich gezeigt warum sie da unten nicht wirklich wollen.

An der Stelle sollte man noch schnell einen Gruß ins Niemandsland der Tabelle schicken, die einzigen die man da nicht erwartet hat sind die Düsseldorfer, wirklich klasse vom Aufsteiger
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********tasy:
Auch Nürnberg
hat die Reissleine gezogen und sich von Trainer Köllner getrennt. Das war unausweichlich, und ein neuer Coach wird sicher erst nach dem Dortmund-Spiel präsentiert um den Neuen nicht gleich zu beschädigen.

Ich frage mich, was manche Klubs erwarten. Bei einigen Vorständen mangelt es ernsthaft an der richtigen Selbsteinschätzung.
Bornemann hatte meiner Meinung nach absolut recht, an Köllner festzuhalten. Denn er war schon in der letzten Saison der Meinung dass der Aufstieg für den Glubb ein Jahr zu früh kam. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln und dem den Mitteln entsprechenden Kader wäre von vorne herein die Klasse nur durch ein mittelschweres Wunder zu halten.
Da hilft auch kein neuer Trainer.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Vor allem frage ich mich, von welchem psychologischen Effekt gesprochen werden kann, wenn es in Mode gekommen ist, einen neuen Trainer erst zu installieren NACH einem schier aussichtslosen Spiel. Wo doch heute schon feststeht, dass alte Trainer gefeuert ist.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
22. Spieltag
Den Spieltag eröffnen heute die Bayern gegen den FCA und alles andere als ein Sieg des FCB (auch im Hinblick auf den Dienstag) wäre eine Überraschung.

Mit Hoffenheim - Hannover und Stuttgart - Leipzig treffen die Kellerkinder auf Mannschaften, die im nächsten Jahr international spielen wollen und somit nur eines im Sinn haben....3 Punkte einsacken und somit werden H 96 und der VfB weiterhin in der gefährlichen Region verbleiben. Bei Frankfurt - Gladbach wrd sich zeigen, ob die Fohlen die Heimniederlage verarbeitet haben und ob die Adler die Reisestrapazen gut überstanden haben.

Bei Hertha - Bremen und Schalke - Freiburg treffen unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander und Wolfsburg ist gegen die zur Zeit schwächelden Mainzer zuhause der Favorit.

Leverkusen - Düsseldorf....hier werden 2 Fragen geklärt; kann die Bayer-Elf ihren Höhenflug fortsetzen oder kann die Fortuna erneut überraschen....die Funkel-Mannschaft kann sehr befreit ans Werk gehen und vielleicht ist diese Unbekümmertheit ein Plus.

Ein leidiges Montagspiel beendet den Spieltag.....wird sich der Club aus Nürnberg nach der "Grundreinigung" gegen Dortmund anders präsentieren?? Ich glaube es nicht und der BVB wird das Spiel deutlich gewinnen...als zusätzliche Motivation kommt hier noch Frustbewältigung hinzu und somit hat der FCN keine Chance.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie geil ist das denn??
Dortmund lässt schon wieder Punkte liegen und das beim Club der seit Monaten nix mehr gerissen hat *freu*

Jetzt kann Bayern plötzlich tatsächlich wieder aus eigener Kraft Meister werden - hoffen wir auf einen spannenden Titelkampf in diesem Jahr!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Überraschung des 22. Spieltages gab es
zum Abschluss.......das 0:0 zwischen dem Club und dem BVB hatte niemand auf der Rechnung, am wenigsten die Dortmunder selbst, die jetzt 5 Spiele in Folge Unentschieden gespielt haben; das einzig positive was Dortmund aus diesem Ergebnis mitnimmt....die 0 hat endlich wieder gestanden *haumichwech*

Aber auch der FCB hatte nach dem schnellsten Eigentor der Bundesligageschichte ordentlich zu kämpfen, bis der 3-2 Erfolg in Augsburg unter Dach und Fach war....3 Punkte beträgt der Rückstand nur noch und somit haben es die Bayern jetzt wieder selbst in der Hand, was die Meisterschaft betrifft....unglaublich.

Die Mannschaft der Stunde befindet sich auf dem 5. Tabellenplatz......Leverkusen unter Peter Bosz hat sich still und heimlich in die Spitzengruppe gespielt; auch Frankfurt ist auf einem Unentschieden-Trip und kommt mehr oder weniger nicht mehr von der Stelle. Aber auch Wolfsburg und Leipzig nutzten die Patzer der Mitkonkurrenten, um den 6. bzw 4. Tabellenplatz zu behaupten.

In Keller geht es nach dem Punktgewinn des FCN weiterhin richtig rund.....im letzten Drittel der Saison zählt im wahrsten Sinne des Wortes jedes Pünktchen.

Eine solche Spannung haben wir uns gewünscht und somit kann jeder Spieltag die Tabelle durcheinander würfeln *top2*

*nachdenk* Nur der Kölner Keller war mal wieder nicht auf "Bundesliga-Niveau", ins besonders, was die Auslegung des *hand*spiels anbelangt....aber das wäre mal wieder ein Thema für sich!!
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****636:
...die jetzt 5 Spiele in Folge Unentschieden gespielt haben;...

Etwas schlampig recherchiert *zwinker*

In der BL gab es drei Unentschieden und die Pokal-Niederlage kann man zwar als Unentschieden werten weil es Elfmeterschießen gab. Aber das 0-3 bei den Tottenham Hotspurs im CL Achtelfinal-Hinspiel war dann ja wohl doch eine glatte Niederlage...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Korrekt *top2*

Der Vater des Gedankens war auch.......5 Spiele in Folge nicht gewonnen; ob jetzt 4 Unentschieden und 1 Niederlage oder 3 Unentschieden und 2 Niederlagen (je nachdem wie man das Pokalaus definiert) sei mal dahin gestellt.

Von daher....schlampig recherchiert und von daher kam der Einwand völlig zurecht *zwinker*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jedenfalls wird das nächste WE spannend
Der Spielplan ist momentan wie gemalt für die Bayern - sie können am Samstag zu Hause gegen Berlin wieder mal vorlegen und punktemäßig mit dem BVB gleich ziehen. Für Platz 1 wird es nicht reichen, die Dortmunder haben ja die um 7 Tore bessere Tordifferenz.

Aber jetzt kommt's. Gewintnt Bayern hoch und der BVB bekommt dann gegen die momentan starken Leverkusener die Flatter, dann könnte der FCB ohne eigenes Zutun am Sonntag Abend tatsächlich als Tabellenführer grüßen. Und das wäre dann am sechsten Spieltag der Rückrunde nach dem Verlauf der Hinrunde schon absolut unerwartet.
Mir will es nicht in den Kopf, dass das grottenschlechte Hannover 96 gegen die Nürnberger gewinnen kann, und der BVB - immerhin Tabellenführer mit Meisterschaftsambitionen - nicht über ein 0 : 0 hinaus kommt. Wenn sich die Dortmunder nur auf einen Spieler verlassen, nämlich Marco Reus, dann wird das wieder nix mit der Meisterschaft. Und gegen die Leverkusener wird es nicht einfach. Man muss allerdings dazu sagen, dass dem BVB gegen Nürnberg ein Elfmeter verwehrt worden ist, was mich zu der Annahme bringt, dass die Schiedsrichter die Bayern wohl zur Meisterschaft pfeifen werden.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
********le64:
Man muss allerdings dazu sagen, dass dem BVB gegen Nürnberg ein Elfmeter verwehrt worden ist, was mich zu der Annahme bringt, dass die Schiedsrichter die Bayern wohl zur Meisterschaft pfeifen werden.

Da Hannover in Dortmund ein klarer Elfer verwehrt wurde, halte ich das für ein Gerücht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.