Kaum ist der Europapokalspieltag vorbei, geht es auch schon mit der Liga weiter.
Die ambitionierten Bremer, mit dem Rekord-Torschützen Pizarro (vermutlich auf der Bank), starten in den Spieltag gegen das schwächste Rückrundenteam. Dass die Suttgarter nach dem Wechsel in der Führungsriege eine verbesserte Leistung zeigen, wage ich stark zu bezweifeln.
Bayern gegen die Hertha scheint auf dem Papier eine klare Angelegenheit, nach dem engen Pokalspiel kann es aber sein, dass die Berliner besonders motoiviert sind.
Die Gladbacher Borussia spielt gegen eins der Überraschungsteams der Saison , nämlich Wolfsburg und möchte nach dem 1-1 in Frankfurt und der Klatsche gegen Berlin sicher zurück in die Erfolgsspur.
Hannover versucht, unter Doll endlich in die Spur zu kommen und hofft dabei vielleicht darauf, des Frankfurt bei der Gala gegen Donezk zu viel Kräfte gelassen hat.
Für Freiburg ist das Spiel gegen Augsburg die Chance, sich von den Anstiegsplätzen weiter abzusetzen und die Augsburger Krise zu verstärken.
Mainz scheint aktuell nicht in Abstiegsgefahr aber auch ohne Chance auf die europäischen Qualifikation. Schalke bleibt, egal wie das Spiel endet, weit hinter den selbst gesetzten Erwartungen zurück.
Düsseldorf könnte sich mit einem Sieg im Aufsteigerduell schon fast der Abstiegssorgen entledigen und den Glubb gleichzeitig schon auf Abschiedstour schicken.
Bei Dortmund gegen Leverkusen bin ich gespannt, ob der BVB seine Minikrise gegen seinen Extrainer beenden kann oder ob das Bundesliga-Hoch der Leverkusener anhält und Bayer die beste Mannschaft der Rückrunde bleibt.
Am Montag beschließt den Leipzig gegen Hoffenheim den Spieltag. Ob die beiden Teams mit Champions-League-Ambitionen das Stadion füllen können, wage ich zu bezweifeln. Zum einen, weil es eben das unbeliebte Montagsspiel ist, zum anderen, weil Hoffenheim grundsätzlich nicht viele Fans mitbringt.