Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Und ich wollte gestern schon schreiben von wegen keine Überraschungen am Spieltag.
Mit diesem Remis hat ja wohl keiner gerechnet
Die Dortmunder sind doch schon am flattern.
Ich hoffe doch das Leverkusen am Sonntag da auch noch seinen Beitrag zu leisten kann um die Liga noch spannender zu machen.
Ansonsten ist doch alles planmäßig gelaufen.

Der alte Mann aus Bremen imponiert mir einfach, das last Minute Tor hat er ja gestern endgültig zu gesprochen bekommen.
Unglaublich dieser Mann
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
ich
reib mir die Augen und hoffe die Bayern holen jetzt wenigstens das Double. *ja*
Das kann doch tatsächlich noch eine spannende Saison werden. Wer hätte das gedacht? Aber so schnell kann es gehen.
Die gleichen User, die vor einigen Wochen noch von einer Entfernung wie der Erde zum Mond jammerten wittern Morgenluft. Wenn spätestens an Ostern die Bayern wieder mit 12 Punkten Vorsprung von oben herabwinken sei wenigstens für sie die Welt wieder in Ordnung. Und Niko Kovac wird plötzlich wieder als Spitzentrainer tituliert, der besser als alle anderen der Welt sind.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kaum ist der Europapokalspieltag vorbei, geht es auch schon mit der Liga weiter.
Die ambitionierten Bremer, mit dem Rekord-Torschützen Pizarro (vermutlich auf der Bank), starten in den Spieltag gegen das schwächste Rückrundenteam. Dass die Suttgarter nach dem Wechsel in der Führungsriege eine verbesserte Leistung zeigen, wage ich stark zu bezweifeln.
Bayern gegen die Hertha scheint auf dem Papier eine klare Angelegenheit, nach dem engen Pokalspiel kann es aber sein, dass die Berliner besonders motoiviert sind.
Die Gladbacher Borussia spielt gegen eins der Überraschungsteams der Saison , nämlich Wolfsburg und möchte nach dem 1-1 in Frankfurt und der Klatsche gegen Berlin sicher zurück in die Erfolgsspur.
Hannover versucht, unter Doll endlich in die Spur zu kommen und hofft dabei vielleicht darauf, des Frankfurt bei der Gala gegen Donezk zu viel Kräfte gelassen hat.
Für Freiburg ist das Spiel gegen Augsburg die Chance, sich von den Anstiegsplätzen weiter abzusetzen und die Augsburger Krise zu verstärken.
Mainz scheint aktuell nicht in Abstiegsgefahr aber auch ohne Chance auf die europäischen Qualifikation. Schalke bleibt, egal wie das Spiel endet, weit hinter den selbst gesetzten Erwartungen zurück.

Düsseldorf könnte sich mit einem Sieg im Aufsteigerduell schon fast der Abstiegssorgen entledigen und den Glubb gleichzeitig schon auf Abschiedstour schicken.

Bei Dortmund gegen Leverkusen bin ich gespannt, ob der BVB seine Minikrise gegen seinen Extrainer beenden kann oder ob das Bundesliga-Hoch der Leverkusener anhält und Bayer die beste Mannschaft der Rückrunde bleibt.

Am Montag beschließt den Leipzig gegen Hoffenheim den Spieltag. Ob die beiden Teams mit Champions-League-Ambitionen das Stadion füllen können, wage ich zu bezweifeln. Zum einen, weil es eben das unbeliebte Montagsspiel ist, zum anderen, weil Hoffenheim grundsätzlich nicht viele Fans mitbringt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das letzte Saisondrittel
wird mit Bremen - Stuttgart eröffnet. Werder dürfte wohl für den VfB spielerisch zu stark sein und ein Heimsieg wird wohl am Ende der Partie zu vermelden sein; interessant wird es dann werden, ob in Stuttgart vor dem Heimspiel gegen Hannover der nächste Trainerwechsel stattfinden wird.

Mainz empfängt die Knappen, die am Mittwoch in Überzahl eine empfindliche, aber auch erwartetete Niederlage hinnehmen mussten; wenn du allerdings bis 5 Minuten vor dem Ende 2-1 führst und dann trotz Überzahl noch verlierst, das zehrt schon am Selbstvertrauen. Gladbach wird versuchen, gegen Wolfsburg wieder auf die Erfolgspur einzubiegen, aber die Wölfe präsentieren sich in einer starken Form.

Die Fortuna kann sich mit einem Heimsieg gegen den Club sehr weit von dem Tabellenkeller absetzen und auch das Eichhörnchen SC Freiburg ( 9 Unentschieden) könnte den Abstand zum Gegner aus Augsburg (Platz 15) auf beruhigende 9 Punke ausbauen.

Hannover wird wohl gegen die Überflieger der EL aus Frankfurt keinen Blumentopf gewinnen und wird mehr darauf bedacht sein, keine Klatsche zu erleiden.

Der Titelkampf ist seit Montag spannender denn je; kann der FCB gegen Hertha wieder vorlegen und somit die Dortmunder wieder unter Druck setzen? Selbstvertrauen haben sie unter der Woche beim 0:0 an der Anfield Road genügend getankt, aber Vorsicht...vor 2 Wochen schlugen die Berliner in Gladbach mit 3-0 zu!!

BVB - Leverkusen....beendet Dortmund seine "Ergebniskrise" gegen die Werkself und wie hat Bayer das überraschende Ausscheiden aus der EL verkraftet? Reichen 3 Tage aus, um dieses Negativerlebnis aus den Köpfen zu bekommen um weiter den Vormarsch in der Tabelle fortzusetzen?

Beendet wird der Spieltag wieder am Montag mit der Begegnung RBL -TSG; für Nagelsmann eine interessante Partie, denn mit einem Sieg gegen seinen zukünftigen Verein könnte er wichtige Punkte um den CL-Platz stehlen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es jetzt hier seit Neustem ein Echo? *nachdenk*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Klare Antwort....NEIN!!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wird jetzt hier alles doppelt gepostet?
*gruebel*
Die Kunst sich auch mal wenigstens ein bißchen zurückzunehmen und nicht als Nabel der Welt zu verstehen ist leider nicht jedem gegeben. Für mich war nach dem wie immer informativen, fundierten und angenehm zu lesenden Beitrag von Katsche eigentlich auch alles gesagt. Ich brauche nicht mehr Wiederkäuungen, und mir ist die Vielfalt auch mal anderer Meinungen und Wahrnehmungen von 187 anderen Mitgliedern wesentlich willkommener.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zerrissen
Der 23. Spieltag:

Werder Bremen - VFB Stuttgart (heute)
Freiburg - Augsburg (morgen)
Bayern - Hertha (morgen)
Mönchengladbach - Wolfsburg (morgen)
Mainz - Schalke (morgen)
Düsseldorf - Nürnberg (morgen)
Hannover - Frankfurt (Sonntag)
BVB - Leverkusen (Sonntag)
Leipzig - Hoffenheim (Montag)

Jeder, der ein Sky-Abo besitzt, unterstützt diese völlig bescheuerte Spieltag-Zerrissenheit.
*gr2*
So bringt Bundesliga (und zweite Liga) doch keinen Spaß mehr. Schon längst nicht mehr.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****orn:

So bringt Bundesliga (und zweite Liga) doch keinen Spaß mehr. Schon längst nicht mehr.

Die Montagspiele der ersten und zweiten Liga sind ja ab der Saison 21/22 bereits wieder abgeschafft. Und Sky überträgt im Übrigen weder die Freitags- noch die Montasspiele der ersten Liga - die Kritik müsste sich in diesen Fällen dann also an die Eurosport Abonnenten richten *zwinker*

Die Sonntagsspiele ergeben sich im Wesentlichen aus den Euroleague Begegnungen - da ist dann wiederum die UEFA zuständig.

Für mich war die "Zerissenheit" des Spieltags tatsächlich auch in der Vergangenheit von Vorteil - wenn Bayern abseits des Samstag Nachmittag dran war, hab ich mir immer die Diskussion mit Sohnemann gespart, weil er die Konferenz und ich das Einzelspiel sehen wollte *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Wirkliche Überraschungen gab es ja nicht an diesem Spieltag, obwohl ich muss zugegeben ich hatte mir da gestern Abend ein klein bisschen mehr erwartet.

zu einem war das Spiel Dortmund gegen Leverkusen kein ganz so schlechter Kick, für meinen begriff sinn alle auf Ihre kosten gekommen. Keine Frage, wenn man solche Angebote nicht an nimmt wie Leverkusen sie dem BvB Gemacht hat, hat man an der Tabellenspitze nichts verloren.

Was mir imponiert hat ist die Tatsache das Leverkusen nicht aufgegeben hat.

Aber mit nur 3 Punkten Vorsprung ist die Liga noch lange nicht entschieden.

Ich mache mir da langsam aber sicher Gedanken um die Borussia aus MG, hoffentlich spielen die sich nach der Bärenstarken Hinrunde nicht in eine Krise. Es könnte durchaus sein das sie den 3. Platz heute schon Leipzig verlieren.

Wenn man sich die Blauen GE anschaut, oh was können die froh sein das Teams wie Augsburg, Stuttgart, Hannover und auch Nürnberg noch schlechter sind und im Abstiegskampf nicht wirklich was gebacken bekommen
Mein Blick auf Liga 1
Schalke 04 hat zuletzt in Spieler für 154 Mio Euro investiert und steht auf dem fünftschlechtesten Platz des Oberhauses. Umso bemerkenswerter finde ich, dass Manager Heidel von sich aus den Posten räumt und auf jede Abfindung verzichtet! Indiskutabel jedoch, dass diese Meldung während des Spiels bekannt gegeben wird.

Vermutlich geht dort alles nun sehr schnell und der neue Sportdirektor wird auch gleich einen neuen Trainer installieren. Nur bitte nicht die Spaßbremse Hecking, dessen Aktien derzeit im freien Fall sind. Eine solche Klatsche von Königsblau gegen die zuletzt kriselnden Mainzer hätte ich kaum für möglich gehalten- das war Arbeitsverweigerung. Was aber auch für Gladbach gilt.

Der FC Bayern hat sich wieder mal mit einem "Arbeitssieg" drei Punkte erquält, doch überzeugend geht irgendwie anders. Leverkusens Start war wieder mal bärenstark, doch ist der BVB auch ohne Reus noch immer zu stark besetzt. Umso erstaunlicher, dass sie gegen Nürnberg nicht gewinnen können und die Werkself besiegen. Doch hat Dortmund daheim 32 von 36 möglichen Punkten geholt, die Bayern nur 24 von 33.

Nicht minder überraschend war die Höhe des Siegs in Freiburg gegen Augsburg. Die haben zwar noch ein brauchbares Torverhältnis, sollten aber dringend ihre Defensive verbessern. Und letzlich hat von den letzten fünf Teams nur Stuttgart einen Punkt geholt. Erstligareif sind sie allesamt in dieser Verfassung nicht.
*******hrer Mann
9.675 Beiträge
Gute analyse
Ja um Schalke muß man sich echt Sorgen machen und Bayern muß viel arbeiten für Siege.
Die Leichtigkeit fehlt zwar aber es klappt meist mit den Punkten
Ja ja, der FC Hollywood...
Ich bin zwar froh, dass wir mit Hütter einen hervorragenden Nachfolger gefunden haben, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Kovac keinen Gefallen getan hat als er zum FC Bayern gegangen ist. Finanziell hat es sich ganz sicher für ihn gelohnt, aber sportlich. Naja....
Sportlich gesehen wird wohl jeder Trainer in 10 Jahren minimum 5 mal Meister mit den *bayern*
Dazu noch den einoder anderen Pokalsieg holen ist ja so schlecht nicht, aber um internationale Titel spielt die Bundesliga eh nicht mehr mit es sei denn Bayern wird mal absichtlich Dritter in der CL und macht dann in der EL weiter.

Ich wünsche mir ja mal 3 Bayern Jahre ohne Titel.
Was es da wohl für eine Pressekonferenz geben würde *lach*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Abstiegskampf reduziert sich wohl
auf das Quartett FCN, H 96, VfB und den FCA. Freiburg, Mainz und vor allen Dingen Düsseldorf haben wohl am vergangenen Wochenende ihre Tickets für die kommenden Saison reserviert; aber auch Schalke sollte sich in sicherer Position befinden und wird die Saison mit einem blauen Auge beenden.

Augsburg muss bereits heute Abend gegen den Tabellenführer antreten und hier wird die Devise sein, sich möglichst glimpflich aus der Affäire zu ziehen und eine weitere Klatsche zu vermeiden; der Club hat gegen RBL nichts zu verlieren, aber allein schon die Tatsache, dass man sich selbst personell schwächt, lassen hier jegliche Hoffnung auf Erfolg vermissen.

Die interessanteste Partie findet am Karnevalssonntag statt...der VfB trifft zuhause auf Hannover und könnte mit einem Sieg gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...zum einen könnten sie die Niedersachsen in die "Aschermittwoch-Stimmung" schicken und zum anderen könnten sie sogar den Relegationsplatz an den FCA weiterreichen.
...und so fährt man die Meisterschaft an die Wand.

Gegen Nürnberg, immerhin Letzter der Tabelle, ein müdes Unentschieden. Jetzt gegen Augsburg verloren. So wird das nix und der FCB lacht sich schlapp. Respekt.......
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja
Erstmal müssen die Bayern morgen in Gladbach mit ihrer Rumpftruppe punkten - nur dann gibt's einen Grund zum Lachen.

Die BVB Pleite in Augsburg hat mich echt überrascht. Für mich war der BVB geistig morgen Abend wieder sechs Punkte vorn. Hoffentlich gehen die Bayern das Spiel in Gladbach konzentriert an und gewinnen in Gladbach.
Naja -2-
Gladbach hat aus den letzten vier Spielen ganze vier Punkte geholt, die Bayern Neune. Augsburg hingegen hatte die letzten drei Spiele alle verloren- alles schien klar im Vorfeld. Nun können sie sich aus eigener Kraft aus dem Abstiegskampf befreien, denn in den nächsten sechs Spielen tritt man gegen Stuttgart, Hannover und Nürnberg an- allesamt "Sechs-Punkte-Spiele". Schon so könnten 30 Punkte zusammenkommen und für einen Klassenerhalt reichen, selbst wenn man alle anderen sieben Spiele verlieren sollte.

Genosse Trend lehnt sich nun entspannt zurück, und Uli H. kann nach Nürnberg wieder mal ein Fässchen Bier und Leberkas ins benachbarte Augsburg schicken... Die bayerischen Kollegen spielen alle brav für den FCB.

Doch was ist nur in Dortmund los? Fünf Punkte aus vier Spielen, darunter die oben erwähnten "Kleinen", gegen die ein Sieg normal fest eingeplant ist. Dong Won Ji, früher bei Borussia Dortmund, packte seinen ganzen Frust in einen Doppelpack. Da nutzte auch das Comeback von Marco Reus nichts mehr. Also alles verloren?

Naja. Noch sind weitere 30 Punkte zu vergeben.
Wer Meister werden will darf bei allem Respekt nicht in Nürnberg Düsseldorf Augsburg und Hannover 10 punkte liegen lassen.
Das kann dann auch eine einstellungssache sein und mit dieser Einstellung hat man die Schale dann auch einfach nicht verdient.
Mein Blick auf Liga 1
Wer Meister werden will darf bei allem Respekt nicht in Nürnberg Düsseldorf Augsburg und Hannover 10 punkte liegen lassen.

Du hast Stuttgart nicht erwähnt, womit die unteren Teams erst mal komplett wären? Ach ja stimmt, gegen die tritt Dortmund ja erst kommende Woche an. Und bei der bärenstarken Leistung der Schwaben heute mag man eine weitere Pleite für die Borussen gar nicht mal ausschließen. Mit den fünf Toren haben sie Hannover wohl endgültig in Liga 2 zurückbefördert und sich wieder näher an die Zitterzone herangekämpft. Wenn nur das eigene Torverhältnis nicht so schlecht wäre...

Der unerwartet hohe Sieg der Bayern gestern Abend hat unterstrichen, dass die Bayern zurück in der Spur und auf dem Weg zur nächsten Meisterfeier sind *gaehn*. 12 Punkte aus den letzen vier Spielen hat kein anderes Team geschafft, während Gladbach mit nur einem einzigen Punkt in gleicher Zeit schlechtestes Ligateam ist (noch vor den punktgleichen Nürnbergern (*ja*) und Schalke (*oh*)- alle nur 1 von 12 Punkten.

Der freie Fall von Weissblau geht also weiter, und man ist nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Domenico Tedescos Entlassung ist greifbar nahe. Und La Düsseldorf kann unbeschwert Karneval feiern: 31 Punkte sind zwar noch nicht der Klassenerhalt (zumal bei brutalem Restprogramm!), aber der dürfte für 96 und den Club reserviert sein.

Brutal effizient erneut Leverkusen und vor allem Frankfurt. Gekämpft haben die Adler bis in die Verlängerung und den Rückstand in einen Last-Minute-Sieg umgedreht- ganz großes Kino. In der Form könnte es für den wichtigen Platz 4 reichen, und das Borussia-Elend komplett machen.
*******hrer Mann
9.675 Beiträge
Sieger dieses spieltages sind für mich eindeutig die Bayern, sie haben nach Punkten gleichgezogen. Wo es doch schon hieß Dortmund hat alle chancen auf Grund ihres Vorsprungs, den sie aber verspielt haben.
Das zeigt in dieser Liga geht es momentan ziemlich auf und ab, jeder ist schlagbar und ein Lauf kann jederzeit beendet werden, siehe Gladbach
Frankfurt steht gut da so gut wie es wohl niemand erwartet hat
Leverkusen stabilisiert sich und das Mittelfeld ist breit
Stuttgart zeigt Lebenszeichen, Hannover und Nürnberg nicht.
Und Schalke ist ein besonderer Fal
Für Spannung ist gesorgt
War ein spannendes Wochenende
Muss schon sagen ... mir haben die Spiele gut gefallen.
Und als SGEler in der 96 Minute quasi orgastischere Gefühle erzeugt.
Nur das mit Dortmund nervt.
Ich ertrage die Bayern nicht. Echt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.