Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

****1ie Mann
4.439 Beiträge
das war dann schon mal ein echter Hammer natürlich habe auch ich nicht damit gerechnet das der BvB das ding vergeigt.
Die Bayern haben ihre Hausaufgaben eindrucksvoll gemacht und somit ist der Vorsprung auf satte 2 Tore geschmolzen.
Ich glaube nicht das sich Bayern lange bitten lassen um endlich wieder die spitze zu übernehmen

Die nächste faustdicke Überraschung kommt auch aus dem Pott, Glückwunsch an die Fortuna, die haben die Knappen mal wieder an die Zahl in Ihrem Namen erinnert, Schalke 0 ....4. *haumichwech*
Wehe wenn die Augsburger und auch der VfB mal einen Lauf hinlegen sollten. Das Kann noch ganz übel werden.
Die Eintracht aus Frankfurt zeigt uns immer noch wo es bitte auch nächste Saison hingehen soll, nämlich nach Europa !!!!!

Ich erwähnte schon das die Gladbacher mir ein wenig Sorgen machen, die verabschieden sich nämlich Stück für Stück von den CL plätzen.
In Sachen Europa mischen meine Leverkusener dann doch wieder mit, mal sehen ob es so weitergeht und wohin die Reise geht. Ich bin da im mom sehr Optimistisch das für Europa reichen kann

Im Keller nichts neues, da taumeln, sorry, 2 Bundesliga untaugliche Teams im Gleichschritt dem Abstieg entgegen
Zumindest Hannover 96 gehört mit seiner Leistung nicht in die erste Liga, das hat Trainer Thomas Doll selbst in einem Interview gesagt. Da sind sogar einige Zweitliga Mannschaften besser.

Zu meinem BVB kann ich nur sagen: Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen, und wenn man einen 9-Punkte-Vorsprung derart hergibt, das ist Blödheit hoch drei, und das wird bestraft. Wenn die Dortmunder nicht endlich den Hintern hoch kriegen und auch noch gegen Stuttgart verlieren,werden wir am Ende der Saison wieder gelangweilt zuschauen, wenn die Bayern die Meisterschale hochstemmen.

Bei den Schalkern bin ich gespannt, wie lange Tedesco noch eine Gnadenfrist bekommt oder ob die Königsblauen mit ihm in Richtung Relegation taumeln.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Spannend! Wenn Stuttgart und Augsburg weiter punkten, dann sieht es für Schalke düster aus, wenn sie weiter so dermaßen leblos auftreten.

Dortmund taumelt seit Wochen schon wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring. Erst das Aus im DFB-Pokal, dann in London in der CL untergegangen und jetzt in der Meisterschaft nur noch ein Schatten ihrer selbst. Am Ende stehen sie mit Nichts da? *oh* Außer vielleicht der erneuten Quali für die CL. Was ja auch schon etwas ist.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzten 3 Beiträge habe ich verschoben: --->

Fußball-Liebhaber: Champions League 2018/19
In ein Dilemma, wie es der BVB zur Zeit durchlebt, kann jeder Verein mal geraten.Die Frage ist nur, ob und wie man sich davon befreit.
Die Bayern haben es diese Saison eindrucksvoll gezeigt.
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Ist es
das Dilemma des BVB oder eher das Dilemma des Trainers? Auch bei den Stationen Hertha und Gladbach hat Favre immer eine gute Hinrunde gespielt, aber auch eine schwächere Rückrunde.
Man wird sehen wo die Geschichte endet. Allerdings müßten sich einige Experten ihre Kommentare von der Hinrunde ansehen und in Richtung Süden um Abbitte bitten.
Der Jugendhype ist damit wohl etwas ins wanken gekommen und die gesunde Mischung wird sich am Ende durchsetzen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne irgendwelche Statistiken verfolgt zu haben, kann es vielleicht sein, dass der BVB sehr abhängig von Marco Reus ist? Wenn Reus spielt holen Sie die Punkte, spielt er nicht, dann läuft es nicht?
nein wir haben ohne Reus in Leipzig stark gespielt und gewonnen und gegen Augsburg schwach gespielt und mit Reus verloren.
Es gibt die machen den Unterschied
Reus gehört anscheind nicht dazu.
Allerdings *nachdenk* fällt mir zzt in der Bundesliga keiner ein der den Unterschied ausmacht.
Das sollte man präzisieren.
Wenn Reus gut drauf ist läuft es.....
Aber das kann's ja nun nicht sein, dass Wohl und Wehe von einem Spieler abhängig ist.
Der Rest der Mannschaft (ausser Bürki) muss sich die Frage gefallen lassen, ob die gezeigten Leistungen, besonders gegen Nürnberg und Augsburg, eines Meisterschaftanwärters würdig sind.
*******hrer Mann
9.675 Beiträge
Ansolut starke Bayern
Unfassbar
ist erfreulicherweise nicht dass Dortmund die Stuttgarter besiegt hat (eher schon der zwischenzeitliche Ausgleich der Schwaben), und schon gar nicht dass Bayern endlich wieder Tabellenführer ist *gaehn*

Unfassbar ist für mich aber zunächst, wie einfach sich die Wolfsburger abschlachten ließen. Schon zum zweiten Male kassieren sie eine 0:6 Niederlage gegen die Bayern und sind dabei vor Ehrfurcht vor dem neuen alten Deutschen Meister erstarrt. Gegen alle anderen Gegener stemmen sie sich rein und spielen nach der Abstiegsnot vergangener Jahre richtig passablen Fussball (was man bei einer so teuren Millionentruppe auch erwarten sollte!). Doch wenn der rote Mannschaftsbus vorfährt, lassen sie alle Hoffnung schon vor dem Anpfiff in der Kabine und kapitulieren vor den großen Namen.

Es wurde genug gesagt über die Entscheidung von Jogi Löw. Doch sowohl dem Sportschaureporter des Spiels als auch dem Moderator Delling war die Entrüstung in fast jedem Satz anzumerken. Mehrfach war von "Ausbootung" die Rede, und jede gelungene Aktion eines der drei Spieler wurde herausgehoben und ausdrücklich betont wie ein mal gelungener Werkstatttest eines VW-Fahrzeugs in der Auto Bild. Hey, das sind millionenteure Stars und Weltmeister, von denen man eine Leistung wie gestern einfach erwarten muss. Und sie sind ja nicht wegen einer durchzechten Disconacht aus dem Kader gestrichen worden, sondern weil sie die letzten beiden Jahre schlicht nie mehr an ihre alte Leistung herankamen.

Nun legen sich die Bayern erst mal genüsslich Mainz und Freiburg zurecht, schlachten den BVB daheim ab und machen gegen Düsseldorf, Nürnberg und Hannover alles klar. Dann kann auch Herr Delling wieder beruhigt schlafen gehen. *muede*

Unfassbar aber auch, dass bereits drei Viertel der Saison schon wieder vorbei sind. Wo ist die Zeit nur geblieben?

Ansolut starke Bayern
?
Naja, das relativiert sich angesichts eines solch unfassbar schwachen Gegners.
Abwarten
Es ist WAHRSCHEINLICH, dass der FCB wieder Meister wird. Es ist WAHRSCHEINLICH, dass der BVB bei den Bayern verliert. SICHER ist imFussball gar nichts. Wie schnell ist man in der "Krise"? Bayern und Dortmund können ein Lied davon singen. Also abwarten.
Mir ist es letztendlich egal wer von beiden Meister wird. Mich persönlich freut es, dass es in der Liga endlich mal spannend ist.
Wolfsburg
Was für eine erbärmliche Truppe
Liegen 4 zu 0 hinten und lassen sich vom Gegner über den Rasen schubsen ohne auch nur im entferntesten mal dagen zu halten.
Mit so einer Mentalität kannste auch nur in Wolfsburg kicken da sieht es ja keiner, in anderen Clubs hätten sie die Mannschaft von Hof gejagt.

Schalke 04
Also das Spiel Freitag gegen 22.30 beendet
Bis gestern um 17.30 habe ich nur Kommentare über das Spiel gelesen kein Ergebnis.
Ich war richtig geschockt als ich erfahren habe das die Schalker wieder verloren haben
2 : 4
Denn aus den Berichten habe ich doch immer was von Trendwende und einem tollen Auftritt gelesen.
Hallo was ist den Hier Los da verliert der Vizemeister zum x ten mal in Folge bekommt wieder 4 Stück und wird mit dem Auftritt noch mit Lob überschüttet.
Da kann ich nur sagen weiter so mit diesen grandiosen spielen.

Es war mal wieder ein Spieltag der das ganze Dilemma im internationelen Vergleich offenlegt.
Weltklasse Bezahlung und nicht viel zurückgeben müssen, Willkommen in der Bundesliga.
*******hrer Mann
9.675 Beiträge
So ein bischen kann einem ja Hannover schon leid tun, oder. Es fehlt ja nicht an Einsatz. Es ist eine Mischung aus Unvermögen und einer ganze Menge Pech
Spannung in der BuLi
Ich möchte mich klar von der Aussage „Bayern wird höchstwahrscheinlich Meister“ distanzieren.

Unter keinen Umständen ist das ein akzeptables Szenario!!!

Das darf nicht sein!

Nicht weil ich persönlich etwas dagegen habe ... sondern weil das Produkt Bundesliga an Wert verliert, wenn der Meister zu Beginn der Saison quasi feststeht.

Hinzu kommt, man spürt die Arroganz der Bayern. In der BuLi reicht das - international aber (gefühlt/ wahrscheinlich) nicht.

Nur Wettbewerb stachelt zu Höchstleistungen an. Welche dann auch zu internationalen Titeln führen kann.
Nur wenn die Spitzenteams laufend gefördert werden, sind sie auch europäisch kompetitiv.

Dieser Logik folgend, dürfen die Bayern nicht Serienmeister bleiben.

Das sind meine 5 Cent.

Cheers Fred
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Sorry,
Aber sollen die Bayern ihr Niveau soweit nach unten schrauben, daß es für die anderen reicht?!
**********in686:
Sorry, Aber sollen die Bayern ihr Niveau soweit nach unten schrauben, daß es für die anderen reicht?!

Hallo Sonnenschein - ich glaube nicht, dass das die Lösung ist.
Auch habe ich niemanden das sagen gehört.
Meine Aussage ging komplett in eine andere Richtung.
Ich will Spannung in der BuLi. Und keinen Serienmeister.

Das hat mit einer Leistungsreduzierung der Bayern nicht zwangsläufig zu tun.
Eher, dass die anderen besser spielen müssen.

Schönste Grüße Fred
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch ist nicht aller Tage Abend
Es sind noch neun Spieltage - und der BVB hat es selbst in der Hand, seine Krise zu beenden.

Wenn sie am 6. April in München bestehen und vielleicht sogar gewinnen können, wird das für Bayern ganz eng.

Ich habe nach sechs Titeln in Folge kein Problem damit, wenn Bayern mal nicht Meister wird. Allerdings ist ein Meister Dortmund dann auch nicht sonderlich originell - die waren ja zuletzt vor den Bayern zweimal Titelträger.

In diesem Sinne ist die Bundesliga auch langweilig - wenn nur zwei Mannschaften für den Titel in Frage kommen.

Irgendwie schade, dass Schalke sich nach der tollen letzten Saison dieses Jahr selbst demontiert und die anderen Borussen einfach keine Konstanz in ihre Leistung bringen.
Es war für Schalke keine tolle sondern einzig eine sehr sehr glückliche Saison
**********in686 Paar
2.224 Beiträge
Auch
S04 gehört zu den Mannschaften die weit unter Wert spielen. Ich kann doch nicht 150 Millionen Euro ausgeben und dann um den Klassenerhalt spielen. Da wird ein mit Rudy ein wirklich guter Achter gekauft und auf der Sechs eingesetzt!? Die Topmannschaften sollten als erstes gegen den Dilettantismus in ihren eigenen Reihen kämpfen.
Und ewig grüßt das Murmeltier
Wieder mal spannend gemacht haben es die Leverkusener am Sonntag. Nach der frühen 2:0 Führung durch den inzwischen bärenstarken Kevin Volland wartete ich förmlich auf den Einbruch und wurde auch nicht enttäuscht *ironie*. Okay, Eigentore können passieren, doch sollte bei einem solchen Kaderunterschied zügig nachgelegt werden und nicht bloß das Ergebnis verwaltet werden.

So gab es wieder einmal Spannung bis zum Schluss. Erst kurz vor dem Abpfiff schaffte das kongeniale Duo Brandt-Havertz den erlösenden Siegtreffer zum 3:2.

In der Rückrundentabelle liegen sie inzwischen direkt hinter den Bayern auf Platz 2 und haben sich durch den Auswärtssieg immerhin auf den Europaplätzen etabliert. Doch das Torverhältnis von mageren +9 wird und wird nicht besser- zumal Frankfurt es mit seinem klaren 3:0 in Düsseldorf auf +20 weiter ausbauen konnte. Mit Bremen, Hoffenheim und Leipzig folgen nun die Spiele der Wahrheit- reicht es gar für einen Angriff auf Gladbach und den ersehnten 4. CL-Platz? Zumindest wäre dann endlich mal keine Qualifikation mehr nötig, denn durch die Erweiterung der Königsklasse von 22 auf 26 Teams darf der Viertplatzierte automatisch an den Start.
Mir gefällt das Szenario auch nicht wirklich, dass der FCB schon wieder Meister werden werden könnte, aber ich bin Realist und verschliessen mich nicht vor den Tatsachen. Die Bundesliga ist kein Wunschkonzert und man muss, ob es einem gefällt oder nicht, ganz klar anerkennen, dass die Bayern im Moment einfach richtig gut drauf sind.
Ich bin mit Leib und Seele SGE Fan und würde geradezu in Euphorie verfallen, sollte die Eintracht in der Tabelle noch höher steigen. Aber auch diesbezüglich bleibe ich realistisch und freue mich über jeden weiteren Punkt.
Ein völlig verdienter Sieg in Berlin *freu* ich hoffe auch aufgrund der Einstellung die die Mannschaft gezeigt hat nach 2 maligen Rückstand das nun endlich der Knoten für eine erfolgreiche Rückrunde geplatzt ist.
Ich weiß gar nicht ob das hier die richtige Abteilung ist
Aber ich würde gern mal wissen wer von euch gestern das Aktuelle Sportstudio gesehen hat.
Der Auftritt von Felix Magath war ür mich sehr bedenklick ich hatte das Gefühl der war besoffen oder schon senil was der für wirres zeug geredet hat.
Habe nur ich das so empfunden.
Quälix
War schon schräg ...

Aber Kopfbälle zeigen wohl Wirkung ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.