HaJo636
Viele viele Fragen die nur die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich beantworten können; wir als Fans können nur das äußere Erscheinungsbild wahrnehmen und dies treibt uns zu der Feststellung: Der FC Hollywood ist zurück auf Deutschlands Fußballbühne!!!
@ Blue_Moon7956
Absolut richtig, dass der Umbruch verschlafen wurde und dies betrifft auch unmittelbar die letzte Transfer-Periode, in der es die Verantwortlichen versäumt haben, jede Position doppelt zu besetzen; hier wurde mehr Aufmerksamkeit darauf gesetzt, das Bankkonto prall zu füllen.
Lieber Herr Salihamidzic....mir als Außenstehender leuchtet es ein, dass ein Verein mit der Zielvorgabe "Triple" das nicht mit lediglich 19 Feldspielern erreichen kann. Die Abgaben von Costa, Vidal, Rudy und Bernat wurden in keinster Weise kompensiert; es ist zwar schön, dass hier noch unerwartet viele Millionen auf dem Bankkonto gutgeschrieben werden konnten, aber der Quantität und auch der Qualität des Kaders kam dies nicht zu gute. Wir sehen das jetzt auf der Postion des Außenverteidigers, auf der lediglich Kimmich noch zur Verfügung steht, noch Bedarf bestanden hat (Bernat).
Hier hätte in Absprache mit dem neuen Trainer Nico Kovac in der Transfer-Periode gehandelt werden müssen oder aber es hätten keine Verkäufe stattfinden dürfen...somit hat der Sportdirektor leider versagt.
Zu der Äußerung von Hoeness bleibt festzuhalten, dass er keine 24 Stunden später eine Kehrtwende seiner Aussage getätigt hat: "Ich werde Nico Kovac bis auf`s Blut verteidigen"! Eine Aussage, die zur Zeit die Ratlosigkeit beim FCB bestätigt, denn wenn diese Aussage nicht gekommen wäre, hätten sich Hoeness und Rummnigge hinterfragen müssen, ob sie alles in der Trainerfrage richtig gemacht haben.
Ich denke nein, denn bis zur Veröffentlichung der Meldung durch Nico Kovac hat Hoeness doch noch gehofft, dass Don Jupp seinen Vertrag verlängert....in der Causa Trainer war des nicht Bayern-Like und professionell. Ich denke, dass dort schon die Grundlage für die derzeitige "Unruhe" gelegt wurde.
Zur Mannschaft:
Ich war am Samstag in der Arena und habe noch nie so eine desolate Leistung gesehen; gegen den Angstgegner aus Gladbach war ich ja durch die Ergebnisse der vergangen 4 Aufeinandertreffen wenig positiv gestimmt, aber so ideenlos, harmlos und leider auch kraftlos habe ich meinen FCB noch nie in den letzten Jahren gesehen. Beim FCB ist auch körperloses Spiel auf der Tagesordnung, doch wenn ich bedenke, wie die Eintracht in vergangenen Saison aufgetreten ist.....robust und auch zweikampfstark....so frage ich mich, warum ist hier nicht ein Teil davon bei den Bayern zu sehen??
Nun gut....es gäbe noch einiges zu schreiben, aber da auch wir schon einige magere Jahre erlebt haben, müssen wir auch solche Zeiten mal wieder mitmachen, damit wir nicht glauben, dass ohne Leistung jedes Jahr der Titel gewonnen wird.
Wenn es in dieser Saison eine Spielzeit ohne Titel wird, dann waren andere Mannschaften halt besser und haben ihre "Hausaufgaben" besser erledigt als der Rekordmeister....an wen denke ich da?? Zu aller erst an den BVB (gute Kaderzusammenstellung nach langer Zeit plus guten Trainer) aber auch die andere Borussia mit ihrem Strategen Max Eberl haben hervorragend gearbeitet.