Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

Der Auftakt zum 5. Spieltag
bot gleich wieder einige Überraschungen- entgegen der sehr früh geäußerten Kommentare wie "langweilige Saison"... "der Meister steht eh schon fest"... etc.

Tabellenletzter ist und bleibt auch heute Abend Schalke04- eine der großen Überraschungsmannschaften bisher. Zwar nur knapp verloren in Freiburg, doch Null Punkte nach fünf Spielen dürften Domenico Tedesco langsam unruhig werden lassen. Zumal die Ansprüche der Fans nach der überraschenden Vizemeisterschaft im Frühsommer eher noch weiter in den Himmel ragten. Im Umkehrschluss stabilisiert sich das Freiburger Eichhörnchen weiter und hat nach dem Sieg in Wolfsburg am vergangenen Samstag gleich sechs Nusspunkte in vier Tagen eingesammelt- der Winter kann nun mal auch an der Dreisam lang und hart werden.

Bremen hat nach dem Sieg in Augsburg nun auch die stark gestartete Hertha besiegt und klettert auf Rang 2, wo sie nur bei einem Dortmunder Sieg gegen den Club noch um einen Platz zurückfallen können.

Hoffenheim gewinnt in Hannover und stürzt die Niedersachsen auf Rang 17. Und heute kommt es zum Rheinderby Düsseldorf-Leverkusen. Bekanntlich haben die Derbies so ihren besonderen Reiz, wovon Nico Kovac seit gestern Abend ein Lied singen kann, denn ziemlich unerwartet stibitzten sich die Schwaben einen Punkt an der Isar. Naja, es ist halt Oktoberfestzeit... *bier*

Sportliche Grüße von Mr. Night, der sich auf die heutigen Spiele bereits freut!

Also wirklich keine spannende Liga?
****rXY Mann
8 Beiträge
Sorry
Das heisst ja jetzt schon Schalke 05sorry musste raus
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja die stecken ein wenig in der Klemme, hoffen wie mal das die blauen da doch bald auch wieder raus kommen.
Was hat der 5. Spieltag sonst so gebracht. Zum einen , das man den Bayern mit der richtigen Einstellung sehr wohl auch sportlich weh tun kann. Ok, der Manuel hat da ein wenig mit geholfen.

Zum anderen sehr Starke Bremer, die gegen Berlin gewonnen haben, die Dortmunder haben gezeigt wozu sie in der Lage sein können. *bravo* .

Eine Leverkusener Mannschaft, die vor allem die 2. Hälfte endlich mal ein wenig davon gezeigt haben, was sie drauf haben. Aber alle Achtung, die Fortuna hat sich niemals auf gegeben und zu Leverkusen sei noch gesagt, der Weg raus aus der Krise ist noch lange nicht geschafft. Da braucht es noch einiges mehr. Die 3 Siege , EL incl., sagen nichts darüber aus, wo es noch mangelt.

Die Wolfsburger hoffen wohl schon, dass es das nicht schon gewesen ist mit dem guten Start in Saison
Der Nachtrag zum 5. Spieltag
Der Club aus Nürnberg hat sich eine rekordverdächtige Niederlage in Dortmund abgeholt. Lag man zur Halbzeit noch mit "nur" 0:2 zurück, wurde das Team von Michael Köllner regelrecht zerlegt. Da fragt sich der einfache Fan natürlich: Ist Nürnberg so schlecht oder Dortmund so gut? Beides trifft eher nicht zu, denke ich. Die Einen hatten einen besonders schlechten Tag erwischt, die Anderen einen entsprechend Guten. Doch wieder mal ließ Marco Reus seine Extraklasse aufblitzen.

Gladbach stabilisiert sich und stößt die Frankfurter Eintracht auf den undankbaren Rang 15 zurück, und Leverkusen klettert nach den beiden ersten Siegen gleich auf Rang 11. Doch das alles besagt derzeit noch nicht viel, liegen zwischen Rang 2 und 15 gerade mal 7 Punkte. Doch wenn Schalke und Stuttgart ihre Heimspiele gegen Mainz und Bremen verlieren sollten, dürfte das Totenglöckchen füe diese Trainer läuten.

Schon morgen treffen die Bayern auf Berlin. Aus Münchner Sicht die Chance der kosmetischen Optimierung, für die alte Dame Hertha eine Richtungsanzeige.

Sportliche Grüße von Mr. Night
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
nach langer Zeit hat ein Verfolger
die überraschende Bayernschwäche ausgenutzt!

Nachdem der FCB aus den vergangenen Spielen lediglich 1 Punkt mit einem Torverhältnis von 1:3 eingefahren hat, fegte der BVB mit 6 Punkten und 11:4 Toren durch die Liga. Für jeden neutralen Zuschauer war das Spiel in Leverkusen ein Genuss; nach dem 0:2 zur Pause und den Möglichkeiten für Bayer auf 3-0 zu erhöhen, erhöhte Dortmund nochmals die Schlagzahl und kam binnen 25 Minuten zum 4-2 Sieg.

Haben die Bayern eine Krise......wird es endlich wieder einen Zweikampf BVB und FCB geben....warten wir es ab. Rangnick gab seinem Nachfolger Nagelsmann ein Lektion mit auf den Weg, Bremen verpasste trotz Überlegenheit den 3 er einzufahren und Gladbach konnte trotz einer zweimaligen Führung nur 1 Punkt aus Wolfsburg mitnehmen. Die Hertha hat sich im oberen Tabellendrittel eingenistet und Schalke hat nun seine ersten Punkte auf dem Konto. Der Club zeigte sich vom 0:7 in Dortmund gut erholt und konnte mit dem 3-0 sein Torverhältnis wieder etwas korrigieren.

In den Sonntagsspielen konnten die Heimmannschaften Frankfurt und Augsburg jeweils mit 4-1 Siegen wieder für etwas Ruhe sorgen.

Martin Kind prophezeite seinen Hannoveranern 11 Punkte nach 5 Spielen voraus und jetzt sind es nach 6 Spieltagen lediglich 2 Pünktchen, die das Tabellenende bescherten. Wer mit solchen Aussagen sich nach vorne prescht, der erwartet das auch von seiner Mannschaft und seinen Verantwortlichen; sollte diese Saison der 1. Trainerwechsel in Hannover stattfinden?? Sollte auch das nächste Heimspiel gegen den VfB nicht gewonnen werden, wird die Luft für Breitenreiter wohl sehr dünn werden.
Die Sportlichen aussagen eines Martin Kind sind ein gutes Beispiel dafür das die 50+1 Regel nicht gekippt werden darf.

Die Niederlage wird den Bayern keine Kopfschmerzen bereiten die Art und Weise aber schon
Waren sie es die den Chancenwucher immer gnadenlos betraft haben sind sie jetzt die die betraft werden
Dortmund kann Spiele drehen und das was von der Bank kommt ist kein Quallitätsverlust sondern hat richtig Durchschlagskraft das wird sie weiterhin tragen denke ich
Das sie auch viele Tore in der letzten Viertelstunde erzielen bescheinigt ihn eine prima Körperliche Fitness und ein Mentalen Willen zum Sieg.
Bremen überrascht mich positiv trotz der unnötigen Niederlage auch Gladbach spielt einen feinen Ball und wird sich da oben festsetzen. Leipzig wohl auch.
Der Rest ist Maximal durchschnitt oder Abstiegsgefährdet
was noch sehr erfreulich ist es wird sehr wenig Remis gespielt 1 Punkt ist wohl kein Gewinn mehr sondern eher als Verlust von 2 Punkten zu sehen,sehr schön.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Starke Spiele am Sonntag mit klaren Ergebnissen. Die Ergebnisse vom Wochenende zeigen das es doch spannend zugehen kann in der Liga und es zu überraschenden Ergebnissen kommen kann
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Spektakel und Magerkost
Das sind die zwei Begriffe, die zur Zeit den BVB und den FCB unterscheiden!

Während Dortmund seine Fans mit offensiven Torspekatakel unterhält, bieten die Bayern noch nicht mal anständige Hausmannskost, sondern lediglich Magerkost auf höchstem Niveau. In den letzten 4 Spielen gab es lediglich 2 Punkte bei einem Torverhältnis von 2:5 >>>zuwenig für die Ansprüche eines FC Bayern.

Gott sei Dank kommt nun die Länderspielpause, aber danach folgen nochmals richtungsweisende Spiele am laufenden Band. Wer jetzt noch der Meinung ist, dass der FCB keine Krise hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hannover konnte mit dem3:1 gegen den VfB den ersten Dreier einfahren während die Hertha sich dieses Mal mit einem 0:0 begnügen musste.

Werder unterstrich seine Ambitionen für diese Saison mit einem 2-0 gegen Wolfsburg, deren Anfangseuphorie somit auch schon wieder verflogen ist.

Schalke nimmt den Aufwärtstrend aus der EL mit und konnte sich beim Aufsteiger Düsseldorf durchsetzen.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Hasenhüttl
...bitte übernehmen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
sorry Torverhältnis 2 : 7 (zwei zu sieben!!!)
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der 1. Rauswurf der Saison
hat überraschenderweise Taifun Korkut getroffen; dass die Verantwortlichen so schnell nervös werden, damit konnte keiner rechnen. Vergessen ist die tolle Rückrunde, in der man fast das europäische Geschäft erreicht hätte (nur der Pokalsieg von Frankfurt hat dies verhindert) und schon liegen die Nerven bei den Schwaben wieder blank.

Aber auch bei den Bayern brennt der Baum lichterloh; was noch nach dem 1:1 gegen Augsburg als glaubwürdig interpretiert wurde, klingt nun allmählich nach Ausreden, Hilflosigkeit und Ratlosigkeit.

Nach den Niederlagen in Berlin und nun zuhause gegen Gladbach sowie dem 1:1 gegen Ajax sind immer wieder die gleichen Sätze zu hören. Ganz bedrohlich ist die Aussage, dass keine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht; darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Der Sportdirektor Brazzo sagt seit Berlin: "wir müssen dringend das nächste Spiel gewinnen um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen" = die gleiche Parole und keine Besserung ersichtlich. "Wir müssen uns zusammensetzen und die Fehler analysieren....das ist genauso eine Floskel, wobei sich auch der Sportdirektor hinterfragen sollte, ob er in der Tansfer-Periode alles richtig gemacht hat.

Ich denke nein, denn was nutzt ein pralles Bankkonto, wenn mir bei Verletzungen die Alternativen fehlen?? Aufgrund der Verletzung von Rafinha und Alaba steht nur noch 1 Außenverteidiger zur Verfügung....für den Schnäppchenpreis von 14 Mio wurde Bernat an PSG verkauft, das defensive Mittelfeld mit Vidal und Rudy ebenfalls zu Billigpreisen abgegeben, keine Alternativen neu verpflichtet und zudem behielt man Boateng, der weit entfernt von seiner früheren Form ist und im Moment vor seiner Schnelligkeit mehr mit einer "Bahnschranke" eine Ähnlichkeit hat.

Weit entfernt von ihren Normalformen sind auch Hummels, Müller, Robben, Ribery und Lewy. Es würde mich nicht wundern, wenn auch hier schon die Trainerfrage im Kopf schwirrt, denn von der Verfassung der Mannschaft hat man eher den Eindruck, dass man sich am Saisonende befindet (harmlos, kraftlos und ideenlos) als am Saisonanfang.

Es wird heute eine interessanten Doppelpass geben, in der die Bayernkrise bestimmt ein Hauptbestandteil sein wird.....und im Gegenzug der offensivfreudige BVB (Fußball-Spektakel pur und Kampfgeist bis zu letzten Minute)

Viele viele Fragen die nur die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich beantworten können; wir als Fans können nur das äußere Erscheinungsbild wahrnehmen und dies treibt uns zu der Feststellung: Der FC Hollywood ist zurück auf Deutschlands Fußballbühne!!!
Es hat sich doch in der vergangenen Saison schon deutlich abgezeichnet. Der Umbruch bei den Bayern ist überfällig. Uns Fans und dem Rest der Liga kann das aber egal sein, denn es ist endlich mal wieder spannend.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Jahr ist es umgekehrt wie letztes Jahr. Damals startete der BVB sensationell und brach nach den 7(?) Spieltag ein. Dieses Jahr wurden die Bayern schon nach dem 3. Spieltag fast zum Meister 18/19 gekürt und bekommen plötzlich nichts mehr auf die Reihe.
Mein Blick auf Liga 1
Hier wurde zuletzt viel Richtiges geschrieben, doch einen Punkt möchte ich besonders herausgreifen: Der Erfolgsdruck zieht sich quer durch Europa und in Deutschland durch sämtliche Vereine. Bei der Befragung vor Saisonbeginn sehen alle Verantwortlichen, Spieler und Fans ihre eigene Mannschaft noch etwas besser als im Vorjahr, und bei der ersten Pleite wird eine so große Verunsicherung ausgelöst dass Viele dem nicht mehr standhalten -können!

Das zeigt sich übrigens aktuell auch in Spanien, wo Real Madrid einen heftigen Fehlstart hinlegte und Trainer Lopetegui ebenso um seinen Job bangen muss wie Nico Kovac in München. Seit dem 22. September trafen die Königlichen kein einziges Mal mehr!

Doch zurück zur Bundesliga: Ganze 5 Punkte trennen den Siebten vom Schlusslicht. Und 5 verschiedene Teams waren an den ersten 7 Spieltagen schon Schlusslicht! Und obwohl an diesem Spieltag acht Teams kein Tor erzielten, fielen immerhin 27 Treffer. Zudem ist keine einzige Mannschaft mehr sieglos in der jungen Saison.

Die ersten 5 Teams haben bereits 79 Tore erzielt, und da sind die Bayern nicht mal dabei. Das sorgt für eine richtig spannende Saison, in der auch andere Fußballherzen mal höher schlagen dürfen. So wollten es doch (fast) alle Fans! Also nehmen wir den Druck heraus und freuen uns auch schon mal über Außenseitererfolge; lassen Kovac, Herrlich und Tedesco in Ruhe ihren Job machen und entspannen uns in der Länderspielpause bei hochinteressanten Spielen gegen Holland und Frankreich.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Tabelle kaputt
Ein herrlicher Beitrag (über den auch Bayernfans schmunzeln können sollten!) findet sich aktuell im Postillon. "Bayern-Fans beschweren sich, weil sie ihren Verein nicht finden"

https://www.der-postillon.com/2018/10/tabelle-kaputt-bayern.html

*lol*
Ohne Häme und völlig wertfrei könnte man sagen, dass es jetzt auch mal die Bayern erwischt hat. Verletzungspech....
Gerade in der Hintermannschaft tut es mehr als weh, wenn Leistungsträger ausfallen. Hinzu kommt, dass der Umbruch generell verschlafen wurde. Damit sind die Leistungen von Ribery und Co keinesfalls zu schmälern, aber sie sind weit über ihren Zenit hinaus.
Was auch nicht unbedingt fördelich war, ist das Störfeuer von Hoeness gegen den Trainer. Der müsse den Kopf hinhalten. Dieser Satz ist doch m.E. eine Steilvorlage für die Mannschaft.
Auf jeden Fall scheint eines ziemlich sicher. FC Hollywood is back. Es bleibt abzuwarten was nach der Länderspielpause da noch alles passiert.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
HaJo636
Viele viele Fragen die nur die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich beantworten können; wir als Fans können nur das äußere Erscheinungsbild wahrnehmen und dies treibt uns zu der Feststellung: Der FC Hollywood ist zurück auf Deutschlands Fußballbühne!!!

@ Blue_Moon7956

Absolut richtig, dass der Umbruch verschlafen wurde und dies betrifft auch unmittelbar die letzte Transfer-Periode, in der es die Verantwortlichen versäumt haben, jede Position doppelt zu besetzen; hier wurde mehr Aufmerksamkeit darauf gesetzt, das Bankkonto prall zu füllen.

Lieber Herr Salihamidzic....mir als Außenstehender leuchtet es ein, dass ein Verein mit der Zielvorgabe "Triple" das nicht mit lediglich 19 Feldspielern erreichen kann. Die Abgaben von Costa, Vidal, Rudy und Bernat wurden in keinster Weise kompensiert; es ist zwar schön, dass hier noch unerwartet viele Millionen auf dem Bankkonto gutgeschrieben werden konnten, aber der Quantität und auch der Qualität des Kaders kam dies nicht zu gute. Wir sehen das jetzt auf der Postion des Außenverteidigers, auf der lediglich Kimmich noch zur Verfügung steht, noch Bedarf bestanden hat (Bernat).

Hier hätte in Absprache mit dem neuen Trainer Nico Kovac in der Transfer-Periode gehandelt werden müssen oder aber es hätten keine Verkäufe stattfinden dürfen...somit hat der Sportdirektor leider versagt.


Zu der Äußerung von Hoeness bleibt festzuhalten, dass er keine 24 Stunden später eine Kehrtwende seiner Aussage getätigt hat: "Ich werde Nico Kovac bis auf`s Blut verteidigen"! Eine Aussage, die zur Zeit die Ratlosigkeit beim FCB bestätigt, denn wenn diese Aussage nicht gekommen wäre, hätten sich Hoeness und Rummnigge hinterfragen müssen, ob sie alles in der Trainerfrage richtig gemacht haben.

Ich denke nein, denn bis zur Veröffentlichung der Meldung durch Nico Kovac hat Hoeness doch noch gehofft, dass Don Jupp seinen Vertrag verlängert....in der Causa Trainer war des nicht Bayern-Like und professionell. Ich denke, dass dort schon die Grundlage für die derzeitige "Unruhe" gelegt wurde.

Zur Mannschaft:

Ich war am Samstag in der Arena und habe noch nie so eine desolate Leistung gesehen; gegen den Angstgegner aus Gladbach war ich ja durch die Ergebnisse der vergangen 4 Aufeinandertreffen wenig positiv gestimmt, aber so ideenlos, harmlos und leider auch kraftlos habe ich meinen FCB noch nie in den letzten Jahren gesehen. Beim FCB ist auch körperloses Spiel auf der Tagesordnung, doch wenn ich bedenke, wie die Eintracht in vergangenen Saison aufgetreten ist.....robust und auch zweikampfstark....so frage ich mich, warum ist hier nicht ein Teil davon bei den Bayern zu sehen??

Nun gut....es gäbe noch einiges zu schreiben, aber da auch wir schon einige magere Jahre erlebt haben, müssen wir auch solche Zeiten mal wieder mitmachen, damit wir nicht glauben, dass ohne Leistung jedes Jahr der Titel gewonnen wird.

Wenn es in dieser Saison eine Spielzeit ohne Titel wird, dann waren andere Mannschaften halt besser und haben ihre "Hausaufgaben" besser erledigt als der Rekordmeister....an wen denke ich da?? Zu aller erst an den BVB (gute Kaderzusammenstellung nach langer Zeit plus guten Trainer) aber auch die andere Borussia mit ihrem Strategen Max Eberl haben hervorragend gearbeitet.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Was für ein Spieltag, alles dabei von Himmelhoch bis tiefbetrübt.
Die Kriese der Bayern hat meiner Meinung nach struckturelle Ursachen. Die Mannschaft muß wirklich umgebaut werden. Es braucht hungrige , Jüngere Leistungsträger. Aber das dauert wohl. Eine chance für die anderen Mannschaften.
***en Mann
4.175 Beiträge
Aber das die Mannschaft zu Alt ist,das will ja keiner hören.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Alt schon
..aber bis vor 4 Spielen funktionierte ja alles noch super...daran allein kann es also nicht liegen...wenn es stimmt was so kolpotiert wurde..dass sich einzelne Spieler selbst auftstellen...so ist das ein NoGo...die Autorität des Trainers ist hinüber...Kovac kann einpacken...das wird dann nix mehr.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich gebe Kovač noch drei Spiele.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...ich nur noch eines
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich Frage mich sowieso ob diese Lösung mit der Heißen Nadel gestrickt ist.
****44 Frau
124 Beiträge
Das Problem ist doch, wer folgt auf Kovac? Es ist doch keiner auf dem Markt.
Zidane, der will aber noch ein Jahr Pause machen.
Conte, aber der spricht kein Deutsch und das ist ja Bedingung.
Hasenhüttel?
Heynckes kommt nicht noch mal zurück.
Mehr fallen mir nicht ein
***en Mann
4.175 Beiträge
Dem Klopp oder Tuchel würde ich es zu trauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.