Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich finde es auch gut das der 3. der 2. Liga, in diesem Fall die Union aus Berlin, aufgestiegen ist.

Ernsthafte Chancen das 1. Jahr in Liga 1 zu überleben haben aus meiner Sicht wohl nur die Kölner. Obwohl unterschätzen sollte man die Paderborner und auch die Union wohl besser nicht.

Nochmal allen 3 ein herzliches Willkommen in Liga 1
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
verdienter Aufsteiger....Union Berlin
Union ist der verdiente Sieger aus den Relegationsspielen; sie wussten, dass es ihre große Chance war, den über die ganze Saison strauchelnden VfB bereits im Hinspiel zu schocken...dies ist ihnen auch mit dem 2:2 geglückt....hier zeigte sich, dass die Schwaben in der Abwehr sehr anfällig sind.

Für das Rückspiel war jetzt bekannt, dass die sparsamen Schwaben in der Offensive mit Toren über 34 Spieltage mehr als geizig unterwegs waren......so auch gestern und somit sind die "Eisernen" der 56. Bundesligist *hochleb* *top2*

Gratulation und herzlich *willkommen* in der 1. Liga!! *bravo*
*******1460 Paar
506 Beiträge
Hallo zusammen !
Aus Beruflichen Gründen muss ich schweren herzen unser 2 Dauerkarten für die neue Saison 2019/2020
für den FC Schalke 04 abgeben, Ist in der Südkurve Block X Reihe 15 Platz 35+36 !

Bei Interese bitte PN !
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
VfB........... Den Ernst der Lage zu keiner Zeit erkannt
Fast euphorisch startete der VfB Stuttgart im Sommer in die neue Saison; dazu passt folgende Aussage:
"Wenn ich unseren Kader heute sehe, ist klar: Der VfB Stuttgart wird mit dem Abstieg am Ende nichts zu tun haben – da lehne ich mich aus dem Fenster", tönte Ex-Sportchef Michael Reschke vor dem Saisonstart.

Doch es kam ganz anders:

Die Schwaben vor den Trümmern einer katastrophalen Saison und zum dritten Mal müssen die Stuttgarter nun den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.....der letzte liegt noch nicht lange zurück (2016) und nichts wurde aus der Vergangenheit gelernt.

Nach sieben Spielen wird frühzeitig der "Erfolgstrainer" der vergangenen Saison Korkut entlassen (weil in den Köpfen der Verantwortlichen der Begriff "Europa-Pokal" zementiert war) und Weinzierl übernahm die Verantwortung.....dieser durfte trotz Erfolglosigkeit sage und schreibe 23 Spiele an der Linie stehen...magere Ausbeute = 16 Pünktchen.

Im Prinzip konnte sich der VfB ab dem 30. Spieltag auf die Relegation vorbereiten ........sportlich, mental und taktisch...passiert ist anscheint gar nix. Buchwald bemängelte frühzeitig die fehlende sportlich Kompetenz, was ihm allerdings nur Ärger einbrachte; die Rahmenbedingungen sind eigentlich top = Fans, Arena sowie die finanzielle Unterstützung der Sponsoren, von denen so mancher Bundesligist nur träumen kann, aber auch die sportlichen Ziele schossen weit über das Ziel.

Probleme für den direkten Wiederaufstieg:
Kann dieser Kader 2. Liga (Gomez, Gentner, Castro, Kabak, Gonzalez & Co), wann verlässt Dietrich endlich seinen Thron, der als Präsident auch einer der Hauptverantwortlichen für diesen Abstieg ist? Desweiteren tummeln sich mit dem HSV, FCN und H 96 scharfe Konkurrenz, aber auch das vordere Mittelfeld der abgelaufenen Saison darf man nicht unterschätzen.

Hoffnung für den direkten Wiederaufstieg:
Thomas Hitzlesperger, Sven Minslintat, der neue Trainer Tim Walter und wenn es so bleibt.......natürlich die Fans!!

Fazit: Es wäre wesentlich einfacher gewesen die Klasse zu halten, anstatt nun das Wort sofortiger Wiederaufstieg in den Mund zu nehmen; daran kann man sich ebenso verschlucken, wie an dem Begriff......"Relegation-Pokal" *haumichwech*
Willkommen 1. FC Union Berlin
Auch ich mache -sorry liebe VFB-Fans- keinen Hehl daraus, dass ich mich über den Aufstieg der Berliner freue. Zumal auf wenige Mannschaften die seit Jahren immer wieder vertretene Meinung so zutrifft wie auf Union, dass der nach oben gehört der die ganze Saison über erfolgreich um den Aufstieg kämpfte.

Doch die Wenigsten wissen, wer da nun eigentlich als 56. Verein und fünfter Club aus Berlin in die Bundesliga aufgestiegen ist. Deshalb mal ein paar Hintergrundinfos:

Nach Gründung des bereits 1906 entstandenen FC Olympia Oberschöneweide (unter dem Namen SC Union Oberschöneweide 1923 Deutscher Vizemeister!) spielt man als "Union Berlin" im größten reinen Fußballstadion Berlins, dem legendären Kult-Sportpark "An der Alten Försterei". Das liegt im Stadtteil Treptow-Köpenick im Südosten Berlins, und so kickte man nach der Teilung Deutschlands fortan in den Ligen der damaligen "DDR". 1966 wurde der Verein offiziell als „1. FC Union Berlin“ gegründet und war neben dem BFC Dynamo und FC Vorwärts Berlin das dritte große Leistungszentrum im Berliner Osten.

Nach dem Mauerfall etablierte man sich in der 3. Liga und galt durch mehrfaches Scheitern in Relegationen als "unaufsteigbar". Auch stand man trotz zwischenzeitlichem Höhenflug 2001 im Europapokal mehrfach vor dem Konkurs. Doch mit dem Umbau des Stadions 2009 konnte man sich nun in der zweiten Liga und dort immer wieder in Nähe des Relegationsplatzes festsetzen, blieb aber unaufsteigbar. Erst durch das Abrutschen des HSV gelang heuer endlich die Teilnahme am Duell mit dem Erstliga-Drittletzten, und der Traum der treuen Fans wurde Wirklichkeit.

Inzwischen ist Union der 25 mitgliederstärkste Sportverein Deutschlands, noch vor Freiburg, Kaiserslautern und Mainz.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kaderplanung 19/20 Teil I: BVB meilenweit voraus
Zeitnah hat der BVB seine Neuverpflichtungen in trockene Tücher gewickelt und auch öffentlich bekannt gegeben.

Dem Abgang von Pulisic stehen die Zugänge Brandt, Schulz und Hazard gegenüber und zusätzlich wurde die Kaufoption für Alcacer wahrgnommen...für dieses Quartett nahmen die Bosse knapp 100 Mio in die Hand, haben somit die Qualität des Kaders wesentlich erhöht und wenn ich dann noch die 60 Mio Einnahme für Pulisic abziehe, dann haben die Borussen hohe Qualität zum Schnäppchenpreis bekommen.....sehr gute Arbeit!!!

Jetzt steht der nächste Punkt auf der Tagesordnung......Verkäufe von Kagawa, Toljan, Isaak, Philipp und vor allem muss die Trennung von dem am meisten überschätzten Bundesligaspieler der letzten Jahre.....André Schürrle....vollzogen werden, der den Kostenpunkt "Gehälter" wohl ordentlich belasten tut; ich denke, dass allein aus dem Grund das erstbeste Angebot wahrgeommen wird.....andererseits besitzt Schürrle einen gut dotierten Vertrag bis 2021 und er könnte diesen auch absitzen.

Sollte dem BVB wirklich die "Rückholaktion Hummels" gelingen, dann hat Michael Zorc sich mit der Kaderzusammenstellung 2019/20 selbst übertroffen!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Kaderplanung 19/20 Teil II: FCB tritt auf der Stelle
3Wochen vor dem Trainingsauftakt hat der FC Bayern nur 2 Neuzugänge zu vermelden......für 115 Mio wurden die Innenverteitiger Hernandez und Pavard verpflichtet, obwohl auf dieser Position reichlich Material vorhanden ist; dazu kam noch Arp vom HSV.

Die festgeschriebene Ablösesumme für Pavard von 35 Mio war der beste Schachzug des VfB im letzten Jahrzehnt; außer den 7 Spielen bei der WM 2018 hat der französische Weltmeister keine internationale Legitimation vorzuweisen, im Gegenteil, mit wenig überzeugenden Leistungen trug er zum Abstieg des VfB wesentlich bei.

Durch die Abgänge Robben, Ribbery und Rafinha fehlen neben der Quantität auch noch die entsprechende Qualität im derzeitigen Kader; Alphonso Davies habe ich einige Male bei den Amateuren beobachten können und auch da hat er mich.....wie auch bei seinen diversen Kurzeinsätzen in der Liga......nicht überzeugen können. Mein Gefühl sagt mir....er schafft es nicht, aber ich hoffe, dass ich mich hier täusche!!

Nach dem Double sagte Hoeneß: "Jetzt ist Hassan am Zug"! Doch außer den spekulativen Namen Sané, Hudson-Odoi und Werner schwirren nun die Namen Carrasco und Draxler durch die Gerüchteküche....passiert ist noch gar nichts. Ein weiteres Zitat von Hoeneß bei Wontorra: "Wenn ihr wüsstet, welche Spieler wir bereits unter Vertrag haben" ist bisher nur heiße Luft.

Ein Problemfall könnte Boateng werden, der sich auf der Meisterfeier und nach dem Pokalsieg als Fremdkörper präsentierte; im Sommer war er in Gedanken schon in Paris, aber Kovac hat die Freigabe verweigert. Bis 2021 läuft sein Vertrag und hier könnte eine große Belastung auf die Bayern zukommen, wenn er seinen Vertrag absitzen würde; dies wäre legitim und er könnte sich entspannt seinem Mode-Label widmen. Zum Schnäppchenpreis von 15 Mio. werden ihm wohl diesmal keine Steine in den Weg gelegt.

Das neueste Gerücht befindet sich in Umlauf......der BVB will Mats Hummels zurück holen und soll bereits den FCB kontaktiert haben; ich hoffe, dass Mats beim FCB bleibt und es lediglich um eine "Ente" handelt, dass Kovac einem Wechsel zustimmen würde. Bei dem Überangebot von IV könnte dieser Wechsel durchaus stattfinden.

Es hat somit den Anschein, dass der FC Bayern bei den Spielern nicht mehr zu den 1-A-Adressen zählt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Nachtrag zum FCB
Ich habe ganz vergessen, dass die Kaufoption für James nicht wahrgenommen wurde und somit nochmals ein "kreativer Teil" der Mannschaft abhanden gekommen ist; ob dieser jedoch bei Real glücklicher werden wird, das wage ich zu bezweifeln, denn die Königlichen sind mal so richtig auf Shopping-Tour!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.