Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...denke nicht das Klopp, Tuchel oder Zidane auch nur den Hauch von Interesse hätten....Hasenhüttl (war mein Wunschkandidat (würde ich es zutrauen)

Schade allenfalls das z.B. Lahm keine Trainerlizens hat...er kennt den FCB in und auswendig und hat schon mehr als einmal klare Ansagen gemacht....
Diese Situation
kommt mir sehr bekannt vor, stellte sie sich doch vor genau einem Jahr schon einmal, als Ancelotti nach wenigen Spielen bereits vor dem Aus stand?

Am 05. Oktober war dazu ein wieder mal sehr humorvoller Artikel im Satiremagazin "Postillon" erschienen, den ich euch gerne in Erinnerung rufen möchte:
Es handelt sich um mein eigenes Bild, aufgenommen von meinem Bildschirm *g*
****44 Frau
124 Beiträge
Klopp und Tuchel wären ja bescheuert von ihren Verein weg zu gehen. Die haben ihre Wunschelf und bekommen fast jeden Wunschspieler und Hoeneß und Rummenigge wollen ja kein Geld ausgeben. Selbst die zwei Spieler die Kovac haben wollte, haben die ihm verweigert. Vielleicht wäre es da schon richtig und wichtig gewesen, wenn Kovac ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt hätte.
Mal sehen was nach der Länderspielpause passiert.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...mir ist auch unklar warum die Klubbosse des FCB derart knauserig sind und dies schon seit Jahren...man gibt höchstens Geld für so gen. "Talente" aus...die nach 1 oder 2 Saison wieder abgegeben werden...ansonsten fragwürde Einkäufe wie Sandro Wagner (obwohl man zugeben muss dass er bei seinen wenigen Einsätzen meisst traf) der eh nur auf der Bank sitzt (ist er überhaupt noch im Kader?)
Auch das halten von Spielern die weg wollen (warum bloß?) schafft sicher kein gutes Mannschaftsgefüge. Überalterung ist ebenfalls eine zentrale Frage.

Komischerweise war ich auch noch nie wirklich ein Fan von Levi, der viel zu lange Stecken hat in denen er nix trifft und wenn meisst gegen unterklassige Vereine.

Es braucht Neueinkäufe und einen Trainer der sich knallhart (!!!) durchsetzten kann, aber auch das Konzept "Zuckerbrot und Peitsche" gut beherrscht *g*
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke man hat sich deswegen auf dem Transfermarkt zurück gehalten weil zum Einen offenbar nicht die gewünschten Spieler zu haben waren und zum Anderen man wohl hoffte durch die Reduzierung des Kaders Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Stars zu nehmen die ansonsten auf der Tribüne gelandet wären.

Das sich dann gleich zu Beginn der Saison zwei geplante Stammspieler und auch noch der Aussenverteidiger verletzen, ist einfach blöd gelaufen.

Ich hatte ja eigentlich auch vermutet der Verein sieht dieses Jahr bewusst als Übergangsjahr und ist bereit verstärkt den eigenen Nachwuchs einzusetzen. Der Plan könnte gewesen sein erst in der Liga einen Punkte Vorsprung heraus zu spielen und dann das Stammpersonal auf die CL zu konzentrieren und dann in der BL mehr die Jugend einzusetzen.
****44 Frau
124 Beiträge
Ich glaube nicht das ein Weltklassespieler, außer Max Meyer vielleicht *lol*, Lust hat bei Bayern zu spielen.
Da müssten sie ganz viel Geld auf den Tisch legen um mindestens 3-5 neue Spieler zu holen und ich bin mal gespannt, wenn sie das machen landen, die Jungen wieder nur auf der Bank und werden nicht gefordert und gefördert.
Es fehlen so Leute wie Kahn oder Lahm die mal ihre Meinung sagen, aber das mit den Big Bossen ist wie bei den Politikern, sie hängen an der Macht und vergessen die Nachfolger aufzubauen.
***en Mann
4.175 Beiträge
Mit Verlaub.
Aber Bayern und der HSV haben für mich noch Nie großes Interesse an den Nachwuchs gehabt.
Nur der HSV muss es jetzt weil Sie klamm sind.
Bayern kann es sich finanziell leisten, den Nachwuchs zu ignorieren.
Und das noch auf einige Jahre.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Naja
dann sollen die halt mit dieser unabgestimmten Rentnerband inkl. der Fehleinkäufe weiter rumgurken.

Ärgerlich noch dabei dass man einen Weltklasse Spieler vor Jahren abgab bzw. nicht halten wollte (Kroos) oder auch zum Beispiel einen Shaqiri *snief*

Leute, das wird diese Saison nix.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss es denn JEDE Saison etwas werden?
Ich kann nach sechs Jahren Dauermeister auch mal mit einer titellosen Saison leben.

Und Shaqiri soll Weltklasse sein? Aha. Die Weltklasse des Toni Kroos hat dieser ja bei der WM wieder mal klar gezeigt. Ein überschätzter Spieler der nur in einem funktionierenden Weltstar Ensemble funktionieren kann...
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Es muss nicht jedes Jahr der Titel sein
HaJo636
Wenn es in dieser Saison eine Spielzeit ohne Titel wird, dann waren andere Mannschaften halt besser und haben ihre "Hausaufgaben" besser erledigt als der Rekordmeister....an wen denke ich da?? Zu aller erst an den BVB (gute Kaderzusammenstellung nach langer Zeit plus guten Trainer) aber auch die andere Borussia mit ihrem Strategen Max Eberl haben hervorragend gearbeitet

Mit einer titellosen Saison kann ich nach den erfolgreichen Jahren gut leben, wichtig wird es nur sein, wie alles zustande kam; mit ordentlichen Leistungen ist das vollkommen in Ordnung, nur wenn das solch eine Kickerei ist, wie in den vergangen 4 Spielen, dann wäre ich schon verärgert. Wenn die Leistung und Präsentation des Teams auf dem Rasen ok ist, dann kann ich mit einem 4. Platz zufrieden sein.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Fakt ist es muß ein Umbruch her und eine Strucktur, die es wohl in letzter Zeit nicht mehr so richtig gab
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
viele Fragen werden am 8. Spieltag beantwortet
Nach der Länderspielpause geht die Bundesliga in die 8. Runde und die Nationalspieler kommen...trotz der ordentlichen Leistung gegen den Weltmeister....mit wenig Selbstvertrauen zu ihren Vereinen zurück.

Ganz besonders stellt sich in der Partie Wolfsburg gegen die Bayern die Frage, ob der VfL die Krise der Münchner nutzen kann oder ob er nach dem guten Auftakt wieder ins Mittelmaß fällt?

Bei Stuttgart gegen den BVB werden wir sehen, ob der Trainerwechsel frischen Wind in die Mannschaft bringt und ob die Dortmunder ihre gute Form beibehalten und wieder für ein Spektakel sorgen?

Kann Nürnberg weiter auf seine Heimstärke setzen und die desolate Auswärtsschwäche ausgleichen oder kann Hoffenheim den Schalter umlegen und seine teilweise spielerische Überlegenheit endlich wieder in Tore ummünzen und wieder in die Erfolgsspur einbiegen?

Belohnen sich die Augsburg gegen Leipzig für ihre offensive Spielweise mit 3 Punkten oder knüpft Leipzig an die guten Leistungen der letzten Spiele an und setzt sich in der Spitzengruppe fest?

Auf Schalke steht die Frage offen, ob die beiden letzten Siege zu einem überzeugendem Heimspiel beitragen oder ob die Überraschungsmannschaft aus Bremen weiterhin vorne mitmischt?

Bleibt die Defensive bei Hertha weiterhin konstant gegen die sturmschwachen Freiburger und holen sie mit einem einzigen Tor erneut einen Dreier?

Können die Mainzer mit ihrer starken Defensive und dafür um so schwächeren Offensive bei einem Torverhältnis von 4:4 in Mönchengladbach erneut mit einem 0:0 einen Punkt ergattern oder nutzen die Fohlen die Gunst der Stunde und verteidigen mit einem Sieg den 3. Platz?

Sind die Leverkusener durch die letzten Erfolgserlebnisse so gefestigt, dass sie sich ins Mittelfeld absetzen können oder nimmt Hannover den Aufwind des 1. Saisonsieges mit in die Bay-Arena und fährt den nächsten Sieg ein?

Schon heute wird allerdings in der Partie Frankfurt gegen Düsseldorf die Frage beantwortet, ob die Eintracht weiter auf der Erfolgswelle schwebt oder ob der Aufsteiger für eine Überraschung sorgen kann?

Viele Fragen, auf die wir bald Antworten erhalten und je nach Ausgang der Spiele alte Fragen bleiben oder neue hinzukommen.

In diesem Sinne.....ein schönes Fußball-Wochenende *zwinker* *wink*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
gegenüber dieser außerordentlichen Pressekonferenz
war die Wutrede von Giovanni Trappatoni ein Waisenkind. Das Wort Pressekonferenz sollte besser durch die Vokabel "Komödienstadl" ersetzt werden mit dem Titel "FC Hollywood ist back".....ein Lustspiel in 3 Akten!!

1. Akt

Alle Journalisten und auch Fans warteten voller Spannung darauf, was das Triumvirat wohl zu verkünden hat....ist es die öffentliche Rückendeckung für der Trainer oder wird gar eine Neuverpflichtung eines Superstars verkündet?? Doch weit gefehlt.....es wurde die größte öffentlich Blamage, die je ein Bundesligist vor laufender Kamera freiwillig und selbständig in die Wege geleitet hat.

2. Akt

Rummenigges Einleitung "das wird ein besonder Tag für den FC Bayern" ließ zunächst aufhorchen, doch was danach kam, das waren nur noch Lachnummern. Er verwies auf Artikel 1 des GG, indem er wahrheitsgemäß zitierte: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und führte dann das Beispiel auf, dass die Spielweise der Herren Hummels und Boateng als "Altherren-Fußball" derzeit betitelt wird.....sorry, aber wer gegen Gladbach im Stadion war, der kann dieses Privileg der gesamten Mannschaft zuordnen. Keine Tempoverschärfung, keine Ideen, kein Tempowechsel war zu erkennen.....kraftlos, harmlos und ideenlos war meine Umschreibung einen Tag danach. Wer dann wir wir noch die Heimfahrt von über 5oo km vor sich hat, einen teuren Eintrittspreis gezahlt hat und dann biedere Hausmannskost geboten bekommt, dann lieber Herr Rummenigge seien Sie froh, dass Sie nicht um Auto waren, denn da wäre der Begriff "Altherren-Fußball" noch in die Kategorie harmlos einzuordnen. Hätte er auch nur einen Moment sein Gehirn eingeschaltet, dann wäre ihm mit Sicherheit auch der Begriff "Presse-Freiheit" eingefallen und er hätte sich die Luft sparen können. (und auch die Blamage)

3. Akt

Das Nachtreten von Uli Hoeness gegenüber Bernat ließ mich nur in meiner Bestätigung stärken, dass die Hausaufgaben in dieser Saison nicht ordentlich gemacht wurden, da die Abgänge nicht durch Neuverpflichtungen kompensiert wurden. Es ist richtig, dass Bernat in der CL nicht überzeugen konnte, aber für das Alltagsgeschäft "Bundesliga" wäre er ein hervorragendes Back-up für die Situationen Rotation und Verletzungen gewesen. Man zerreißt einen ehemaligen Angestellten nicht öffentlich in der Luft, sondern klärt das intern >>so nicht Herr Hoeness!!

Heute ist der FCB in aller Munde, aber nicht durch Leistung, sondern durch das Unvermögen der sportlichen Leitung; liebes Triumvirat, sollte die Mannschaft heute verlieren (die absolute Mehrheit der Fußball-Fans hofft darauf) liegen dann schon die vorbereiteten Schriftsätze in den Schubladen, um sich noch mehr zu blamieren?? Wird dann immer noch alles schön geredet, nach dem Motto "Schuld sind nur die anderen" (weil sie nicht verlieren und gegen den FCB gewinnen)

In diesem Sinne lassen wir den 8. Spieltag auf uns zukommen, der ja durch den famosen Sieg der Eintracht gestern Abend eingeleitet wurde; derzeit ist Frankfurt auf einem Höhenflug, was die Tore und die Siege betrifft.....ob Kovac da vielleicht wehmütig zurück blickt??

Das waren die Gedanken eines FC Bayern-Fans, der schon seit über 50 Jahre mit dem Stern des Südens durch dick und dünn geht......aber, was zuviel ist, ist zuviel und somit werden dann auch kritische Worte von mir an die Öffentlichkeit dringen.

mit sportlichen Grüßen HaJo636
Lieber HaJo, du weißt doch, ein Fan muß leidenfähig sein. Die Bayern waren in den letzten Jahren verwöhnt durch ihre Erfolge und sind in denletzten Wochen eben mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Sowas kommt vor, sogar bei den Bayern.
Ich gebe es zu, ich bin kein Fan dieses Vereins. Das liegt allerdings nicht an den Fußballern, Grund dafür ist diese überhebliche Führungsriege. Einen Beweis für ihre Arroganz lieferten die Herren bei der Pressekoferenz frei Haus und ohne Not.
Wenn man grottig spielt muß man eben auch mit Kritik leben.

P.S.
Ich wäre nach dieser denkwürdigen PK gern mal Mäuschen in den Redaktionen gewesen. Ich glaube die lagen alle vor lachen auf dem Boden. Eins sollte doch jetzt klar sein. Die Kritik wird sicher nicht aufhören. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass so mancher Redakteur jetzt die Messer wetzt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
davon kann man ausgehen, dass die Redakteure jetzt die Messer wetzen, denn von einem FC Bayern würde ich als Journalist mir keinen Maulkorb verpassen lassen....übrigens auch nicht als Redaktion.

Seit Jahren ist es gang und gäbe, dass die Spieler nach ihren Leistungen an den jeweiligen Spieltagen benotet werden und in den letzten Spielen waren nun mal die Noten "mangelhaft" und "ungenügend" den Leistungen entsprechend.

Leidensfähig ja....und damit habe ich auch kein Problem, eine Saison ohne Titel....damit habe ich kein Problem, schlechte Leistungen....damit habe ich auch keine Probleme, wenn der Gegner auch noch verdient gewinnt, dann ist das auch ok.

Was jedoch gestern öffentlich und völlig zu unrecht abgegangen ist......damit habe ich ein Problem. Für die zur Zeit eigene Unfähigkeit wird nämlich die Schuld bei den anderen gesucht.....die Journalisten gehen, genauso wie die Profi-Fußballer, lediglich ihrem Beruf nach, jedoch mit dem Unterschied, dass sie in völlig anderen Gehaltsklassen spielen >>> darüber sollte mal nachgedacht werden, ob aufgrund mangelnder Leistung die Gehälter gekürzt werden......das wäre ein denkwürdiger Tag für den FC Bayern gewesen.
Bei dem ganzen Bohei um die PK stelle ich mir eine Frage.

WARUM

Warum gibt man so eine PK, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist?
Sind Hoeness und Rummenigge mitlerweile so abgehoben, dass sie glauben, sie sind der Mittelpunkt des Universums?
Die Herren sollten sich mal vor Augen führen, dass sie lediglich die Bosse eines SPORTVEREINS sind.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man etwas von der Mannschaft ablenken wollte, anders kann ich mir diese Farce auch nicht erklären.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist auch meine Erklärung
Ein Riesen Ballyho abseits der Mannschaft veranstalten um die Medien von dieser abzulenken. Hat ja gestern schon mal funktioniert *zwinker*
Ja für den Erfolg tut man alles in München da ist man sich für nichts zu schade

Da stellen sich sogar verurteilte Steuehinterzieher hin und zitieren aus dem Grundgesetz
Wenn jedes Mittel recht ist um Erfolg zu haben dann haben diese Clowns ihre Mittel ausgeschöpft
Ich hoffe die Werbepartner reagieren da auch mal
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
So ein Unsinn
ist die Begründung "um von der Mannschaft abzulenken"!!

Wenn man dafür in Kauf nimmt, dass man sich weltweit als Lachnummer verkauft...ok! Aber dass man stolz den Artikel 1 des GG erwähnt und gleichzeitig keine 10 Minuten später den ehemaligen Spieler Bernat praktisch in der Luft zerreißt und sozusagen den Löwen zu Fraß vorwirft, hat man wohl die Weisheit zurate gezogen: "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lang nicht dasselbe"!

Dieses 3:1 hatte mit der PK und seinem Inhalt rein gar nichts zu tun! Vielmehr wollte man von den eigenen Fehlern des Managements ablenken.....causa Santos....causa Kaderplanung....causa dünner Kader...causa andere haben die Hausaufgaben in diesem Jahr besser erledigt usw usw!!!

Welche Kompetenzen ein Brazzo hat, das konnte man auch feststellen.....keine!!! Er ist lediglich ein Pingpong-Ball zwischen Hoeness und Rummenigge; nicht umsonst bekam er nur 2 Minuten Redezeit (aber die reichte, um genug Unsinn zu reden) und bei der Frage nach Jadon Sachez wurde er abgewürgt und Rummenigge übernahm die Antwort >>>wohl möglich wären dann Brazzo einige Details raus gerutscht, wie sie von der Presse dargestellt wurden.

Man braucht sich hier als Bayernfan nix schön zu reden, diese 30 Minuten haben mehr geschadet als genutzt; auch wie Hoeness die PK beendet hat, war absolut keines FC Bayern würdig.

Fazit:

Diese Aktion war schlicht und ergreifend: SCHEISSE !!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist euch was aufgefallen?
Im Moment fallen herrlich viele Tore *freu*
Mehr als 3 Tore im Durchschnitt pro Spiel bisher!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja die Torflut in der Liga macht mächtig Spaß. Den Sieg der Dortmunder hat wohl beinah jeder erwartet, das die Gladbacher gestern den Spieltag mit einem Sieg beendet, war mir auch beinah klar. Aber das die Frankfurter den Aufsteigern aus Düsseldorf gleich 7 Stück einschenken. Alle Achtung.

Die Tabelle sortiert sich langsam, schön zu sehen das die Bayern mal nicht ganz oben stehen, aber sie kommen wieder. Gladbach und Bremen machen mir auch sehr viel Spaß, mal sehen wie lange sich diese beiden Clubs da oben halten können.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn der BvB noch lange so weitermachen kann.

Mein Scheiß Verein tut aber wieder einiges dazu, die Freude am Fussball zu verlieren. Das erinnert mich verdammt an das auftreten von vor 2 Jahren.
Ich hoffe doch das es da bald mal kracht, gegen Hannover, sorry nach *niedersachsen* hast du den Leverkusenern eigentlich die Augen verbinden können und Bayer 04 hat dann trotzdem gewonnen.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich den Hannoveranern gerne Sieg gegönnt, dann wär hier vielleicht schon ruhe.

Schalke kommt genauso wenig von der Stelle.

Bin sehr gespannt wie sich diese beiden clubs aus dem Dilemma befreien wollen
Ja Bayern hat einen Grandiosen Sieg errungen und das auch noch gegen einen Club der in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist genauso wie?
Richtig die anderen Vereine gegen die sie gewonnen haben lach
Leverkusen Schalke Wolfsburg Hoffenheim............alles Teams gegen die man als FC Bayern ja nicht unbedingt als sieger vom Platz gehen muss bei der Qualität des Gegners.

Apropo Qualität
haben die Schalker wirklich gedacht sie hätten letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt? und das das so weiter geht? Unglaublich
Da wäre es Zeit mal an ein paar Schrauben zu drehen und eine davon heißt Heidel
Nun mir als Dortmund Supporter kann es nur recht sein.
Was aber in dieser Mannschaft wirklich steckt können sie jetzt gegen abwehrstarke Teams wie Atletico und Berlin zeigen das wird dann ein echte Standortbestimmung sein.
In der Liga hat sich einiges einsortiert nach einem Viertel der Spielzeit 2018/2019 stehen einige Teams schon gewaltig unter Druck
das Düsseldorf nicht mit Zauberfussball durch die Liga marschiert ist wohl keine Überraschung Leverkusen schon und auch vom VFB hätte man durchaus mehr erwarten dürfen
Als positiv sehe ich dagegen die Entwicklung der Eintracht aus Frankfurt ruhe im Umfeld nach schlechtem Start brachte als Belohnung top Ergebnisse national und wohl sehr überraschend auch international.

Ich hoffe ich habe jetzt keine Menschenrechte von jungen Männern verletzt die bis zu 20 Mio Euro im Jahr verdienen und deswegen Natürlich in Watte gepackt werden müssen weil sie das Kapital von Vereinen sind an deren der Wert gemessen wird mit den sich dann Vorstandsmitglieder in der Öffentlichkeit sonnen können und damit über eigene vergehen den mantel des Schweigens werfen können wir reden hier über
Verurteilte Steuerhinterzieher Wurstfabrikanten Und über die vielen Fähnchen im Winde die Lügen für eine ganz Legale Sache halten wenn es zum "Wohle" des Vereins geschieht
Danke Herr Reschke fürs Augen öffnen.
Aber der Fußball ist zum Glück schnelllebig jeden Tag gibt es Spiele die uns von den Eigentlichen Wertvorstellungen ablenken die jeder Mensch und Fußballfan haben sollte
Ehre und Gerechtigkeit u Loyalität
Wünschenswert wäre es in einer weltweit Fußball losen Zeit mal darüber nach zu denken ob wirklich jedes mittel recht ist um Erfolg zu haben.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also diese PK war unnötig zumal es ja auch noch peinlich wurde und auch keine echte Aussage hatte, zumindest keine vernünftige.
Das Spiel der Bayern war nur scheinbar souverän und Wolfsburg schwach
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Lehren vom 8. Spieltag
Mit dem 3:1 Erfolg haben die Bayern sich eine weitere Diskussionsrunde rund um die PK erspart, während der VfL Wolfsburg nach dem guten Saisonstart wieder in der Realität angekommen ist. Dem HB-Männchen Bruno Labbadia dürfte nun wohl auch klar sein, dass es auch in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht.

Werder Bremen hat sich bei seinen Zielvorgaben am Anfang der Saison nicht zu weit aus dem Fenster herausgelehnt, als sie vom internationalen Geschäft geredet haben; mit dem 2-0 auf Schalke haben sie die Knappen weiterhin im Tabellenkeller belassen und sehr deutlich gemacht, dass die Vizemeisterschaft in der vergangen Saison nur ein Zufallsprodukt war (die schwachen Spiele der Konkurrenz ausgenutzt.)

Der BVB marschiert weiter mit dem 4-0 Sieg in Stuttgart, wobei sie nach dem deutlichen 3-0 Vorsprung in der Halbzeit 2 Gänge zurückgeschaltet haben und somit den VfB am Spiel teilnehmen ließen. Wie bereits geahnt ist die Wirkung des neuen Trainers verpufft und auch die kommende Aufgabe in Hoffenheim verspricht nichts gutes, sodass man weiterhin im Tabellenkeller verweilt.

Dass die EL für die Leistung in der Bundesliga nicht schädigend ist, dass vermitteln die Adler aus Frankfurt sehr eindrucksvoll.....es gibt nicht nur die Tormaschine BVB, sondern auch die Eintracht ballert aus allen Rohren. Die Aufsteiger kassieren auswärts bei den Etablierten hohe Pleiten und dieses Mal erwischte es Düsseldorf mit der überraschend hohen -1-7 Niederlage und somit zieren sie das Schlusslicht.

Zwischen Augsburg und Leipzig geb es die einzige Nullnummer und somit stehen beide nun mit Ihrem 3. Unentschieden bei 9 Punkten bzw. 14 Punkten.

Die TSG aus Hoffenheim hat sich mit dem 3:1 Erfolg in Nürnberg endlich mit einem Sieg belohnt und konnte die spielerische Überlegenheit in Tore umwandeln; Nürnberg hat nach den hohen Auswärtsniederlagen in Dortmund und Leipzig es nicht geschafft, den Heimvorteil zu nutzen und dementsprechend Selbstvertrauen zu tanken. Hoffenheim hingegen setzte sich ins "gesicherte Mittelfeld" ab.

Hannover hat es fast geschafft, die Werkself aus Leverkusen noch tiefer in die Krise zu schießen; nach dem Platzverweis für Hannover konnte Bayer die zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen und kamen in der 4. Minute der Nachspielzeit zum glücklichen 2-2 Ausgleich, nachdem 96 zweimal in Führung lag. Somit dümpelt Heiko Herrlichs-Elf mit 8 Punkten unerwartet im unteren Tabellenbild herum (und das vor dem EL-Spiel)

Die Fohlen aus Gladbach machten mit den Mainzern kurzen Prozess und siegten 4-O, womit sie den 2. Tabellenplatz verteidigt haben. Für Mainz, die bis dato ein Torverhältnis von 4:4 hatten, war das ein herber Rückschlag. Gladbach hingegen ist der 1.Verfolger des BVB und somit nach einem Drittel der Saison völlig zurecht auf diesem Platz.

Trotz haushoher Überlegenheit kam Hertha BSC über ein 1:1 gegen den SC Freiburg nicht hinaus und sie haben jetzt ebenso wie Freiburg bereits zum 3.. ten Mal Unentschieden gespielt. Somit gab es keine all zu große Veränderung im Tabellenbild.

Fazit:

Überraschend sind Gladbach und Bremen die ärgsten Verfolge von Dortmund; die Eintracht verbreitet zur Zeit viel Freude, der BVB bleibt souverän, die Bayern haben anscheint ihre Krise beendet (die PK war aber nicht dafür maßgebend), Schalke und Leverkusen können international aber zur Zeit nicht Bundesliga, die Schwaben haben sich von der guten Rückrunde blenden lassen und stecken im Keller fest und die Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg tun sich noch schwer, um in der Bundesliga anzukommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.