Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Bundesliga Saison 2018/19

1. Bundesliga Saison 2018/19
Spielplan und News zur 1. Bundesliga
...
Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2018/19 am Freitag, dem 29. Juni 2018, veröffentlichen. Die Bundesliga startet am 24. August 2018 in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 3. August 2018.
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
1.Bundesliga-Saison 2018/19
Die neue Bundesliga-Saison beginnt mit dem Ersten gegen den Dritten der
Vorsaison,am 24 August um 20.30 Uhr.

FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim.

(Ist also doch etwas dran,an dem Gerücht der letzten Saison,dass Julian
Nagelsmann,am 1.Spieltag der neuen Saison in München auf der Bank sitzt) *lach*
lol...
*top*
**********el716 Paar
3.661 Beiträge
In den Farben getrennt in der Liebe vereint
Pünklich zur nächsten Saison ist unsere Terasse fertig 😁
Die WM ist vorbei und wir warten mit scharrenden Hufen auf den Start der BuLi-Saison.
Es wird Zeit dass sich was dreht......
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
So ist es
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der erste Spieltag der Bundesliga hat ,außer dem Sieg der Wolfsburger über Schalke vielleicht- zu keinen nennenswerten Überraschungen gesorgt. Ein kleines bisschen überrascht war ich ansonsten nur über die Höhe des Dortmunder Sieges gegen Leipzig. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mal schauen, was Spieltag Zwei uns so alles bringt...
Die Schalker haben auch letztes ihr ihr Glück überstrapaziert
wenn sich das dieses Jahr ausgleicht oh Backe
Leibzig war spielerisch wenn man es überhaupt so nennen darf nicht schlechter hatten aber keine richtige Durchschlagskraft
Die Spiele hatten insgesamt noch sehr sehr viel Luft nach oben Alle!
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bundesliga verkehrt?
Die Bayern stehen nicht ganz unerwartet vorne, aber ansonsten. Von den Mannschaften im unteren dritten stehen vier dort, die ich zu keinem Zeitpunkt der Saison da erwartet hätte. Die werden vermutlich auch nicht da bleiben, waren aber ganz sichert auch nciht von einem solchen Fehlstart ausgegangen.
Und im oberen Bereich?
Die Wolfsburger witzelten gar selbst schon, dass sie schon lange nicht mehr so weit vor dem Relegationsplatz waren udn die Hertha schnuppert gerade auch mal ungeahnte Höhenluft. Sollen Sie es halt gerade mal genießen solange es geht....
*******vice Mann
2.161 Beiträge
es war doch erst der 2. Spieltag *smile*
da bleiben Überraschungen nicht aus !
wenn man aber sieht wie eng es nach den Bayern zugeht,dann sind der ein oder andere Punkt den man jetzt schon versemmelt zum Schluss vielleicht genau der eine zu wenig.
Für mich steht ganz klar Schalke und Bayer auf Karte wo der Baum brennt
Als Heidel noch Witze machen konnte das der Vertrag mit dem Trainer "aufgelöst" wurde könnte ihm schon bald um die Ohren fliegen,denn der Fußball ist der gleiche nun kommt dazu kein Glück mehr zu haben sollte jetzt das Pech noch dazu kommen.....Jürgen Wegmann lässt grüßen *lach*
Vergessen wir die Eintracht nicht,dussel Sieg in Freiburg Samstag daheim verloren
Die erste Trainerentlassung wird es dort geben schätze ich mal
ansonnten die Spiele haben mich ach am zweiten Spieltag nicht vom Hocker gehauen
Viel Masse wenig Klasse
Die Hoffnung auf richtig tolle Spiele bleibt am Leben,warum *nixweiss*
Es ist schon erstaunlich wie es nach den beiden Spieltagen in der Tabelle aussieht. Allerdings kann man darauf nicht viel geben. Es gab für einige einen veritablen Fehlstart, das war es aber auch schon. Allein auf Schalke wird wohl der Baum jetzt schon brennen.
Im übrigen gratuliere ich den Bayern schon jetzt zur Meisterschaft. *haumichwech*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Wie das auf Schalke aussieht, nach dem Fehlstart keine Ahnung . Aber der heiko aus Leverkusen ist mit Sicherheit schon angezählt. Zumal der Herr Boltd auch sehr klare Worte gefunden hat, bei seiner Einführung als sportlicher Leiter.

Ansonsten haben sich die Wolfsburger diesen Sieg auch ganz sicher verdient.

Leipzig hat sich gestern, genau wie die Schalker, ganz bestimmt auch anders vorgestellt.

Eine kleine Überraschung für mich auch die null Nummer in Hannover

Die Saison ist noch jung, wollen wir nur hoffen das es nicht zu früh einsam wird für die Bayern da oben.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Mit Bauch und Kopfschmerzen
geht so mancher Verein in die Länderspielpause, von denen wir nicht damit gerechnet haben, dass nach 2 Spieltagen die Ausbeute 0 bzw. 1 Punkt beträgt!

Sowohl auf Schalke als auch bei Leverkusen wird es schon gleich zu Beginn der Saison ungemütlich, wobei Leverkusen am nächsten Spieltag in München zu Gast ist und S 04 in Gladbach und dann zuhause gegen den FCB antreten muss! Beide Trainer...Tedesco als auch Herrlich...stehen somit unweigerlich auf dem Prüfstand. In der Tat bleibt jedoch abzuwarten, ob der Spruch von Christian Heidel mit der Vertragsauflösung ihm nicht als Bumerang um die Ohren fliegt!!

Anders sieht es wohl beim VfB und dem SC Freiburg, aus, bei denen ebenfalls nicht unbedingt eine 0-Runde einkalkuliert war; Der SC, der ohne Christian Streich antreten musste, hatte in beiden Spielen gute Tormöglichkeiten, aber der VfB ist in den 3 Pflichtspielen....Pokal und Bundesliga....noch ohne Torerfolg und das nagt mit Sicherheit am Selbstbewusstsein und dem Selbstvertrauen. Bei beiden Vereinen wird man jedoch nicht in Panik verfallen und den Trainern weiterhin das Vertrauen schenken.

Dass Hertha und Wolfsburg ebenfalls die optimale Punktausbeute einfahren konnten, ist doch sehr überraschend, aber wer sowohl in der Offensive erfolgreich ist (Wolfsburg) oder in der Defensive (Hertha..die einzige Mannschaft ohne Gegentor) gut sortiert ist, der gewinnt in der Regel das Spiel.

Die Punktverluste des BVB und auch von RBL kamen für mich sehr überraschend und die siegreichen Mannschaften des 1 Spieltages begnügten sich ebenfalls mit einem 1-1, sodass sich ein Quintett mit 4 Punkten gebildet hat.

Es ist zwar erst der 2. Spieltag und die Saison ist noch lang, aber in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Ergebnisse zu Beginn einer Saison zu einer Spirale werden können...sowohl nach oben als auch nach unten!

Jetzt folgt wieder die unnötige Länderspielpause und ich hoffe, dass alle Nationalspieler gesund aus beiden Partien zu ihren Vereinen zurückkehren; ob sie auch mental gestärkt wieder in den Liga-Alltag einsteigen, das hängt natürlich auch von den Leistungen und Ergebnissen aus den Spielen gegen den Weltmeister und Peru ab!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Bei den Bayern läuft es wie immer, sie ziehen ihr Spiel durch und sammeln die Punkte ein. Nun kann man nach 2 Spieltagen noch nichts sagen aber bei den anderen Mannschaften war es schon etwas durchwachsen.
Dortmund z.B fegt erst Leipzig vom Platz, dann nur Unentschieden gegen Hannover.
Leipzig kommt auch nicht richtig in Fahrt, von Leverkusen ganz zu schweigen. Frankfurt hat zu kämpfen.
Aber es könnte eine spannende Saison werden, bis auf den Meistertitel aber wie gesagt wir sind ja erst am Anfang
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Und die Moral von der Geschicht`....
verlass das Stadion vorm Abpfiff nicht!!

Früher war immer salopp vom "FC Bayern-Dusel" die Rede, aber vielmehr war es die Einstellung und der Glaube, dass auch in den letzten Minuten der Sieg noch errungen werden kann >> das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift >> so auch 2001 in Hamburg!!

Was sich aber bereits bei der WM abzeichnete, hat sich nahtlos auf die Bundesliga übertragen..nämlich die späten Tore, die teilweise auch noch in der Nachspielzeit fallen und somit ist der Spruch mit dem Bayerndusel endgültig in der Tonne verschwunden.

Wer gestern in Wolfsburg, Düsseldorf, aber vor allen Dingen in Mainz, das Stadion 10 Minuten vor Ende verlassen hatte, dem entging die pure Dramatik und hat somit das Sahnehäubchen der Spiele verpasst.

Die Fortuna glaubte während der 90 Minuten an ihren Sieg, obwohl die TSG haushoch überlegen war; dem überraschenden 1-0 folgte kurz vor Ende der 1-1 Ausgleichstreffer, aber die Mannschaft von Friedhelm Funkel schüttelte sich kurz und kam auf der letzten Rille zum 2-1 gegen Hoffenheim.

Auch in Wolfsburg ging es in eine turbulente Endphase; das 0-1 konnte in der 87. Minute ausgeglichen werden, aber in der letzten Minute trafen die Berliner zum 2-1, was jedoch nicht den Endstand bedeutete. Im Gegensatz zur vergangenen Saison bäumte sich der VfL nochmals gegen die Niederlage auf und konnte unmittelbar nach dem 1-2 bzw. mit dem Schlusspfiff zum 2-2 ausgleichen.

In Mainz hatten sich fast alle auf ein 0-0 eingestellt, als plötzlich die Augsburger das 0-1 erzielten; was dann jedoch innerhalb kurzer Zeit passierte, wäre vor ein paar Wochen ebenfalls unvorstellbar gewesen; die Mainzer kämpften gegen die Niederlage und belohnten sich selbst mit den späten Toren zum 2-1 Sieg.

Auch in den anderen Stadien ging es turbulent zu....das 3-2 von Leipzig gegen Hannover hatte einen sehr hohen Unterhaltungswert und aufgrund der Schlussphase hätte 96 durchaus einen Punkt verdient; in Gladbach sah der Vizemeister S 04 wiederum kein Land und bleibt weiterhin punktlos am Tabellenende.

Der Sieg des FCB war hoch verdient, allerdings gab es hier wiederum einen Ausraster eines Nationalspielers...Karim Bellarabi, der 7 Minuten nach seiner Auswechslung auf dem Platz stand, verursachte ein Frustfoul an Rafinha, sodass dieser eine lange Zeit ausfallen wird; im Gegensatz zu Schulz, der bei der Saisoneröffnung Coman ebenfalls mit einem rüden Foul für Monate außer Gefecht setzte, erhielt Bellarabi die richtige Karte nämlich *rotekarte* !!

Der BVB hat sich standesgemäß am Freitag gegen Frankfurt durchgesetzt und die Neuverpflichtung mit der Nummer 9 erzielte ein wunderschönes Tor; was allerdings aus der Causa "Götze" wird, darüber lasse ich mich in den kommenden englischen Wochen überraschen, wie Favre dies händeln wird...der BVB legte den gewünschten Saisonstart hin und ist somit "in der Spur"!!

Mit Sicherheit brennt in Leverkusen und auf Schalke bereits die Luft, aber ich denke, dass beide Vereine mit der Situation nicht zufrieden sind bzw. sein können, aber Trainerentlassungen sind mit Sicherheit noch keine Gedankenspiele!!
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Immer bis zum Schluß bleiben, es lohnt sich oft, das ist wahr.
Klarer Sieg der Bayern, schwache Leverkusener besonders in der 2. Halbzeit.
Leipzig war stark und Düsseldorf hat mich überrascht, das hätte ich nicht gedacht
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wird Zeit das ich mich hier nochmal kurz zum vergangen We melde.

Das Foulspiel vom Kollegen Belarabi gegen Rafinha war einfach nur unmöglich und hätte wegen mir auch gerne härter bestraft werden können.
Ok noch mal kurz zum auftreten meiner Truppe gegen die Bayern. Ich frage mich nur warum Leverkusen überhaupt dahin gefahren ist, in 90 min sagenhafte 3 Schüsse auf das Tor der Bayern, und da sind der Elfmeter incl Wiederholung schon mit gerechnet.
Frage mich nur warum der Herrlich nicht direkt den Bus im 16er geparkt hat. So wird das nie was.
Das ein Robben auch schon mal gerne ein Geschenk vom Gegner annimmt sollte eigentlich bekannt sein, das Tor einfach nur Traumhaft. Den Verletzten Spielern drücke ich die Daumen, das sie schnell zurück kommen.

Ansonsten befindet sich nicht nur mein Trümmerhaufen einer Fussballmanschaft, in einer waschechten Krise.
@oldie
Nicht verzagen...
Ich würde noch nicht von einer Krise, eher von einem veritablen Fehlstart sprechen. Wie einige andere Mannschaften, z.B. Schalke sind sie noch in einer Findungsphase. Das Fussballspielen haben sie in der Sommerpause sicher nicht verlernt. Also Kopf hoch. Ich warte ja auch noch darauf, dass sich meine SGE findet. *zwinker*

Zu dem Horrorfoul: Manchmal frage ich mich wirklich, was in deren Köpfen vorgeht wenn die so hinlangen.
Mein Blick auf Liga 1
ist nach vier Spieltagen natürlich nur eine Momentaufnahme, doch fallen mir einige Dinge schon auf.

Dass der Rekordmeister ungeschlagen an der Spitze steht *gaehn* wird niemanden überraschen- höchstens dass er bereits zwei Gegentore kassiert hat! Ob sich da eine Krise anbahnt?

Die ist tief im Westen schon eher angekommen, speziell im Revier, wo Schalke als Vizemeister alle vier Spieltage verloren hat und Tabellenletzter ist. Morgen empfängt Königsblau die zuletzt bärenstarken Freiburger, die am Samstag alle Punkte bei den gut gestarteten Wolfsburgern mitnahmen. Der "Retter" Labbadia ist wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. während der Stuttgarter Retter Korkut noch gar nicht recht aus dem Quark kommt in der neuen Saison. Nun geht es übermorgen nach Leipzig, die sich bisher ebenfalls ziemlich schwer taten- siehe gestern beim mageren 1:1 gegen Frankfurt, die ohne Kovac auch ziemlich dahindümpeln.

Doch das gilt eigentlich für den überwiegenden Teil der Liga 1. Von Platz 8 bis 18 hat niemand mehr als 5 von 12 Punkten geholt, und ab Platz 10 haben alle bereits ein negatives Torverhältnis. Die ersten fünf Teams haben ebenso viele Punkte gesammelt wie die letzten Zwölf!

Überraschungen sind eigentlich bisher nur Berlin und Bremen. Vor allem an der Weser wird unter Kohfeldt endlich wieder richtig erfrischender Fussball geboten, und Claudio Pizarro liebäugelt bereits mit einem Fünfjahresvertrag.

Sportliche Grüße von Mr. Night
Schön zusammengefasst Mr Night
Nur mit dem kleinen Schönheitsfehler das Schalke nicht Freiburg empfängt sondern Freiburg Schalke was die Aufgabe nochmal schwerer erscheinen lässt,wird auch dort verloren herrscht wohl Alarmstufe Rot bei Königsblau
Denn ich kann mir nicht vorstellen das sie in den nächsten Wochen in denen kaum Training auf dem Plan steht
die Möglichkeit haben ihre Fehlerketten zu beheben,da wird es wohl leichter sein auf das Glück zu hoffen das ihnen letzte Saison die Vizemeisterschaft beschert hat,denn mehr war das nicht als Glück.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Perfekt zusammengefasst Mr. Night. Starke Berliner und Freiburger, hätte man so gar nicht erwartet.
Von RB hätte ich mehr erwartet aber da läuft es momentan eher schwerfällig
****do Mann
115 Beiträge
@Nightphantasy
Nur eine kurze Anmerkung zu deiner Analyse bzw. Bewertung der ersten vier Spieltage: Der SC Freiburg empfängt die bisher punktlosen Schalker im Schwarzwald-Stadion. Ob Hertha BSC der von einigen Experten gepuschte Bayern-Verfolger tatsächlich ist, wird sich am sechsten Spieltag zeigen, wenn die alte Dame Hertha die Rekord-Bayern empfängt. Euch allen viel Spaß beim fünften Spieltag morgen und übermorgen!
Vielen Dank. Auf die umgekehrte Spielansetzung wischen Freiburg und Schalke hat mich bereits der Seelenfänger hingewiesen. Sorry, kann mal passieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.