Alle Jahre wieder....
so lautet da Fazit auch 2018/19 zur 1. Pokalrunde!!Wer mit einer laschen Einstellung in eine Partie gegen einen 4. oder 5. Ligisten geht, der muss sich nicht wundern, wenn am Ende ein knapper und auch noch ein glücklicher knapper Sieg herausspringt....siehe FCB, siehe Leverkusen....siehe Wolfsburg..usw.; als Fazit heißt es dann: "mit einem blauen Auge davon gekommen"!!
Aber auch das überraschende Ausscheiden von Frankfurt, Stuttgart, Dresden, St. Pauli und Bochum beschert den unterklassigen Vereinen einen unerwarteten Geldsegen in die Kasse und somit ist das gewisse Kribbeln bei der Auslosung am kommenden Sonntag bereits vorprogrammiert....entweder in der Hoffnung ein Top-Team der Bundesliga zu erwischen oder unter Umständen ein machbares Los!?!?!?!
Der Pokalschreck der vergangen Saison...der SC Paderborn....hat nahtlos an die Erfolge angeknüpft und als Aufsteiger den Meisterschaftsmitfavoriten Ingolstadt ausgeschaltet; mal sehen, wie weit der Weg in diesem Jahr gehen wird.
Im letzten Spiel hatte der BVB in Fürth zwar das Quäntchen Glück auf seiner Seite, aber insgesamt gesehen war der Sieg jedoch verdient; unglücklich für den 2. Ligisten waren aber die Zeitpunkte der späten Tore für Dortmund, aber wer selbst 2 Großchancen in den letzten 10 Minuten vergibt, der muss sich nicht wundern, wenn der Bundesligist in allerletzter Sekunde das Blatt noch wendet!!