Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DFB Pokal Saison 2018/19

*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Wow 9 Tore Das hat ja was von Amateur Bolzplatz.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Somit stehen die vier Mannschaften fürs Halbfinale fest. Schön, dass auch ein Verein aus der zweiten Liga mit dabei ist. *top2* Obwohl es Heidenheim auch verdient gehabt hätte.
10.000 Heidenheimer waren gestern in München. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Stadt nur 50.000 Einwohner hat. *g*
Nachtrag zum Pokalkrimi VF FCB-Heidenheim
Die Bayern-Fraktion schweigt bisher. Deshalb will ich ihr erst mal zum Einzug ins Halbfinale gratulieren. Denn Glück gehört nun mal auch dazu, wenn man für sein Heimspiel einen Zweitligisten zugelost bekommt.

Das meine ich gar nicht mal sarkastisch. Dass der FCB nahezu jeden Bundesligisten in Stücke schießen kann (sofern er nicht aus dem Schwarzwald oder Ruhrpott kommt), ist jedem bewusst. Doch diese eigenen Gesetze im Pokal basieren nun mal darauf, dass es für viele Spieler das Spiel ihres Lebens werden kann- und so kämpfen sie weit über ihre eigentliche Leistungsgrenze hinaus. Kovac hingegen startete nicht mal mit Lewandowski, um ihn für das kommende Ligaspiel zu schonen.

Heidenheim hat das verdammt gut gemacht. Okay, der frühe Platzverweis von Süle hat das Konzept der Münchner durcheinander gebracht. Dass nicht nur der Ausgleich durch den ewigen Marc Schnatterer (mit 363 Spielen für Heidenheim incl. 107 Toren!!!) so schnell fiel sondern gar der Führungstreffer durch den überragenden Robert Glatzel nachgelegt werden konnte, schickte die Bayernfans schockiert in die Pause.

Die schnellen drei Tore binnen 12 Minuten nach dem Wechsel schienen die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Doch warum aufgeben, fragten sich die Spieler aus Ostwürttemberg? Jetzt erst recht, und so glichen sie durch 2 Tore in nur drei Minuten wieder aus. Nur noch in die Verlängerung retten (wo ihnen vermutlich die Kräfte ausgegangen wären)! Doch dann schlug das zunächst geschonte polnische Monster endgültig zu. Erst am Morgen danach dürften die enttäuschten Spieler und Fans von der Brenz realisiert haben, was da Sensationelles geschafft wurde.

Ob nun der HSV (mit Rekord-Gegentreffern des FCB), Werder oder die schwankenden Leipziger kommen, dürfte Hoeness & Co. egal sein. Sia san sia und werden nun alles weghauen um das selbstverständliche Double zu schaffen. Doch Geschichte geschrieben hat heuer Heidenheim.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tasy:
Kovac hingegen startete nicht mal mit Lewandowski, um ihn für das kommende Ligaspiel zu schonen.

Ich war gestern privat beschäftigt *zwinker*

Zu Lewa: der hat hinterher zu Protokoll gegeben, dass er sich nicht 100% fit fühlte und lieber gar nicht (oder zumindest später) eingewechselt worden wäre.

Ich hatte merkwürdigerweise zu keinem Zeitpunkt Sorge, dass wir ausscheiden könnten. Die Mannschaft hat seit der Delle im Herbst deutlich an Stabilität gewonnen.

Der Knackpunkt in der zweiten Halbzeit war, als Coman nach 15 min eigentlich wieder raus gemusst hätte - und mangels Wechselmöglichkeit auf dem Platz bleiben musste. Da spielten wir dann bis kurz vor Schluss quasi 9 gegen 11, der Heidenheimer Trainer hatte seine Chance erkannt und wieder offensiv gewechselt - was mit dem 4:4 belohnt wurde.

Toller Auftritt der Heidenheimer, den man nur loben kann!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Ein würdiges Finale
FC Bayern München - RB Leipzig

heißt das Finale am 25. Mai 2019 in Berlin und es wird für jeden Fußballfan ein Leckerbissen werden, da beide Mannschaften in der Offensive ihre Stärken haben.

RBL setzte sich beim HSV relativ überzeugend mit einem 3:1 Erfolg durch und zog erwartungsgemäß in das Endspiel ein.

In Bremen jedoch gab es ein HF-Spiel, das die Herzen höher schlagen ließ....zeitweise war es ein offener Schlagabtausch, der allerdings erst durch den einminütigen Tiefschlaf der Bayern möglich wurde.

Die ersten 20 Minuten gehörten Werder, aber das war aufgrund der bisherigen Saisonleistung, aufgrund des Heimvorteils und aufgrund der Unterstützung der Fans auch nicht anders zu erwarten.

Nach 20 Minuten übernahm der FCB mehr und mehr das Zepter und das 1-0 war die logische Folge. Auch nach der Pause war der FCB dem 2-0 näher, als Bremen dem Anschlusstreffer. Als schließlich Müller in unnachahmlicher Art den 2. ten Treffer erzielte, war der Käse im Prinzip gegessen.

Unkonzentriertheit, Leichtsinn und auch eine Portion Überheblichkeit führten dann jedoch innerhalb von 60 Minuten zum 2:2. Jetzt ging es hin und her.....Bremen wollte mehr, Bayern hatte genügend Konterchancen......ein geiles Pokalspiel halt, bis zur 80. Minute, als der umstrittene 11m-Pfiff ertönte.

Im ersten Moment für mich....ein klarer 11 m.....beim Betrachten der Fernsehbilder...kein 11 m, weil Coman sich den Ball zu weit vorlegte und Pavlenka in der richtigen Ecke stand; Ok, Selassie gab Coman noch einen Schubser und die Hand hatte nichts auf seinem Rücken zu suchen, aber warum dann weder aus Köln die Info kam, dass Siebert sich das ganze noch mal ansehen soll.....oder er es sich freiwillig am Bildschirm ansieht.....dafür habe ich kein Verständnis!!! *nene*

Spielstand und Zeitpunkt wären Argumente gewesen, den VAR zu Rate zu ziehen...so hat der Videobeweis......wie auch öfters in der Rückrunde.....seine Berechtigung verloren; diese Zusatzkosten können dann gespart werden.

Trotz allem war der Sieg des FCB in diesem HF verdient....mehr Spielanteile, mehr Chancen.....und somit haben wir ein geiles Finale!! *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
da gebe ich dir gerne recht, auch wenn die Bremer das vielleicht ein wenig anders sehen. Der FCB steht verdient im Finale. Trotz allem ein klasse Spiel

An dieser Stelle natürlich auch Glückwunsch Richtung Leipzig.
Auch hier ein verdienter Sieger in einem nicht ganz so spannenden Spiel
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Unkonzentriertheit, Leichtsinn und auch eine Portion Überheblichkeit führten dann jedoch innerhalb von 60 Minuten zum 2:2

natürlich.......60 Sekunden *zwinker*
Erfreulich fand ich schon mal die Tatsache, dass das Spiel beim norddeutschen Außenseiter ausgetragen wurde- sonst wäre es in der Allianz-Arena von vornherein durch die üblichen Schreihälse übel beeinflusst worden.

Ohne Zweifel haben die Bayern verdient gewonnen, doch Bremen war ein sehr würdiger Halbfinalist. Über den Schiedsrichter, vor allem aber Köln, möchte ich mich hier nicht äußern.

Respekt habe ich immerhin auch vor (dem mir wegen seiner Wechselfantasien nicht mehr allzu sympathischen) Lewandowski, der in einer solch wichtigen Situation das Geschenk annahm und verwandelte.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:

Im ersten Moment für mich....ein klarer 11 m.....beim Betrachten der Fernsehbilder...kein 11 m, weil Coman sich den Ball zu weit vorlegte und Pavlenka in der richtigen Ecke stand...

Beides unerheblich - laut Regelauslegung war das nun mal ein Foul und das gibt im Strafraum eben 11m.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Draban:

Ohne hier eine Grundsatzdiskussion über Regelauslegung zu entfachen (wäre übrigens ein interessantes Thema....Regelauslegung bezüglich Handspiel, Dreifachbestrafung, VAR und Dark-Room, Fehlentscheidungen trotz Bildmaterial usw usw), stehst du mit deiner Meinung so ziemlich alleine auf weiter Flur.

Aber, wenn ich alles mit der fetten rosaroten Vereinsbrille betrachte, dann kann man nur zum Entschluss kommen.......zu *100* % ELFMETER.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****636:
..., stehst du mit deiner Meinung so ziemlich alleine auf weiter Flur.

Das halte ich jetzt für ein Gerücht ... Kai Dittmann auf Sky sah das zum Beispiel genauso. Siehe auch hier: https://www.sport1.de/fussba … n-fc-bayern-sport1-kommentar

Die Aussage von Herrn Drees ist ja ein Witz in sich: "Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht.

Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt."

Wieso ist die Entscheidung nicht korrekt, wenn es doch einen Aspekt für ein strafstoßwürdiges Verhalten gibt? Der VAR soll im Übrigen nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen, die war nicht gegeben (straftstoßwürdiger Aspekt vorhanden) - insofern ist es dann müßig über ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen Schiri und VAR zu diskutieren.
DFB gibt Fehlentscheidung ...
Heute gelesen:

https://1.ftb.al/UL5DBo1qbW

DFB gibt Fehlentscheidung bei Elfmeter gegen Bremen zu

Na wenn das keine Aussage ist.

Cheers B.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Beide Spiele waren gut. Die Bayern hatten ein wenig Glück mit dem Elfmeter aber alles in allem ein verdienter Sieg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.