Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Bundesliga 2018/19

***is Paar
2.648 Beiträge
Auch wenn ich mir wohl damit keine Freunde hier mache, denke ich doch, dass es keine Mannschaft in der zweiten Liga gibt die das Zeug für die erste Liga hat. Egal ob Hamburg, Union oder Paderborn.
Und Köln auch nur mit viel Geld. Und der ersten Liga bringt das auch keine Qualitätssteigerung.
Aber wer am Ende oben steht soll auch aufsteigen. Da hat er sich verdient...
Das würde ich nicht so sagen. Den Düsseldorfern hat auch niemand zugetraut, dass sie in der ersten Liga bleiben. Ich denke, dass die Kölner mit Horn und Hector das Zeug haben, in der ersten Liga zu bestehen, am schwierigsten würde es wohl für Paderborn. Die müssten sich verstärken, um nicht zu einer Fahrstuhlmannschaft zu werden. Den HSV sehe ich eher noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der HSV bleibt ein weiteres Jahr in der 2. Liga
Mit einem deutlichen 1:4 in Paderborn ist der direkte Wiederaufstieg nicht mehr möglich.

Union siegte mit 3:0 gegen Magdeburg und somit ist auch der Relegationsplatz unter normalen Umständen nicht zu erreichen.

Im Heimspiel gegen Duisburg müsste der HSV ( im Falle einer Niederlage von Union) satte 21 Tore aufholen......daran glauben selbst die eingefleischten HSV-Fans nicht mehr. Gut, gegen das Schlusslicht Duisburg könnte das eine oder andere Tor aufgeholt werden aber mehr nicht!!

Duisburg und Magdeburg steigen ab und Sandhausen (37 Punkte) oder Ingolstadt (35 Punkte) werden die Relegation spielen.

Eines steht jedoch fest......in Hamburg brennt mal wieder der Baum lichterloh.
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Was habe ich zu Beginn der Saison geschrieben?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich bin da nicht ganz traurig drüber das die Hamburger noch ein weiters Jahr in Liga 2 verbringen muss. Schön das es auch hier noch einen Zweikampf um den Aufstieg
bzw den Relegationsplatz gibt.

Hajo ich glaube nicht das der Baum in Hamburg, trotz eines zwischenzeitlichen Hochgefühls, jemals auf hört zu brennen. *haumichwech*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Schade für Magdeburg aber sie haben zu viele Punkte liegengelassen und trotz guter Spiele hintenraus oft zu viele Tore kassiert
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Nie mehr erste Liga *hamburg*zerbricht und spielt bald 3 Liga.

und natürlich wird vorher der Trainer noch entlassen.Wie jedes Jahr das muss doch so sein *lach*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wundert mich eigentlich, das der HSV dies bezüglich, nicht schon längst reagiert hat. Wo die doch sonst so schnell schießen *haumichwech*
Lassen wir vielleicht genug der Häme sein, denn die Fans haben schon genug zu leiden. So oder so hat sich gezeigt dass das Umfeld und die Strukturen nicht ausreichend erneuert wurden. Im Zustand der Rückrunde wäre der HSV bei einem glücklichen Aufstieg wohl gleich wieder unten festgehalten. Denn es war kein Betriebsunfall, wi
Wie die vorherigen Jahre bewiesen hatten.

Sorry, am Handy ist es schwerer zu schreiben
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
direkter Aufstieg und 2 Relegationsplätze
Paderborn oder Union......Ingolstadt oder Sandhausen

Heute entscheidet es sich, ob der Aufsteiger aus Paderborn den "Durchmarsch" schafft oder ob sich Union noch den direkten Aufstieg sichert. Ich drücke dem SC Paderborn die Daumen, da sie mich mit ihrer frischen unbekümmerten Spielweise begeistert haben und fast immer für kurzweilige 90 Minuten gesorgt haben; Union hat in den letzten Jahren jedoch eine tragende Rolle gespielt....auf den letzten Metern jedoch stets Nerven gezeigt....unter anderem, als sie im Dezember 2017 überraschend.....auf Platz 4 liegend......Jens Keller entlassen hatten!!

Sandhausen und Ingolstadt müssen beide auswärts antreten; ich denke, dass Sandhausen den stärkeren Gegner hat.....Jahn hat in Köln gewonnen und deren Trainer Beierlorzer verabschiedet sich Richtung Köln. Vorteile allerdings bei Sandhausen, da Ingolstadt nur mit einem Dreier noch Hoffnung hat.

Spannende Spiele!
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind durch. Aber schlecht gespielt in Dresden. Viel zu nervös.
Noch Glück gehabt Paderborn.............ging gerade nochmal gut..........
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ein einziges Tor, wow war das spannend, trotzdem meinen Glückwunsch nach Paderborn.

Die Union aus Berlin hat ja noch eine realistische Chance gegen den VfB , auch wenn die Statistik leider ganz eindeutig für den 16. aus Liga 1 spricht.

Mich würde es freuen auch mal wieder ein ganz neues Team in Liga 1 zu sehen auch wegen der vielen vielen Sympatischen Fans die ich gestern auf dem Heimweg aus Berlin , Leverkusen hat ja bekanntlich bei der Hertha gewonnen, auf diversen Autobahn Parkplätzen kennen lernen durfte.
Der Verbleib in Liga II
ist für Ingolstadt fast schon in greifbarer Nähe gewesen. Durch zwei schnelle Leczcano- Tore in der 1. und 46. Minute führte man bis in die (unerklärliche sechs Minuten lange) Nachspielzeit. Dabei war man dem 3:0 bei Wehen Wiesbaden deutlich näher als einem Gegentreffer. Doch der allerletzte Angriff der Hausherren brachte in der 96. Minute das völlig unerwartete Anschlusstor, und es wurde nur ein knappes 2:1 für den Zweitligisten. Ein Ergebnis was dem Spielverlauf überhaupt nicht gerecht wurde, denn Ingolstadt hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle.

Vielleicht war das aber gar nicht schlecht so, denn so dürfen sich die Schanzer keinesfalls sicher sein, dass sie die Relegation überstehen. Was aufholbar ist haben wir in dieser Saison auch international immer wieder gesehen. Am Dienstag Abend wissen wir mehr.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Was für eine tolle 1. Halbzeit in Ingolstadt
Da führt Wehen-Wiesbaden völlig verdient mit 3-1 und ist die spielbestimmende Mannschaft; das haben sich die Schanzer anders vorgestellt und müssen nun auf gut deutsch "ihr Herz in die Hand nehmen" und aufs Gaspedal treten.

Aber Vorsicht.....Wiesbaden kann schnelle Konter und somit könnte es auch für Ingolstadt am Ende ein böses Erwachen werden!!
******Bub Mann
1.331 Beiträge
Gratulation Union *berlin* zum Aufstieg klasse endlich mal wieder ein anderer Gegner der ins WESERSTADION kommt und nicht immer die gleichen.Nochmals Gratulation Union.


Kleiner Nachtrag am Rande für den HSV wird es dann wohl wieder nichts mit Aufstieg *lach* *traenenlach*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Glückwunsch an den SVWW...Aufstieg geschafft!!
Herzlich *willkommen* in der 2. Liga......SV Wehen-Wiesbaden *top2* *bravo*

Ingolstadt vollführte in der 2. HZ einen wahren Sturmlauf, aber mehr als das Anschlusstor kam nicht zustande.

Und die Moral von der Geschicht`, die Relegation brauchen wir wirklich nicht!!

Die klassenhöheren Vereine konnten das Geschenk Relegation nicht nuzten und sowohl der VfB als auch Ingolstadt sind zurecht abgestiegen!!
Bye bye, Ingolstadt
mit Fassungslosigkeit habe ich wie alle Ingolstädter Fans den Abpfiff im Audi-Park erleben müssen. Nun ist der FCI drittklassig und muss aufpassen, dass er nicht ins Niemandsland durchgereicht wird.

Doch auch Gratulation an die Wiesbadener, genauer gesagt Taunussteiner (auch dort habe ich mal gelebt). Waren sie im Hinspiel in fast jeder Hinsicht deutlich schlechter, half ihnen das göttliche Geschenk einer unerklärlich langen Nachspielzeit bis sie endlich den so wichtigen Anschlusstreffer mit dem Abpfiff doch noch erzielten. So gnädig war der heute Schiri leider nicht, doch auch eine vielfach längere Nachspielzeit hätte nichts mehr gebracht. Nach dem vielversprechenden 2:3 verließ die Schanzer unverständlicherweise jeder Mut, und sie konnten sich bedanken nicht noch ein viertes Tor zu kassieren. Zumal der Schiedsrichter Willenborg fast jede Entscheidung für sie gepfiffen hat.

Thomas Oral hat sehr viel bewirkt, doch hätte er seinen Spielern auch sagen müssen dass man nicht jeden, aber wirklich jeden Ball auf den gegnerischen Torwart platzieren braucht. Und im Hinspiel hätte man in der zweiten Halbzeit unbedingt auf das dritte Tor drängen müssen, was viel einfacher gewesen wäre als heute. Hochmut kommt nun mal vor dem Fall. Einen "wahren Sturmlauf" habe ich indes nicht gesehen, hier mag manches Gruppenmitglied am Fernseher schlauer sein als der geneigte Stadionbesucher. Das Strohfeuer währte höchstens 20 min.

So ist wie eine Klasse höher der Favorit gescheitert. Ohne den gesperrten Kapitän Cohen und den unerklärlich spät eingewechselten Sonni Kittel war die heutige Leistung kein Nachweis der Zweitligareife. Die Euphorie der ersten Liga ist abgeflaut, und die erfolgsverwöhnten Audi-Mitarbeiter waren in der zweiten Liga kaum mehr zu sehen. Auch heute war das Stadion deutlich unter den 15.200 Plätzen besetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.