Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Bundesliga 2018/19

*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Und ich freue mich , wenn wir Euch mit 0 Punkten nach Hause schicken. Wird scher , aber abwarten.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Schwaches Spiel gestern Abend mit etwas besseren Paulianern
Moin,

gestern Abend gab es das Montagsspiel MSV Duisburg gegen FC St. Pauli.
Das Niveau war wie Rollifahrer schon geschrieben hat nicht so gut, aber unser magischer FC hat sich die 3 Punkte in der Schlussphase erkämpft. Sami Allagui war mal wieder der Joker.
Platz 3 vor dem Stadtrivalen (Die Nr.1, die Nr. 1, die Nr. 1 der Stadt sind wir *grins* ) ist eine Momentaufnahme, mehr nicht.
Schauen wir wie die Spiele bis zur Winterpause sich entwickeln.

Unser Stadtrivale hat mal wieder die Nerven verloren *ja* und seinen Trainer Christian Titz gegen Hannes Wolf ausgetauscht.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Mein Blick auf Liga II
fällt aktuell nicht nur auf das heutige Spitzenduell zwischen den Absteigern aus Liga 1. Die interessanterweise bei einem Unentschieden gleich beide am Überraschungsteam St. Pauli vorbeiziehen können.

Inzwischen ist bereits mehr als ein Drittel der Saison vorüber, und die Teams liegen fast alle sehr dicht beieinander. Die ersten Sechs trennen ganze drei Punkte, gleich 5 Teams haben jeweils 17 Zähler eingefahren. Ingolstadt hat nach zweimaliger Führung in Kiel noch zwei Punkte liegen lassen, sonst wären sie bereits auf einen Nichtabstiegsplatz gehüpft. Nur das sehr schlechte Torverhältnis hängt ihnen schon jetzt schwer an den Füßen. Doch nach dem Abstieg haben sie fast alle Topspieler an andere Erstligisten verloren.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die Tabelle
HSV erster
St. Pauli zweiter
Cool. So könnte für mich die Tabelle auch nach dem 34. Spieltag aussehen. Fußballstadt Hamburg.
Der Effzeh als dritter in die Relegation. Wie 'Nightfphantasiy' schreibt, es ist spannend, wie eng es da oben zugeht
2 Montagsspiele in Hamburg
jo - freue mich auf die 2 Montagsspiele in *hamburg*
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Armes Dresden, 8-1 Hauhe bekommen.
Bei uns rumort es aber auch ob der saumäßigen Verteidigung. *headcrash*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Armes Magdeburg Spielen gut aber die Abwehr
*********er_61 Mann
8.523 Beiträge
Und jetzt ist auch noch der Magdeburger Trainer weg.
Aber schon am Mittwoch soll ein neuer präsentiert werden.
8 oder 9 Tore
genial zu erleben -
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zweite und erste Bundesliga sind diese Saison wirklich extrem spannend. *top2* Wer will da schon Länderspiele gucken? *roll*
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ja spannend sind die Ligen wie lange nicht mehr
Glückwunsch an den HSV
Auch wenn viele Trainer schon mürrisch in die Kameras blafften, dass die sogenannte Herbstmeisterschaft sie einen Dreck interessiere finde ich es beachtlich dass der HSV sich nun dort oben festgesetzt hat- und mit Pauli ein weiterer Verein unter den ersten 5 steht.

Nach 10 Spieltagen hatte man 18 Punkte, nach nun 7 weiteren Spielen mit 27 Punkten praktisch genauso viel hinzugefügt. Kompliment an Hannes Wolf, der sehr viel Erfahrung aus den Jugendmannschaften der Dortmunder Borussia sowie seiner Zweit- und Erstligazeit in Stuttgart mitbringt.

Eine Zeit lang sah es so aus als wolle Köln durchmarschieren, zumal ihr Torverhältnis um gleich 15 Treffer besser ist als beim HSV (was am Montag gegen Magdeburg noch ausgebaut werden kann).
Grins
Da sage ich nur FC Köln grins
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
und unser SCP hat endlich wieder einen Heimsieg gegen Dresden geschafft. Der am Anfang als Absteiger gehandelte steht auf Platz 7 und hat die zweitmeisten Tore nach Köln auf der Lieste.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
der SCP ist eine Bereicherung
für die 2. Liga, denn sie sorgen in den meisten Spielen mit ihrer Spielweise ......und ihren Ergebnissen.....für einen sehr hohen Unterhaltungswert für den neutralen Fußball-Fan (und natürlich auch für seine eigenen Anhänger)

Stellvertretend für meine Aussage führe ich den 5:3 Sieg in Köln, das 5-1 in Heidenheim oder die torreichen Unentschieden gegen Kiel, Sandhausen oder Magdeburg auf; auch gegen die Spitzenvereine treten sie couragiert auf und lediglich beim 0:2 in Duisburg haben sie negativ überrascht. 25 Punkte bei einem Torhältnis von 36:28 sprechen ihre eigene Sprache.

Auch im DFB-Pokal können sie, wie bereits im Vorjahr, erneut überraschen; erst im Viertelfinale gegen Bayern war die Reise zu Ende.

Ich schaue mir lieber ein Spiel von Paderborn an, anstatt die biedere "Hausmannskost" des Herbstmeisters, der zwar sportlich erfolgreich ist, aber spielerisch einige Wünsche offen lässt.
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Und wieder ein Ausrutscher von Köln gegen Bochum.
Ich schrieb ja, dass es kein Spaziergang wird.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Was kein Wunder ist, denn Bochum spielt richtig gut. Mal sehen, was die Verfolger nun draus machen. Union und St. Pauli. Und natürlich auch Holstein. Am Montag gegen den HSV.
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19 Weihnachtsgeschenk
Unsere Mannschaft hat uns heute ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
6-2 gegen Darmstadt
Mit 42-30 Toren sehenswerte Spiele und keine Langweiler. Schätze, dass wir mit deem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden.
Allen Fans ein frohes Weihnachtsfest Johannes
Unser magische FC St. Pauli könnte eigentlich ein entspanntes und schönes Weihnachtsfest feiern.
Wir sind 3. und haben damit viel mehr erreicht als wir vor der Saison gedacht haben.
Mit dem Abstieg haben wir endlich mal nichts zu tun.
Toll finde ich die Leistungen vor der Winterpause.
Trotz einsetzenden Verletzungspech haben wir unsere Spiele gewonnen.
Das 4:1 gegen Magdeburg war ein schöner Abschluss dieses Jahr.

Der Wehrmutstropfen ist die schwere Verletzung von Henk Veerman. Er fällt für den Rest der Saison aus. So wie es aussieht, werden wir auf dem Transfermarkt nachlegen müssen.
kurze Winterpause
allen Fußball-Liebhabern besonders der 2.BL einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

spannendes 2019: ich freue mich auf viele Tore (@******orn ...,)
Kiel, St. Pauli, Bochum und Union werden es hoffentlich den Riesen schwer machen
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
SCP07
Unser Verein Hat einen großen Verlust erlitten. Unser Ex Präsident und Förderer Wilfried Finke ist gestern Morgen nach langer schwerer Krankheit verstorben.
RIP Wilfried
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Pauli
Da hat Pauli gestern Abend aber einen Dämpfer einstecken müssen
Jepp
Sehr sehr gut für Köln 👍👍
Der FC Ingolstadt
lebt doch noch! Nach einer unterirdischen Hinrunde konnte man sich vor allem mit dem Ex-Hannoveraner Tortwart Tschauner (einem gebürtigen Bayern) sowie weiteren Spielern verstärken. Im Ergebnis nicht nur ein super wertvoller Auswärtssieg in Fürth, sondern das Verlassen des letzten Tabellenplatzes (dank eines einzigen Tores).

Das Tabellenende gleicht dem der ersten Liga verblüffend: Unten vier Teams nahezu gleich auf, dann ein Sprung bis Platz 14 bei 21 Punkten. Und schon morgen spielen die drei letzten, Magdeburg (15) gegen Ingolstadt (17) sogar gegeneinander. Duisburg (18) gegen Darmstadt (13). Mal sehen ob die Trends nach der Winterpause anhalten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.