Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2. Bundesliga 2018/19

*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Mit dem Abstieg vom 1. FG Köän und Hamburger SV in die 2. haben wir jetzt 2 Hochkaräter, die den sofortigen Wiederaufstieg wollen. Doch leicht gemacht wird es ihnen bestimmt nicht.
Es wird eine spannende Saison werden.
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
*******ter:
2. Bundesliga 2018/19
Mit dem Abstieg vom 1. FG Köln und Hamburger SV in die 2. haben wir jetzt 2 Hochkaräter, die den sofortigen Wiederaufstieg wollen. Doch leicht gemacht wird es ihnen bestimmt nicht.
Es wird eine spannende Saison werden.

18/19
große Vorfreude:

auswärts so nah: Machdeburch, Dräsdn`, 2x Hamburg, Erzjebirg und Kölle mit nem Flieger!
***en Mann
4.174 Beiträge
Für mich.
Ist der HSV Absoluter Aufstiegs Favorit Nummer 1.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dadurch, dass Köln und der HSV mit einigen wichtigen Spielern verlängern konnte, siehe ich die beiden Absteiger als Aufstiegsfavoriten obwohl man eben mit jenen Spielern den Weg in die Unterklassigkeit gefunden hat.
***en Mann
4.174 Beiträge
Der HSV wird der Gejagte sein.
Und das Wissen sie,denn wenn es mit dem Direkten Wiederaufstieg nicht klappt sehe ich den HSV über Jahre unten.
Also bleibt auch die Frage ob man mit Druck umgehen kann.
@ Katsche
Das sehe ich nicht ganz so. Wenn man die Leistungsträger wie Jonas Hector in Köln behält und die nicht überzeugenden gezielt ersetzt, dann kann eine viel bessere und erfolgreichere Mannschaft entstehen - siehe auch die SGE, die mit Alex Meier wieder aufstieg.

Beim HSV hingegen bin ich ziemlich ratlos. Hier waren die Verantwortlichen über Jahre erfolglos und ihre Nachfolger müssen mit dem sicher größten Druck auf Anhieb ein neues Team bilden - und eine neue Mannschaft finden.
Sehe ich ähnlich
Die Köllner müssen nur eine Reparatur vornehmen
Der HSV hingegen muss ein komplett neues Haus bauen
da vom Dach bis zum Keller über Jahre hinaus alles verfallen lassen wurde
vom Dach bis zum Keller ist da alles marode
***en Mann
4.174 Beiträge
@Seelenfaenger4
Du hast vollkommen Recht,das Gebäude das HSV heißt muss grund Saniert werden.
Aber man hat ja jetzt erstmal ein Jahr Zeit, um den Keller und das Erdgeschoss zu Erneuern.
Ich sehe keine Namenhaften Mannschaften die Köln und den HSV Gefährlich werden könnten.
Holstein Kiel?,glaube nicht das die nochmal so eine Saison spielen.
FC.St Pauli mit Sicherheit nicht,Heidenheim,Fürth,Sandhausen? auch nicht.
Nur aus mangelnden Alternativen sehe ich gerade den HSV wieder Oben.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
@Seelenfaenger
gut und treffend formuliert
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Köln und Hamburg werden die gejagden sein. Ob sie das durchstehen wird sich zeigen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich wünsche allen Fans der 2. Liga einen guten Start, mal sehen wo die Reise hin geht, Für Köln und Hamburg kann es nur um den direkten wieder Aufstieg gehen, ich denke da werden andere Clubs noch gehörig was dagegen haben.

Also Leute viel Spaß und gute Spiele
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, heute Abend geht es los. Mal sehen ob es dem HSV gelingt, seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht zu werden.
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Ich bin gespannt auf die Qualität der Spiele.Hoffe, dass es spannend bleibt.
Ich...
...drücke Kiel die Daumen.
Es wäre schön wenn der HSV genau so weitermacht, wie letztes Jahr. Licht und Schatten, und am Ende stehen sie unten :-).
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollte der HSV geglaubt haben, dass die zweite Liga zum leichten Selbstläufer wird, dann hat man gerade gegen Kiel einen ziemlich guten Eindruck davon bekommen, dass das schwerer wird als erwartet...
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Hamburg verliert gegen Kiel 0-3.
Der erste große Dämpfer ist da. Wie werden sich die Geißböcke schlagen?
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Das war echt ne kalte Dusche für den HSV, die am Anfang besser waren doch spätestens in der 2. Halbzeit übernahm Kiel
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Bei diesen Temperaturen ist ja eine eiskalte Dusche eine willkommene Abwechslung, aber mit dieser 0: 3 Klatsche zuhause gegen Kiel hat wohl in den Reihen des HSV niemand geglaubt!!

Gleich im Eröffnungsspiel wurde dem ehemaligen Bundesliga-Dino eindrucksvoll vorgeführt, dass der direkte Wiederaufstieg mehr als nur ein hartes Stück Arbeit für die verbleibenden 33 Spieltage sein wird!!

Hinzu kommen noch die Auswärtsspiele in den kleineren "unbekannten" Stadien, an dessen Atmosphäre sich die Spieler ebenfalls gewöhnen müssen und dass es in der 2. Liga auch über Moral und Teamgeist geht...das müssen beide Aufstiegsfavoriten aus Hamburg und Köln verinnerlichen.

Kiel knüpfte trotz Trainerwechseln nahtlos an die abgelaufene Saison an, als man als 3. Platzierter in die Relegation gegen Wolfsburg ran durfte, aber der HSV startet trotz euphorischer Vorbereitung wieder mal mit einem Negativerlebnis in die Saison.

Bereits in der vergangenen Saison war es an jedem Spieltag an der Tagesordnung, dass jeder jeden schlagen kann und ich glaube, dass dies auch in diesem Jahr der Fall sein wird und es somit eine spannende Saison geben wird!!
Moin,

der große Rivale aus der Stadt hat 0:3 verloren und hat erfahren, dass die 2. Liga keine Durchgangsstation ist.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es in Sandhausen läuft.
Ich kann mir vorstellen, dass schnell Unruhe aufkommt, wenn sie keinen guten Saisonstart haben.

Ich bin einfach nur froh wenn unser magischer FC in dieser Saison keinen Abstiegskampf bestreiten muss. Da wir nur 1,5 Neuzugänge haben, weiß ich nicht ob es reicht.
Ein Platz unter den ersten 6 wie unser Mananger sehe ich nicht. Dafür müsste die Mannschaft weiter ergänzt werden.

Meine Aufstiegsfavoriten sind der 1. FC Köln und der FC Ingolstadt. Platz 3 wird eine Überraschungsmannschaft werden.
Im Abstiegskampf sehe ich Erzgebirge Aue und die SPVGG Fürth als erste Absteiger. Magdeburg wird Relegation spielen.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
Moin,

das war ein schöner Saisonauftakt. 2:1 in Magdeburg gewonnen und St. Ellingen ist letzter *freu2*

Erst ein ruhiger Spielbeginn. Das 1:0 wieder einmal nach einem Bock eines Abwehrspielers. Danach ist die Hintermannschaft geschwommen. Das 1:1 kam überraschend, aber wurde durch Pressing gut vorbereitet. Bis zur Pause waren wir überlegen.
Die zweite Halbzeit war ausgeglichen mit einem leichten Plus für uns.
In der 82. Minuten gab es Freistoß für uns und Marvin Knoll verwandelt zum 2:1.
Die restliche Spielzeit wurde gut verteidigt.
Nach der Nachspielzeit von 3 Minuten gab es nochmal einen Freistoß in aussichtsreicher Situation für Magdeburg. Der Freistoß ging drüber und perfekt war der Saisonstart.

Was wollen wir mehr?
Saisonstart geglückt und die St. Ellingen am Tabellenende.

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
***en Mann
4.174 Beiträge
Ja da hat der HSV einen schönen Dämpfer bekommen.
Mal sehen wie die es Verkraften.
sehr schön
die Störche haben in der vergangenen Saison den attraktivsten Ball gespielt und beginnen wieder so in die neue Saison - mein Kompliment nach Holstein!
*******ter Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
2. Bundesliga 2018/19
Und unsere haben dwn Auftakt vergeigt. Müssen noch an mehreren Stellen arbeiten.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ein gutes Spiel der Magdeburger aber leider verloren, war eben ein Superfreistoßtor von Pauli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.