Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2018/19

****1ie Mann
4.439 Beiträge
Hajo

ich habe das Ergebnis vom Schalke Spiel korrigiert, wie Lady44 richtig bemerkt hat war das ein 0 -0

Nichts für ungut dein Bericht gefällt mir wieder recht gut, bleibt einzig zu erwähnen, das die Bayern sich doch recht schwer getan haben. Die Schiris sowohl bei Hoffenheim als auch bei Schalke hätten für beide Teams wohl einen Elfer geben können wenn nicht müssen.
Die Hoffenheimer hatten sogar mit dem Ausgleich zum 3 - 3 auch ei wenig Glück.
Da hätte man durchaus auch auf Abseits entscheiden müssen.
Aber mich freut es dennoch das wiedermal kein deutsches Team verloren hat.
Mal sehen was heute Abend noch möglich ist
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@ Lady44 & old51ie


Sorry für den "Druckfehler", aber *danke* für das aufmerksame lesen des Beitrages *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
auch nach dem 4. Spieltag der Gruppenphase
haben alle Bundesligisten noch die Chance auf das Achtelfinale.

Sowohl Bayern....nach dem wenig glanzvollen 2-0 Sieg gegen die völlig überforderten Griechen von AEK Athen als auch der BVB, der trotz der Niederlage bei Atletico Madrid und Schalke 04 mit dem 2-0 Sieg im Heimspiel gegen Galatasaray dürften normalerweise die Tickets für das Weiterkommen in Empfang nehmen.

Die TSG Hoffenheim hat gegen Lyon wiederum bis zur letzten Minute gekämpft und sich nach dem 3.3 zuhause auch auswärts ein Unentschieden erkämpft. Sollte es jedoch zum Punktgleichheit kommen, dann hat Lyon die Nase wegen der auswärts geschossenen Tore vorn; von daher ist es ein schwieriges Unterfangen und es bedarf einen optimalen Verlauf der verbleibenden 2 Spiele zugunsten von Hoffenheim.

Es gab auch wieder wenig erfreuliches, was Fairplay und Anstand betrifft:

.. der Witz-Elfmeter für ManCity war sowohl für den Spieler als auch für Pep Guardiola zu *100* % als Fehlentscheidung einzustufen; warum ist niemand auf den Schiedsrichter zugegangen und hat den Sachverhalt aufgeklärt??? Grade im Land, wo das Wort Fairplay so groß geschrieben wird, hätte ich das erwartet = das wäre wahre Größe gewesen und hätte mit Sicherheit weltweit für Lob und Anerkennung gesorgt!!

.. und wieder hat "Rambo Ramos" zugeschlagen..im wahrsten Sinne des Wortes; in der 13. Minute hat er seinem Gegenspieler Milan Havel mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen und ihm das Nasenbein gebrochen. Der deutsche Schiri Deniz Aytekin übersah diese Aktion; anscheint hat er sich im Laufe der Jahre für solche Aktionen "die Narrenfreiheit" erkämpft. Seine verletzten Gegenspieler fallen eine längeren Zeitraum (siehe Salah) aus oder sind für das Spiel gehandicapt (siehe Torwart Karius) aber dieser Rüpel kennt anschließend in der Presse nur Hohn und Spott = schlimmer gehts nimmer!!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Bayern liefern endlich mal wieder ein überzeugendes Spiel ab, stehen damit vorzeitig im Achtelfinale. Natürlich, Benfica ist kein Weltklassegegner, aber auch gegen die sogenannten kleinen haben sich die Bayern zuletzt extrem schwer getan.

Vielleicht kam den Münchnern auch entgegen, dass die Portugiesen im Gegensatz zu anderen nicht total auf reines Zerstören und vorn hilft ein Fehler der Münchner Abwehr eingestellt waren.
Ob das ein Signal für die Liga sein kann wird sich zeigen.

Zwei wunderschönen Tore von Arjen Robben ebneten jedenfalls den Weg zu einem souveränen Erfolg.

Für Hoffenheim dagegen sieht es aus, als wäre die Europapokalsaison am 12.12.beendet. Heute machten sie die Fehler hinten, die zuletzt die Bayern zeigten.
Mit einem Unentschieden gegen Donezk, wäre ein Überwintern zumindest in der EL wahrscheinlich gewesen. So jedoch muss dafür ein kleines Fußballwunder her.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin jetzt gespannt was mit Kovac passiert. Ein derartiges Ergebnis hätte er schon am Samstag gebraucht.
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
War mal wieder ein gutes Spiel, allerdings mit einem nicht sehr starkem Gegner. Aber es hilft den bayern
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da zeigen die Bayern mal eine gute Leistung (Stärke des Gegners hin oder her), schon patzen die anderen. Den Schalkern macht die Niederlage nichts aus, die sind so oder so Gruppenzweiter, den Dortmundern ist dadurch möglicherweise am Ende der Gruppenphase Platz 1 in der Gruppe abhanden gekommen, das könnte sich ich in der nächsten Runde als tragisch erweisen, muss natürlich nicht.
Hoffenheim allerdings ist dadurch vermutlich ganz raus, wahrscheinlich dürfen sie nicht mal in der EL überwintern.
Für die 5-Jahreswertung heißt das (In Kombination mit den EL-Ergebnissen) , der eh schon riesige Abstand auf Spanien ist wieder etwas größer geworden. Aber noch ist das diesjährige Ergebnis deutlich besser als das der Engländer, Italiener oder der Franzosen, welcher aktuell wohl auch der wichtigste Wert ist.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der Anfang von wäre gemacht, Glückwunsch in den Westen zum erreichen des Achtelfinals.

Die Bayern werden wohl auch als 1. der Gruppe weiterkommen.
Schade für Hoffenheim aber das wird es wohl gewesen sein
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schon jetzt, also vor den Spielen am Mittwoch, haben die Deutschen Mannschaften mehr Punkte für die 5-Jahres-Wertunmg erreicht als in der gesamten Saison 2017/18.
Mit den bis heute erreichten 11,500 Punkten wären die deutschen Teams punktgleich mit Frankreich auf Platz 5 gelandet, hinter England, Spanien, Italien und Russland(!).
Für diese Saison liegt Deutschland aktuell noch auf Platz 2 hinter Spanien (11,857)
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für ein Spiel in Amsterdam. Das war zwar nur ein Gruppenspiel, definitiv nichts für schwache Nerven. Die Bayern nutzten in der schwungvollen Anfangsphase ihre erste Chance, wurden aber in der Folge immer mehr von den Holländern unter Druck gesetzt. Das Spiel bot über 97 Minuten ein irrsinniges Tempo. Amsterdam kam nicht unverdient zum Ausgleich und dann auch noch durch den 11er zur Führung. Erstmals in dieser Saison (glaube ich) konnten die Bayern einen Rückstrand drehen um in der Nachpsielzeit dann doch noch den Ausgleich zu kassieren.
Beide Platzverweise waren absolut berechtigt. Die Bayern können mit dem Unentschieden gut leben und ich denke nicht, dass der Ausgleich der neu aufgekommenen Moral der Münchner schadet. Andererseits zeigte aber die junge Amsterdamer Mannschaft den Bayern, wie anfällig sie teilweise auch sind und dass noch einiges zu tun ist, um zu den europäischen Topteams zu gehören. Zu keiner Phase konnten die Bayern konnte das Spiel unter Kontrolle bekommen. Amsterdam hatte deutlich mehr vom Spiel.
Ein insgesamt ordentliches Auftreten der deutschen Mannschaften
Hoffenheim hat sein Lehrgeld bezahlt und ist raus, was mit ein wenig cleverness zu verhindern gewesen wäre vor allem in den Heimspielen.
Schalke musste sich in der Gruppe einfach durchsetzen alles andere wäre peinlich gewesen.
Dortmund und München als Gruppensieger haben überzeugt.
die Auslosung am 17. bzw die Runde danach wird dann zeigen was die 3 wirklich drauf haben.
Von den Namen her gibt es diesmal keinen kleinen mehr, ich freue mich auf das kommende Jahr.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
warten auf die Gruppenauslosung am 17.12.
Die 1. wichtige Hürde haben sowohl der FCB als auch der BVB mit dem Gruppensieg genommen, wobei beide Kloppo und sein LFC nicht unbedingt auf der Wunschliste haben werden; zudem könnten die Bayern auch wieder auf einen alten Bekannten treffen...nämlich Atletico Madrid mit dem "Torgespenst Griezmann"! Ansonsten gehen beide den vermeintlich Großen im Achtelfinale aus dem Weg.

Anders dagegen die Knappen von S 04; da sie mit dem FC Porto bereits in der Gruppenphase gespielt haben, erwartet sie im Achtelfinale definitiv Barcelona , PSG, Mancity, Real oder Juve....Dann sprechen wir schon von einem Hammerlos.

Die TSG hat sich in allen Spielen gut verkauft und mit etwas Glück wäre ein Unentschieden in jedem Spiel möglich gewesen....10 Punkte gaben sie nach eigener Führung aus der Hand.

Freuen wir uns auf eine spannende Achtelfinal-Auslosung *zwinker*
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Also das Spiel in Amsterfdam hatte wirklich alles
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
LFC gegen FCB
Die Bundesliga gegen die Premier League....so kann man das Achtelfinale auch überschreiben.

Die letzte Partie, die ausgelost wurde, war Liverpool - Bayern München....mit Sicherheit nicht das Traumlos, aber wir freuen uns auf spannende Spiele.

Die erste Paarung, die gezogen wurde war Schalke - ManCity und da heißt es für die Knappen....Augen zu und durch.

Der BVB trifft auf Tottenham und ich denke, dass sie mit diesem Gegner gut leben können und sich auch letztendlich durchsetzen werden.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ist schon ein Hammer 3 mal deutschland - England und wirklische Prognosen ich nicht stellen. Ich freue mich auf diese Duelle
Grins
Lach endlich mal ein richtiger Gegner nun können sie zeigen wie gut sie sind
****44 Frau
124 Beiträge
Ich glaube das die Dortmunder die einzigen sind die weiter kommen. Bayern und S04 werden mit wehenden Fahnen untergehen. Ob es sich dann mit den Trainern erledigt hat werden wir sehen...

Auch interressant findet ich Unidet gegen PSG und ich hoffe auf PSG und Tuchel.
Jepp
Genau so sehe ich es auch!!!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
*nachdenk* warum werden hier die Felle bereits verteilt, bevor die Bären erledigt sind?? Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich Liverpool als Favoriten betrachten, aber.....aufgrund der Erfahrung des FCB in der CL und auch im Hinblick, dass das Achtelfinale erst in ein paar Wochen stattfindet, sehe ich die Chancen bei 50:50 *zwinker*

Wichtig wird es sein, in Liverpool ein Tor zu erzielen und sich eine ordentliche Ausgangsbasis für das Rückspiel zu schaffen.....somit wird die Flinte nicht ins Korn geworfen!! *lach*
Die Bayern wären gut beraten erstmal auf die 3 nächsten Gegner in der Buli zu schauen denn wenn es da dumm läuft ist Liverpool der Gegner der die Saison zum, in Bayern Köpfen, desaster machen kann, der Druck wäre selbst für Bayern Verhälnisse nochmal größer als er ohnehin schon ist.
Dortmund hat von dem Dreigestirn von der Insel sicher den am ehesten besiegbaren Gegner bekommen.
Schalke wird froh sein gegen Man City erhobenem Hauptes davon zu kommen um sich den Abstiegskampf mit aller Kraft entgegen zu stemmen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
keine Sorge
Step by step lautet die Devise beim FCB oder glaubt ihr etwa, dass es sich nur noch um die 2 Spiele im Achtelfinale dreht?? (.....das sind so die möglichen Gedanken eines BVB-Fan)

Da es nur noch 2 Spiele im Jahr 2018 sein werden (definitiv) schauen wir natürlich auf das Heimspiel am Mittwoch gegen den Tabellennachbarn aus Leipzig und am Samstag auf das Spiel in Frankfurt.....nur mit einer konzentrierten, couragierten Leistung ist die volle Punktausbeute auch zu ernten.

Über den Rest wird sich ab 18.01.2019 und in den darauf folgenden Wochen Gedanken gemacht. *lach*
Da es nur noch 2 Spiele im Jahr 2018 sein werden (definitiv)
Ja aber zu beginn der Rückrunde spielt Bayern In Hoffenheim,als3 Spiele die für höchste Gefahr sorgen, was das liegenlassen von Punkten angeht.
(.....das sind so die möglichen Gedanken eines BVB-Fan)
*ja*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Oh weh....BVB
Mit dieser deutlichen Niederlage hat ganz Europa nicht gerechnet..... egal ob BVB-Anhänger oder neutraler Fußball-Fan, jeder hat mit einem knappen Ergebnis gerechnet.

HaJo636:
In der oberen Tabellenhälfte trifft der BVB auf die TSG, die vielleicht die Verunsicherung des Tabellenführers ausnutzen und in Punkte umsetzen kann

Was wurde sich über diese Aussage am Freitag echauffiert, aber ich hatte ja nix von einer Krise geschrieben, sondern lediglich von einer Verunsicherung; eine Verunsicherung kann schließlich auch in einem Mannschaftsteil stattfinden; wenn man zuhause im Pokal 3 x führt und das Spiel trotzdem nicht siegreich beendet, dann betrifft das die Abwehr!

Was sich am Samstag wiederum angedeutet hatte, dass die Abwehr nicht sattelfest ist.....3 Tore in 15 Minuten.... hat sich leider am Mittwoch bewahrheitet.

Trotzdem schreibe ich den BVB nicht ab.....sollte das komplette Orchester mit ihrem Dirigenten Marco Reus antreten können, dann ist trotz des 0:3 das Fußballwunder möglich >> man erinnere sich bitte an das 4:0 in der Gruppenphase gegen Athletico und auch die Stimmung im Stadion könnte dem BVB "Flügel" verleihen!!
*******hrer Mann
9.678 Beiträge
Ja das war eine deutliche Niederlage, aber auch nicht komplett unerwartet.
Alle anderen Spiele waren gut lieferten erwartbare Ergebnisse
Besonders positiv ist mir Ajax aufgefallen
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war eine starke Vorstellung der Bayern in Liverpool. Endlich mal ein Spiel ohne Gegentor, allerdigns waren vor allem in der ersten Halbzeit die deutlich besseren Chancen auf Seiten von Liverpool.
Ein gefährliches Ergebnis allerdings, da ein Unentschieden in München den Bayern keinesfalls reicht und sie dann wahrscheinlich genau deshalb nicht mit so einer massiv stehenden Hinternannschaft antreten können.
Für mich hat vor allem Martinez ein bärenstarkes Spiel gemacht aber auch Hummels stand heute super hinten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.