Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2018/19

****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow!
Ich bin absolut baff! Dass wir heute unserer 0-0 Serie in Liverpool treu bleiben (können), hätte ich nie gedacht. Respekt und Glückwunsch für Nico Kovac und die Mannschaft!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich habe zwar nur die 2. Hälfte gesehen aber die in letzter Zeit so viel gescholtene Abwehr hat doch sehr gut gehalten. Nur Schade das man noch vorne hin nur einen echten Torschuss zu Stande gebracht hat.
Trotzdem das 0 - 0 ist genauso gut wie schlecht, aber die Bayern sind nicht das erste mal in der Situation gewinnen zu müssen.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schade, dass die Schalker das 2-1 gegen 10 Blaue nicht halten konnten. Der Freistoß von Sane war natürlich super geschossen.
Aber vor dem 0-1 hat auch Fährmann tatkräftig mitgeholfen.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Auch wenn Schalke als Mannschaft in dem Spiel besser war, es war die individuelle Klasse von City, leider
Keine Schwarzseherei!
Die Borussen wollen es nur spannend machen!
Mach 90 Min steht es 3:0, also quasi unentschieden. Nach der torlosen Verlängerung gibts dann 11-Meter schießen.
Welches natürlich Bürki für sich entscheidet.
Dann sind alle wieder voll des Lobes ... *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Schön wärs! *lol* Nur ... allein mir fehlt der Glaube. Warten wirs ab. *g*
Welches natürlich Bürki für sich entscheidet.
Dann sind alle wieder voll des Lobes ... *zwinker*

Ja weil Bürki ja auch bekannt als DER! Elfmeterkiller ist *lach*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der BVB hat das Wunder leider nicht geschafft sondern die erwartete Leistung gezeigt, die denen der letzten Wochen entsprach.

Das krasse Gegenteil davon war das Spiel von Real gegen Ajax. Das Ergebnis überrascht, relativiert aber auch etwas die Ergebnisse der Bayern gegen Ajax in der Vorrunde.
Schade
Nach der ersten Halbzeit muss es zwei oder drei zu Null stehen nach soviel Chancen!!!

Dank dem Torwart hat das leider nicht geklappt

Trotzdem Hut ab vor dem BVB
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hut ab bei einem (insgesamt) 0-4?
Wie schon in Augsburg war die Chancenverwertung einfach unterirdisch schlecht.
Hinten schlecht und vorne stark nachgelassen.
Wer aus den Chancen ( Hin u Rücksiel) gegen eine mittelklasse Truppe denn mehr ist Tottenham nicht mit 4 zu 0 nach 180 Min vom Platz geht und sich die Rückrunden Spiele insgesamt mal anschaut sollte sich überlegen ob er seinen Job noch richtig ernst nimmt.
Das ganze mutiert so langsam aber sicher zur Lachnummer des Jahres.
Von wegen Mentalitätsmonster.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Adios Real Madrid!
Sang- und klanglos gegen Ajax Amsterdam ausgeschieden. So sieht moderner Fußball aus, was die Holländer da aufs Parkett von Bernabéu gezaubert hatten.
Spiele gewinnt man, wenn man Tore schießt. Den Dortmundern klebt seit einiger Zeit das Abschlusspech an den Stiefeln. Sie sollten ihre Ziele dringend neu überdenken.
Den Dortmundern klebt seit einiger Zeit das Abschlusspech an den Stiefeln.
Pech ist es wenn Real einen Kopfball an die Latte setzt und im Gegenzug fällt das 0 : 1
wenn du aber wie Dortmund in 5 Spielen 120 zu 20 Torschüsse rausspielst und die Spiele nicht eintütest ist das kein Pech, denn wenn einem ständig das selbe "Unglück" passiert sollte man wohl mal über sich nachdenken.
Frei vorm Tor aber dennoch 3 mal nen Pass spielen wollen ist einfach zuviel des guten, da muss auch einfach mal ein Pfund rausgehauen werden. Das letzte Tor von außerhalb des 16 Meterraumes aus dem Spiel heraus *nachdenk* vor gefühlten 5 Jahren.Und Abwehrfehler werden nun mal in der CL gnadenlos bestraft, auch das dürfte bekannt sein.
Zusammengefasst: Die Quallität ist nicht die wie viele sie schon gesehen haben (wollten)
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also das Ergebnis gestern war keine so große Sensation nach dem Hinspiel. Dortmund hat gut gespielt, Chancen gehabt, aber momentan läuft es halt nicht
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Goddbye Real & PSG
Sowohl Real als auch PSG sind nach den Auswärtssiegen hart auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Das Ausscheiden der Madrilenen kam aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen....sowohl in der CL als auch in der Liga und des Auftritts von Ajax zuhause....nicht so überraschend. Ich habe Ajax in der Allianz-Arena erlebt und auch da waren sie zu jedem Zeitpunkt brandgefährlich unterwegs. Madrid und insbesondere mein "Liebling Ramos" haben auch mit der provozierten gelben Karte sich ihr eigenes Grab geschaufelt. In 1 Woche innerhalb von 3 Spielen wurde so die komplette Saison in den Sand gesetzt.

PSG und ihr Trainer Thomas Tuchel brauchte mit seinem "Star-Orchester" im Prinzip nur noch das Ergebnis zu verwalten, denn noch nie ist eine Mannschaft nach einem 2-0 Auswärtssieg in der KO-Runde ausgeschieden; in diesem Fall hat PSG was historisches erreicht und sich in den Geschichtsbüchern verewigt. Gegen die mit 9 Mann ersatzgeschwächten Red Devils wurde die Niederlage durch einen katastophalen Fehler von Kehrer (unsere verjüngte Zukunft auf dem internationalen Parkett!!!) eingeleitet, der jedoch noch von dem Geschenk Buffons übertroffen wurde. Die endgültige Entscheidung wurde dann erstmals durch den VAR übernommen und der fällige 11 m kurz vor Schluß beendete die Träume des Scheichs und des millionenschweren Star-Esembles; aber auch für Tuchel, der sich nicht nur bereits im Viertelfinale sah, zerplatzte der Taum vom Henkelpott wie eine Seifenblase.

Der BVB hat es, wie erwartet, versucht , das Fußballwunder zu verwirklichen. 47 Minuten haushoch überlegen, zahlreiche Chancen nicht verwertet...oder aber gescheitert am überragenden Torhüter Lloris...trotzdem konnten die Spieler und die Fans mit erhobenen Haupt das Stadion verlassen, um sich jetzt voll auf die Bundesliga zu konzentrieren. Unfassbar, welche Hochkaräter selbst der in der Vorrunde so befreit und hoch gelobt aufspielende Paco Alcacer versemmelt hat.

Glückwünsch an Tottenham, Ajax, ManU und Porto für das Erreichen des Viertelfinales.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Schalke
nach Arbeitsverweigerung verdient ausgeschieden. Mit 7:0! Man hatte in der zweiten Halbzeit abgeschenkt. Das war peinlich! Ob es sie allerdings in der Bundesliga retten wird? Vermutlich, denn es gibt ja immer noch ein paar Vereine, die noch schlechter sind.

Der Knaller war aber das 3:0 von Juventus. Christiano Ronaldo einfach unglaublich. Egal wo er spielt, er ist immer der Matchwinner. Jetzt mit einem Dreierpack. Hätte ich so erstmal nicht gedacht, als er von Real wegging. Wie sehr er den Madrillenen nun fehlt, sieht man an allen Ecken und Kanten. Wirklich krass!

Manchester im Moment die Fußballhauptstadt Europas. Ob Liverpool mitziehen kann? Ich denke, Bayern München wirds packen. Mein Tipp: Ein knapper 2:1 Sieg.
Ja, da haben die Schalker eine echte Packung bekommen. War ja schon voraus zu sehen, dass es in Manchester schwierig wird, aber dass sie so hoch verlieren, hätte wohl niemand gedacht. Ich bin gespannt, was nun aus Tedesco wird.

Heute Abend hoffe ich auf einen Sieg für den FC Liverpool. Ich tippe auf 2 : 1 für Kloppos Truppe
Das haben sie nun davon eine 4 : 2 Niederlage bei werder Bremen! noch als Leistung schön geredet zu haben.
Am WE schaut Leipzig vorbei und ich fürchte zzt braucht es keine Saisonbestleistung um da die Punkte mitzunehmen.
So langsam kommt es an den Punkt wo ich mir regelrecht wünsche das die anderen da unten eine kleine Serie starten.


Wo/ Was CR 7 spielt ist oben
aber soweit oben *top2*
****orn Mann
11.967 Beiträge
FC Bayern München - FC Liverpool 1:3
0:1 Mane (26.), 1:1 Matip (ET, 39.), 1:2 van Dijk (69.), 1:3 Mane (84.)

Somit ist auch die letzte deutsche Mannschaft ausgeschieden. Und das im Achtelfinale!
*umfall*
Dann können sich ...
die Bayern darauf konzentrieren die BuLi zu vergeigen. *zwinker*

Cheers Fred
Ne, nicht nur die Bundesliga vergegenwärtigen. Aus dem Pokal können sie auch noch fliegen *lach*

Congratulations, Liverpool *freu*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Deprimierend
fiel der Vergleich zwischen der Bundesliga und der Premier League aus *flop* *taetschel*

Einem Unentschieden stehen 5 Niederlagen gegenüber und ein Torverhältnis von 3:17; auch im Hinblick auf die 5-Jahreswertung ist dies ein schlechtes Ergebnis...nur gut, dass PSG und Lyon ebenfalls ausgeschieden sind und somit keine weiteren Punkte sammeln Können.

50 % der Teilnehmer am VF kommen aus der Premier League und somit könnte es auch 2 Spieltage werden, die einem Liga-Spieltag gleichen....immerhin werden dann die Reisekosten minimiert *lach*

Es wird eine interessante Auslosung....mit wem bekommt es Ajax zu tun, auf wen treffen Ronaldo mit Juve....Fragen, die bereits morgen beantwortet werden.

Für die Bayern und den BVB gilt nun....Mund abputzen, die verdienten Niederlagen abhaken und sich dem Alltag widmen. Dies trifft natürlich auch auch Schalke zu, aber die haben neben der Klatsche noch andere Baustellen, die geräumt werden müssen.
Nur folgerichtig
ist das Ausscheiden der deutschen Teams- nun ist kein einziger deutscher Verein mehr unter den besten acht Mannschaften der Champions League. So schlecht fiel die Bilanz zuletzt in 2006 aus. Aber überrascht die Entwicklung wirklich?

Der Fussball wurde durch und durch kommerzilaisiert. Die milliardenschweren Oligarchen sorgten in England, Spanien, Italien und Frankreich für eine Ansammlung der weltbesten Spieler und kauften somit auch alle anderen Ligen nach und nach leer. Galt es in den 60er-Jahren noch als No-go für deutsche Fussballstars ins Ausland zu gehen (weil man sonst in der Nationalelf nicht berücksichtigt wurde) ziehen heute schon 18-jährige dem Ruf des Geldes hinterher. Und selbst in England sind schwächere Vereine dazu verdammt teuer zuzukaufen, weil sie sonst völlig chancenlos sind überhaupt die Liga zu halten.

In Deutschland geschieht das Gleiche. Der Sog von den Ausbildungsvereinen wie Freiburg oder Leverkusen geht über Dortmund und Bayern weiter, wo man inzwischen möglichst lange Verträge abschließt um bei einem vorzeitigen Verkauf maximal zu profitieren.

Hinzu kommt die auffällige Plünderung des afrikanischen Kontinents in Kombination mit der Migrationswelle. Völlig wertfrei registriere ich, dass der Anteil der hochpigmentierten Spieler in allen Vereinen ständig ansteigt- wobei gerade die ehemaligen Kolonialmächte England, Niederlande und Frankreich in ihren Überseedepartements wildern. Manchmal fragt man sich, ob da gerade der Kongo gegen Nigeria auf dem Platz steht.

Für Bayern und seine Fans ist das Ausscheiden natürlich sehr traurig. Doch der Verein steckt nun mal in einer Umbruchphase und ist nur in Deutschland noch eine Macht.
*********tasy:
Hinzu kommt die auffällige Plünderung des afrikanischen Kontinents in Kombination mit der Migrationswelle. Völlig wertfrei registriere ich, dass der Anteil der hochpigmentierten Spieler in allen Vereinen ständig ansteigt- wobei gerade die ehemaligen Kolonialmächte England, Niederlande und Frankreich in ihren Überseedepartements wildern. Manchmal fragt man sich, ob da gerade der Kongo gegen Nigeria auf dem Platz steht.

Ich möchte mal wissen, was das mit dem Ausscheiden der deutschen Vereine aus der CL zu tun hat. Wenn die "hochpigmentierten" Spieler ihre Leistung bringen, ist das doch okay. Niemand muss doch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, um beispielsweise für Bayern in der CL zu spielen. Das gilt doch nur für die Nationalmannschaft.

Jedenfalls hat Deutschland dafür gesorgt, dass in der Champions League noch keinen Brexit gibt *lach*
Ich möchte mal wissen, was das mit dem Ausscheiden der deutschen Vereine aus der CL zu tun hat.

Nun es ist kaum zu bestreiten dass viele der sehr athletischen und meist unglaublich schnellen Fussballer vom südlichen Kontinent den Westeuropäern in der Physis überlegen sind. Zudem war der Sport für sie meist die einzige Chance auf ein besseres Leben, und sie lernten früh wie um ihr Leben zu rennen. Schaut man sich heute die internationalen Top-Teams an, sind eben viele dieser Fussballer nicht mehr wegzudenken. Auch wenn sie meist nicht die brasilianischen Elemente mitbringen sind sie im Spurt und Leistungsabruf oft überlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.