Goddbye Real & PSG
Sowohl Real als auch PSG sind nach den Auswärtssiegen hart auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Das Ausscheiden der Madrilenen kam aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen....sowohl in der CL als auch in der Liga und des Auftritts von Ajax zuhause....nicht so überraschend. Ich habe Ajax in der Allianz-Arena erlebt und auch da waren sie zu jedem Zeitpunkt brandgefährlich unterwegs. Madrid und insbesondere mein "Liebling Ramos" haben auch mit der provozierten gelben Karte sich ihr eigenes Grab geschaufelt. In 1 Woche innerhalb von 3 Spielen wurde so die komplette Saison in den Sand gesetzt.
PSG und ihr Trainer Thomas Tuchel brauchte mit seinem "Star-Orchester" im Prinzip nur noch das Ergebnis zu verwalten, denn noch nie ist eine Mannschaft nach einem 2-0 Auswärtssieg in der KO-Runde ausgeschieden; in diesem Fall hat PSG was historisches erreicht und sich in den Geschichtsbüchern verewigt. Gegen die mit 9 Mann ersatzgeschwächten Red Devils wurde die Niederlage durch einen katastophalen Fehler von Kehrer (unsere verjüngte Zukunft auf dem internationalen Parkett!!!) eingeleitet, der jedoch noch von dem Geschenk Buffons übertroffen wurde. Die endgültige Entscheidung wurde dann erstmals durch den VAR übernommen und der fällige 11 m kurz vor Schluß beendete die Träume des Scheichs und des millionenschweren Star-Esembles; aber auch für Tuchel, der sich nicht nur bereits im Viertelfinale sah, zerplatzte der Taum vom Henkelpott wie eine Seifenblase.
Der BVB hat es, wie erwartet, versucht , das Fußballwunder zu verwirklichen. 47 Minuten haushoch überlegen, zahlreiche Chancen nicht verwertet...oder aber gescheitert am überragenden Torhüter Lloris...trotzdem konnten die Spieler und die Fans mit erhobenen Haupt das Stadion verlassen, um sich jetzt voll auf die Bundesliga zu konzentrieren. Unfassbar, welche Hochkaräter selbst der in der Vorrunde so befreit und hoch gelobt aufspielende Paco Alcacer versemmelt hat.
Glückwünsch an Tottenham, Ajax, ManU und Porto für das Erreichen des Viertelfinales.