Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2018/19

*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Liverpool war einfach individuel besser und ochneller. Bayern hat nur teilwise mitgehalten
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man will es ja kaum glauben, da hat Ajax nach Real auch Juve ausgeschaltet...
Respekt vor der Leistung der jungen Niederländer, die den Wettbewerb mal wieder spannender machen. Und auch ManU ist ausgeschieden, was nach dem Hinspiel zu erwarten war- Barca ist einfach zu stark.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wie schön das es auch in der CL mal eine echte Überraschung gibt
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Das Finale
werden 1 Topfavorit und 1 krasser Aussenseiter bestreiten; diese Konstellation ist durch bereits erfolgte HF-Auslosung möglich.

Am Dienstag hatten sich bereits Barca und Ajax qualifiziert und gestern folgte Klopp und sein FC Liverpool auf eine sehr dominante Art und Weise, aber auch der Underdog Tottenham zeigte Pep Guardiola.....wie so oft in der CL.....und seinem Team die Grenzen auf.

Das Traumfinale Barcelona gegen Liverpool wird somit zur "Top-Begegnung" der Halbfinalspiele; es wird mit Sicherheit ein Leckerbissen für uns Fußballfans und beide Partien werden wohl nach 90 jeweils Minuten nicht mit einem 0:0 Ergebnis enden. Einen Favoriten sehe ich in dieser Begegnung nicht.....es sei denn man berücksichtigt etwas den Lionel Messi-Effekt.

Das andere HF bestreiten Tottenham, die im Hinspiel leider auf Heung-Min Son verzichten müssen, der einen großen Anteil am Erfolg über ManCity hatte und die jungen Wilden von Ajax Amsterdam; auch hier sehe ich keinen Favoriten, wobei hier der Nachteil für Ajax möglicherweise darin liegt, dass sie zuerst auswärts und dann zuhause antreten werden.

Freuen wir uns auf spanende und hoffentlich unterhaltsame Halbfinalspiele....auch ohne deutsche Beteiligung *zwinker*
Den dritten der Premierleague als krassen Außenseiter zu bezeichnen finde ich doch etwas sehr übertrieben.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Starke Leistung von Ajax, muß man echt sagen
****1ie Mann
4.439 Beiträge
aber wer bitte hat damit gerechnet das Ajax und auch Tottenham weiter kommen. das hat sich der gute Pep wohl auch ein wenig anders vorgestellt.

Aber was war das für ein geiler Kick gestern in Manschester *bravo*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ajax
hatte schon in den Gruppenspielen den großen Bayern mächtig zugesetzt. Das war keine Eintagsfliege.
Schön, dass es solche geilen Überraschungen immer mal wieder gibt.
Real und Juve haben sie abgebügelt, weil auch die die frechen Jungs von Ajax erstens unterschätzt und zweitens nicht mit ihrer passgenauen, schnellen Spielweise klarkamen.
Ich sach nur:
*top2*

Und Tottenham? Auch der Oberbörner! So bringt CL Spaß!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
"Glaube versetzt Berge" = Finale
Was war das gestern Abend für die Fußball-Fans ein geiles Halbfinale!

Jürgen Klopp und sein FC Liverpool bescherten uns das Wunder an der Anfield Road und zogen völlig verdient in das Finale ein, da sie auch schon in Barcelona das bessere Team waren.

Vor dem Spiel waren die Zeichen jedoch alles andere als günstig, da mit Firmino und Salah die offensive Speerspitze ausfiel und niemand setzte einen Pfifferling auf den LFC (auch ich nicht). Klopp fand die richtigen Worte, aber nach seinen Aussagen glaubte seine Mannschaft auch von selbst an sich und somit war bereits die halbe Miete eingefahren.

So kurios auch das Ergebnis am Ende des Tages ist, so kurios war auch die Entstehung des 4. Tores....unglaublich, wie das erfahrene Barca-Team sich bei dem Eckstoß düpieren ließ.

Glückwunsch Jürgen Klopp und jetzt hol dir den Henkelpott.
Endlich mal eine Neuausrichtung ohne die ewigen Spanier. Wobei es kein Zufall ist das Liverpool erneut ins Finale einzieht, sondern harte und ausgezeichnete Arbeit von Jürgen Klopp und sienem Team.

Wenn es Tottenham auch noch schaffen sollte ins Finale einzuziehen wäre das englische Finale perfekt. Auf jeden Fall gewinnen nun nicht die immer Gleichen die CL. Glückwunsch in die Arbeiterstadt!
Das Spiel war ja wohl der absolute Wahnsinn.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich habe leider nur die 2. Hälfte gesehen, aber was ich da gesehen habe rechtfertigt den Einzug ins Finale auf jeden Fall.

Für mich waren es eindeutig die roten die dieses Spiel in Madrid erreichen wollten. Ergebnis verwalten ist dann auch in Königsklasse zu wenig.

Auf geht´s Kloppo hol dir endlich diesen Pokal
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das 4-0 war echt der Brüller *rotfl*
****ass Mann
934 Beiträge
Ganz großes Kino...tolle Leistung...Barcelona hat auf allen Ebenen versagt...hoffentlich kommt heute Abend Ajax ins Finale
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Wer hätte das gedacht? Wenn man Barca körperlich unter Druck setzt haben sie kein kämpferisches Gegenmittel. Und nur Messi allein kann nicht immer alles richten.
Und beim Eckball haben sie geschlafen
Messi war die letzte halbe Stunde richtig schlecht. Aber insgesamt hat Barca vorallem in der ersten Halbzeit einige gute Chancen.
Wenn Tottenham gegen Ajax gewinnt, machen die Brexitiers den Pokal unter sich aus. Die Spanier haben die CL immerhin schon mal verlassen. Spaxit!
Was für eine tolle Aufholjagd von meinem FC Liverpool. Glückwunsch an Jürgen Klopp und seinen Jungs. Und jetzt holt Euch den Pott, liebe Reds!!!
*****led Frau
540 Beiträge
Das war gestern ein wunderbarer Fußballabend, ich hätte es Liverpool nicht zugetraut und ohne Sala und Firminho war die Nummer für mich eigentlich schon durch. Umso spaßiger waren dann natürlich die 90. Minuten.

Heute geht Ajax noch ins Finale und die dürfen dann gerne auch den Titel holen, denn Ajax hat mir persönlich bisher einfach den meisten Spaß bereitet.

Viel Spaß beim Spiel wünsche ich euch allen. *g*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine verdammt starke Leistung der Reds. Andererseits war das Spiel in der Schlussphase bei weitem nicht so dramatisch wie das Spiel heute von Ajax gegen Tottenham. Zu sicher stand Liverpool nach dem 4-0.
Nach dem 2-0 sah Ajax wie der sichere Sieger aus, dann kam der Doppelschlag der Londoner. Die Holländer krochen auf dem Zahnfleisch durch die Arena, hatte aber trotzdem noch einen Pfostenschuss und dann schlug Lucas zum dritten Mal zu, genau in dem Moment als die Uhr vom 95:59 auf 96:00 springen wollte.

Für Ajax tut es mir sehr leid, besonders, weil mal wieder eine Mannschaft weiter gekommen ist, die mit vielen Millionen zusammen gekauft wurde.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der Wahnsinn Teil II
Nach dem 2-0 und dem 1-0 Sieg im Hinspiel sah Ajax bereits wie der sichere Finalist aus, aber auch heute Abend setzte sich die Mannschaft durch, die im Prinzip mit dem Rücken zur Wand stand.

Wie heißt es doch: "Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift!" Genau das sind die Momente, in denen bei den Fans die Emotionen Achterbahn fahren....von Himmel hoch jauchzend....... zu Tode betrübt......und das ist beim Fußball auch das Salz in der Suppe.

Ein englisches Finale in der spanischen Hauptstadt....das ist dann durchaus mit 2013 zu vergleichen, ein deutsches Finale in der britischen Hauptstadt *zwinker*

Zitat von Katsche69
Für Ajax tut es mir sehr leid, besonders, weil mal wieder eine Mannschaft weiter gekommen ist, die mit vielen Millionen zusammen gekauft wurde.

Grade um solche Erfolge zu feiern, gibt ein Verein Millionen für sehr gute Spieler aus.....übrigens tut dies auch unser FCB für die kommende Saison und wo dort die Transfersumme zu Ende ist, steht noch nicht fest. Desweiteren garantiert eine Millionentruppe noch lange keinen internationalen Erfolg....siehe PSG....sondern in beiden Halbfinalspielen kann man als Schlusswort festhalten:

"Der Glaube versetzt Berge!"
Trotzdem Danke an Ajax die mit ihrer jungen Truppe sehr viel erreicht haben und mich in dieser CL Saison echt begeistert haben.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
nun ist es perfekt, die Insulaner, *zwinker* , haben IHR Endspiel. Der Wahnsinn geht weiter. Nach dem 2 - 0 zur Pause hätte ich keinen Pfifferling mehr auf die Spours geben. Aber auch hier im Fussball ist alles möglich und letztlich haben die Londoner es mehr gewollt und mit dem last Minute Treffer auch glücklich für sich entschieden.

Trotz allem, Ajax hat in dieser CL Spielzeit mal so richtig spaß gemacht. Schade das es nicht für Madrid gereicht hat

Ich erwähnte es gestern schon, ich drücke dem Jürgen und den RED´S die Daumen
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
der ball war abgefälscht, so nahe liegen Glück und pech zusammen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.