Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2018/19

Champions League 2018/19
Spielplan und Info's findet ihr hier
CL 2018/19: Wann beginnen Gruppenphase und K.o.-Runde?
Die Auslosungstermine der Champions-League-Saison 2018/19

Die Auslosung der Champions-League-Begegnungen findet in Nyon in der Schweiz statt. An der Gruppenphase nehmen insgesamt 32 Mannschaften teil.

Champions League 2018/19: Der Spielplan im Überblick

Die Qualifikation zur Champions League ist für die Saison 2018/19 überarbeitet worden. Auch die Anstoßzeiten sind neu: Der bisherige Spielbeginn um 20.45 Uhr wird abgesetzt und durch die neuen Zeiten 18.55 Uhr und 21 Uhr ersetzt.

Quelle: powerd by spox.com
Überblick
Champions League 2018/19
um Spielpläne und Tabellen hier schnell zu finden, habe ich für Diskussionen einen eigenen Thread erstellt, wo man sich ausführlich, aber Bitte immer sachlich austauschen kann.

Das erwähne ich, weil mir in anderen Bereichen aufgefallen ist, dass manches doch schon sehr ins Persönliche geht, Danke.
Diskussionen rund um die Champions League 2018/19
Hier darf sich gerne ausgetauscht werden *zwinker*
****che Mann
14.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Auslosung ist heute gelaufen. Für die deutschen Vereine unter BErücksichtigung ihre vorherigen Einordnung sogar echt günstig. Für jeden der Vereine hätte es deutlich schlimmer kommen können.
In Gruppe A dürfte Atletico für Dortmund kaum zu schlagen sein. Brügge dagegen sollte in der Gruppe nur Opfer sein. Monaco als weiterer Gegner, naja, da hab ich mit meinen Tipps schon mal gründlich daneben gelegen, als ich Dortmund als klaren Favoriten gesehen habe.

Schalke hat Riesenglück gehabt, mit Lok Moskau den mit Abstand schwächsten Gruppenkopf zu erwischen. Insgesamt sehe ich die Gruppe recht ausgeglichen, nach meinem Eindruck ist das die insgesamt schwächste Gruppe der diesjährigen CL.

In Gruppe E haben die Bayern normalerweise nichts zu befürchten. Mit Ajax und Benfica sind zwar alter Glanz und Traditon in der Gruppe, aber sportlich sollten beide den Münchenern nicht gefährlich werden.

Mit City ist der große Favorit der Gruppe F schnelle gefunden. Hoffenheim darf sich mit Donezk und Lyon wohl nur um Platz 2 streiten. Auch hier hätte es deutlich schlimmer kommen können,
ich als Schalke Fan bin echt froh, dass wir solch ein Losglück hatten *zwinker*
für deutsche Vereine gibt es kein Losglück mehr
Bayern braucht es nicht und der Rest,naja darf beten egal gegen wen

Schalke hat das Pech nur 2 Heimspiele zu haben,Gala hat dagegen 4
****che Mann
14.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Naja Auslosung ist durch, nicht das das für die Bayern zu leicht wird, aber ich glaube da wird Nico schon dazwischen hauen, ich hoffe doch das sich der BvB sich diese Saison auch international besser präsentiert als letztes Jahr. Ein überwinten überwintern in der CL ist aber möglich auch wenn die Konkurrenz mit Atletico und
Monaco Bärenstark ist.
Bei Schalke sehe ich das so, das die Ihren destruktiven Stiel, den sie vergangene Saison in der Buli sehr erfolgreich verteidigt haben, ein wenig ändern werden müssen um in der CL weiter zu kommen. Möglich ist das alle mal.

Ok Hoffenheim wird alle Füße voll zu tun haben sich als 3. der Gruppe für die EL zu qualifizieren. Das sind schon verdammt schwere Brocken
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich die beste Auslosung seit langem ...
.. für die deutschen Clubs. Die Gruppe E ideal als Trainer-Einstieg für Kovac in die CL. Dortmund und Schalke haben gute Chancen auf Platz zwei und selbst für Hoffenheim ist es in deren Gruppenkonstellation denkbar das Achtelfinale zu erreichen.
Die Voraussetzungen für drei oder gar vier Achtelfinalteilnehmer sind also in diesem Jahr so gut wie nie - hoffen wir, dass die nichtbayerischen Teams die Chance in diesem Jahr auch endlich mal nutzen *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Aufgrund der Einteilung der "Lostöpfe"
hätte es für alle Bundesligisten wesentlich schlimmer kommen können; besonders die TSG ist sehr gut aus der Auslosung in Topf 4 herausgekommen, denn es wäre durchaus auch die Gruppe C mit PSG, Neapel und Liverpool möglich gewesen, aber auch FCB, BVB und S 04 hätten andere Kaliber erhalten können.

Die Bayern sind der haushohe Favorit in ihrer Gruppe und sollten den Gruppensieg einfahren; der BVB hat sich ordentlich verstärkt, aber mit Atletico und Monaco gilt es, einen dieser beiden Mannschaften auszuschalten um in das Achtelfinale einzuziehen.

S 04 hat interessante Spiele vor der Brust und in der Gruppenphase jedoch lediglich 2 Heimspiele; gegen Galatasary wird es wohl eher ein Auswärtsspiel in der eigenen Arena werden und sowohl Porto als auch Moskau sind unberechenbare Gegner, gegen die man bestehen kann, aber an einem schlechten Tag gibt es auch mal einen auf "die Mütze"!!

Für die TSG geht es zunächst darum, in den Spielen gegen ManCity keine Klatschen zu erhalten um nicht schon durch ein miserables Torverhältnis ins Hintertreffen zu geraten; die Heimspiele gegen Donezk und Lyon sollten schon gewonnen werden, damit das "internationale Überwindern" (CL oder EL) möglich ist.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Der Start in CL ist ja mehr oder weniger geglückt, auch wenn der BvB ein wenig glück hatte.

die Schalker hadern wiedermal mit dem Schiri, ob zu recht mag ich nicht beurteilen, weil ich heute früh nur die Berichte gelesen haben.

Natürlich drücke ich heute Abend den Bayern die Daumen und bin gespannt ob Hoffenheim was bewegen kann.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
keine Live-Übertragung im Free-TV
Da der Fußball-Fan ohne Abo eines Pay-TV ab dieser Saison leider seinen Verein in der CL nicht verfolgen kann werde ich heute mal 2 Sendungen testen:

Fantalk auf Sport 1 (so wie letzte Saison auch schon an Bord)

aber auf

Sky Sport News HD (auch für alle frei empfangbar) steht seit 18:45 die Sendung Champions Corner bereit; vielleicht sehen wir hier die Tore unmittelbar, nachdem sie gefallen sind als "Konserve"?? Fakt ist, dass bereits Schaltungen in die Stadien erfolgt sind und in die Vorberichterstattung eingeflossen sind.

Außerdem sind hier ab 24 Uhr alle Tore der Gruppenspiele zu sehen und im Laufe des morgigen Tages werden alle Tore des Spieltages in einer 30- minütigen Zusammenfassung gezeigt.
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Harte Zeiten für FreeTV und das wird sich wohl nicht mehr ändern .
Also Schalke und Dortmund haben sich so reingemüht in ihre Spiele. Hoffenheim war lange recht stark und dann kam Donezk, aber der Punkt kann Gold wert sein.
Bayern war gut.
Aber die Überraschung schlechthin war wohl der Sieg von Lyon
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Endlich mal wieder
eine positive Bilanz der Bundesligisten ohne Niederlage!!!

Während der BVB durch ein glückliches Tor die CL aus deutscher Sicht eröffnete haben die Bayern in Lissabon sehr souverän die 3 Punkte eingefahren.

Schalke hat sich im Gegensatz zur Bundesliga ergebnistechnisch gesteigert, aber 1 Punkt zuhause sind 2 verlorene Punkte im Kampf um die ersten beiden Gruppenplätze!!

Die TSG hat wiederum mit dem Auswärtsremis überrascht und aufgrund des "Personalmangels" könnte dieser Punkt am Ende der Gruppenphase Gold wert sein; allerdings....der Sieg von Lyon bei ManCity war die Überraschung des 1. Spieltages und diese 3 Punkte für Lyon gegen den Favoriten ergibt plötzlich von Beginn an eine Konstellation, die es der TSG schwer machen wird, den 2. Platz zu erreichen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich bin auch sehr erfreut über den Start unserer Teams in der Cl, obwohl für Schalke und auch Hoffenheim wesentlich mehr drin wahr.

Mal sehen was die EL Teilnehmer heute Abend abliefern
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Die Leistungskurve der deutschen Schiedsrichtern
zeigt nicht nur in den nationalen Ligen steil nach unten, sondern setzt sich auch nahtlos auf der internationalen Fußball-Bühne" (CL) fort!!!

Der einst beste deutsche Referee Felix Brych bot gestern eine erbärmliche Leistung im Spiel Valencia gegen Juve mit dem Höhepunkt des lächerlichen Platzverweises für CR 7, den er auf Empfehlung seines Torrichters ausgesprochen hatte!!

Ersetzt der Assistent in der CL den VAR, weil er mit seinen Argusaugen eine Situation zu 100 % erkannt hat und seinem Chef dementsprechend die Handlungsweise vorgeben kann????

In der Bundesliga warten die Schiris neuerdings darauf, dass sich Köln einschaltet, wenn eine klare Fehlentscheidung feststeht und was passierte gestern??? Der Torrichter Marco Fritz hat interveniert, dass hier eine Tätlichkeit vorlag...rechtlich gesehen hat der Torrichter inzwischen dieselben Rechte wie ein Linienrichter, aber bis dato haben sie nur bei Tor oder Elfmeter eingegriffen und genau dafür stehen sie auf ihren Positionen, obwohl sie auch hier in meinen Augen nur Marionetten sind und manchmal nicht erkennen, ob Eckball oder Abstoß!!

Für mich war diese Szene gestern wieder Bestätigung dafür, warum bei der WM nach der Gruppenphase kein Schiri mehr die Leitung hatte!!!
****che Mann
14.838 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, ich seh das anders als die meisten.
Warum muss Ronaldo seinem Gegner in die Haare greifen? Egal wie fest oder nicht, da haben seine Hände nicht zu suchen. Insofern fand ich Rot durchaus Okay.
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Es war ja kein echtes Ziehen aber auch kein drüberstreichen. Er mußte nicht in die Haare fassen
Heute tippe ich bei Bayern auf ein 3:1 und bei Hoffenheim auf 1:2 *zwinker*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Der BVB fegt auch in der Champions-League
wie ein ICE über den Rasen; wie in der Liga beherrschen die Dortmunder Ihren Gegner.....3 Spiele, 3 Siege und das Torverhältnis von 14: 2 sprechen ihre eigene Sprache.

Beim FCB sieht das ganze jedoch anders aus....3 Spiele, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bie einem Torverhältnis von 2:4 entsprechen nicht den Vorstellungen und Ansprüchen des FC Bayern. Selbst eine frühe Führung trägt nicht zur Beruhigung bei und hätte Manuel Neuer nicht einen guten Tag erwischt (wie meistens) hätte es noch schlimmer kommen können; nicht umsonst sprach man von einem Punktgewinn.

Schalke rumpelte sich zum 1-0 Sieg, aber nichts desto trotz sind die 3 Punkte wertvoll, um das Ziel Achtelfinale nicht aus den Augen zu verlieren. Möglicherweise tanken die Knappen so das Selbstvertrauen für den Liga-Alltag.

Die TSG hat sich trotz der vielen Ausfälle gegen den haushohen Favoriten ManCity sehr gut verkauft und durch eine Unachtsamkeit den einen Punkt verloren.

Wie der FCB ist allerdings auch Real zur Zeit nicht in Bestform.....nach der Niederlage im Ligabetrieb setze es auch bei ZSKA Moskau eine Klatsche.....erstaunlicherweise ist Madrid nun seit über 500 Minuten ohne ein Tor geblieben......wird da etwa doch CR 7 mehr als nur schmerzlich vermisst??

Neapel gewann völlig verdient in letzter Minute gegen Klopps FC Liverpool und macht somit die Gruppe sehr spannend, denn auch PSG meldet sich eindrucksvoll bei der Vergabe um das Achtelfinale zurück.

Im Hinblick auf die immensen Transferausgaben auf der "Insel" bleibt festzuhalten, dass es für die englischen Mannschaften ein "gebrauchter 2. Spieltag" gewesen ist.
*******hrer Mann
9.662 Beiträge
Der Analyse kann ich nur zustimmen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
furioser BVB
Zur Halbzeit gab es am 3. Spieltag erneut keine Niederlage und mit den 2 Siegen und 2 Unentschieden haben sich die Bundesligisten ordentlich präsentiert.

Wie auch in der Liga setzte der BVB eine Duftmarke beim 4:0 !!! gegen Atletico Madrid....wer 4 Tore gegen die diziplinierten und defensiv starken Spanier erzielt....dem ist in dieser Saison alles zuzutrauen. Mit den 9 Punkten steht man praktisch bereits in der KO-Phase und hat auch die besten Chancen die Gruppe als Tabellenführer zu beenden.

Die Bayern siegten mit 2-O in Athen und haben ebenfalls einen Grundstein zum Achtelfinale gelegt; innerhalb von 2 Minuten trafen die Münchner und ließen sich "die Butter nicht mehr vom Brot nehmen"!!

Sowohl Hoffenheim als auch Schalke konnten ihre Überlegenheit nicht in Siege ummünzen und haben sich mit dem 0:0 in Istanbul und dem 3:3 zuhause gegen Lyon weiterhin alle Türen offen gehalten um international zu überwintern....das gilt sowohl für die CL aber auch als Drittplatzierter für die EL.

Eine zufriedenstellende Bilanz nach der Hälfte der Gruppenspiele!!

Der kommende Spieltag beinhaltet die Rückspiele gegen die Gegner von dieser Woche und es könnten weitere Schritte vollzogen werden, um das Ziel Achtelfinale nicht aus den Augen zu verlieren!
****44 Frau
124 Beiträge
Mhh....Schalke hat 0:0 gespielt, ist ja auch ein Unentschieden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.