Der BVB fegt auch in der Champions-League
wie ein ICE über den Rasen; wie in der Liga beherrschen die Dortmunder Ihren Gegner.....3 Spiele, 3 Siege und das Torverhältnis von 14: 2 sprechen ihre eigene Sprache.
Beim FCB sieht das ganze jedoch anders aus....3 Spiele, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bie einem Torverhältnis von 2:4 entsprechen nicht den Vorstellungen und Ansprüchen des FC Bayern. Selbst eine frühe Führung trägt nicht zur Beruhigung bei und hätte Manuel Neuer nicht einen guten Tag erwischt (wie meistens) hätte es noch schlimmer kommen können; nicht umsonst sprach man von einem Punktgewinn.
Schalke rumpelte sich zum 1-0 Sieg, aber nichts desto trotz sind die 3 Punkte wertvoll, um das Ziel Achtelfinale nicht aus den Augen zu verlieren. Möglicherweise tanken die Knappen so das Selbstvertrauen für den Liga-Alltag.
Die TSG hat sich trotz der vielen Ausfälle gegen den haushohen Favoriten ManCity sehr gut verkauft und durch eine Unachtsamkeit den einen Punkt verloren.
Wie der FCB ist allerdings auch Real zur Zeit nicht in Bestform.....nach der Niederlage im Ligabetrieb setze es auch bei ZSKA Moskau eine Klatsche.....erstaunlicherweise ist Madrid nun seit über 500 Minuten ohne ein Tor geblieben......wird da etwa doch CR 7 mehr als nur schmerzlich vermisst??
Neapel gewann völlig verdient in letzter Minute gegen Klopps FC Liverpool und macht somit die Gruppe sehr spannend, denn auch PSG meldet sich eindrucksvoll bei der Vergabe um das Achtelfinale zurück.
Im Hinblick auf die immensen Transferausgaben auf der "Insel" bleibt festzuhalten, dass es für die englischen Mannschaften ein "gebrauchter 2. Spieltag" gewesen ist.