Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
zum Thema
Wird die reine Damensauna genutzt?143
Aus sehr aktuellem Anlass würde mich mal interessieren - primär…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachspielzeit oder reine Spielzeit?

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Nachspielzeit oder reine Spielzeit?
In den anderen Threads mag man nicht darüber diskutieren.
Entweder ist die Diskussion darüber sinnlos oder es wird irgendwohin verschoben.

Das reguläre Spielzeit beträgt 90 Min + Nachspielzeit + Pause.
Rechnet man alles zusammen kommt in der Regel auf 110 Min.

Wie wäre es mit folgender Regel?
Reine Spielzeit 2 x 60 Min + 10 Miin.Pause.
Keine Verlängerungen.

Also so ähnlich wie beim Handball oder anderen Sportarten wo es nur reine Spielzeiten gibt.

Wie ist eure Meinung dazu?
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ler:
Wie wäre es mit folgender Regel?
Reine Spielzeit 2 x 60 Min + 10 Miin.Pause.

2 x 60 Minuten? Also 120 Minuten reine Spielzeit? ist das nicht etwas viel? Aktuell liegt ja die Nettospielzeit bei gerade mal 60 Minuten...

Ich halte davon nix. Die anderen Sportarten (Handball, Eishockey etc.) sind viel dynamischer, da kommt es zu viel mehr Unterbrechungen als im Fussball. Dort macht es mMn nach keinen Sinn.
*******ter Mann
795 Beiträge
Regelwerk
Du kannst keine internationale Regeln ändern .
Dein Wunsch ist unrealistisch.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
*******ter:
Regelwerk
Du kannst keine internationale Regeln ändern .
Dein Wunsch ist unrealistisch.

Du meinst also, die Regeln im deutschen Handball entsprechen nicht den internationalen Regel. Die Regeln im Eishockey entsprechen nicht den internationalen Regeln?

Was wäre denn wenn die FIFA die Regeln entsprechend ändern würde.

Die Fifa hat ja auch die Regeln geändert bezüglich Videobeweis usw.
Die bisherige "Tatsachenentscheidung" wird damit obsolet.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ler:

Nope, sie ist nicht obsolet, sondern nur korrigiert - denn der Videoassistent soll sich ja nur bei einer klaren Fehlentscheidung melden.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
****an:
****ler:

Nope, sie ist nicht obsolet, sondern nur korrigiert - denn der Videoassistent soll sich ja nur bei einer klaren Fehlentscheidung melden.

DAS wäre schön um wahr zu sein.
Und wer korrigiert die Fehlentscheidung des Videoassistenten?
*******ter Mann
795 Beiträge
@Zeekler
Du kannst Dir das wünschen, aber an den FIFA Regeln änderst Du nichts.
Davon abgesehen, halte Ich Deine Wünsche für absurd.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
*******ter:
@****ler
Du kannst Dir das wünschen, aber an den FIFA Regeln änderst Du nichts.
Davon abgesehen, halte Ich Deine Wünsche für absurd.

Es geht nicht um meine Wünsche sondern viel mehr um Überlegungen ob man das ändern kann.

Die FIFA hat z.B. den Videobeweis eingeführt.
Die 1. Bundesliga auch. Aber die 2. Bundesliga wehrt sich dagegen. Die Frage ist nun, ist das ein Wunsch der 2. Liga der absurd ist oder hat es Gründe warum man sich dagegen wehrt.
*******ter Mann
795 Beiträge
Viedeobeweis
Das Wehren gegen den Videobeweis der 2. Ligavereine, hat lediglich pekuniäre Gründe. Ich bin dafür, dass er auch in der 2. Liga eingefürt wird. Dann sind solch faulen Mätzchen wie sie Messi spielte, um einen 11Meter zu bekommen, zum Scheitern verurteilt.Auch an anderen Stellen hat er sich bei der WM bewährt.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeckler
Du driftest grad ab von Deinem eigenen Thema mit der Videobeweis Diskussion.

Meine Frage nach 2x60 Minuten Spielzeit hast Du dafür noch nicht beantwortet *zwinker*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
****an:
Zeckler
Du driftest grad ab von Deinem eigenen Thema mit der Videobeweis Diskussion.

Meine Frage nach 2x60 Minuten Spielzeit hast Du dafür noch nicht beantwortet *zwinker*

Schreibfehler!
ich meinte 2x 30 Min.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
*******ter:
Viedeobeweis
Das Wehren gegen den Videobeweis der 2. Ligavereine, hat lediglich pekuniäre Gründe. Ich bin dafür, dass er auch in der 2. Liga eingefürt wird. Dann sind solch faulen Mätzchen wie sie Messi spielte, um einen 11Meter zu bekommen, zum Scheitern verurteilt.Auch an anderen Stellen hat er sich bei der WM bewährt.

Wenn er sich bewährt hätte dann hätten die Schweden beim Foul ihren Elfmeter bekommen. Die Reporter waren sich alle einige das es so hätte kommen müssen.

Aber selbst der Videoassistent hat die Fehlentscheidung des Schiedsrichters nicht korrigiert.

Wir kommen ab vom eigentlichen Thema.

Ich plädiere dafür das man international und national die reine Spielzeit einführt so wie beim Handball, Eishockey und andere Sportarten.
Dann können die Schiedsrichter nicht mehr frei nach Schnauze entscheiden wie lange nachgespielt wird.

Ich denke, wer des nicht schafft in reinen Spielzeit seinen Sieg oder Unentschieden einzufahren, hat es auch nicht verdient in der Verlängerung seinen 3 Punkte zu holen.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Diese Diskussion hat zwar interessante Aspekte ist in der Konsequenz aber müßig. über die Nachspielzeiten kann man ja geteielter Meinung sein, sie hängt im Einzelfall aber wohl davon ab ob die eigene Mannschaft führt oder Zurückliegt.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ler:
Ich denke, wer des nicht schafft in reinen Spielzeit seinen Sieg oder Unentschieden einzufahren, hat es auch nicht verdient in der Verlängerung seinen 3 Punkte zu holen.

Das ist unlogisch. Dann müsste man analog in einer Partie in der es kaum Ausfallzeiten gegeben hat, ja schon nach der 85. Minute abpfeifen, denn wer es bis dahin nicht geschafft hat, verdient es ja nicht mehr.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
****an:
****ler:

Das ist unlogisch. Dann müsste man analog in einer Partie in der es kaum Ausfallzeiten gegeben hat, ja schon nach der 85. Minute abpfeifen, denn wer es bis dahin nicht geschafft hat, verdient es ja nicht mehr.

90 Min. sind 90 Min. und was man in dieser Zeit nicht schafft sollte man nicht ändern in dem man nachspielen lässt.

In anderen Sportarten gibt es auch keine Nachspielzeiten und das funktioniert ganz gut.
Also warum nicht beim Fussball einführen?
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die FIFA hat das ja vor einem Jahr diskutiert
http://www.sueddeutsche.de/s … ehr-nettospielzeit-1.3549806

Mir fehlt allerdings die Info ob da jetzt tatsächlich geplant ist etwas zu ändern.

Mir gefällt es so wie es ist - die Spannung und die Hoffnung doch noch in der Nachspielzeit zu punkten, hat was *g*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
****an:
Die FIFA hat das ja vor einem Jahr diskutiert
http://www.sueddeutsche.de/s … ehr-nettospielzeit-1.3549806

Mir fehlt allerdings die Info ob da jetzt tatsächlich geplant ist etwas zu ändern.

Mir gefällt es so wie es ist - die Spannung und die Hoffnung doch noch in der Nachspielzeit zu punkten, hat was *g*

Zitat:
"Das International Football Association Board, kurz IFAB, schlägt vor, künftig die Uhr bei jeder Unterbrechung anzuhalten und die jeweiligen Spielhälften auf 30 Minuten zu begrenzen. So steht es in einem Strategiepapier des für die Regeln zuständigen Gremiums im Fußball-Weltverband Fifa."

"So soll die Uhr immer dann angehalten werden, wenn der Ball außerhalb des Spielfelds ist - ähnlich wie beim Basketball"

"Die Rückmeldungen aus dem Fußball seien aber bereits positiv, heißt es"

Ach, sieh mal an.
Da ist mein "Wunsch" ja nicht so abwegig oder gar "absurd".
*******972 Mann
67 Beiträge
ich finde den Gedanken gar nicht so uninteressant. Denn dann kann keine Mannschaft beim Abstoss, Einwurf, Ein/Auswechslungen usw. Zeit schinden. Der Ball ist aus oder der Schiedsrichter pfeift, die Uhr wird angehalten und sobald der Ball wieder gespielt wird, läuft die Uhr weiter. So könnten etliche Diskussionen um Zeitspiel und entsprechender Nachspielzeit im Keim erstickt werden.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Entweder ist die Diskussion darüber sinnlos oder es wird irgendwohin verschoben.
Es wird nur da rausgemnommen, wo es nicht hinpasst.

Hmm, wie ist das in den Sportarten mit Nettospielzeit?

Mir fallen gerade nur welche ein, bei denen mit Verlängerung weiter gespielt wird. Eishockey, Basketball. Oh, beim Feldhockey, da weiß ich es nicht genau.
Ich könnte mich grundsätzlich mit der Nettospielzeit anfreunden. Aber nur unter der Bedingung, dass die Dauer der Unterbrechung sich NICHT an de Dauer des dann (und darauf nehme ich Wetten an) eingespielten Werbefilmchens orientiert.

Das schlimmste was passieren könnte, das wäre dann auch das Ende des Erfolgsmodells Fußball in Deutschland, wäre eine Aufblähung des Spiels wie im American Football
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
******e69:
Es wird nur da rausgemnommen, wo es nicht hinpasst.

Hmm, wie ist das in den Sportarten mit Nettospielzeit?

Mir fallen gerade nur welche ein, bei denen mit Verlängerung weiter gespielt wird. Eishockey, Basketball. Oh, beim Feldhockey, da weiß ich es nicht genau.
Ich könnte mich grundsätzlich mit der Nettospielzeit anfreunden. Aber nur unter der Bedingung, dass die Dauer der Unterbrechung sich NICHT an de Dauer des dann (und darauf nehme ich Wetten an) eingespielten Werbefilmchens orientiert.

Das schlimmste was passieren könnte, das wäre dann auch das Ende des Erfolgsmodells Fußball in Deutschland, wäre eine Aufblähung des Spiels wie im American Football

Reden wir von Verlängerung oder von Nachspielzeit?
Das ist immerhin ein großer Unterschied.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fast alle Sportarten, mit Nettospielzeit, die ich kenne, werden im Falle eines Unentschiedens bei der Schlusssirene anschließend mit einer Verlängerung fortgesetzt.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
******e69:
Fast alle Sportarten, mit Nettospielzeit, die ich kenne, werden im Falle eines Unentschiedens bei der Schlusssirene anschließend mit einer Verlängerung fortgesetzt.

Du weis schon das ich von Nachspielzeit rede und nicht von Verlängerung.
Wenn das Regelwerk so ausgelegt wird das ein Unentschieden nicht möglich ist, dann kann man das so auch sein lassen mit der Überlegunge. Dann kann man auch gleich den Golden Goal wieder einführen.
Aber wenn man wie beim Fussball drei verschieden Ergebniss haben kann, dann brauchen wir keine Verlängerungen um einen Sieger auszumachen.
Es sei denn es handelt sich um einen K.O-Wettbewerb oder Finale.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.