Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nun haben wir es geschafft

Nun haben wir es geschafft
Nachden die deutschen Vereinsmannschaften schon seit ein paar Jahren keine Rolle mehr spielt wenn die UEFA ihre Pokale verteilt,ist nun auch das Flaggschiff des DFB aufgrund erbärmlicher Auftritte verdient gescheitert.
die Bundesliga redet sich Jahr für Jahr mit ganz dummen Ausreden aus der Misere "Die anderen haben ja sooo viel mehr Geld"
Dummes Geschwätz
Atletico Madrid und der FC Sevillia haben auch nicht mehr Geld als Schalke Dortmund oder auch Borussia Mönchengladbach zur Verfügung
Hertha BSC unser Hauptstadclub scheitert in der Qualli gegen einen Club der mit Halbprofis antritt.

und jetzt das die Nationalmannschaft des größten Fußballverbandes der Welt scheitert gegen Mannschaften
die es zusammen nicht so oft ins Viertelfinale geschafft haben wie wir,Welt oder Vizeweltmeister wurden.
Am Geld kann es nicht liegen,davon ist genug da.
Ach ja wir dürfen ja keinen Ronaldo und Co kaufen
Was also tun?
Wie können wir das aufholen was uns andere voraus haben?
Kann man Mentalität lernen?
Oder gibt es in Deutschland für miese Arbeit einfach zu viel Kohle?
Oder sitzen in den Schaltzentralen einfach die falschen Leute?

Fragen über Fragen

Eure Meinung dazu würde mich interessieren *ja*
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich habe versucht, Gründe für das Ausscheiden auszumachen und bin teilweise auf ähnliche Gedanken gekommen.
Die Bundesliga ist im letzten Jahr irgendwo im Niemandsland des europäischen Fußballs dahin gedümpelt.
Mir scheint, dass wir auf as selbe Problem zusteuern wir zu Zeiten des sogenannten Rumpelfußballs anfangs der 2000er. Zwar werden viel mehr Talente gefördert als damals, aber andere Verbände - sowie z.B. England - haben auch ihre Hausaufgaben gemacht. Wie in Holland werden bei uns auch funkrtionierende Systemspieler mehr gefördert als individuelle Fähigkeiten. Die Holländer haben das bereits in der Qualifikation zu spüren bekommen, und hat es mit voller Wucht jetzt bei der WM getroffen.
Die Fans wollen Stars sehen, nicht Systeme, bei denen du ein Teilchen mal gegen ein anderes 1:1 ersetzen kannst.
Um einige Positionen - oft Schlüsselpositionen- in den Teams doch mit Individualisten zu besetzen, werden wie früher vielfach zweitklassige Ausländer verpflichtet. Dies trifft nicht auf alle, aber doch auf die meisten Vereine zu. Eigene Talente erhalten vielfach nur Profiverträge um die Mindestzahl der "Local Player" oder zu erfüllen. Vielfach sind diese Jungs dann im Lauf eines Jahres auch gar nicht an den Spieltagen in den Kadern der Teams zu finden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Shit happens. Da sind wir nicht alleine.

Wenn in der 60igsten Minute nach einer Ecke ein abgefälschter Ball rein wäre, gäb es die Debatte nicht.
Deutschland hat sich nicht zum ersten Mal durch ein Turnier gegurkt. Diesmal gings halt schief.

Mund abwischen weiter machen.

Morgen wird Löw seinen Rücktritt erklären. Vermutlich geht der ganze Stab.
Ein paar Spieler wedern aufhören.

Kommt ein neuer Trainer und ein neuer Stab. Ein paar neue junge Spieler. Und weiter geht's.
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.

Kirk ende
Da kommen sicher mehrere Faktoren zusammen, allerdings kommt auch hier eine altbekannte Phrase ganz eindeutig zum Tragen - Der Fisch stinkt vom Kopp.

Das fängt beim DFB-Präsidet an und zieht sich wie ein roter Faden durchs komplette System DFB.

Krisen werden weggelabert, Probleme unter den Teppich gekehrt. Was kann man dann unter dem Strich schon erwarten?

Richtig - Nichts
***is Paar
6.871 Beiträge
Proifis das ich nicht Lache
Ich hätte schon zwei zu Hause gelassen die nicht wirklich zu Deutschland stehen das war mehr Angsthasen Fußball ⚽️. Nimm du den Ball ich will in nicht !!!
****r4 Paar
4.756 Beiträge
Ich will keine Stars sehen sondern Spieler die sich für ihren Verein oder ihr Land den Arsch aufreissen.
Keine geldsatten Altstars sondern junge hungrige Spieler die was erreichen wollen.

khedira, özil, müller schleichen über den platz als spielen die in einer altherrenmannschaft, sorry die laufen noch mehr.

es fing vor der wm schon an mit den länderspielen die, in die hose gingen......aber keiner macht den mund auf.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
international geht es seit Jahren bergab
Es ist im Prinzip ein schleichender Prozess, aber bereits in der 5-Jahreswertung der UEFA kann man verfolgen, dass die anderen Top-Nationen jedes Jahr ordentlich aufholen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die 4 CL-Plätze nicht mehr an die Bundesliga vergeben werden.

Diese Auftritte der Nationalmannschaft sind gut zu vergleichen mit den Auftritten der Bundesligisten in der EL....ohne viel Gegenwehr, ohne Engagement und Kampfbereitschaft werden die 90 Minuten abgespult und meistens wird auch das B-Team zu den Auswärtsspielen geschickt...und aus meiner Sicht wurde ein B-Team nominiert, zumindestens teilweise!!!

Den Vorteil, den ein Bundestrainer hat, nämlich die Besten der Besten für die WM in den Kader zu nominieren, den hat Jogi Löw bereits bei der Nominierung des endgültigen Kaders nicht wahrgenommen. Weiterhin war es mit Sicherheit nicht von Vorteil, dass dieser unsägliche Confed-Cup gewonnen wurden, der in meinen Augen so überflüssig ist, wie ein Kropf, aber dieser Turniersieg wurde von allen Verantwortlichen völlig überbewertet und somit war dieser Erfolg ein weiteres Mittel um die Augen nach den schlechten Vorbereitungsspielen zu verschließen, in der Hoffnung.....alles wird gut, wir können jeden schlagen, alle Gegner fürchten sich vor uns usw usw.

Richtig, die Gegner haben sich vor uns gefürchtet, weil 90 Minuten mit Vollgas gespielt wurde und durch das schnelle Passspiel die Gegner ermüdeten, weil sie.. wie der Igel dem Hasen. dem Ball hinterher laufen mussten!! Das war einmal, denn bei dieser WM war die Fitness auf einem unterirdischen Niveau!!

So, wie ich den Eindruck hatte, dass die Spieler auf dem Feld alleine gelassen wurden, da ich kein Konzept erkennen konnte, genauso alleine mussten sie sich nach Spielende im Stadion mit ihren Gedanken beschäftigen...teils auf dem Rasen, teils auf der Auswechselbank.......weil es der Herr Bundestrainer vorgezogen hatte, allein und direkt in die Katakomben zu verschwinden!! Keine Glückwünsche an den Gegner, keine tröstenden Worte an seine Spieler und geschweige ein Interview vor laufender Kamera....so handelt man nicht als "gestandener Bundestrainer"!
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Da war nichts absolut nichts das ganze Gerede und die leeren Versprechen. Ähnlich schlecht waren wir auch bei der Em 2000 in Portugal.
Ich warte eigentlich auch auf deutliche Zeichen damit ein Neuanfang beginnen kann.

Allerdings für die Schweden hat es mich gefreut
Der Fisch stinkt vom Kopfe her gefällt mir sehr gut

Ich denke auch das Kompetenz der Führungsriege ein Grund ist der zu so einem Desaster geführt hat
Ein Komplett Rücktritt wäre die Logische Konsequenz
auch mit hinblick auf das abschneiden der deuten Vereine im Internationalen Vergleich
und das Erfolglose gekicke des Damenteams nicht zu vergessen,denn damit ist ALLES was Fußball *deutschland*ausmacht
In der Ära Grindel den Bach runtergegangen.
**do Paar
2.440 Beiträge
nachdenklich
Ist schon spannend mit uns *"Fans". Vor 4 Jahren wurden WIR Weltmeister und nun sinds die Ösils und Müllers schuld.

Andere Länder können auch Fussballspielen.

Jogi sollte sich das Ganze nicht mehr geben. Er wäre gut beraten gewesen, wenn er 2014 auf seinem Zenit abgetreten.

Den Zeriss in der Öffentlichkeit hat er (nach meiner Meinung) nicht verdient.

Im Übrigen sind wir im erlauchten Kreis von anderen Versagern: Italien - Frankreich - Spanien sind alle nach dem Titel erstmal in der Gruppenphase gescheitert.

Brasilien holte 58 und 62 den Titel und ging 66 in der Vorrunde baden.

Also bleibt mal locker und schaut euch das ein oder andere schöne Spiel von der Rest WM an.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
die deutsche Mannschaft hat es doch geschafft!!!!
Donnerwetter....noch nie hatte eine deutsche Nationalmannschaft den Slogan so effizient und erfolgreich umgesetzt!!!!

Zusammen. Geschichte schreiben!

Das ist ihnen voll und ganz gelungen *lol* *haumichwech*

Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt die Sonne von allein.......
aldo
Im Übrigen sind wir im erlauchten Kreis von anderen Versagern: Italien - Frankreich - Spanien sind alle nach dem Titel erstmal in der Gruppenphase gescheitert.
Und genau das kreide ich Löw und seinem Team an
Sie hatten genug Beispiele vor sich wo versucht wurde mit satten Spielern nochmal Erfolg zu haben
Spätestens die Europameisterschaft 2016 hätte ihm zeigen müssen das da die Luft raus ist,aber bei ihm selbst ist es wohl nicht anders gewesen den coaching von der Seitenlinie sieht anders aus
Da gab es mehrere positive Beispielen während der WM
nur braucht man dazu einen Leader auf dem Platz und nicht ein Haufen Angsthasen
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
nachdenklich---ja
Es ist doch nicht das Ausscheiden, was Fußball-Deutschland auf die berühmte Palme bringt, sondern das "Wie"; somit ist die öffentliche Diskussion um Jogi Löw, die ja von kritischen Fans bereits im Vorfeld begonnen hat, mehr als berechtigt. Auch das die komplette Führungsriege des DFB auf dem Prüfstand steht, ist nichts unnormales!!

Der Fisch stinkt vom Kopf ist nicht nur eine alteingesessen Floskel, sondern trifft hier wiederum den Nagel auf dem Kopf!!

Zu diesem Thema werde ich mich demnächst auch ausführlich äußern, aber für diesen Beitrag brauch es Zeit und Muse, damit er auch Hand und Fuß hat.....das geht nicht in 5 Minuten!!
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Es stimmt wohl, wohl das Spiel gestern anders verlaufen dann hätten wir dieses Thema wohl nicht oder noch nicht besser gesagt. So hat es vielen schlagartig die Augen geöffnet über das was sich doch schon länger angedeutet hat. Die meisten Quali Spiele waren eher leicht und haben spielerische Mängel, zunehmendes Alter und eine gewisse Sattheit kaschiert. In den Vorbereitungsspielen wurde das schon deutlicher. Niemand wollte es sehen.
Das schlimme war wirklich das viele Spieler nicht auf Kampf umschalten konnten wenn es taktisch oder spielerisch nicht lief
Nun ist es nicht das erste mal das es einen Umbruch geben mu0 nach einer Großveranstaltung aber diesmal zeigt es das das Problem bis in die Liga reicht. Dort findet ein schleichender Abwärtstrend statt der viele Gründe hat. Aber die Antwort kann doch nicht sein immer zu schauen wo kommt noch mehr Geld her sondern wieder echten Spaß und Spielfreude. und anstatts einzelne superteure spieler wieder in die breite zu investieren.
Was war denn das für eine Aussage von Bierhoff:"Wir wissen, es lag an uns..."

Ja an wem denn sonst du Honk???

Ist es tatsächlich so schwer zu sagen, dass in erster Linie die Führung mit diesem Kader voll in die Sch... gegriffen hat? Ist es tatsächlich so schwer daraus die Konsequenzen zu ziehen?

Ja, wir haben den Leuten mit und um Löw die WM 2014 und den Confed Cup zu verdanken, keine Frage.
Aber das war gestern und macht den Müll den sie jetzt verzapft haben nicht wett. Ausscheiden im 8tel oder 4tel Finale ist kein Ding, aber als Tabellenletzter in der Vorrunde mit einer mehr als unterirdischen Leistung ist nicht akzeptabel. Vor allem dann nicht, wenn man sich die vollmundigen Sprüche vor dem Turnier ins Gedächtnis ruft.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Sorry, aber wir hätten uns mit Sicherheit hier unterhalten, nämlich mit der Frage:

"Wie kann man mit solch einer Leistung ins Achtelfinale kommen?"

Zumindestens wäre von mir ein Beitrag gekommen und auch andere Mitglieder hätten sich dazu geäußert, weil es ist nicht jedem seine Sache ist, alles nur zu beschönigen!!

Habe grad im TV die Rückkehr der Mannschaft in Frankfurt und auch die Interviews verfolgt; muss feststellen, dass

1. Bierhoff ein neues Wort hat....Knallhart..... analysieren und hinterfragen!!
Knallhart hätte er im Vorfeld verschiedene Entscheidungen für seinen Bereich fällen sollen und als Manager auch Empfehlungen geben (ihr wisst, was ich meine!!) und auch mal bei Diskussionen mit Löw (hier kommt jedes Mal die Angelegenheit mit dem Quartier ins Spiel, was nebenbei bemerkt wirklich keine Ausstrahlung von außen besaß, als dass man sich hier wochenlang wohl fühlen kann!!).

2. Der Präsident Grindel, wie zu seiner früheren Zeit in der Politik, wo er auch am besten geblieben wäre, rumeiert und die Aussprache oder Analyse auf Mitte nächster Woche verschiebt; kompletter Unsinn...schnelles handeln ist angesagt, denn ansonsten gerät so manches wieder in Vergessenheit!
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier wurde unter anderem die Kaderzusammenstellung moniert.
Aber wie hätte der Kader anders aussehen sollen?
Immerhin waren von den Confed-Cup-Kader des letzten Jahres (wenn ich richtig gezählt habe) 12 Spieler mit an Bord. Klar, die Forderungen, Özil und Gündogan zu Hause zu lassen sind eher bekannt, ich kann mir aber nicht vortstellen, dass das zu Hause Lassen von nur diesen beiden einen gravierenden Unterschied gemacht hätte.
Gündogan hat nur kurz gespielt und Özil war nicht der Einzige, der schlecht war. Und schlecht war die Mannschaft nicht erst seit Mai. Hummels hatte recht, als er sagte, das letzte gute Spiel wäre wohl im letzten Herbst gewesen.
Wer also hätte der Mannschaft besser zu Gesicht gestanden?
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
und mich schaffen die Interviews mit
Grindel, Bierhoff und Löw!!!

Nur einen Satz von Grindel:

"Ich erwarte eine saubere Analyse zu bekommen und dann .......werden wir darüber sprechen und.....die nötigen Konsequenzen ziehen! Was will der denn bekommen....die Pleite schwarz oder bunt ausgedruckt auf einem weißen Papier????? Für diese Analyse muss man sich nur an einen Tisch setzen und Tacheles reden....so siehts aus!!

Welche Konsequenzen will diese "Person" denn ziehen.....die Spieler in den Senkel stellen, die Mannschaft neu zusammen setzen oder aber, was er in die Wege leiten kann, den Bundestrainer absetzen! Wahrscheinlich ist ihm über Nacht eingefallen, dass der DFB mit diesem blamablen Ausscheiden ein Betrag von rund 30 Mio. € durch die Lappen ging!!

Nur widerspricht sich diese Aussage dann mit der, als der Vertrag mit Löw verlängert wurde:

"Wir haben im letzten Jahr beim Gewinn des Confed-Cups festgestellt, dass Jogi Löw der richtige und geeignete Mann ist, der mit den jungen Spielern den Umbruch einleiten kann!!"

Politiker halt!!

Der Gewinn des Confed-Cups war vielleicht auch der Grund, dass Jogi Löw nach den schlechten Vorbereitungsspielen und nach dem Mexikospiel noch immer sehr entspannt und zuversichtlich seine Interviews gegeben hat!!
Ich denke das Übel fing damit an als Dortmund und München ins CL finale eingezogen sind
Da wurde ein Feuer gelegt mit Sonderbaren Nebenwirkungen
Es wurde nur noch über Geld geredet und wie das zu beschaffen ist
Jeder wollte auf Teufel komm raus in die CL
Die Spieler noch Motiviert davon wussten das die Chancen besser stehen wenn man nicht in Dortmund spielt sondern in England
Dadurch war Bayern Urplötzlich wieder Konkurrenzlos
Die Top Spieler hatten praktisch keinen Wöchentlichen Kampf mehr auszutragen
2014 spielten dann alle für einen lukrativen Vertrag vor
2018 hatten sie dann wohl kapiert das der CL sieg Real Madrid gehört und da hinzukommen ist selbst für Weltmeister noch Träumerei.

Ein anderes Problem ist warum die Buli nicht mehr Mithalten kann,ist das die Schiedsrichter jeden Blödsinn pfeifen
Bei der WM sehen wir das nicht jede Berührung und jeder zupfer geahndet wird,was ich durchaus Positiv sehe
nur unsere Mimosen haben das nicht mehr auf dem Zettel
Deutschland hat das kämpfen verlernt,aus Angst vom Platz zu fliegen
Auf einmal weht den deutschen Schiris wind ins Gesicht Jahrelang waren sie das Maß der Dinge
Auch da hat der DFB eine Entwicklung verpennt die International schon lange angewandt wurde

warum wird ein Umbruch nicht vor einer EM in Angriff genommen,das hätte den Vorteil bei einer WM nicht mit Spielern anzutanzen die knapp ein Dutzend Länderspiele haben
Würden sie bei einer EM schön spielen hätten sie zur WM schon mindestens 33

Der Präsident
Der Will einen Bericht??
Hat der keine Augen und Ohren
Politiker halt und völlig deplaziert

Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken nur Spieler für Deutschland spielen zu lassen die auch in *deutschland*spielen
Das würde dann auch die Buli wieder attraktiver werden lassen
Und sind wir mal ehrlich,würden wir die Legionäre Wirklich vermissen
Aber daran würden wir auch erkennen wem wirklich was daran liegt für Deutschland zu spielen und die Nationalmannschaft nicht nur benutzen um noch mehr Werbekohle abzugreifen neben einem dicken Vertrag in England oder sonst wo.
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja
Eben in der Sport Bild gelesen: nach dem Mexiko Spiel wurde beschlossen dass sich ab sofort jeder der Mannschaft unterzuordnen hat.

Ich finde es immer entlarvend, wenn solche Aussagen kommen. Denn etwas, dass bei einem Turnier absolut selbstverständlich sein sollte, erst NACH einer Niederlage zum Ziel zu erklären, ist ein Armutszeugnis.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das Problem die, die da waren wären nie zu einer Mannschaft geworden.
Da hat für mich jeder sein bestes gegeben damit das auch ja so bleibt.
Wenn ich das als Trainer nicht hinbekomme, die Köpfe der Spieler zu erreichen. Dann läuft gewaltig was schief und daraus sollte ich meine persl. Konsequent ziehen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich jetzt mal die Analyse von one Football zum Thema die größten Baustellen in unserer Nationalmannschaft gelesen.
Die Treffen da ziemlich genau meinen nerv.
Einzelheiten erspare ich euch weil jeder da selber reinschauen kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.