Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Frau optimal verführen?251
Wo ihr 20 wart? Wo ihr 37 wart? Wo ihr 45 wart? Ab 50 aufwärts?
zum Thema
Frau möchte Polyamor, beide Männer ticken anders122
Gern möchte ich einmal Eure Meinung, eventuell Ideen zu folgendem: Im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hasstiraden gegen Frau Neumann vom ZDF

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Hasstiraden gegen Frau Neumann vom ZDF
...was haltet Ihr denn von dieser Angelegenheit ?

Finde das geht gar nicht, ist voll unsportlich, grobes Foul, rote Karte ! *nene*


https://www.derwesten.de/kul … dia-neumann-id214639645.html


*fussball*
******lut Paar
229 Beiträge
Wenn man die Leistungen von Frauen nicht kritisiere darf dann hat du Recht.
Rote Karte.
Die Kritik ist meiner Ansicht nach berechtigt. Sie ist einfach schlecht in ihrem Job. Es mag an ihrer Stimme liegen oder dass sie in der Art versucht ihre männliche Kollegen gleichzumachen... habe das nicht ausrechend reflektierte um es genau benennen zu können....wie auch immer es ist grottig. Selbst meiner Frau die sich nicht dafür interessiert fiel der Qualitätsverlust des Kommentars zum Spielverlauf auf. Pöbeleien und Beleidigungen müssen nicht sein, aber hey willkommen im Internet nicht schön aber nicht mehr zu ändern. Die Kommentatoren kann man aber noch austauschen und hier wäre es angebracht
*****led Frau
540 Beiträge
Also meiner Meinung nach ist Frau Neumann kein Stück schlechter als ihre männlichen Kollegen, was nicht bedeutet das sie gut ist, denn ich finde das Niveau deutscher Kommentatoren fast durchgehend schlecht. Ich habe mich vor einiger Zeit mal dabei erwischt das ich mir Marcel Reif zurück wünschte. Zum Ton in dem diese Kritik größtenteils geäußert wird muss man nicht viel sagen, der geht natürlich gar nicht
Ich finde das sachliche Kritik wenn sie denn berechtigt ist natürlich erlaubt ist. Aber was da passiert geht natürlich überhaupt nicht und gehört hart bestraft.
********_bln Mann
299 Beiträge
Béla Réthy
ist einer der schlechtesten Kommentatoren der jüngeren Vergangenheit und ich wage zu behaupten, dass das viele so ähnlich sehen. Dieser Mann redet schon mal 120 Minuten lang ein Spiel schlecht, um es dann "genial" zu nennen. Hmmm? Dieser oder jeder andere männliche Journalist wird nicht so angegangen wie Frau Neumann. Fehler hin oder her, das passiert jedem Menschen. Was Frau Neumann da widerfährt ist absolut unmöglich. Dass es genug (sorry) Idioten gibt, die sich dennoch dazu hinreißen lassen, kann zum einen am verletzten Ego in einer so genannten Männer-Domäne sein, zum anderen aber ist so etwas auch häufig ein Zeichen dafür, sich nicht mit den eigenen Schwächen beschäftigen zu müssen. Traurig. *traurig*
Auf persönlicher Ebene total unberechtigt, sachlich nervt mich ihre Art (okay, bei Rethy und Simon passiert mir das auch).

Der beste Kommentator aller Zeiten ist leider schon im Ruhestand *traurig*


Alltag in Deutschland
Leider ist überzogene Kritik heute überall anzutreffen, weil viele Menschen darin eine willkommene Projektionsfläche für ihren gesamten Lebensfrust sehen. Wäre Deutschland noch im Turnier, sähen die Bewertungen auch für Frau Neumann sicher besser aus. Keine Frage, der Shitstorm ist völlig inakzeptabel.

Die Qualität der Kommentatoren wird subjektiv unterschiedlich wahrgenommen. Während meines Urlaubs sah ich das Mexikospiel auf einem nordafrikanischen Sender, der nur das deutsche Bild ohne Ton übertrug. Anfangs ungewohnt, dann aber ein Segen.

Und ja, Bela Rethy ist auch für mich immer schwerer zu ertragen.
Zumal er pro Übertragung mehrere Phrasenschweine füllen sollte. Er kommentiert zudem zu negativ und spekuliert viel zuviel "was wäre wenn".
****an Mann
1.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
ARD und ZDF haben für mich keine vernünftigen Kommentatoren mehr. Bin bei der WM echt froh, auf Wolff Fuss bei Sky zurückgreifen zu können.
******lut Paar
229 Beiträge
Bela Rethy ins Feld zu führen ist auch unfair.
Dagegen ist alles ein Ohrenschmaus
Zwiegespalten
Es bedarf schon mehr Frauen die sich als Kommentatoren berufen fühlen.
Was gar nicht geht ist männlicher Chauvinismus. Kritik muss sich jeder gefallen lassen solange sie reflektierend ist und die Möglichkeit der Gegendarstellung bietet.

Wenn es alleine um sie als Kommentatorin geht, ist das bashing und getrolle einfach nur dumm und niveaulos.
Wenn es um unsere Kommentatoren allgemein geht, muss man konstatieren das sie seid Jahren einfach nur sehr schlechte Kommentatoren haben die einen 90 Minuten plus x zutexten. Dann kann man - getreu dem Kaiser - alle In einen Sack stecken und drauf hauen, du triffst zwangsläufig immer einen richtigen.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Ob jemand gut oder schlecht kommentiert ist ja auch Geschmackssache aber es ist kein Grund für Hasstirasen oder ähnliches
Es gibt halt im Fußball immer noch genug Machos, die nicht akzeptieren können, dass Frauen ein Fußballspiel kommentieren. Für sie ist es eine Beleidigung ihre männlichen Seele und einfach nur erbärmlich.
Frau Neumann ist genauso gut oder schlecht wie andere Reporter auch.
Gut das jetzt Anzeige gegen die Pöbler gestellt wurde.
Alles muss sich ein öffentlicher Mensch auch nicht gefallen lassen.
****che Mann
14.841 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim ZDF gibts gerade die Möglichkeit, sich selsbt aml als Kommentator auszuprobieren.

Die Pöbler sollten das mal ausprobieren und sich selbst anschließend anhören...

https://www.zdf.de/sport/fifa-wm-2018/be-bela/be-bela-100.html
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
*g* denke da könnte es manch einem/r schlecht werden
******lut Paar
229 Beiträge
**********eluxe:
Es gibt halt im Fußball immer noch genug Machos, die nicht akzeptieren können, dass Frauen ein Fußballspiel kommentieren. Für sie ist es eine Beleidigung ihre männlichen Seele und einfach nur erbärmlich.
Frau Neumann ist genauso gut oder schlecht wie andere Reporter auch.

Genau das ist das Problem!

Man darf als Mann keine Frau kritisieren!
Sofort läuft das wieder auf diese Sexismusscheiße hinaus und etwaige Frauenversteher schlagen auf ihre Trommeln um die vermeintlichen Rechte der Frau zu verteidigen.
Jedoch ist genau dies eher eine Diskriminierung der Frau. Gleichberechtigte Frauen müssen und können mit Kritik umgehen und ja, auch mit Kritik von Männern. Die Pöbeleien sind eher ein Problem der Anonymität des Internets und nicht Geschlechtsspezifisch.

Die Frau ist einfach schlecht in ihrem Job und das ist unabhängig von ihrem Geschlecht.
Natürlich ist sie in bester Gesellschaft bei den Kommentatoren im öffentlich rechtlichen, dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie einfach schlecht in ihrem Job ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.