Bastian Schweinsteiger (31/7) = Fußballgott
Eine tolle Doku, die uns auch den Menschen Bastian Schweinsteiger näher gebracht hat.
Von Beginn bis zur Legende.....dieser Titel passte perfekt zur sportlichen Entwicklung, denn bevor Bastian seine sportlichen Höhepunkte mit dem Triple und dem WM-Titel erreichte, musst er bittere Niederlagen verarbeiten.....WM-Aus, EM-Aus und das verlorene Finale dahoam.
Aber gerade aus diesen Niederlagen sammelte er den ungebrochenen Siegeswillen mit der dazugehörigen mentalen Stärke, um diese Ziele in die Tat umzusetzen.
Allein schon die vielen Szenen aus dem WM-Finale....mit der dazugehörigen Vorgeschichte über seinen Gesundheitszustand.......haben meine persönliche Meinung seit 2014 nur verstärkt >> > Bastian war der "Garant" für den Sieg über Argentinien. Allein schon, wie er 3 Minuten vor Ablauf der Verlängerung auf dem "Zahnfleisch" Messi am Durchmarsch hinderte, war der beste Beweis.
Den Menschen Bastian Schweinsteiger konnten wir in vielen Szenen auch auf emotionaler Ebene verfolgen.......seine ehrlichen Worte beim Abschiedsspiel, seine Gedanken an Hoeneß unmittelbar nach dem WM-Sieg im Interview, bei seiner Hochzeit, bei der Verabschiedung in Chicago usw usw.
Nur die Treffen mit "the special one" haben ihm kein Glück gebracht.......mit seiner unattraktiven Spielweise vermasselte er ihm nicht nur den verdienten Erfolg im Finale dahoam,, sondern in seine merkwürdigen Taktikmethoden passte die Nummer 31 bei ManU nicht in sein Konzept und Bastian verließ die europäische Fußballbühne.
Aber nichts desto trotz.....mit seiner Anna hat er die perfekte Ehefrau gewonnen.....und das ist mehr wert, als alle Titel bzw. eine Flucht aus dem Land des Fußballs.