Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europa League 2018/19

**********ter15 Paar
458 Beiträge
🖤⚪️❤️
Der Burner was die Jungs da zaubern!
I Love it!!!
Vor 6Jahren das letzte mal so oft ungeschlagen 😊 ich weiß noch da haben wir immer gesungen „und schon wieder ungeschlagen SGE“ 💃🏼
Sorry falls es nicht so hier rein passt 😉
❤️🖤❤️
Grüße die Katze
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wow das sieht ja wirklich gut aus mit dem überwintern unserer Vereine in der CL u. EL. Frankfurt u Leverkusen sind schon sicher durch, Leipzig muss noch zittern, kann aber davon profitieren das Salzburg auch schon durch ist. Habe ich nicht mit gerechnet das sie Glasgow verlieren.

In der CL hat der BvB wohl einen Dämpfer hin nehmen müssen, das wir sie aber am weiter kommen nicht wirklich hindern. München und auch Schalke haben da es schon ein Stück weit besser. Da sollte wohl nichts mehr anbrennen.
Einzig Hoffenheim hat da wohl größere Sorgen aber ich denke und hoffe das es zumindest für den 3. Platz reichen wird
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Starke Leistung der Schotten
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sensationell was die Eintracht in der gesamten Gruppenphase geleistet hat *hutab*

Sicher ist auch Leverkusen als Gruppenerster durch die Vorrunde marschiert.
Aber was RBL geboten hat war ziemlich blamabel. Eigentlich müsste sich Rangnick nach den Leistungen selbst entlassen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Frankfurt top.......... RBL ein großer Flop
Was haben diese Frankfurter uns überrascht.....6 Spiele und 6 Siege, teilweise in einem Spielrausch, haben uns von den Sitzen gerissen. Wer bereits vor dem letzten Spiel als Gruppensieger feststeht, zu dessen Leistungen benötigt es keine Worte mehr *hutab* *bravo* *top2*

Anders dagegen RBL....statt Red Bull in Dosen gab es Magerkost in Flaschen und die waren, um es mit Trapattonis Worten zu sagen.......LEER *lach* . Der große Bruder aus Salzburg hat den roten Teppich für das 1/16 Finale ausgerollt, aber Rangnick und seine Männer konnten dieses Geschenk nicht annehmen >> sie waren unfähig....und das nach der 1-0 Führung..... gegen das punktlose Trondheim den Heimsieg einzufahren; aber vielleicht hat der Trainer auch selbst diese Situation herbei gerufen, denn wer vorher schon von sich gibt, dass ein Ausscheiden kein Beinbruch ist, kann von seiner Mannschaft nicht verlangen, dass sie *100* % gibt.

Auch Leverkusen konnte sich als Gruppensieger in einer leichteren Gruppe durchsetzen und somit haben wir endlich mal wieder 2 "Eisen" im Feuer, wenn es um die Auslosung am Montag kommt *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
für beide Deutschen Vertreter geht es in der zwischenrunde in den kalten osten.
Frankfurt hat mit Donezk auch gleich mal einen Absteiger aus der CL den härteren Brocken erwischt.

Naja sicher durch ist Leverkusen aber auch noch nicht. aber beide Aufgaben sollten durchaus lösbar sein
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
So gut wie die Eintracht drauf ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Eintracht Donezk ausschaltet. Hoffentlich können die Frankfurter ihre Form bis dahin konservieren.
Bayer Leverkusen
Da bin ich ein paar Tage nicht in Europa und bekomme nur am Rande mit, dass die Werkself wie erwartet eine Runde weiter ist. Kaum daheim lese ich hier nach was die Sportsfreunde so posten:

für beide Deutschen Vertreter geht es in der zwischenrunde in den kalten osten... Naja sicher durch ist Leverkusen aber auch noch nicht

Sicher ist auch Leverkusen als Gruppenerster durch die Vorrunde marschiert.

Auch Leverkusen konnte sich als Gruppensieger in einer leichteren Gruppe durchsetzen

Und wie geht es weiter? Auch der Newsticker von ntv bringt nur die Meldung , dass beide deutschen Teams "gegen Ostblockmannschaften" antreten.

Also auf die Homepage des Vereins: Dort kann ich mir das aktuelle Team anschauen, Tickets für die nächsten Ligaspiele kaufen. Und das nächste EL-Spiel? Null Hinweis.

Naja, irgendwann werde ich es erfahren, gegen wen das Team von Heiko Herrlich international im nächsten Jahr antritt. Falls sich hier nicht mal jemand erbarmt und in qualifizierteren Beiträgen über Fakten spricht: Der nächste Gegner lautet:???
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
?????????
Ich war nicht außerhalb von Europa, lese aber mit vielen ??? das, was der Sportsfreund Nightphantasy so postet und kann darin keinen Sinn erkennen. Was will er uns mit seinem Beitrag übermitteln??

Auch Leverkusen konnte sich als Gruppensieger in einer leichteren Gruppe durchsetzen

Diese Textpassage ist einerseits nicht vollständig und andererseits in keinem Bezug zur Auslosung, sondern sie stand im Zusammenhang mit meinem Beitrag über den Abschluß der Gruppenphase und das Abschneiden der Bundesligisten und wurde am 16.12. veröffentlicht....die Auslosung war ja bekanntlich am 17.12.2018 um 13:00 Uhr MEZ.

Mein qualifizierter Beitrag hierzu trug die Überschrift "Frankfurt Top.....RBL ein großer Flop" und hier die komplette Textpassage, die in diesem Zusammenhang einen völlig andere Aussage bekommt:
Auch Leverkusen konnte sich als Gruppensieger in einer leichteren Gruppe durchsetzen und somit haben wir endlich mal wieder 2 "Eisen" im Feuer, wenn es um die Auslosung am Montag kommt *zwinker*

Nun gut, ich verschwende keine weiteren Gedanken zu diesem "sinnlosen Bericht" will aber dennoch das Geheimnis lüften:

FC Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen
Ich bedanke mich für die Info. Im letzten Satz folgt endlich die Beantwortung der einzigen relevanten Frage. Davor die übliche Rhetorik der Abteilung "Attacke".

Mir ging es nur darum, einmal aufzuzeigen das viele Beiträge hier das eigentlich wichtige einer Information vermissen lassen und eher aus Beiwerk bestehen. Selbst ein Versuch die Auslosung für Leverkusen zu googeln brachte nur Meldungen vom August.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
sorry Mr. Night einer dieser Schuhe passt mir auch, ich hätte einfach mein wissen deutlicher preis geben sollen *zwinker*
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Eintracht wart auch heute wieder bärenstark. Die Krönung des Spiels war der Jan-Åge-Fjørtoft-Gedächtnis-Übersteiger von Haller zum 3-1.
Leverkusen dagegen hat es nicht geschafft und ist, überraschend nach den zuletzt gezeigten Leistungen, an Krasnodar gescheitert.
@****1ie , warst du in der BayArena?
Oh du wunderschöne SGE
Ein Wahnsinn, was anderes fällt mir dazu nicht ein. In der EL noch immer ungeschlagen. Jetzt bin ich gespannt auf die Auslosung für die nächste Runde und ich bin gespannt was "meine" Eintracht noch zu leisten vermag.
Das Tor von Haller war der Hammer. Wie abgezockt muss man sein, so einen Übersteiger zu bringen.
Ich sags ja, ein Wahnsinn.....
Bayer ist und bleibt die Wundertüte im deutschen Profifussball. Nun sind sie in beiden Pokalwettbewerben ausgeschieden, und das mit unerklärlich schlechten Leistungen gegen Gegner die sie in Normalform sicher besiegen müssen. Offenbar haben sie ein echtes Mentalproblem, sich auf die unterschiedlichen Wettbewerbe einzustellen. Mit dem Kader -der hoffentlich zum Saisonende nicht wieder total auseinander gerissen wird- muss einfach mehr drin sein.

Große Kompliment an die SGE indes. Nach überschaubarem Saisonstart haben sie sich unglaublich gut zusammengefunden und steigern sich noch immer. Mit jeder weiteren Runde wird dringend benötigtes Geld in die Kassen gespült, dass sie für eine dauerhafte Etablierung im Oberhaus bestens gebruachen können.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ja das war definitiv zu wenig. Den biss von den letzten 10 min hätte ich zu gerne viel früher gesehen. Da war mehr drin. Keine Frage die Russen haben nach ihren Möglichkeiten sehr gut dagegen gehalten und sind dann auch verdient weiter gekommen.

Bin mal gespannt auf wen die Eintracht jetzt trifft. Den Jungs vom Main traue ich noch einiges zu.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich finde die Eintracht hat mit Inter Mailand ein lösbares aber denn sehr attraktives Los gezogen. Ich drücke den Adlern auf jeden Fall die Daumen das es noch weiter geht
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
die nächste Party kann steigen
Nachdem die Adler ungeschlagen ins Achtelfinale der Euroleague eingezogen sind, kann heute die nächste Fußballparty beginnen. Die Eintracht empfängt heute keinen geringeren Gegner als Inter Mailand und wir Otto-Normalis dürfen das Spiel auch live im Free-TV verfolgen *top2* *freu2* (RTL Nitro ab 18:30 Uhr)

Leider fällt Ante Rebic heute aus, aber die Offensive ist so gut bestückt, dass auch hier wieder nach 90 Minuten ein ordentlicher Grundstein für das Rückspiel gelegt werden kann.

Viel Spaß heute Abend und Daumen drücken.
Spannung pur ...
... wie werden die Adler heute spielen?
Allein die Aufstellung wird spannend.
Alternativ kann man sie auch auf DAZN gewinnen sehen.
Ich lehne mich da aus dem Fenster:
3:1 für die SGE.

Cheers Fred
Es wird nicht leicht werden für die Eintracht, aber ich tippe auf ein knappes 2 : 1 für die Frankfurter.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
es endete bekanntlich 0-0.
Dank Trapps gehaltenem Elfer - im Rückspiel ist also noch alles möglich
Jetzt bin ich beinahe ein halbes Jahrhundert SGE Fan. Ich kann mich bewusst nicht erinnern eine so konstante Eintracht erlebt zu haben. Damit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern das ganze Konstrukt. Es scheinen tatsächlich mal wirklich alle an einem Strang zu ziehen. Ich glaube, es ist alles möglich. Vielleicht nicht nach dieser, aber nach der nächsten Saison Champions League.
CL nächste Saison?
Ich bin da pragmatisch.
Für mich zählt das nächste Spiel. Erst mal Düsseldorf am Montag.
Das wird ein ganz enges Ding.
Dann bitte auf Inter konzentrieren. Und in die nächste Runde einziehen.
Das wäre für mich schon gewaltig.

Wenn wir es dazu noch schaffen, uns international direkt zu qualifizieren .... hey! Hätte das einer am Anfang der Daison gesagt - wir hätten alle einhellig unterschrieben.

Das ist nicht nur für die Fans und die Finanzen ein wichtiger Schritt. Auch für die Neuverpflichtungen/ Leihen wird das sehr wichtig (Trapp will international spielen. Hinteregger, Rode sicher auch)

Kurz gesagt - ich bin froh und glücklich, wenn der positive Trend sich fortsetzt.

Cheers Fred
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Unser "letztes Fähnchen" im internationalen Wettbewerb"
darf heute Abend bei Inter Mailand ran und ich sehe gute Chancen, dass die Eintracht die nächste Runde erreicht. Das Hinspielergebnis entstand durch viele Faktoren:

1. die bescheidene Leistung des Schiris
2. Kevin Trapp hielt das 0:0 fest
3. die Eintracht legte erst in der 2. Halbzeit die Nervosität ab
4. Inter Mailand hat alles getan, um die "0" zu halten

Aber diese Nullnummer ist für die Eintracht ein Vorteil....sie sind stets in der Lage ein Tor zu erzielen und sie sind noch immer in der EL ungeschlagen. Sie können sich an ihrer phänomenalen Vorrunde aufrichten, in der sie ihre Gegner förmlich an die Wand spielten; als gute Vorgabe nehmen sie das überzeugende 3-0 bei der Fortuna mit und somit dürfte es an Selbstbewusstsein nicht fehlen; leider fehlt Ante Rebic weiterhin aufgrund einer Verletzung.

Schade auch, dass Hütter weiterhin gesperrt ist, aber er wird seinen Adler schon das richtige Rezept mit auf den Rasen geben. Wenn sie sich von der Atmosphäre nicht einschüchtern lassen werden sie auch diese Hürde überstehen.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Glückwunsch Eintracht Frankfurt!!!
Zunächst einmal.....vielen Dank an die Frankfurter, die uns in dieser Saison die EL so "schmackhaft" machte, sodass wir uns auf jedes Spiel gefreut haben. Sie nahmen die Herausforderung EL mit Herzen an....im Gegensatz zu den vielen Bundesligisten der vergangenen Jahre, die zumeist ihre Ersatzspieler sogar in den Gruppenspielen einsetzten.... und zeigten das auch bei ihren Auftritten!! *freu2* *top2*

Was war das heute wieder ein geiles Spiel und die Spannung lebte nur davon, dass die Adler ihre zahlreichen Konterchancen nicht genutzt haben...aber sie haben Inter Mailand so was von verdient aus dem Wettbewerb verbannt, so dass diese Reise noch lange nicht beendet ist.

Überragend heute Abend war der Rückkehrer Sebastian Rode, der bis zur Erschöpfung den Platz und den Gegner beackerte *hutab*

Wir alle durften die Spiele auch live in unseren Wohnzimmern verfolgen....von daher dürfen wir froh sein, dass RTL und RTL Nitro uns diese Augenblicke schenkten *danke*
Fein gemacht SGE
Das war schon spannend ...
Das sie so weit kommen, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin seit Jahren Eintracht Fan aber damit habe ich nach dem Saisonstart niemals gerechnet.

Wow!

Cheers Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.