Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europa League 2018/19

Europa League 2018/19
Hier geht die Quali inzwischen auf die Zielgerade, und dass RB Leipzig gegen Universitatea Craiova nach dem Auswärtssieg im Hinspiel daheim nicht über ein Unentschieden hinauskam hatte hoffentlich nur taktische Gründe.

Viel überraschender war dagegen, was Zenit Petersburg diese Woche ablieferte. Nachdem blamablen 0:4 im Hinspiel bei Dinamo Minsk kam man daheim zu einem spektakulären 8:1 Kantersieg nach Verlängerung! Zur Pause war das Hinspielergebis mit 2:0 noch nicht egalisiert, doch erst nach einem Platzverweis für den ersten Torschützen kam man durch zwei weitere Treffer noch in die Verlängerung.

Dann geriet man durch einen Gegentreffer wieder in Gefahr auszuscheiden. Doch in Hälfte 2 der Verlängerung erzielten die Petersburger gleich nochmal vier Tore und boten ein Ergebnis zustande, das Vielen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Chapeau!

meint Mr. Night
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da werden Erinnerungen an Werder Bremen oder Bayer (Heute KFC) Uerdingen wach *zwinker*
*********buch Paar
92.319 Beiträge
*********tasy:
Hier geht die Quali inzwischen auf die Zielgerade, und dass RB Leipzig gegen Universitatea Craiova nach dem Auswärtssieg im Hinspiel daheim nicht über ein Unentschieden hinauskam hatte hoffentlich nur taktische Gründe.

Das stimmt so nicht.
Hinspiel: RB Leipzig - Universitatea Craiova 3:1
Rückspiel: Universitatea Craiova - RB Leipzig 1:1
zu erwähnen wäre auch noch die Aufholjagd des damals Underdog KSC und seinem Euro Eddy
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wollen wir hoffen, das Leipzig auch die letzte Hürde noch nimmt
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
RB Leipzig hat sich die die Mannschaft aus der Ukraine durch einen 11er in der 90. Minute in die EL gezittert.
Schon wieder wäre ein Club mit Mini-Etat einem deutschen Verein in der Qualifikation beinahe zum Verhängnis geworden. Ich hoffe, das ist nicht wieder ein Fingerzeig für die Qualität des Fußballs, der aktuell in der Bundesliga gespielt wird.
stimmt, das war sehr knapp *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
lassen wir uns froh sein , das Leipzig es geschafft hat in die Gruppenphase, mal sehen was uns heute bei der Auslosung erwartet.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, da gibt setzt ein betriebsinternes Duell der roten Bullen aus Salzburg und Leipzig. Dazu kommen in Gruppe Celtic Glasgow und Rosenborg Trondheim.
==> Fazit - machbar

Eintracht Frankfurt
Gegner Lazio Rom, Olympique Marseille, Apollon Limassol - hui, das wird schwer, da weiter zu kommen.

Bayer Leverkusen
Gegner Ludogorez Rasgrad, FC Zürich, AEK Larnaka. - Da ist das Weiterkommen Pflicht.

Ich bin nur gespannt, welche/s deutsche Team/s uns dieses Jahr negativ überraschen. Egal ob in der CL oder EL.
ich denke auch, dass Frankfurt wohl die schwerste Gruppe erwischt hat
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
ich würde auch sagen Frankfurt hat die schwerste Gruppe
****1ie Mann
4.439 Beiträge
schwer für Frankfurt ja, aber zumindest Gegner die der Eintracht das Stadion füllen werden.
Leverkusen hat für mich die vermeintlich leichteste Gruppe erwischt, aber ACHTUNG, hier ist eine komplette blamage durchaus denkbar, wenn ich nur an den Buli start meiner Truppe denke
Aber auch Leipzig hat gute Möglichkeiten sich durch aus zu blamieren.
Im Normal Fall sollten sich die Bullen aber genau wie Leverkusen durchsetzen können.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Für Frankfurt wird es doch so oder so ein Erlebnis
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
RTL Nitro hat ein Herz für die Fußballfans
Heute Abend können alle das "Bullenduell" zwischen Leipzig und Salzburg auf RTL-Nitro (Anstoß 21:00 Uhr) verfolgen.
Red Bull gegen Red Bull...
und gewonnen hat Red Bull (Salzburg), während Red Bull in der 89. Min auch verloren hat (Leipzig).

Immerhin haben die Frankfurter das (Geister-) Spiel in Marseille trotz frühem Rückstand und Platzverweis ebenfalls in der 89. Min noch gedreht- Respekt! Manchmal braucht es einen solchen Weckruf offenbar.

Das dachte sich wohl auch Leverkusen, die nach einer halben Stunde in der bulgarischen Provinz bereits 2:0 zurücklagen. Vor allem die beiden Treffer des starken Havertz bescherten den ersten Sieg seit langem und ein wichtiges Erfolgserlebnis für die Bundesliga.

Somit sind Frankfurt und Leverkusen erstmal Tabellenführer in ihren Gruppen *zwinker*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ja auch hier kann man den Einstieg in den Wettbewerb als durchaus gelungen betrachten.
Ich persönlich bin ja mal gespannt, ob meine Leverkusener es dann jetzt auch wirklich kapiert haben, oder ob das wieder nur ein laues Lüftchen war.

das Ergebnis der Eintarcht hatte ich so auch nicht auf dem Schirm, aber bitte warum soll es nicht auch mal Positive Überraschungen geben
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Euro-League angenommen???!!!
Offensichtlich haben die 3 Bundesligisten in diesem Jahr die EL angenommen und gehen mit dem entsprechenden Ehrgeiz bzw. der entsprechenden Einstellung in die Partien;in den 6 Spielen konnten bisher 5 Siege eingefahren werden und lediglich das interne Bullenduell ging verloren.

Eindeutig überrascht die SGE nach ihren Siegen in Marseille und zuhause mit dem 4:1 gegen Lazio; was für S 04 in der CL gilt, trifft auf Leverkusen in der EL zu.....durch die internationalen Erfolge holt man sich das nötige Selbstvertrauen für den Liga-Alltag.

Auch RBL scheint mit dem nötigen Ehrgeiz angekommen zu sein und ist mit seinem Auswärtssieg wieder im Rennen um die ersten beiden Platze.

Nur weiter so...dann könnten endlich mal wieder alle deutschen Teilnehmer in der EL überwintern.
****che Mann
14.839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht nur das, nach den ersten beiden Spielrunden haben die deutschen Teams die meisten Punkte für die 5-Jahreswertung eingefahren und schon 60% der Gesamtpunkte des letzten Jahres erreicht. Lediglich Hoffenheim hinkt etwas hinterher. Hoffen wir dass es für die in der CL noch besser wird und für die anderen weiterhin gut läuft.
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Starke Leistung der Frankfurter.

GEIL, Ihr Adlerbuben *anbet*
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Eindruckend,
was Eintracht Frankfurt in der EL auf den Rasen zaubert....3 Spiele...3 Siege sprechen ihre eigene Sprache; mit diesen 3 Punkten wurde ein großer Schritt getan in Richtung 16/tel Finale.

Auch Leipzig ist nach der Auftaktniederlage im "Bullenduell" angekommen und steht nach den letzten beiden Siegen auf dem 2. Platz; auch hier gilt es, die gute Konstellation auszunutzen um im internationalen Geschäft zu überwintern.

Bayer Leverkusen ist und bleibt die Wundertüte unter den Bundesligisten. Schon in der Liga haben sie mit Problemen zu kämpfen, aber das hat sich inzwischen auch auf die EL übertragen. Nachdem man einen Rückstand in ein 2-1 umgemünzt hatte, gab man das Spiel beim FC Zürich noch mit 3:2 aus den Händen.
Trotzdem sind auch hier die Möglichkeiten weiterhin gegeben, die KO-Spiele zu erreichen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Sehr erfreulich auch in der EL wurden kräftig Punkte gesammelt. Ok, Leverkusen hat sich da leider vornehm zurück gehalten.
Leverkusen..
Verliert schon wieder wichtige Punkte und der Trainer an Zustimmung. Unbegreiflich, wie ein solcher Kader so leicht nieder zu ringen ist.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
und das obwohl man einen Rückstand in kürzester Zeit gedreht hat.
Hoffentlich passiert da bald mal was
*******hrer Mann
9.665 Beiträge
Bis auf Leverkusen alle gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.