Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualifikation zur Fußball Europameisterschaft 2020

****orn Mann
11.967 Beiträge
Deutschland - Nordirland

Und wieder fehlte mir die Geschindigkeit. Werner kam so gut wie gar nicht zum Zug. Das Umschaltspiel war viel zu langsam. Kaum Pässe in die Tiefe. Marko Reuss abermals total blass. Tony Kroos auch seltsam unauffällig.
Das Tempospiel fand im Grunde gar nicht statt, außer in den ersten 15 - 20 Minuten in HZ 2. Schneller one-touch-Fußball auch Mangelware, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Timo Werner wurde viel zu selten eingebunden. Die Pässe in die Tiefe kamen nicht gut. Oder fanden gar nicht erst statt.
Julian Brand und Serge Gnabry mit guten Leistungen und Auffälligkeiten, Kai Harvertz ein belebendes Element und gleich auch mit der Torvorlage zum 2:0
Fand ich die deutsche Abwehr gegen die Niederlande noch erschreckend schwach, ja in weiten Phasen sogar ängstlich, hatte ich heute auch wieder so meine Bedenken. Was ist eigentlich wenn Sühle mal verletzt raus muss?
Jonathan Tah ist doch immer für einen Patzer gut oder mehrere. Und der verletzte Rüdiger im Grunde auch.
Mir geht es ähnlich, wenngleich ich wieder nur die erste Halbzeit anschauen konnte und dann ins Bett musste. Das war alles andere als schöner Fussball. Umso überraschter war ich, als ich heute morgen in den Nachrichten vom glücklichen Ausgang hörte.

Die "Mannschaft" wirkt auf mich überhaupt nicht eingespielt. Nachdem Leipzig aktuell Tabellenführer ist wurde mit Halstenberg überraschend noch ein dritter Sachse aufgeboten, der mich in Halbzeit 1 aber auch nicht überzeugte. Manuel Neuer hatte vermutlich wieder mal die meisten Ballkontakte und ist in dieser Form zweifelsfrei der beste und stabilste deutsche Spieler- bei dem ich keine Angst habe wenn er angespielt wird. Auch wenn er dabei manch riskante Einlagen bot.

Gnabry wirbelte wie gewohnt überall vorne herum, drehte sich aber oft zu oft um die eigene Achse und wusste kaum wo der Ball eigentlich ist. Werner, Reus und Kroos hatten einen weiteren rabenschwarzen Tag.

Am meisten enttäuschte mich das Publikum. Begeisterung und Enthusiasmus waren beeindruckend- aber muss man in einem Heimspiel die Gäste bei fast jedem Angriff brutal auspfeifen? Das ist für mich grob unsportlich und gehört sich einfach nicht.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Also die 2. halbzeit war schon gut aber wir müssen uns wohl von dem Gedanken erstmal verabschieden spielerisch dominant und selbstbewußt aufzutrten
****orn Mann
11.967 Beiträge
Das brauchen wir nicht. Die Mannschaft braucht eigendlich nur mehr Power!
Mehr Power im blitzschnellen Umschaltspiel, mit Vollgass in den Konter und auf den Strafraum zu. Und dann konsequent den Abschluss suchen. Ob mit letztem Pass oder direkt. Das muss trainiert werden.
Solch ein Speed, den Sané (leider derzeit verletzt) , Gnabry und Werner (insbesondere der!) drauf haben, das ist fast nicht zu verteildigen.
Julian Brandt und Kai Harvertz haben das Auge für solche Momente.
Toni Kroos wirkt da im Moment eher wie ein Fremdkörper. Ich denke, der wird jetzt nach und nach in die damalige Schweinsteigerrolle "zurück"fallen. Der hat wirklich ein mieses Jahr hinter sich. Auch bei Real.

Löw sollte gucken, dass er weitere extrem schnelle Leute ins Team bringt, oder sie heranführt in die Nationalmannschaft.
Aber so richtig antörnen tut Löw mich auch nicht mehr mit seiner Art. Er wird immer mehr zum Altbackenen des (verkrusteten) DFB.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
nachdem die letztenJ jahre immer Ballbesitz gepredigt wurde dauert es eben umzustellen. Die schnellen Spieler hätten wir ja
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Aus der Erdogan-Özil-Gündogan-Affäire nichts gelernt
Wie der DFB sich windet - und wieder versagt

Weder der DFB, noch Can, aber insbesondere Gündogan haben aus der pikanten Bild-Affäire nichts gelernt, denn wie erklärt es sich, dass erneut alles "klein geredet und verschönert wird"???

Was war geschehen.......Can und Gündogan haben ein Like hinter das Foto mit dem Militärgruß des türkischen Nationalspielers Cenk Tosun gesetzt.....angeblich ohne auf den Inhalt zu achten (????) und waschen jetzt ihre Hände mal wieder in Unschuld.

Auch Nuschel-Jogi und sein Kollege Bierhoff verharmlosen das Thema wieder, aber, wer ein Like hinter ein Foto setzt, bringt doch damit folgendes zum Ausdruck:

... gefällt mir

... ich identifiziere mich voll und ganz mit dem Inhalt

... ich schließe mich der Meinung an

... usw usw

Für mich sind die Statements von Löw, Bierhoff & Co. wieder Äußerungen ,die in die Abteilung "Märchenstunde" gehört!!


Bundestrainer Joachim Löw und DFB-Direktor Oliver Bierhoff haben Gündogan und Can nach ihren Instagram-Likes verteidigt. „Wer die beiden Spieler kennt, der weiß, dass sie gegen Terror und Krieg sind. Beide haben klar geäußert, dass es kein politisches Statement war“, sagte Löw nach dem Sieg in Estland und ergänzte: „Damit ist es für mich auch gut. Beide Spieler wollten dem Torschützen gratulieren.“

Der türkische Verband allerdings ließ verlauten, der Militärgruß sei den bei der "Operation Friedensquelle" eingesetzten Soldaten gewidmet gewesen.

Dazu passt dann auch die Äußerung eines Politikers:

Nachdem sich Bundestrainer Jogi Löw zu dem Vorfall geäußert hatte, meldete sich nun auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu Wort. Gegenüber der Bild betonte er, dass er sich freuen würde, wenn die Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft Sympathien für die Soldaten der Bundeswehr hätten. Ihnen müsse klar sein, welchem Land sie sich verbunden fühlen, so Herrmann. „Ich glaube“, so der Politiker weiter, „das ist etwas, was man von einer deutschen Nationalmannschaft erwarten kann.“

*top2* auf den Punkt gebracht!!

https://www.n-tv.de/sport/fu … versagt-article21328514.html

Für mich ist diese Verfehlung erneut ein Grund, diese Spieler sozusagen "aus dem Kader zu verbannen"......aber es wird heuer nicht auf Verfehlungen geachtet, sondern lediglich auf das Erreichen der Altergrenze von ca. 30 Jahren!!!

Und von daher bleibe ich meinem Vorsatz treu: "Kein Spiel der deutschen Nationalmannschaft anschauen, solange "BierLö" das sagen haben!!
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Löw und sein Schatten
Die schwere Verletzung trifft nicht nur Niklas Süle und den FC Bayern schwer, sondern sie schockte auch den Bundes-Jogi für seine Planung EM 2020!

Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2018 hielt Löw entgegen jeglicher öffentlicher Kritik inclusive Rücktrittsforderungen an seinem Posten fest.

Die schlechten Ergebnisse im Nations-Cup, verbunden mit dem Abstieg sind bekannt, aber plötzlich zauberte er ein neues Konzept aus der Tasche......Erfolg ist nur mit jungen Spielern möglich und somit hat er einen Rund-um-Schlag beim FC Bayern vorgenommen und mit Hummels und Boateng 2 Innenverteidiger und Thomas Müller ausgebootet!!

Schon vor Süles Verletzung wurden die Stimmen der Presse, der Fans und Verantwortlichen der Liga laut, dass Löw über eine Rückkehr von Mats Hummels nachdenken sollte. Mehrfach hat er dies abgelehnt, weil er dafür keinnen Grund sah.......damit stand er wohl mit seinem Trainerstab alleine auf weiter Flur.

Jetzt ist der "worst case" für seine Planungen eingetreten.........die feste Größe Niklas Süle fällt wahrscheinlich bei der EM aus; selbst wenn Süle bis dahin wieder ins Training einsteigen kann, wird er nicht auf einem EM-Niveau spielen können.

Mit seinen Alternativen Tah, Rüdiger, Ginter & Co. wird er keinen Blumentopf gewinnen können......sie sind zu weit von einem internationalen Niveau entfernt.

Springt Löw jetzt über seinen eigenen Schatten oder bleibt er bei seiner Devise "erst mal abwarten und das beste hoffen".................. "die Augen vor der Realität verschließen".................."erst mal alles unter den Teppich kehren"......... treu!?!?!?!?!

Es wird interessant, wie er dieses Problem lösen wird!!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Hummels muss zurück kommen
Vor Monaten schrieb ich hier mal, was ist eigentlich, wenn Niklas Sühle sich verletzen und für längere Zeit ausfallen sollte? Es gibt keinen 1:1, gleichwertigen Back up für ihn, nachdem Löw Hummels und Boateng entlassen hatte. Und nun? Nun hat Löw den Salat.

Zitat von ****636:
Mit seinen Alternativen Tah, Rüdiger, Ginter & Co. wird er keinen Blumentopf gewinnen können......sie sind zu weit von einem internationalen Niveau entfernt.

Da gebe ich dir Recht!
Es gibt nur eine einzige Alternative, und die heißt derzeit Mats Hummels.
Bayern München kann den Ausfall besser kompensieren. Da steht Martinez bereit und noch ein, zwei andere.

Löw hat schon lange mein Vertrauen verloren. Im Grunde seit der Nominierung zur WM in Russland. In den letzten Testspielen damals hatte er nicht die Zeichen des Untergangs erkannt, ebenso wenig wie der arrogante Bierhoff.
Dass Leroy Sanè sich schwer verletzt hat, ist sehr bedauerlich, ich hoffe, dass der rechtzeitig zur EM zurück und fit ist. Der auf links und Serge Gnabry auf rechts, dazu Timo Werner ... das sind die drei Namen, die mich hoffen lassen, dass die Offensive es richtet, wenn die Abwehr wackelt.
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
@****orn

*guterbeitrag* *top*

Richtig....mit der Nominierung war er bei mir unten durch.....Gündözil wurden mitgenommen und Leroy Sané nicht!! Nach der "großartigen WM-Analyse"" ist er für mich nicht mehr glaubwürdig......ebenso, wie sein Kumpane Bierhoff!! Der einzige, der aus diesem Triumvirat von selbst das Handtuch geworfen hat (wenn auch aus zusätzlichen anderen Gründen) ist Grindel!!

Heuer betet Nuschel-Jogi, dass Sané fit wird......so ändern sich die Zeiten und man trifft sich immer 2 x im Leben!!
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Hummels zurück zu holen wär zwar spielerisch das beste aber eben auch unglaubwürdig. In welche Richtung will Löw? Auf die jungen setzen oder die momentan besten?
Durch den Sieg gegen Belarus ist die Teilnahme schon mal gesichert. Schade dass sich Luca Waldschmidt so spät und so kurz nach seiner Einwechslung so schwer verletzt hat, dass er nun erst mal um Monate zurückgeworfen wird. Ich wünsche ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Das morgige Spiel gegen Nordirland wird vermutlich wieder nur Schaulaufen für kaum oder unbekannte Spieler. Es bringt dem Trainerstab Erkenntnisse, bereiten dem Zuschauer aber kaum Freude. Wenigstens bleiben die üblichen Massenwechsel der Testspiele aus, bei denen am Schluss zwei andere Manschaften das Feld verlassen als es begonnen haben.

Eine weitere wichtige Botschaft des Publikums in Mönchengladbach war die Verweigerung ins Stadion zu kommen, obwohl noch lange nicht sicher war dass sich das Team qualifizieren kann. Die späten Anstoßzeiten werden immer mehr zum Ärgernis, und so kamen nur ganze 33.000 Fans von 55.000 verfügbaren Plätzen. Für die weißrussischen Zuschauer erst recht, denn für sie begann das Spiel nach dortiger Zeit um kurz vor Mitternacht. Sicher spielt aber auch die Verärgerung vieler Fans über die derzeitige DFB-Führung und ihre Kaderplanung eine Rolle.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
dazu kommt mit Sicherheit auch, das wir wir seit der verkorksten WM kein wirklich überzeugendes Spiel unserer Nationalmannschaft mehr gesehen haben.
Umbruch hin oder her.
Sei es drum es gibt noch viele Baustellen, trotzdem freue ich mich über die erneute Teilnahme bei der EM und auch von mir Alles Gute und schnelle Genesung für Luka
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Wann kann man denn mal wirklich testen?
****1ie Mann
4.439 Beiträge
morgen
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das beißt sich eben manchmal mit dem Zuschaueranspruch
Ich kann da eine Menge Sachen erzählen. Seien wir ehrlich, dem DFB juckt das überhaupt nicht.
Hauptsache die TV und die Merchandising Einnahmen stimmen. Der blöde Fan ist denen doch egal
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Halbleere Stadien = logische Folge
Das Zugpferd "Die Mannschaft" wurde doch vom DFB selbst, Stück für Stück auf das Abstellgleis bewegt und besonders die verpatzte WM 2018, mit all den vorhandenen Missständen und den daraus NICHT erfolgten Konsequenzen hat das ganze beschleunigt.

1. erhöhte Ticketpreise, späte Anstoßzeiten

Die billigsten Karten in Frankfurt sind ab 25 Euro zu haben, doch der Preissprung zur nächst besseren Kategorie ist mit 20 Euro mehr, durchaus bemerkenswert. Für die besten Plätze muss man stolze 80 Euro pro Sitz berappen.

Die Zwangsmitgliedschaft im sogenannten 'Fanclub Nationalmannschaft', um Eintrittskarten zu erhalten, stoßen langjährige Fans zusätzlich vor den Kopf."

Auch die späte Anstoßzeiten halten viele Arbeitnehmer und Familien mit Kindern davon ab, ein Spiel zu besuchen

2. Vermarktung

Der DFB schaut nur aufs Geld, anders ist der Wechsel des langjährigen Hauptsponsors nicht zu erklären, der sein Angebot für einen Anschlussvertrag noch einmal ordentlich aufstockte.

Obwohl der neue Sponsor seinerzeit voll und ganz in den Abgas-Skandal verwickelt war, wurde hier ein langjähriger und kompetenter Partner vor den Kopf gestoßen; hier trifft das Sprichwort: "Geld stinkt nicht!!", wie die Faust aufs Auge zu.

Mercedes machte den Weg für VW frei, denn es gibt folgendes Zitat von Konzern-Chef Zetsche:

„(...) auch wir müssen mit Blick auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Aktionärinnen und Aktionäre jedes Sponsoring ganz genau prüfen. Vernunft und Verhältnismäßigkeit sind hier gefragt.“ Den letzten Satz schrieb Zetsche dabei gefettet.

"VW und DFB: Zwei angeschlagene Marken wollen sich gemeinsam rehabilitieren!!!"......... Ein Schelm, der böses dabei denkt.

3. Löw und Bierhoff

Diese Gespann ist für die Fans unerträglich. Ihre Entscheidungen vor, während und nach der WM 2018 sind für mich nicht nachvollziehbar......eigene Fehler wurden kaschiert, indem man sie schön redete, einige Fehler wurden nicht erkannt und/oder akzeptiert und nur die eigene Meinung zählt!

Anstatt zurückzutreten, sitzen sie ihre wohl datierten Verträge in der Komfortzone aus und kassieren (ohne Druck)) Monat für Monat ihren Obolus..........alles weitere, was ich über diese Herren denke, kann sich jeder in meinen vergangenen Beiträgen zu Gemüte führen!
Mit diesem Beitrag ist alles gesagt.
Es wird sich alsbald nichts ändern. Meine Persönliiche Meinung ist, dass man eine Saison mal keine Fanartikel kaufen dürfte, keine Eintrittskarten, Bratwurst usw. das man einfach mal 12 Monate Pause macht und auch den TV scheiss Nicht unterstützt.

Ich selber bin seit 1998 glühender Fan von Eintracht Frankfurt, fahre „fast“ überall Auswärts und habe auch 2 SitzplatzDK in der Nordwest, war bis auf Brasilien, Südkorea und Afrika bei großen Turnieren dabei und finde die Entwicklung die seit Jahren einher geht nur noch erschreckend.

So Long, wird sich nichts mehr ändern, was man als „Normal“ Fußball Fan noch aus Zeiten vor der WM 2006 oder dann mit WM 2014 kennt.

Kommerz und Geld regiert die Welt.
Volksnah und für jeden Bürger erschwinglich müsste die DFB Elf sein.
Gerade für Familien mit kleinen Kids die unsere Zukunft sind wird es unerschwinglich.
Trikot ab 69,90€ für Kinder 😳
Tickets ab 30€ für nen 6 jährigen
Bratwurst 3,80€ Cola 0,5 ab 4,50
Anstosszeiten jenseits von 20:00 Uhr..
all das ist nicht mehr tragbar

So ich habe fertig 🤫🤭
****44 Frau
124 Beiträge
Ihr habt beide so Recht!
Was ich hasse, sind diese Pausen in der Bundesliga wegen der Nationalmannschaft. Ich Plädiere für eine Zusammenlegung der Spiele von der Nationalmannschaft.

Z.B. August bis November Bundesliga dann November bis Februar Nationalmannschaft und ab Februar bis zum Sommer wieder Bundesliga.
Das werden aber die Engländer bestimmt nicht mitmachen, weil bei denen ja auch an den Feiertagen gespielt wird. *lach*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Gedanken zur Nationalmannschaft
Knapp zwei Jahre nach der blamablen WM-Pleite sind wir anscheinend nicht die einzigen Fußballfans, die das Vertrauen auf Löw/Bierhoff verloren haben. Die Lust auf die Nationalmannschaft ist flötengegangen.
So wie Hajo schon ausgeführt hat, spielen verschiedene Faktoren da eine Rolle, Puzzleteil auf Puzzleteil fügt sich zusammen zu einem Bild des Negativen. Ganz oben an erster Stelle steht der DFB mit seinen verkackten Rentnern und dem Freifahrtschein für Bierhoff und seinen Spießgesellen. Arrogant bis zum geht-nicht-mehr.
Ganz Recht, die Wohlfühloase Nationalmannschaft. Lange Zeit symbolisiert durch den leuchtenden, luxuriösen Mercedesstern. Das man jetzt mit Volkswagen einen anderen Hauptsponsor auf der Brust trägt hat aber nichts damit zu tun, dass man jetzt auch wieder volksnah ist, nein, im Gegenteil, VW hat nur mehr bezahlt. Viel mehr sogar.

Ich bin ja inzwischen schon froh, wenn ich noch mal ein Fußballspiel live im Free-TV sehen kann. Ob das nun um 18,19,20 oder 21 Uhr gezeigt wird, ist mir im Prinzip schnuppe. All die störende Werbung habe ich inzwischen gelernt, anderweitig sinnvoll zu nutzen. Mal eben abwaschen oder staubsaugen ... oder eine Flasche Wein aus dem Keller holen ... egal. 2 x 45 Minuten werbefreies Fußballgucken, so wie in alten Zeiten zusatzgebühren-frei, mehr liegt heutzutage nicht mehr drin. Einzig - Gottseidank - dem Staatsvertrag geschuldet.

Dazu aber noch die sportlich miesen Leistungen. Die Ergebnisse sind okay, Attraktivität sieht aber anders aus. Mich wundert, dass überhaupt noch jemand ins Stadion geht, bei solch horrenden Preisen. die Massenware Fußball ist bis zum Erbrechen ausgequetscht.
Ob Bundesliga, zweite Liga, CL oder EL, wer kein Sky-Abo besitzt, guckt in die Röhre. Tja, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein CL-Spiel gesehen habe. Zuletzt im Zweiten mit Oliver Kahn.

Heute Abend also gegen die Nordiren. Anstoß 20:45 Uhr. Depperte RTL-Kommentatoren, langweiliger Steffen Freund, lustige Laura Wontorra *gaehn* Klinsi grinst in die Kamera. Und ... nach einer kurzen Pause gehts weiter. *putz*
Der ganze Blödsinn ist inzwischen soweit gediehen, dass es mir egal war, ob sie nun die Fahrkarte zur EM lösen oder nicht. Ein Mitfiebern ist schon lange erloschen.

Nun aber doch zum Spielerischen. natürlich ist es sehr bedauerlich, dass Leroy Sané sich so schwer verletzt hat. Denn mit ihm, Serge Gnabry und Timo Werner hätten wir einen Top-Sturm, und ein paar Spiele lang sah das einfach nur super aus. Dieses unglaubliche Tempo. Das Mittelfeld sieht mit Joshua Kimmich, Tony Kroos und Ilkay Gündogan auch gut aus, die Abwehr aber ... oha! Nico Schulz war völlig neben der Spur gegen Weißrussland, andere wichtige Spieler sind verletzt. Allen voran Niklas Sühle. Ich schrieb vor ein paar Monaten schon - nach der Aussortierung von Hummels und Boateng - was ist, wenn Sühle sich mal verletzt?
Rüdiger und Tah sind für mich einfach keine guten Alternativen oder Backups, sorry. *nene*
So siehts heute Abend dann wohl aus: ter Stegen – Klostermann, Ginter, Can, Hector – Kimmich – Gündogan, Kroos – Gnabry, Brandt, Werner
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Es ist das alte Lied vom hemmungslosen Profit, ändern könnten es vieleicht die Fans
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Das einzig gute am gestrigen Abend, da die Köpfe der Spieler wohl einigermaßen frei gewesen sind hat der Zuschauer sich über eine doch recht Unterhaltsame Vorstellung freuen dürfen.
Ganz nebenbei ist man trotz des negativen direkten Vergleichs gegen die Holländer als Gruppen 1. durchs Ziel.

Da sich die Uefa, ja noch was ganz Originelles hat einfallen lassen, die Nationleague, *haumichwech* ist der Quali Wahnsinn für einige Nationen noch nicht vorbei
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Auslosung und Play-offs.....der pure Wahnsinn!!!!
Eins vorweg: Es ist kompliziert.

Die Auslosung zur EM 2020 ist komplexer als alles, was wir von DFB-Pokal, Champions League oder bisherigen Wettbewerben der Nationalmannschaften kennen. Die Auslosung ist im Vergleich zur Ziehung der Lottozahlen fast schon Raketenwissenschaft.

Die bisherigen Eckdaten:

>> 24 Teilnehmer
>> 20 sind qualifiziert
>> 4 sind noch offen (Play-offs)
>> 22.11.19 Play-off-Auslosung
>> 13 Austragungsorte
>> Auslosung 1....... am 30.11.2019 mit den 20 Mannschaften der Quali
>> Play-offs vom 26. - 30. März 2020 (16 Mannschaften in Vierergruppen)
>> aus den sogenannten Play-off-Pools werden 2 Spiele gezogen (HF)
>> die Sieger bestreiten das Finale...dieser Sieger ist dann qualifiziert
>> Auslosung 2....... am 01.04.2020 (kein Aprilscherz!!)

Eine 2.te Auslosung könnte notwendig werden, wenn

die Reisedistanzen zu groß werden. Die UEFA hat festgelegt, dass einzelne Länder nicht mehrfach mehrere Tausend Kilometer reisen sollen. Je nach Nations League-Nachrücker könnte dies zum Problem werden.

gleiches gilt für bestimmte politisch sensible Begegnungen: Spanien soll beispielsweise nicht gegen Gibraltar antreten oder Serbien gegen den Kosovo oder Russland gegen die Ukraine. Würden solche Paarungen durch die Nations League-Nachrücker notwendig werden, wird es ebenfalls eine zweite Auslosung geben.

Erstaunlicherweise stehen jedoch die Gruppen der Gastgeber und die dazugehörigen Spielorte bereits fest:

Gespielt wird also in folgenden Konstellationen:

Gruppe A: Rom + Baku
Gruppe B: Sankt Petersburg + Kopenhagen
Gruppe C: Amsterdam + Bukarest
Gruppe D: L󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧ondon + 󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Glasgow
Gruppe E: Bilbao + Dublin
Gruppe F: München + Budapest

Aktuell zu den Play-offs:

Das sind die Play-off-Teilnehmer

Weg A: Island, Bulgarien/Israel/Rumänien/Ungarn*
Weg B: Bosnien und Herzegowina, Slowakei, Republik Irland, Nordirland
Weg C: Schottland, Norwegen, Serbien, Bulgarien/Israel/Rumänien/Ungarn*
Weg D: Georgien, Nordmazedonien, Kosovo, Belarus

*Eine Auslosung wird entscheiden, wer von den Teams Bulgarien, Israel, Rumänien oder Ungarn den übrigen Platz in Weg C einnimmt, und welche drei Mannschaften Weg A zugeteilt werden.

Warum einfach.....wenn es auch sooooooo schön kompliziert geht!! *haumichwech*
Also ich habe ein mehr als unterhaltsames Spiel gesehen, in dem die Deutschen nie die Kontrolle abgegeben haben und auch nicht eingebrochen sind. Gnabrys Tore -vor allem das erste- sind von einer unfassbaren Qualität, und er kann sich zu einem Weltklassestürmer entwickeln.

Wirklich beeindruckt hat mich auch die Leistung des Rückkehrers Jonas Hector. Er spielte tolle Pässe in den Rücken des Gegners und belebte die linke Außenbahn ungemein. Nico Schulz ist zwar schneller, aber nach meiner Einschätzung verzettelt er sich zu sehr.

Die Passgenauigkeit unserer Mannschaft, das schnelle Abspiel und die ständigen Flügelwechsel beschäftigten die Nordiren so sehr, dass sie kaum mal in unsere Hälfte kamen. Okay, der Fehler von Toni Kroos war unnötig, brachte uns durch das frühe Gegentor aber überhaupt nicht aus der Ruhe- im Gegenteil: So blieb keine Zeit für langes Abtasten oder Taktieren, sondern es wurde munter drauf los gestürmt.

Brandt und Gündogan sind für mich inzwischen unverzichtbar. Offenbar hat der Bundesjogi eingesehen, dass es sehr unglücklich war Brandt in Russland meist erst kurz vor Schluss zu bringen.

Wenn nun noch die verletzten Süle und Sane sowie Havertz irgendwann wieder hinzustoßen, haben wir doch gar keine so schlechte Nationalmannschaft. Reden wir es nicht schlecht, auch wenn einige sich hier verständlicherweise mit dem DFB sehr schwer tun.
****che Mann
14.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin heilfroh, dass du mit deiner Prognose zum gestrigen Spiel nicht recht hattest und wir ein gutes Spiel gestern gesehen haben.

Auf der Leistung lässt sich aufbauen, aber man darf nicht vergessen, dass Nordirland eben doch nicht zur Elite Europas gehört.

Eine Flügelzange mit Gnabry und Sane könnte sich wirklich zu einer der weltbesten Entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.