Ich bin nicht neidisch.
Mir geht es gut.
Dennoch kommt mir bei der zelibrierten Dekadenz von manchen reichen Menschen die Galle hoch. Völlig wurscht ob es ein Unternehmer Sportler Schauspieler ist.
Und ab einem gewissen Level ist der Reichtum auch nicht mehr gerechtfertigt. Kein Mensch leistet soviel dass diese Summen gerechtfertigt sind.
Ich bin eher links eingestellt aber kein Sozialist. Nein ich bin schon eher marktwirtschaftlich eingestellt. Aber eben soziale Marktwirtschaft.
Ich verdiene brutto so ziemlich den etwa durchschnittslohn in Deutschland ( Pi mal Daumen Cash 3000) . Das ist okay. Natürlich wünsche ich mir manchmal mehr. Aber es muss Meinung nach auch ein Abstand zu anderen Berufen sein. Ich finde es in Ordnung dass ein Ingenieur mehr verdient als ich. Und wenn ein Herzchirug deutlich mehr verdient als ich dann ist das völlig in Ordnung.
Aber so 300 000 bis 500 000 tausend jahresbrutto wird's dann irgendwann bizarr.
Die Fussballprofilöhne haben mit Leistung nichts zu tun. In anderen Sportarten gibt es auch absoluten Spitzensport. Nur werden da halt nicht die Margen erzielt wie im Fussball.
Ist halt so. Die Menschen machen da ja mit.
Was mich massiv stört dass ich dies millionäre mitfinanziere wenn ich bei Rewe einkaufe.
Ich habe ganz bewusst kein skyabo. Und wenn man mich fragt dann gehören die öffentlich rechtlichen TV Gelder auf einem viel niedrigeren Niveau gedeckelt.
Du kannst ja als Konsument herzlich wenig dagegen machen. Gibt es überhaupt ein Sportartikelhersteller der kein Geld in den Profisport bläst?
Und von einem profisportler mit Anstand und ein bisschen grips in der Birne erwarte ich dass er sich seines Glückes bewusst ist. Und dass die Kohle eben nicht nur von Fans kommt. Den Profisport Fussball finanzieren auch erklärte fussballhasser. Wer Adidas Laufschuhe kauft ist nämlich auch dabei.
Wenn man es nicht lassen kann und sein Geld nunmal dekadent zum Fenster rauswirft anstatt den Grossteil des Geldes geräuschlos zu spenden, dann sollte man zumindest die Größe haben seine Fresse zu halten und die Kritik an seinem Lebensstil ertragen.
Wenn Menschen reich werden zeigen sie welchen Charakter sie haben. Die einen sind schlicht und ergreifend dankbar. Verfallen nicht in Dekadenz und geben der Gesellschaft auch wieder etwas zurück.
Und andere mutieren eben zu arroganten dekadenten kotzbroken.
Es gibt solche und solche fussballprofis.
Ich jedenfalls vermeide Geld in dieses System zu blasen.
Lieber Amateurfussball gucken oder eben mal ins 2. Ligastadion.
Kein Sky Abo. Keine Merchandising Produkte kaufen
Kirk ende