Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
VfB-Fans im Joy
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Purer Neid oder berechtigte Kritik

Purer Neid oder berechtigte Kritik
In meinem Facebook Account erscheinen immer wieder mal Berichte über unsere Kicker was sie Abseits des Fussballplatzes so treiben. Der letzte Hype war ja das Goldsteak von Ribery.
Aber davor gab es auch schon Infos, welcher Star sich welches Auto zugelegt hat und und und....
Was haltet ihr von solchen Geschichten?

Gleich auch meine subjektive Meinung.

Kurz gesagt, es ist mir scheissegal, ob ein Fussballer bzw. Spitzensportler 10 Ferraris fährt oder jeden Tag ein Goldsteak zu sich nimmt. Die Herrschaften werden für ihre Leistungen entlohnt und leisten sich dementsprechend auch die schönen Dinge des Lebens.
Warum denn nicht? Mach ich doch, in kleinerem Rahmen, auch.

Ich frage mich, warum lang und breit darüber berichtet wird, dass sich X schon wieder einen Lambo gekauft und Y ein, sagen wir mal Privatflugzeug zugelegt hat.

In meinen Augen wird durch diese "Berichte" der Neid geschürt. Besonders hervor tut sich auf diesem Feld der Tittensender Sport1

Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Wer selber mit seiner Gier nach immer mehr Fußball, mehr Erfolge, mehr Teilhabe durch Kauf von Tickets, Fanartikeln und Bezahlfernsehen diese Leute finanziert...
der sollte lieber den Mund halten, weil er es ja schließlich selber schuld ist!
Es muss doch jeder selbst wissen, was et isst und wie er lebt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir essen doch auch das, worauf wir gerade Appetit haben. Und viele, die sich über Ribery aufregen, posten wahrscheinlich auch ihr Mittagessen in den sozialen Netzwerken.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Ich habe da 2 Meinungen zu, zum einen ja ich unterstütze diesen Wahnsinn auch mit meinem Geld. Neidisch nein das bin ich nicht.

Die gestandenen Profis dürfen auch gerne Ihren Reichtum dem Rest der Welt präsentieren.
Wenn der Franck Ribbery meint er müsse der Welt zeigen was er im stande ist zu bezahlen soll er. Die ganzen Reaktionen und damit meine ich nicht nur seine Persönlichen Ausraster, sind und waren ALLE vollkommen überzogen. Meine Meinung ok aber derart negativ, daß steht mir nicht zu.

2. Wenn ich aber mit bekomme wie sich so mancher möchte gern Profi, hier denke ich vor allem an die ganz jungen Menschen, die das Glück haben solch einen Beruf ausüben zu dürfen, in der Öffentlichkeit präsentieren, da wird mir sehr oft spei übel.

Aber auch hier sei gesagt, mit Neid hat das nichts zu tun
*******_sl Mann
1.131 Beiträge
Neid nein.....Unverständnis ja
Mir ist es auch scheißegal, ob jemand ein goldenens Steak ißt, 10 Luxuskarossen in der Garage parkt oder sich sonst irgendwelche Raritäten gönnt; aber mir geht diese Veröffentlichung in den medialen Medien Instagram & Co. auf den Sack, weil mit dieser Veröffentlichung von ganz allein der Hype um diese Person in Gang gesetzt wird....manch einer sagt auch übertriebende Selbstdarstellung dazu.

Auf der einen Seite präsentieren sie großkotzig weltweit ihre Errungenschaften,die aus ihrer Sicht jeder sehen soll und auf der anderen Seite sind sie sich zu schade, um z. B. den wartenden Fans spontan ein Autogramm zu geben....mancher einer sagt auch Arroganz dazu!

Neid entsteht nicht, weil wir ja wissen, dass Spitzensportler Millionäre sind und sich das eine oder andere leisten können, aber durch die persönlichen Veröffentlichungen entsteht zurecht Unverständnis, weil dies nicht sein muss.....es heißt nicht umsonst "Reden ist Silber, Schweigen (nicht an die Öffentlichkeit gehen) ist Gold!!

Das schlimme jedoch ist, dass in diesen Posts nochmal ordentlich übertrieben wird.......das unnormale Anschneiden des Steaks (damit meine ich die merkwürdige Haltung des Kochs), die komische Körperhaltung von Ribery beim Salzen und den unnötigen Messerwurf des Kochs auf das Fleisch.....alles in großen Maßen übertrieben und das wirkt gleichzeitig auch sehr provozierend.
Ich bin Grundsätzlich kein Neider.
Ich gönnen Jedem seinen Reichtum wenn er denn in der Lage ist zu zeigen das er damit umgehen kann.

das Haltbarkeitsdatum eines Fußballers ist begrenzt und kann von heute auf morgen vorbei sein, dessen sollten sich die Herren bewußt sein, dessen sollten sich die Herren bewusst sein.Wenn also eine Rentenrücklage geschaffen wurde können sie meinetwegen ihr Geld verjubeln wie sie wollen
Aber so eine Nummer wie Eike Immel damals hingelegt hat um dann Jahre später durch Land zu ziehen um seine Arztrechnung begleichen zu können weil ewr noch nichtmal eine Krankenversicherung hat.
Gut die Macher vom Dschungelcamp wird das freuen, für mich ist das zum fremdschämen.
Idioten so viel Geld in die Hand zu geben ist nicht immer gut.
Aber ich fürchte mit zunehmendem Alter und immer verrückteren und immer jüngeren Fussballmillionaren wächst auch irgendwo die Schadenfreude wenn mal wieder einer maßlos übertrieben hat und danach bettelngehen muss.
Einfach mal bei Uli Borowka nachfragen wie schnell ein süßes Leben auf einen Aschenplatz in der Provinz von Polen enden kann.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
In diesem Falle trifft es jetzt die Sportler...
aber generell bin ich persönlich ein absoluter Gegner des "amerikanischen Systems" in dem die Spanne zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
Und so mancher der im Moment noch auf der Sonnenseite steht wird sich irgendwann noch mal umgucken.
Für mich steht fest, das der Reichtum dieses Planeten massiv ungerecht verteilt ist und diese Tatsache unbedingt revidiert werden muss... leider werden solche Ansichten hierzulande ja gerne als Sozialneid abgekanzelt!

Wenn Menschen in den sozialen Netzwerken unverblümt und respektlos ihren Reichtum zur Schau stellen, dann dürfen sie sich am Ende des Tages nicht wundern, wenn Arme und vermeintlich von der Gesellschaft Abgehängte, irgendwann auch mit Gewalt ihren Anteil einfordern.
Und das fängt schon teilweise im kleinen an... in der EU gibt es reiche Staaten (z.B. Deutschland) und arme in Osteuropa. Wenn man sich mal ansehen würde wie Menschen z.B. in Rumänien existieren ( das Wort leben möchte ich hier mal nicht nennen) das dort wegen der Korruption (die gibt's überall, auch bei uns) die Menschen gar keine Chancen bekommen, dann darf man sich nicht wundern, wenn sie irgendwann den einfachen Weg einschlagen und sich einfach bei den Reichen nehmen was sie brauchen.

Und das ist jetzt nur mal ein Beispiel...
ich hör jetzt auch hier auf, weil ich jetzt auch vom Thema abkomme...
Wie schon richtig gesagt wurde, sind wir doch diejenigen, die den Reichtum der Spieler mitfinanzieren, indem wir die Tickets und das Merchandising wie Trikots etc. kaufen. Wer guten Fußball sehen möchte, kann auch zu Spielen kleinerer Vereine gehen. Die legen sich oft mehr ins Zeug als de Millionäre.

Nicht nur Sportler, sondern auch Musiker, Schauspieler etc. tragen ihre Reichtümer zur Schau, aber Neid empfinde ich dabei nicht. Ich muss mir diese Sendungen ja nicht anschauen, ich muss auch nicht bestimmte Magazine lesen oder den Social Media Wahnsinn mitmachen, wenn ich das nicht sehen will.

Gewalt und Neid sind keine Lösungen gegen Armut, sondern gerechte Löhne für Pflegekräfte, Verkäuferinnen und alle anderen, die nicht das "Glück" haben, bei einem Spitzenverein Fußball zu spielen.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
********le64:
Wie schon richtig gesagt wurde, sind wir doch diejenigen, die den Reichtum der Spieler mitfinanzieren, indem wir die Tickets und das Merchandising wie Trikots etc. kaufen. Wer guten Fußball sehen möchte, kann auch zu Spielen kleinerer Vereine gehen. Die legen sich oft mehr ins Zeug als de Millionäre.

Nicht nur Sportler, sondern auch Musiker, Schauspieler etc. tragen ihre Reichtümer zur Schau, aber Neid empfinde ich dabei nicht. Ich muss mir diese Sendungen ja nicht anschauen, ich muss auch nicht bestimmte Magazine lesen oder den Social Media Wahnsinn mitmachen, wenn ich das nicht sehen will.

Gewalt und Neid sind keine Lösungen gegen Armut, sondern gerechte Löhne für Pflegekräfte, Verkäuferinnen und alle anderen, die nicht das "Glück" haben, bei einem Spitzenverein Fußball zu spielen.

So ist es...
und deshalb bei der nächsten Wahl vorher mal nachdenken!!!
Eine SG Wattenscheid fehlten bis gestern ein "paar" Hunderttausend Euro um den Verein vor der endgültigen Bedeutungslosigkeit zu bewahren.
Es gibt einen jungen Burschen der hat dort seine Wurzeln genau in diesem Verein.
Jetzt spielt er in England bei Man City und verdient Millionen.
Ein gutes Beispiel dafür das Geld sehr schnell vergesslich machen kann.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich bin nicht neidisch.

Mir geht es gut.

Dennoch kommt mir bei der zelibrierten Dekadenz von manchen reichen Menschen die Galle hoch. Völlig wurscht ob es ein Unternehmer Sportler Schauspieler ist.

Und ab einem gewissen Level ist der Reichtum auch nicht mehr gerechtfertigt. Kein Mensch leistet soviel dass diese Summen gerechtfertigt sind.
Ich bin eher links eingestellt aber kein Sozialist. Nein ich bin schon eher marktwirtschaftlich eingestellt. Aber eben soziale Marktwirtschaft.

Ich verdiene brutto so ziemlich den etwa durchschnittslohn in Deutschland ( Pi mal Daumen Cash 3000) . Das ist okay. Natürlich wünsche ich mir manchmal mehr. Aber es muss Meinung nach auch ein Abstand zu anderen Berufen sein. Ich finde es in Ordnung dass ein Ingenieur mehr verdient als ich. Und wenn ein Herzchirug deutlich mehr verdient als ich dann ist das völlig in Ordnung.
Aber so 300 000 bis 500 000 tausend jahresbrutto wird's dann irgendwann bizarr.
Die Fussballprofilöhne haben mit Leistung nichts zu tun. In anderen Sportarten gibt es auch absoluten Spitzensport. Nur werden da halt nicht die Margen erzielt wie im Fussball.
Ist halt so. Die Menschen machen da ja mit.
Was mich massiv stört dass ich dies millionäre mitfinanziere wenn ich bei Rewe einkaufe.
Ich habe ganz bewusst kein skyabo. Und wenn man mich fragt dann gehören die öffentlich rechtlichen TV Gelder auf einem viel niedrigeren Niveau gedeckelt.
Du kannst ja als Konsument herzlich wenig dagegen machen. Gibt es überhaupt ein Sportartikelhersteller der kein Geld in den Profisport bläst?

Und von einem profisportler mit Anstand und ein bisschen grips in der Birne erwarte ich dass er sich seines Glückes bewusst ist. Und dass die Kohle eben nicht nur von Fans kommt. Den Profisport Fussball finanzieren auch erklärte fussballhasser. Wer Adidas Laufschuhe kauft ist nämlich auch dabei.

Wenn man es nicht lassen kann und sein Geld nunmal dekadent zum Fenster rauswirft anstatt den Grossteil des Geldes geräuschlos zu spenden, dann sollte man zumindest die Größe haben seine Fresse zu halten und die Kritik an seinem Lebensstil ertragen.

Wenn Menschen reich werden zeigen sie welchen Charakter sie haben. Die einen sind schlicht und ergreifend dankbar. Verfallen nicht in Dekadenz und geben der Gesellschaft auch wieder etwas zurück.
Und andere mutieren eben zu arroganten dekadenten kotzbroken.
Es gibt solche und solche fussballprofis.

Ich jedenfalls vermeide Geld in dieses System zu blasen.
Lieber Amateurfussball gucken oder eben mal ins 2. Ligastadion.
Kein Sky Abo. Keine Merchandising Produkte kaufen

Kirk ende
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Sie können es sich eben leisten, das ist nun mal so. Wir mit unserfer Gir nach Spielen finanzieren das System ja mit
*********nte9 Mann
67 Beiträge
Neid ist relativ
Soll doch jeder machen, was er für sich in Ordnung findet. Ich schlage auch gerne über die Stränge, wenn ich das mit meinem Kontostand und Gewissen vereinbaren kann. Das Leben ist kurz genug... 😘
******est Frau
963 Beiträge
Meiner Meinung nach sollten Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, auch eine gewisse Vorbildfunktion leben. Gerade Fußballer werden von vielen Kindern angehimmelt und sind nun einmal Vorbilder. Das sollte den Personen jeweils einfach bewusst sein.

Ob jemand ein goldenes Steak isst oder nicht, ist meiner Meinung nach, völlig egal. Mit einer richtigen Kommunikation kann man alles gerade rücken oder sogar auch im richtigen Licht dastehen lassen.
Es wird doch von den Medien provoziert das die herrn Fußballer früher oder später den Boden unter den Füßen verlieren.
Wenn ich so schlagzeilen lese wie " Bundesligastar hat dies oder jemes angestellt" und mir dann ein Spieler von Fortuna Düsseldorf präsentiert wird der keine 3 Spiele auf dem Buckel hat könnt ich *wuerg*.
Nichts gegen Fortuna Düsseldorf ich mach diesen Club und dafür könnten auch 25 andere stehen, aber bei aller liebe ein Star pöhlt nicht in Düsseldof Darmstadt oder in Ingolstatt.
Die Welt ist komplett aus den Fugen geraten,das ist das Problem.
Anstatt leistung zu zeigen/abzuliefern ist es wichtiger geworden einen auf dicke Hose zu machen.
Das eine Kathy Hummels durch sinnbefreites und völlig belangloses Twittern wichtiger geworden ist als jede Krankenschwester die ihren Job macht sollte uns mal alle zu denken geben.
@AbeteuerMensch...
...hat es mit einem Satz auf den Punkt gebracht.
Die Welt ist tatsächlich und in jeder Beziehung aus den Fugen geraten.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
ja die Welt verändert sich und Belanglosigkeiten in den sozialen Medien geben immer mehr den Takt an. Auch fußballer sind davon nicht
verschont
ja die Welt verändert sich und Belanglosigkeiten in den sozialen Medien geben immer mehr den Takt an. Auch fußballer sind davon nicht
verschont

Und schon gar nicht wenn sie selbst diejenigen sind die diese belanglosigkeiten der Welt präsentieren um sich wichtig zu machen/fühlen.
Von Franck Ribéry
habe ich menschlich bislang ohnehin nur sehr wenig gehalten. Aber seine Steakaktion war für mich das Unterirdischste was ich jemals mitbekommen habe. Demnächst verhöhnen die superreichen Fussballermillionäre den immer weiter ansteigenden Anteil der Menschen in Armut wahrscheinlich, indem sie auch noch öffentlich Geld verbrennen und sich dabei totlachen.

Wenn er für dieses Geld seinem Ausbildungsverein oder dem FC Conti Boulogne einige Satz Trikots spendiert hätte würde mir das eher Respekt abnötigen. Oder wenn er nach seiner Konvertierung zum Islam als "Bilal Yusuf Mohammed" in diesen Kriegsgebieten etwas für seine friedlichen Mitbrüder tun würde statt Gold zu fressen und wieder auszusch...

Welche Autos wer fährt ist mir völlig egal. Man kann gerade für diese ganzen Jungstars nur hoffen, dass sie am Karriereende noch genug fürs Alter übrig haben und nicht auch noch verarmt der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

Mit Neid hat das also gar nichts zu tun. Für mich ist es eher Abscheu, wenn sich erfolgreiche Fussballer so verhalten wie zuletzt Franck Ribéry.
@Nightphantasy
Das wäre doch auch mal in einem eigenen Thread erwähnenswert.

Wer engagiert sich im Bereich Charity.
*******hrer Mann
9.674 Beiträge
Das berührt sogar gesellschaftliche Debatten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.